Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das mit den Wolkenbrecher Pokemon ist halt so eine Sache:


    Bei Zeitstages hat man keine Zeit den Effekt andauernd zu triggern und bei Normal Stages hat man ja genug Zeit sich die Pokemon hinter den Wolken anzuschauen.


    Es würde also nur Sinn machen, wenn man den "Schatten" des Pokemon beim bewegen nicht sehen würde. Das würde aber wohl für Verwirrung in anderern Bereichen sorgen, wenn man sich z.b. nichtmehr sicher ist, welches Pokemon man gerade "am Stylus" hat^^

    Nur soll's ja morgen einen neuen Modus geben (1,5x bei unter 4 Sekunden pro Zug ) , da kann man halt nicht so lange schauen...

  • @rotkiv0

  • @Erdna37 Ja es ist doof. Villeicht wird es gepatched. Aber die die die es schon nutzen müssen ja bis Montag nichts updaten. Ich hab eh nicht genug E-Shop Guthaben dafür und 15€ will ich nicht ausgeben.
    Damals hab ich ein 39.99 3DS Spiel für 9.99 bekommen was ich schon auf der Wii U habe. Man kann sich einen Spielstand hin und her schieben da es exakt das gleiche Spiel ist. Das finde ich echt genial, da das Spiel sehr sehr viel bietet. Wegen der Versuchung Klunker zu kaufen hab ich das damals gemacht. Mit 3.18€ kommt man nicht weit.

  • Abend^^
    Ich stehe nun vor Mega-Rayquaza und bräuchte eure Hilfe.
    Den S-Rang will ich eigentlich mit Mega-Rayquaza holen, brauche jedoch noch den Meteroiten.
    Deshalb will ich es erstmal nur schaffen. Dabei ist zu beachten, dass ich so wenig Kosten wie möglich haben will (wenns geht, eventuell ohne Items sogar?).
    Hier im Forum laß ich oft, dass Firnontor besser helfen soll als Mega-Lati@s.
    Ist dann Mega-Firnontor, Latias, Latios und Dragoran gut? Oder andere Vorschläge?


    Nebenbei noch eine andere Frage:
    Da ich vom Gesamtfortschritt her weit hinten bin, reitzt dieser "Bug" mit den endlosen Herzen doch etwas, Klunker im Shop einmalig zu holen. Funktioniert dieser Fehler noch oder wurde er heute schon behoben? (Ja, ich habe die heutigen Zusatzdaten geladen).

  • Ich bin mal auf Mega Gewaldro Fähigkeit gespannt, aber zuerst müssen wir die Gewaldronit bekommen. 1 Woche warten, natürlich müssen wir auch unter 12k Rang werden :)

    Wird sehr wahrscheinlich die selbe Fähigkeit haben wie Mega-Lohgock und Mega-Sumpex: 3 Pokemon des selben Typen wie das Mega-Pokemon werden zu Mega-Gewaldro/Lohgock/Sumpex. ^^

  • @BlazeIrving Ray ist minimal mit allem außer -1 möglich. Aber du kannst auch gnadenlos untergehen, also nimm gleich alles. 3 Drachen im Team mit Dragoran sind super, da Dragorans Fähigkeit selbst bei einem 3er zu 60% triggert. Sonst sind es immer 100%.


    Der Bug geht noch nach dem "Update" heute soweit ich gelesen habe. Aber morgen kommt bestimmt ein richtiger Patch. Wenn nicht, dann könnte es sogar Absicht von GS sein. Würde mich nicht wundern. So blöd können die nicht sein das zu übersehen. Obwohl... sie haben den Marathon Glitch heute auch übersehen.


  • Der Bug geht noch nach dem "Update" heute soweit ich gelesen habe. Aber morgen kommt bestimmt ein richtiger Patch. Wenn nicht, dann könnte es sogar Absicht von GS sein. Würde mich nicht wundern. So blöd können die nicht sein das zu übersehen. Obwohl... sie haben den Marathon Glitch heute auch übersehen.

