Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin weiß Gott kein guter Spieler , aber gönnt mir den Moment mal auf die K...e zu hauen und vor Allem Hoffnung zu geben:


    Mein erster Fullitem-Run auf 200 mit M-Latios, Dragoran und Zygarde 50% (Lvl. 7) brachte 196k bei noch 5 Restzügen. Dabei hatte sich Dragoran nicht mal in jedem Zug aktiviert.


    @Paul648 - gönne es Dir ;)
    @Narime - Dein Schlüssel für die 250 und auch 300

  • Bin wegen der Arbeit leider nicht so viel zum Spielen gekommen, hab aber Zygarde schonmal getestet. Es blieb bei 2% im Ball und war bei Stufe 6 wütend, Sprung auf Stufe 9. Stehe jetzt bei Stufe 19, mal sehn, wann der nächste Sprung kommt...
    Nebenbei noch Manaphy, Demeteros und die Tagespokémon einballen und als letzten Versuch einen S-Rang machen, damit ich den Sprung bei Zygarde nicht verpasse. Heute war Deoxys dran, Normalstufen weitermachen wäre auch eine Option...


  • Level 100 als 97+3 geschafft! Man immerhin das hat geklappt. Das macht insgesamt 27 übersprungene Level von 51-100 und 93+4 habe ich ausgeschlagen. Mal sehen ob das nochmal klappt. Jetzt hab ich das Problem, dass ich fast bei Max Coins bin. Ach diese Luxusprobleme sind schön xD. Das muss ich genießen solange es geht.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAEVHhp7etXUQ

  • Also eins muss ich aber mal loswerden. Wir haben hier einen 300er Steigerungskampf. Unter normalen Umständen hätten die besten Spieler ~10 Tage gebraucht um diesen Steigerungskampf abzuschließen. Dank diesem "angry"-Modus (Pikachu ist auch wütend, will GS uns irgendwas mitteilen?) werden die meisten Spieler den Steigerunskampf in der Hälfte der Zeit abgeschlossen haben, wenn überhaupt und wenn sie wollen. Wirklich ein Segen für Steigerungskämpfe!

  • Hatte leider Pech bisher mit den Sprüngen, hätte 95 einen 3er Sprung haben können, wollte ich aber nicht. Danach wurde Zygarde bis 100 nicht mehr wütend. Hab den ersten Versuch itemless gestartet und nicht mal ein Zehntel abgezogen, war schon ziemlich übel. Deshalb bin ich mit AS, DD und MS rein, das war wiederum ein wenig overkill:


    Team war das gleiche wie bei 50. Hoffe, ich kann mir die 180 und spätere ersparen, muss ja auch mal Glück haben.... Wobei, bis 180 sind die Bosslevel ja noch human, aber dann hätte ich auch gerne ein wütendendes Zygarde zur rechten Zeit. Aktuell bin ich bei 120, hab aber auch eine kleine Amphy-Pause eingelegt. Zygarde 50% und Florges sind jetzt auf Lv.7 und ich habe immer noch über 90k Münzen, sehr angenehm. Für die späteren Bosslevel finde ich auch ein Team mit M-Latios/M-Gengar, Zygarde50% und Goomy interessant, mal schauen. Am besten natürlich, man kann überspringen, haha.

  • 250:
    Musste erstmal Coins farmen bei Mauzi, bin dann mit allem außer Ep x1,5 rein (=16300) und musste am Ende für den letzten nötigen Zug noch einen Klunker zahlen. Die Störung und Kombination mit Shuffle-1 war einfach der Overkill, da man ab dem Zeitpunkt eigentlich nichts mehr machen außer Däumchen drehen kann. So viele Blöcke und JEDEN FUCKING ZUG GESPAWNT. Mein Team war MLatios, Zygarde Lv 5 (nicht empfehlenswert, wird diesmal nicht gespawnt) und Dragoran. Latias wär vlt empfehlenswert wegen dem unregelmäßigen Effekt. Am besten einfach beide, eins als Mega, und Dragoran. Und dann so oft wie möglich Drachensturm triggern.

