Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Gucky Die letzte Bewertugsstufe war bei mir auch ein Selbstläufer. Die letzten 18 Speedups waren für


    Gewaldro: wird beim Sonntagsmauzi mein Main, Mega-Fähigkeit hat mich schon längst überzeugt


    Firnontor: man gewöhnt sich an öftere 30+ Kombos, auch wenn manchmal (viel) weniger kommt ist es genial


    Flunkifer: Diancie war unproblematisch außer wo ich auf Ray vertraut habe ;) , viele Feen waren ohne items ganz einfach besiegt, auf S gebracht und gefangen


    Lohgock: viele Einsätze in Main Stages und siehe letzte Bewertugsstufe


    Bei Zygarde war es von 276-300 schwerer, aber das ist es mir nicht Wert den Erfolg von mehreren Steigerungskämpfen in 1 Pokemon zu stecken, dessen Fähigkeit immer gegen mich arbeitet. Außerdem kann ich Undead nicht allein lassen.



  • Jetzt reichts mir mit dem Vieh aber auch. :(
    Latios&Latias+Dragoran=Erfolg im letzten Zug vor den Störungen.
    Das faule Dragoran lag immer so blöd da, dass ich fast nie einen Drachensturm hatte, und wenn es mal hätte auslösen können, hats auch die Arbeit verweigert. Weiss selbst nicht, warum es am Ende gereicht hat, womöglich hatte das Spiel irgendwann einfach nur Mitleid mit mir. :verysad:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nach einem Update der Zusatzdaten kann man zu mindestens schon die Silhouette von Ash´s Quajutsu auf 177 sehen. :thumbsup:


    In dem Zusammenhang stellt sich mir die Frage nach möglichem Kombopotential für Blaze heute. Hierbei liegt natürlich der Fokus auf Schadenserhöhung. Hmm, Viererkraft sehe ich bei Camerupt und auch Ash´s Quajutsu, Drachenkralle bei Knackrack, aber sonst ? Welche Tipps habt ihr ?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier - spiele Pokemon Shuffle aber schon ne ganze Weile (laut Spieluhr > 300 Stunden). Bin aber nicht so der Master/Guru wie andere. Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich Demeteros aus der aktuellen Event Stufe bezwingen kann? Welche Pokemon sollte ich da verwenden?


    Und noch eine Frage zum Sonntags-Mauzi: Wie schafft mann bitteschön 20.000 und mehr Münzen? Welches Team verwendet ihr?

  • Soooo mal was ich heute Morgen mit den ersten 6 Herzen gemacht habe^^


    Panferno, Keldeo und Ash-Quajutsu mal mit dem angegangen was da war als Team. Panferno und Keldeo besiegt aber nicht gefangen (zu geizig für Superbälle) und beim Ash-Quajutsu sang und klanglos untergegangen xD
    Zeitstufen und ich ist ne Sache für sich - da müssen wohl oder übel Items ran.


    Die nächsten drei Herzen in die Challenge gesteckt. Also mein erster Eindruck:


    - Positiv ist, dass man nun bis Platz 15.000 den Megastein bekommt
    - Die Challenge ist schwer, da man jetzt wirklich mit 5 Pokemon spielen muss und kein C-1 als Item verfügbar ist
    - Megaauslöser, Störschutz und Angriffsschub sind verfügbar
    - Störungen schon ab Runde 1 was das Board itemless schwer spielbar macht da keine hohen Combos entstehen
    - Eisblöcke sind extrem nervig da sie mittig im Board auftauchen


