Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tolle Leistung.Dafür das jeder den Marathon als unnützes Zubrot angesehen hat habt ihr euch ganz schön in Zeug gelegt.


    Etwas verarscht kommt man sich schon vor wenn man den Marathon regulär gemacht hat.
    Hoffentlich wird der nächste jetzt nicht noch härter gemacht, dank sowas.

  • Ich kann nicht ganz nachvollziehen wieso sich hier manche beschweren, wenn jemand für das Spiel Geld ausgibt, dann aber Gebrauch von Glitches machen. Mir ist es übrigens egal, was andere mit ihrem Spiel machen^^


    Ich glaube, ich werde auf den Glitch verzichten. Abgesehen davon, dass ich Angst hätte, dass etwas schiefläuft, fühlt es sich nicht ganz okay an, auch wenn die Züge jetzt nicht direkt Dinge sind, die man mit Echtgeld erwirbt (Klunker verbrauchen/kaufen oder ewig langes Münzen Sammeln vermeidet man damit trotzdem). Hoffentlich bleibt der Marathon noch für lange Zeit und wird nicht irgendwann ersetzt, dann müsste ich mir das nämlich noch überlegen. Momentan hat er die niedrigste Priorität und ich werde ihn ziemlich lange nicht machen. Schade, dass er nicht ohne Items schaffbar ist. Das wäre eine sehr viel nettere Herausforderung. Auch wenn die Verantwortlichen natürlich das Recht dazu haben, so viel Geld zu verlangen (indirekt über münzintensive Stages), wie sie wollen, kommt manchmal doch irgendwie der Spielspaß zu kurz. Mir wäre es lieber, wenn man Münzen für den Start zahlt, dann aber die Runden über keine Items zur Verfügung hat (auch wenn ich das "Zahlen für Stufen" auf Mobile eigentlich nicht mag).

  • Tolle Leistung.Dafür das jeder den Marathon als unnützes Zubrot angesehen hat habt ihr euch ganz schön in Zeug gelegt.

    Naja, wollte das weg haben und wenn einem das Game so eine Möglichkeit gibt, warum nicht? Du hättest doch auch den "doppel Item" Glitch ausgenutzt, wenn du nicht zu voreilig nachgepatcht hättest.

    Ich kann nicht ganz nachvollziehen wieso sich hier manche beschweren, wenn jemand für das Spiel Geld ausgibt, dann aber Gebrauch von Glitches machen

    Weil das imo 2 völlig unterchiedliche Dinge sind. Beim Geld ausgeben geht es mir ums Prinzip, wenn man ein Game F2P macht, dann sollte man wohl auch die Möglichkeiten geben, dies auch so spielen zu können (was wir ja machen)
    So ein Glitch hingegen ist ein Spielefehler, der wohl bei falscher Programmierung passiert ist. Ich nutze sowas hin und wieder gerne, weil ich weis, das viele es sicherlich auch machen, ohne es zu erwähnen. Wie gesagt, ich bin nicht Stolz drauf, aber was weg ist, ist weg. Wenn ich allerdings echtes Geld ausgegeben hätte, könnte ich mir als "Heuchler" nichtmehr im Spiegel betrachten.
    Deshalb schreib ich ja offen, das ich diesen Glitch nun genutzt habe und fertig.

    Schade, dass er nicht ohne Items schaffbar ist. Das wäre eine sehr viel nettere Herausforderung.

    Glaub mir, wenn es ohne Items gegangen wäre, hätte ich auch mehr Motivation gehabt es auch ohne Glitch öfters zu versuchen, aber knapp 50k Coins und dann noch das Risiko es nicht zu schaffen, ist mir einfach zu heftig. Dafür ist mir das Game zu Random, als das dies noch mit Spaß verbunden wäre.

  • @Undead So richtig ärgern tue ich mich nicht.Da das jetzt sowieso fast jeder so machen wird, ist das nunmal so.
    Allerdings noch Bilder mit seiner "tollen" Tat zu posten ist doch etwas zwiespältig.


    PS: Faierweise muss ich zugeben das ich dies wohl auch ausgenutzt hätte, wenn ich ihn nicht schon geschafft hätte.

  • Coin Verbrauch: 12500

    Für welche Stufen hast du denn Items mitgenommen und wieviele Züge waren am Ende übrig? Wobei ich wohl zumindest noch warten werde, das ernsthaft zu versuchen (muss eh erst wieder Geld verdienen).


    Ich hätte den Marathon halt auch gerne mit einer fairen Chance gespielt, aber hab halt echt keine Lust, da haufenweise Geld zu verschwenden, damit der Zufall mich am Ende doch noch auslacht, das habe ich schon bei den normalen Stufen zu oft erlebt. Fazit: die Idee vom Marathon ist gut, die Umsetzung leider eher etwas unglücklich.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ein übelster Cheat: Habe den Marathon nochmal durchgespielt.Bis Stufe 50
    Einsatz:Megastart bei M-Amph (das war alles)
    Team:M-Ray(20/20), Reshiram (max), Knackrack (max), Giratina (max)
    Restzüge: 2


    PS: Ein 2 Durchgang bringt aber nicht viel.Es gibt nur EP++ bei Level 50 als einziges nützliches Item, sonst nur noch EP & EP+.

