Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe die Safari abgeschlossen und ja, sie war einfach, fast schon zu einfach. Team M-Gengar (max); Despotar (2)
    und Amarino (2) haben alle Boards problemlos gerockt, selbst Hundemon/Noctuh waren im ersten Versuch direkt
    im Ball.


    Forstellka hat mich auch das ein oder andere Mal getrollt bis mir das hier passiert ist:



    Da ich bei der Safari diesmal Geld (und Bälle) gespart habe war ich die große Fledermaus mit
    Ampharos und ein paar Items besuchen. Ein Versuch und durch...


    Bleibt nun die nächsten 1-2 Wochen Zeit für Training, Münzen farmen und S-Ränge weiter voran
    zu bringen. Habe gestern erst das Zusatzstage mit Walrein (gleich mal gefangen) bekommen.

  • @Erdna37 Den Ausdruck merke ich mir ^^
    S-Ranks habe ich jetzt auch alle. Bei Ursaring und Magnezone habe ich echt rechnen müssen, damit der S Rank auch klappte. Bei Magnezone habe ich mich auf den Skyfall verlassen. Sonst wäre es daneben gegangen. Dabei hatte ich schon die 3 Items. Ich wollte erst ohne Störschutz rein, aber Eis in der 1. Reihe kann ein Killer sein. Branawarz und Monargoras waren einfach. Außer bei Piondragi bin ich echt zufrieden mit dem geringen Itemeinsatz und dem wenigen Frust in den letzten 90 Stufen.


    46 Pokemon fehlen noch, 4 davon in Zusatzstufen. Hoffentlich bleiben ein paar gleich im Pokeball. Ich will das bis Dienstag geschafft haben, ohne pleite zu gehen.

  • Heute konnte ich auch die Safari und das UHaFnir Event abschließen, und ich bin ziemlich froh das es dieses Mal so schnell ging. :grin:


    Meine Begegnungswahrscheinlichkeiten in der Safari waren dieses Mal auch sehr Interessant. Gleich zu Beginn nach 3x eF-eM tauchte beim 4. Spiel Hundemon auf woraufhin ich natürlich einen Superball eingesetzt habe. Doch beim 7. und 8. Spiel (also gleich zweimal hintereinander) kam nochmal Hundemon. Forstellka erschien beim 21. und 22. Spiel und natürlich habe ich auch bei ihm bei der ersten Begegnung einen Superball eingesetzt. Beim 28. Spiel blieb Tannza im Pokéball und beim 29. Spiel tauchte Noctuh das erste Mal auf und blieb dann als letztes noch fehlendes Pokémon im Superball. Ich hätte mir wohl zwei Superballe sparen können, aber nach der letzten Safari wollte ich kein Risiko eingehen.


    Pokémon Begegungen Prozent bei mir Prozent soll gefangen
    Hunduster Hunduster 2 7% 15% im 2. Pokeball
    Hundemon Hundemon 3 10% 3% im 1. Superball
    Tannza Tannza 4 14% 22% im 4. Pokeball
    Forstellka Forstellka 3 10% 7% im 1. Superball
    eF-eM eF-eM 10 34% 22% im 4. Pokeball
    Hoothoot Hoothoot 6 21% 24% im 3. Pokeball
    Noctuh Noctuh 1 3% 7% im 1. Superball
    gesamt 29 100% 100%


    UHaFnir habe ich zweimal ohne Items nicht geschafft und dann direkt mit Angriffsschub gespielt. Trotz 31 Restsekunden blieb es nicht im Pokéball. Da ein Superball aber günstiger ist als ein weiteres Mal mit Angriffsschub zu spielen habe ich ihn eingesetzt und konnte es somit auch fangen.


    Schön, dass es diese Woche nicht mehr gibt. Jetzt kann ich mich wieder den Normalstufen widmen. Dort fehlen mir noch 9 S-Ränge und min. 40 Pokémon die nicht im Ball bleiben wollten.

  • Falls noch jemand Rabigator nicht gefangen hat aber keine Items einsetzen will (Die Fangrate gibt eh nur 2% pro Restzug) Stahlos und Jirachi mit 2 anderen Sehr Effektiven klappt extrem gut. 4/5 konnte ich es besiegen, aber eben die Fangrate die ist richtig schlimm. Selbst mit Störschutz und +5 und Gengar würde ich kaum mehr % bekommen, da ich mit Stahlos 2-4 Restzüge habe.