  • Bei mir ging sich das für einen Sprung über 100 leider auch nicht aus (bei 50 hat es geklappt). Nachdem ich es ohne Items immer etwas mehr über die Hälfte geschafft habe, habe ich letztendlich Angriffsschub und +5 verwendet. Es lief nicht so gut und ich habe nur knapp (1 Restzug) gewonnen.
    Team war: Mega-Latios und Dragoran Level Max, Zygarde 50% Level 2, Zygarde 10% Level 1 (die letzten beiden zu leveln hätte sicher nicht geschadet, mach ich vielleicht noch, natürlich hätte ich das 50% Zygarde auch gegen ein vollständig gelvelten Drachen austauschen sollen^^;).
    Das ist auch das Team was ich die meiste Zeit verwendet habe und aktuell noch verwende. Mit 10% Zygarde entwickelt sich Latios eigentlich ziemlich schnell, deshalb gabs auch noch keine Beschleuniger dafür.
    Auf jeden Fall macht mir der Steigerungskampf so ziemlich Spaß und finde interessant, auf was für Ideen die immer kommen^^ Soll ja sicher als Motivator zum Verbrauchen von Zusatzversuchen dienen also ganz uneigennützig ist es dann doch wieder nicht.


    Auf Mobile scheint es das Wut-Zygarde ja gar nicht zu geben. Bin bei Stufe 33 und es kam noch nichts. Weiter als bis Stufe 50 werde ich dort nicht spielen (hätte ich auch mit Überspringen nicht gemacht, einmal reicht).

  • Es ist wirklich angenehm und motivierend! Und irgendwie auch lustig. ^^
    Ich frage mich nur, welchen Zweck Nintendo damit verfolgt... Immerhin sinken ja dadurch nur die Chancen, dass jemand Geld für Klunker ausgibt, und Nintendo ist ja nicht die Wohlfahrt XD

    Mit dem Modus trauen sich mehr Spieler an den Steigerungskampf. Man hat ja keine 100% Garantie die Bosse zu skippen. Außerdem kommt der Angrymode für viele Spieler meist, wenn keine Herzen mehr da sind. Diese kaufen dann villeicht Klunker.


    Und gerade in Level 103 noch ein 3er skip xD. Latias ist richtig gut mit Zygardog. Auf jedenfall muss ich bald Leveln. Dann bring ich Zygardog auf Lv5.

  • Ach mist und ich merke bei all den Bildern, das ich vor lauter Levelsprünge vergessen habe, die 100 zu screenshotten xD
    Hatte auch einen 95+5 Sprung, ohne eine Angry Phase zu skippen. Und ich will nicht sagen, das man den Angry Status triggern kann, nur kommt er bei mir irgendwie dann, wenn ich entweder 1 oder 0 Herzen (mit Ersatzherzen) habe. Ist sicherlich nur zufall, aber mich solls nicht stören.


    Ich finde es jedenfalls extrem, das man nach 2 Tagen schon über 100 erreichen kann und das sogar ohne Geld auszugeben. Aber ich glaube ich sollte den Mund nicht zu voll nehmen, ich sehe garantiert kommen, das ich bei einem der 180+ Level hängen bleiben werde und da sind wohl Full Item Runs vorprogramiert.

  • Man muss auch mal Niederlagen einstecken können: Bei Level 150 blind mit Angriffschub & +5 reingegangen. (M-Latios, Dragoran, Zygarde10 & 50)
    Am Ende fehlten knapp 100 Punkte für den Erfolg.

    Wieso geht man blind in Level? Ich teste das immer vorher ein paar mal ohne Items, um es einschätzen zu können. Wenn ich mehr als die Hälfte schaffe, ist Angriffsschub schon ein guter Tipp. Nachdem das 10% Zygarde als Störung kommt und dabei sogar manchmal hilft, war es klar, dass ich auf Störschutz verzichte. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, bei Level 100 kamen gegen Ende unzerstörbare Felsen (diese dunklen Blöcke). Diese haben mich dann natürlich überrascht, da ich bei meinen Tests ja nicht so weit kam.