    Ich hab mit 3 Teamvarianten gespielt - immer M-Aero weil keine wirkliche Alternative - und dabei folgende noch wechselnd verwendet: Groudon, Despotar, T-Demeteros, Amargarga, Manaphy. So einen wirklichen Unterschied hat es nicht gemacht, außer dass Manaphy mit Austausch+ ein bisschen gegen die Vulnonas ankämpft. Punkte waren immer um die ~15.000, den 1,5 fachen Schnellzugbonus hab ich zu ca. 50% bei den Zügen ausgenutzt. Aktuell bin ich gar nicht zufrieden mit den ersten Versuchen...
    Glücklich sind diejenigen also die Palkia zur Verfügung haben sowei M-Knackrack.
    Für mich heißt es jetzt erst mal entscheiden welches Team ich spiele - bis auf Manaphy sind alle auf Lv9 und somit fertig trainiert (maxen würde zu lange dauern). Wenn das entschieden ist wird evtl. Manaphy noch trainiert und dann muss ich viele viele Coins farmen bei Mauzi für ein paar Full Item Runs bei der Challenge.

  • hab gestern den Steigerungskampf abgeschlossen - Boss-Stufen 50, und 150 erreichte ich mit Sprung, die anderen musste ich regulär spielen - was nicht lustig war!


    Heute morgen die Challenge itemlos gespielt - etwas über 25.000 Punkte. Diese neue Form liegt mir leider ncht besonders, so schnell seh ich die Combo-Möglichkeiten nicht.


    Ash-Quajutsu mit Angriffsschub gespielt und im Pokeball gefangen.


    Jetzt mal ab zu Mauzi, dann die restlichen Normalstufen fangen bzw. s-ranken.
    Viel Spass allen in der neuen (stressfreien) Shuffle-Woche!

  • Ash's Quajutsu hat die Fähigkeit "Viererkraft+" mit einer Basestärke von 70. Kann man gut gebrauchen und ist eine gute Ergänzung zu meinem Mega-Sumpex-Wasserteam. :)
    Ich konnte es im ersten Versuch leider ganz knapp nicht besiegen. Nach dem zweiten Versuch mit Angriffsschub hatte ich 32 Sekunden über und eine Fangchanche mit 89% blieb es dann im Ball. Ist aber ganz sicher auch ohne Items machbar (Ich war nur ehrlich gesagt zu faul... :D).
    Da ich alle restlichen Events bereits habe, werde ich bei Mega-Lohgock nur den Beschleuniger abstauben. Für Lv.Max gebe ich nicht so viele Münzen aus. (Natürlich ist das Item nicht schlecht, finde es aber nicht so "wertvoll" wie einen Beschleuniger.
    Ansonsten weiterhin Münzkonto vollpumpen (derzeit um die 60k), und Pokemon leveln.
    Viel Spass euch allen! ^^

  • Geht das nur mir so?


    Mit dem verärgerten Pikachu und jetzt Ash's Quajutsu ist meine leise Sorge, dass irgendwann die Pokemon ausgehen, verloren. Die Neuerungen vom letzten Update sorgten für kurzweilige Unterhaltung und Interesse.


    Aber irgendwie hat meine Motivation einen Knacks bekommen. Lvl Max, Lvl Up und EP-Kugeln lassen das Ziel verwässern, zumindest die wichigsten Pokemon auf Max zu bringen. Jedes Pokemon zu fangen ist mit dem jetzt doch unüberschaubaren Pool an Möglichkeiten ebenfalls als Ziel unwichtiger geworden (mit den Zygarde-Formen weiss ich nichts anzufangen).


    Mal schauen, wie lange immer neue Features die Motivation noch hoch halten können. Mir erscheint es aber gerade nicht mehr so wichtig,
    viele Veruche, Runden und Zeit mit diesem Spiel zu verbringen.