    Es ist doch nützlicher als man denkt, selbst ohne Speedups.


    Edit: Habe es jetzt gefangen beim 10. Versuch. Golgantes wartet auch noch. Die Strategie hat da aber nicht so gut geklappt. 4000 Punkte fehlten zum Sieg. Mit einem Sumpexteam und Quatjutsu habe ich aber Hoffnung. Danach sind glaube ich alle schweren Pokemon gefangen. Der Rest wird viel einfacher.


    Edit 2: Ohne Items 0 Chance gegen Golgantes. Störschutz, und +5 mussten nochmal her und es blieb im Pokeball. Immerhin 200 Münzen billiger als ein Superball. Der Rest sind zum Glück richtig einfache Stages, die ich jetzt von hinten nach vorne aufarbeite...

  • Also vom auffinden der Pokémon ist diese Safari wirklich nice. Außer Noctuh (das bisher nur einmal kam und gleich mit Superball gefangen wurde) sind mir alle bisher mehrmals begegnet. :) Und alle außer eF-eM sind bereits gefangen. Nur der kleine Flughund ziert sich noch etwas. ^^


    Passt irgend wie weil auch UHaFnir fehlt. :D Hab mich erst auf die Safari konzentriert. :)


    Nebenbei, Hoothoot scheint ja auch Münzen zu erzeugen, hat hier jemand schon dafür wie bei der letzten Safari schon einen guten Trick zum Münzensammeln herausbekommen ? :)


    Kleines Update, eF-eM ist eben schön im normalen Pokeball geblieben. :) Jetzt noch UHaFnir und ich kann mich bequem auf die S-Range konzentrieren. ^^


    Für die die Probleme beim Fangen der neuesten Normalstufen haben, ich hab immer diese Tipps genutzt: https://www.reddit.com/r/Pokem…tages_301350_and_ex_3638/


    Und die meisten (aber nicht alle) haben sehr gut geholfen. Hab so MegaMewtu X z.B. direkt beim ersten versuch S-Rang geschafft. :)


    Achja man liest da öfter das Kürzel "DD". Das steht für Störschutz. Der Rest ist selbsterklärend, denke ich. :)

  • Hab die Safari ausnahmsweise mal in einem Tag geschafft. Was für ein ungewohnt gutes Gefühl, dass man endlich mal wieder ein Update in einem Tag abhaken kann...aber komplett entspannen is immer noch nich, hab nur gerade mal so 50k Geld, haha.


    Safari-Statistik im Kommentar: https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFO571tKw


    Kann einer bestätigen, dass das Schattenmon mit der höchsten Nummer Selfe ist?

  • Kann einer bestätigen, dass das Schattenmon mit der höchsten Nummer Selfe ist?

    Ist es. Das kommt nächste Woche.


    Safari ist irgendwie … joah. Sowohl auf dem 3DS als auch auf Mobile war das erste Mon Tannza, dann Hunduster, auf Mobile kam schnell Noctuh (!) dazu, bevor sich das kleine süße eF-eM dazu entschlossen hat, mit dem Ärgern aufzuhören (einmal fünfmal hintereinander gehabt – und dann ist es drin geblieben in Mobile!) – der Rest wurde im Laufe des gestrigen Tages überall so eingesammelt, Forstellka kam heute auf beiden Versionen dazu, Hoothoot auf Mobile vorhin, da mich das ewig getrollt hat. Hundemon wollte mich auf dem 3DS noch nicht sehen, auf Mobile schon, aber es wollte mich nach einem Superball nicht und dann waren meine Münzen aus. Hätte dort zwar noch einen Klunker, den man dann gegen 4k Münzen tauschen kann, aber bei 75% war mir das zu riskant. Hab da ein einschneidendes Erlebnis mit Zoroark gehabt …
    Nebenbei kommen auf Mobile natürlich die Rotom-Formen dazu, UHaFnir auf dem 3DS hab ich mit Angriffsschub und einem Superball gefangen. Demeteros wird auf Mobile dann auch noch irgendwann gefangen. Wohl am letzten Tag.