  • Ich bräuchte mal einen Tipp von euch :blush:


    Und zwar hab ich jetzt alles soweit vorbereitet um meinen einzigen Full Item Versuch bei Ho-Oh zu wagen. Für mehr reicht die Zeit nicht, da ich nicht mehr genug Coins farmen kann um noch mal alle Items (und Reserve für 2 Superbälle) zu kaufen.
    Ich stehe nach wie vor in den Normalstages 10 vor M-Aero


    Mein Team ist mit (alle Lv.8) Amargarga, Donphan und Kyogre bestückt.


    So nun zur Frage: Welches Mega soll ich mitnehmen - Ampharos (Lv.8) oder Lucario (Lv.8)????
    Ich bin mir unschlüssig, denn Lucario entfernt zwar effektiver und planbarer Störtsteine, aber es verhindert so auch oft lange Combos. Ampharos hingegen ist ja purer Zufall und mit Pech hat man dann auch nix von den entfernten Steinen/Blöcken.

  • ab sofort könnt ihr Event Victini mehrmals einsetzen. Dazu müsst ihr jedesmal 1 Klunker ausgeben und dann könnt ihr wieder EP farmen. Ich habe nicht gezählt, ich denke ihr könnt Event Victini 5x machen, mit EP1,5 gibst 3k EP oder mehr

    Nach dem regulären Versuch geht es noch genau 3x , ob man dafür je einen Klunker opfern möchte muss jeder selbst entscheiden.

  • haha geil dachte erst da mitm glitch isn fake (auch wenn da steht is keiner) aber das funktioniert ja wirklich xDDD
    hab heute morgen zum glück die safari endlich abschließen können :)

    FC: 4055-6014-6667 (Typ: Wasser - Bidifas, Bojelin, Amphizel)
    Beim addn bitte eine PN mit eurem FC schicken. :)

  • Ich hab da eine Frage, die das Thema nur am Rande betrifft, aber da ich's sowieso nur für Pokemon Shuffle brauche und ihr das wsl eh alle macht.. Möglicherweise profitieren noch andere davon, die den Trick gar nicht kennen.


    Es geht um Streetpass per Nintendo Zone von zuhause aus. Ich weiß noch, wie das ging, aus Zeiten, als man für die ORAS-Demo und später das Äon-Ticket Vorteile durch diesen Trick hatte. Das funktionierte damals auch einwandfrei bei mir. Zwischenzeitlich hab ich's halt nie gebraucht, aber extra Herzen und Klunker für Shuffle sind halt schon recht nice. Mein Problem ist, es funktioniert vorne und hinten nicht. Ich habe eine Fritz Box, Namen umgeändert in "NZ@McD1" und Verschlüsselung ausgeschaltet, ausprobiert und genau so mit meinem iPhone - das ja leider nur Verschlüsselung zulässt - und dem Handy meiner Mutter, so'n billiges Android-Teil, herumgespielt. Letzteres erlaubt einen freien W-Lan Hotspot. Streetpass ist auch definitiv an, bei "echten" Begegnungen - wie z.B. mit meinem zweiten DS - funktioniert das auch.


    Sowohl mein 3DS als auch mein New3DS mit aktuellster Software und Internetzugang erhalten null Streetpasses. Okay, also jeweils 1 Streetpass von dem anderen DS. :D Nintendo Zone blinkt auf, ich komme in der App sogar auf so eine "Startseite", die irgendwas von Bagde Arcade (oder so?!) anzeigt.


    Lange Rede, kurze Frage: Was mach ich falsch?


    Und noch eine nette Info wäre, wie oft ich mich selbst Streetpassen kann. Gibt's da eine zeitliche Beschränkung? Selbes Gerät nur alle 30 Minuten oder so? Muss ich zwischendurch mal ausschalten?

  • Den Stylus nach rechts oder links wischen.Eine Zusatzstage schnell anwählen.Dann, wenn es erfolgreich ist, hört man nur einen Ton.Man sieht nicht den Level/Teambildschirm!Wählt man dann noch mal die Zusatzstage befindet man sich im Marathon-Modus.


    Der Glitch funktioniert nicht mehr wenn man sich heute schon Online verbunden hat.(zumindest bei mir ging es nicht mehr)

  • @chund
    ich bin auch mit ´nem alten Android Smartphone unterwegs.
    Wichtig ist halt, dass du kein Passwort vergibst.
    Mobilfunkdaten an (nicht über WLAN)
    Hotspot an.
    Etwas Geduld, die Begegnungen kommen dann schon.
    Kann halt ein paar Versuche dauern.
    Ansonsten kannst du nur alle 8 Stunden bei MCD "vorbeischauen".

    ALLES WIRD GUT! :thumbsup:
    Für meine Pinnwand: Suche noch FC´s für Rumble World - Freundescode : 3411-0394-0985

  • @timesailer Erdna hat das falsch erklärt. Siehe Zitat. Man muss außerdem den Pokemarathon während der Screen sich bewegt antippen. Geht alles ganz normal, ohne Zusatzdaten patched sich nichts von alleine.