  • @Virtual Headache Weil es mir ehrlich gesagt schnuppe ist ob ich sinnlos Münzen einbüße.Die nächsten 2 Wochen ist eh nix weiter los und da kann man schon mal was riskieren.Mittlerweile ist es mir sowieso etwas egal geworden, weil es nur noch Ulk ist. Sinnlose, mit Absicht (Glitche) und weiterere unsinnige Änderungen haben meine Motivation an dem Spiel sowieso schon extrem gebremst.Ich bin schon etwas entäuscht, wie das jetzt so läuft.

  • Wieso sollten die Glitches absichtlich sein? Natürlich haben sie sich mit dem Fixen ein wenig zu lange Zeit gelassen, bzw. tun es noch. Bis auf den Marathon fand ich die Neuerungen ziemlich gut. Sie haben es ja jetzt sogar gechafft, dass mir Steigerungskämpfe wieder Spaß machen. Obwohl ich nicht mehr vorhatte bis 300 zu spielen, mach ich es dieses Mal vielleicht.

  • 93+5 ausgelassen, dann 97+3 locker mit 8 Restzügen beendet. Laut Gamefaqs ist die Chance auf einen Skip extrem hoch wenn man keine regenerierenden Herzen mehr hat und über 10 Minuten aufs nächste warten muss. Bei 80 gespeicherten Herzen probiere ich das für die 150 und später auf jeden Fall.

  • Ja danke Shuffle, irgenwann musstest dus mir ja zeigen. :hmmmm: 195+4 abgebrochen und dann kam natürlich nix mehr. Hab die vier Runden übrigens mit Bonusherzen gespielt, die Zeit der wiederaufladbaren war ü20 Minuten, soviel zur Theorie, dass das irgendwas bringen könnte, letztlich ist das wohl doch eher eine Frage des Glücks. Naja, ich beschwere mich aber nicht, ausser Stufe 50, wo ich nicht weiter darauf geachtet habe, konnte ich bis hierhin alles überspringen, irgendwann erwischts einen halt. :D
    Ich weiss ja nicht, wie sich andere Megas in den 190ern schlagen, teilweise hatte ich vorher mit Lati und Firnontor schon ein paar Probleme, ein vollgefüttertes M-Ray erweist sich jedenfalls mal wieder als ziemliche Rakete, :scared: hab mit dem nix verloren und bin mal gespannt, wie es sich nach der 200 so schlägt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich weiss ja nicht, wie sich andere Megas in den 190ern schlagen, teilweise hatte ich vorher mit Lati und Firnontor schon ein paar Probleme, ein vollgefüttertes M-Ray erweist sich jedenfalls mal wieder als ziemliche Rakete, hab mit dem nix verloren und bin mal gespannt, wie es sich nach der 200 so schlägt.

    Ich stehe nun auf 240 und spiele weiterhin mit M-Latios (0/5), Ray, Dragoran und Zygarde50% und es läuft immer noch gut, hatte bisher keinen Fehlversuch.


    Die Störungen oberhalb 225 nerven ein wenig (Eis, Holz, Spawn), bleiben aber handhabbar. Vielleicht macht es Sinn auch Viscora mit ins Team zu nehmen. Auf die Stärke kommt es imo hier nicht so sehr an, eher auf Combos und schnelles Rausbringen des Megas.


    Ansonsten hatte ich auch oberhalb der 200 bereits 5 Sprünge (20 Level !), ich erwarte den sonst auch üblichen 6. Sprung nun vor 250 und hoffe das ich diesmal ungeschoren davon komme.

  • Ich musste leider Level 180 spielen.Obwohl wieder gute Ausgangsposition, wurde Zygarde von 174 bis 179 nicht wütend.
    Und Level 180 ist wirklich schon hart.Wohl dem der überspringen kann.


    Team:M-Ray, Dragoran, Xerneas, Diancie
    Items:alle ausser Shuffle -1
    Restzüge:0


    Edit: Das könnte noch ziemlich teuer werden wenn man das Bosslevelsprungglück nicht hat.
    Zum Glück gibt es das 1 Klunkermauzi am Sonntag.


    Edit 2: Ein paar Klunker sollte man aber immer in Reserve haben, falls auch die Full-Item Bossdurchgänge fehlschlagen.