  • Gestern erstmal ne 196er Kombo gehabt #justsafarithings


    Läuft ansonsten irgendwie reichlich beschissen, Forstellka und Hundemon sind mir bislang noch gar nicht begegnet und vom Rest wollten bisher auch nur Tannza und Hunduster im Ball bleiben und das bei konstant 30% und sicherlich schon einiger Versuche. Aber Superbälle will ich für alles ungleich Hundemon dann doch nicht ausgeben. s:


    Dafür habe ich mit meinem endlich erworbenem Gluraknit Y gestern mal Genesect ausprobiert, es im ersten Versuch mit gut 3 Restsekunden geschafft und es dann mit 6% im Pokeball gefangen, das war fantastisch :smalleyes:

  • So ziemlich alle Mons in der Safari außer Forstellka gefangen, das ist mir 5x begegnet und wollte jedesmal bei 30% nicht im Ball bleiben..


    Naja wird noch, woran ich momentan verzweifle ist uhafnir, hat hier wer vllt tipps? x:

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • Nebenbei, Hoothoot scheint ja auch Münzen zu erzeugen, hat hier jemand schon dafür wie bei der letzten Safari schon einen guten Trick zum Münzensammeln herausbekommen ?

    Zumindest hat bei mir eine 16er Serie gleich zu Beginn ausgereicht, dass direkt Münzen kamen. Aber wie schon gesagt, ist das diesmal eher ein Bonus, mit einem schwachen Team direkt darauf hinarbeiten lohnt sich nicht so sehr, weils halt auch nur eine Stufe ist.


    Forstellka und Hundemon sind mir bislang noch gar nicht begegnet

    Geht mir bei meinem zweiten Spielstand genauso. Zumindest einen Superball würde ich auch auf Forstellka werfen, bei mir war das insgesamt gesehen das seltenste aller Pokemon.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ahhh.... Hundemon ist aufgetaucht!
    Endlich, und sogar im Pokeball geblieben...
    Das macht die 2 Superbälle für Forstellka wieder erträglicher.
    Übrigens @Erdna37 ich hab auf der Suche nach Hundemon kein einziges Forstellka mehr getroffen...


    Wieso gibt man eigentlich den Mega Pokemon seit kurzem immer so einen Mist wie "Auf und Ab"?
    Ich weiß, man versucht die Megas sowieso schnellstmöglich zu entwickeln und danach ist die normale Fähigkeit egal...
    Aber trotzdem wär irgendwas nützlicheres ganz nett

  • Golgantes, Arkani & Magnezone sind jetzt auf Max.Seit Reshiram, die ersten Pokes, die ich mal wieder aufleveln konnte.Das gibt einen direkt wieder ein gutes Gefühl :)


    @Majiata Du spielst die Safari ohne Geld für Superbälle?Sehr mutig. ;)


    Edit: 10 Herzen investiert in Level wo ich noch Pokes fangen muss.Es hätte jedesmal für den S-Rang gereicht.Trotzdem liess sich nicht eines im Pokeball fangen.Lächerlich.

  • Gengar solltest du übrigens in fast alles Fällen als Mega wählen, wenn man nur drei Pokemon mitnehmen darf. Viele solcher Normalstufen werden damit sehr leicht. Ansonsten für die Safari natürlich noch Amarino im Team belassen, dann ist das dritte Pokemon schon fast egal.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Edit: 10 Herzen investiert in Level wo ich noch Pokes fangen muss.Es hätte jedesmal für den S-Rang gereicht.Trotzdem liess sich nicht eines im Pokeball fangen.Lächerlich.

    Frag mal mich. 15 Herzen für Kokuna. Immerhin habe ich es itemless auf S gebracht und im Pokeball gefangen. Ich habe jetzt 3 mal einen Superball genommen, weil ich sowas nicht noch mehrmals erleben will. Dabei habe ich gemerkt, welch krasses Glück ich beim S Ranken hatte. Vegichita zum Beispiel. Gerade so im 3. Versuch besiegt und 9% Chance. Superfangchance boostet dann auf 66%. Da sage ich nicht nein nach der Erfahrung bei Kokuna. 2500 Münzen hat man schnell bei Mauzi und wenn man dadurch 10 Versuche spart, ist es besser. Nächste Woche ist auch noch genug Zeit zum grinden.


    Es fehlen noch 32 Pokemon und viele habe ich bei unter 30% im Pokeball gefangen. Content Clear ist mir jetzt wichtiger als trainieren.