    Danke. Habe es nun getestet und funktioniert. :)
    Jetzt mal schnell "durchrushen". :D

  • [news='2113','meta'][/news]

    Wie jeden Dienstag starteten auch heute nach dem Ende der Events zu Selfe Selfe, Lugia Lugia und Ho-Oh Ho-Oh in Pokémon Shuffle: Neben einer brandneuen Bewertungsstufe zu Mega-Gewaldro Mega-Gewaldro starteten heute Wiederholungen der Events zu Groudon Groudon, Flambirex Flambirex und Boreos Boreos. Für die 3DS-Version wird Version 1.3.4 benötigt, für Pokémon Shuffle Mobile Version 1.5.8. Ein Update der Zusatzdaten ist also nicht nötig.


    Bis zum nächsten Dienstag, den 12. April, um 05:00 UTC (07:00 MESZ) eine Bewertungsstufe zu Mega-Gewaldro Mega-Gewaldro. Gegen das Pflanze-Pokémon Mega-Gewaldro muss dabei in 19 Zügen eine möglichst hohe Punktzahl erreicht werden, um einen guten Platz in der Rangliste zu erreichen. Da es sich hierbei um eine Bewertungsstufe mit „Turbo-Aufreihung“ handelt, wird bei Mega-Gewaldro der 1,5-fache Schaden angerechnet, wenn man möglichst schnell (innerhalb weniger Sekunden) einen Zug macht.
    Auf dem 3DS erhalten die besten 12.000 Spieler in Europa und Australien einen Gewaldronit Gewaldronit, die besten 1.200 sogar zusätzlich ein Lv.MAX ↑. Die Plätze 12.001 – 18.000 erhalten zwei Angriffsschübe und alle weiteren einen Angriffsschub. Nach dem Ende der Bewertungsstufe läuft die Gewinnabholung vom 19. April um 06:00 UTC (08:00 MESZ) bis zum 5. April um 06:00 UTC (08:00 MESZ). In dieser Zeit muss die Neuigkeiten-Funktion verwendet werden, ansonsten verfällt der Gewinn.
    In der Mobile-Version erhalten 80.000 Spieler weltweit einen Gewaldronit Gewaldronit, die besten 20.000 sogar zusätzlich ein Lv.MAX ↑. Die Plätze 80.001 – 120.000 erhalten zwei Angriffsschübe und alle weiteren einen Angriffsschub. Nach dem Ende der Bewertungsstufe läuft die Gewinnabholung vom 15. April um 06:00 UTC (08:00 MESZ) bis zum 22. April um 06:00 UTC (08:00 MESZ). In dieser Zeit muss die Neuigkeiten-Funktion verwendet werden, ansonsten verfällt der Gewinn.


    Bis zum 12. April um 06:00 UTC (08:00 MESZ) geht die Wiederholung der Events zu den Kräfte der Natur mit Boreos Boreos in die nächste Runde. Hierbei handelt es sich um ein „Nur ein Versuch pro Tag!“-Event, weshalb nur höchstens sieben Versuche bestehen, dieses Pokémon zu fangen. Boreos, das 17.458 KP besitzt, muss innerhalb von 14 Zügen besiegt werden. Es besitzt den Typ Flug, eine Basisstärke von 70, und die Fähigkeit Fünferkraft+. Seine Fangrate beträgt anfangs 9% und erhöht sich jeden Tag um weitere 5% mit weiteren 2% pro Restzug.


    Bis zum 19. April um 06:00 UTC (08:00 MESZ) läuft eine Wiederholung des Events zu Groudon Groudon. Groudon, das 11.352 KP besitzt, muss innerhalb von 20 Zügen besiegt werden. Es besitzt den Typ Boden, eine Basisstärke von 70, kann bis zu fünf Lv.MAX ↑ erhalten und die Fähigkeit Auftrüttler. Seine Fangrate beträgt 5% mit weiteren 4% pro Restzug. In Pokémon Shuffle Mobile kostet ein Versuch auf dieser Stufe nicht einen Versuch, sondern 400 Münzen.


    Ebenfalls bis zum 19. April um 06:00 UTC (08:00 MESZ) und somit gleich lang wie seine beiden Vorentwicklungen Floink Floink und Ferkokel Ferkokel läuft eine Wiederholung des Events zu Flambirex Flambirex. Flambirex, das 7.593 KP besitzt, muss innerhalb von 22 Zügen besiegt werden. Es besitzt den Typ Feuer, eine Basisstärke von 70, kann bis zu fünf Lv.MAX ↑ erhalten und die Fähigkeit Barrierenbrecher. Seine Fangrate beträgt 1% mit weiteren 1% pro Restzug.


    Weiterhin verfügbar sind natürlich die Events zu Kyogre Kyogre, Zygarde 10%-Zygarde, die achte Pokémon-Safari, „Das heutige Pokémon (#2)“, Floink Floink und Ferkokel Ferkokel.


    Unsere Seiten zu Pokémon Shuffle sind natürlich bereits auf dem aktuellsten Stand!


  • Ich weiss nicht, das mit dem Turbo gefällt mir jetzt auch nicht sonderlich. Auch, dass es als Belohnung nur ein Lv.MAX gibt, ist nicht gerade sehr Mega. :(
    Ansonsten gibts nix neues, und damit halt schonwieder eine ruhige Woche... also ein bisschen mehr hatte ich mir diesmal irgendwie schon erhofft. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe heute morgen mal einen schnellen Testlauf ohne Items gemacht und 30k Punkte bei Gewaldro erreicht.
    Das Turbo gefällt mir nicht, da Gewaldro schwarze Wolken rein macht, allerdings wenn man nicht innerhalb von geschätzen zwei Sekunden seinen Zug macht, bekommt man den Schaden x 1,5 Bonus nicht.
    Das macht das ganze ziemlich glücksabhänig. :/

  • Groudon gerade eingeballt - erster Versuch mit 6 Restzügen besieht und blieb brav im Pokeball.
    Flambirex wollte nicht gleich (ich war auch zu geizig für einen Superball) und kostete mich 3 Versuche.


    Den letzten Versuch in die M-Gewaldro Stage gesteckt(natürlich ohne Items) um mal anzutesten.
    Also dieser 1,5 fache Schadensbonus gefällt mir gar nicht :S Ich plane meine Züge gerne länger - oder dann mit schwarzer Wolke noch länger - weil ich erst nen Überblick brauche xD
    Mein Team ist noch nicht annähernd fertig trainiert (M-Firnontor, Lugia, Ho-Oh, Pinsir) daher konnte ich nicht so viele Punkte holen. Es waren ~16.000 :blush:

  • Mir gefällt die Turbo-Aufreihung sehr gut. Meistens sticht ein Zug sofort ins Auge und während der Kombo kann man alles schon planen. Zumindest mit Lohgock als Mega klappt das extrem gut. Meine Versuche waren konstant 34000-35000 Punkte und manchmal habe ich den Bonus sogar verpasst. Vorallem, dass ein Versuch so schnell geht gefällt mir sehr.

  • Das gute ist auch, das selbst wenn man einen schlechten Item Versuch hat, sind es nur 4500 Coins die verbraucht werden.


    Zumindest Erdna dürfte sich weniger beschweren können, wird doch gerade immer häufiger klar wie vorteilhaft ein geboostetes M-Ray ist ;)


    Ansonsten? Eine weitere Woche in der ich Leveln kann :D (ich darf Palimpalim nicht vergessen :hmmmm::whistling: )

  • Mir gefällt diese Turbo auch nicht, da ich einfach Zeit brauche um die Züge gut planen zu können. Ich habe mit Item 47,6k gemacht. Ist zwar um die Hälfte weniger als Top 5, aber für Gewaldronit müsste es trotzdem reichen. Da ich bei Normalstufen 225 bin und kein Ray habe bzw. Starke Legis, bin ich recht zufrieden.


    Benutzte Pokemon: Mega Skaraborn, Genesect, Kyurem und Heatran