  • @Toffel
    Es gibt ja nicht mehr so viele Pokemon zu fangen (etwas über 200).
    Wenn bald aber noch die 7.Generation mit neuen Pokemon kommen sollte, haben wir dann wieder mehr zu tun. Aber sonst... Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass noch so viele neue normale Stufen geben wird. Man braucht ja noch eine gewisse Anzahl für Events wie neue Safari, Tägliche Pokemon usw.
    Deswegen denke ich, dass bestimmte Pokemon mehrmals vorkommen wie das verärgerte Pikachu, Ash's Quajutsu. Es soll noch angeblich ein Shiny Genesect geben. Mal schauen, was noch so kommen wird^^


    Eventuell alle Pokemon in Shiny Form? Könnte es mir so vorstellen, dass wenn man eine Normal- oder Zeitstufe wählt eine geringe Chanche (um die 5% oder so) besteht, dass das jeweilige Pokemon in Shiny auftaucht. Vielleicht auch mit einer anderen Fähigkeit. So gibt es wieder einen kleinen Reiz, auch ältere Pokemon wieder zu fangen. :)

  • Wir stehen jetzt bei 500 Pokémon. Mit den verschiedenen geleakten Formen dürften wir aber noch ca. 250-300 Pokémon vor uns haben und sind sicher nicht vor Ende des Jahres durch. Und anschließend können ja Gen 7 Pokémon o.ä. hinzu gepatched werden.


    Edit: Die Shiny Form dürfte btw nur bei einigen besonderen Pokémon sein und zwar während Events wo man dann auch die Shiny Form fängt. Karpador hat u.a. eines und das hat ja eine Normalstufe ohne irgendein Anzeichen von Shiny Karpador.

  • Bei Quajutsu war ich heute Faul und da ich eh knapp an Max Coins war, bin ich mit Atk+ und DD rein (4500) Blieb dann mit 97% im Pokeball. Vllt etwas teuer, aber seit ich mit dem Leveln immer schwerer hinterher komme, habe ich Dinge lieber schnell abgeschlossen, als weitere Versuche zu verballern.



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAEVHhp_p1auQ


    Mein Team war übrigens einfach das Start Auswahl Team. Warum ich Amphy genommen habe weis ich nicht. Mir ist beim spielen, Voltenso komplett entfallen (wie gesagt, war Faul^^)


    @Paul648
    Hast du dein Game auf englisch gestellt, oder fällt mir das jetzt erst auf? :D

  • @Undead Ja ich hatte keine Lust mehr auf Deutsch. Die englischen Namen und Fähigkeiten kann ich teilweise immernoch nicht und ich will sie endlich mal sicher können, vorallem von der Schreibweise her. Die neuesten Pokemon kenne ich aber bis heute nicht alle. Manche habe ich noch nichtmal gesehen. Viele habe ich durch Shuffle erst kennengelernt.

  • Also ich glaube der 1,5 fache Zugbonus ist bei dieser Challenge extrem wichtig.
    Habe jetzt 6 Herzen zum testen (itemless) genommen mit meinem gewählten Team.


    Dabei kamen die drei Versuche bei denen ich immer den Bonus aktiviert hatte wesentlich besser weg als die wo ich länger über den Combos gebrütet habe. Und ich muss sagen die schnellen Züge die mir ins Auge sprangen waren zum größten Teil nur 3er Reihen/Spalten.


    Zum Vergleich:
    17.000er Bereich beim länger Überlegen und taktieren
    21.000er Bereich bei den Speedzügen wo ich wirkich immer die erst Möglichkeit genommen hatte die mir ins Auge sprang.



    Würde mich sehr interessieren ob es jemand bestätigen/dementieren kann :)

  • @Pokefan_Mimi Kann ich so bestätigen. Bei Mega-Gewaldro habe ich das schon extrem gemerkt und hier auch wieder. Bis jetzt habe ich noch keinen 30/30 Bonus Versuch geschafft, da ich noch von Zygarde im Slow-Mode bin xD. Aber bald geht das wieder konstant.


    Langes nachdenken bringt nichts. Da das ein 5er Pokenon Feld ist gehen die Kombos nicht bis 30 oder 40. Selbst eine 20ger Kombo halte ich für sehr selten. Dadurch wird der Multiplikator noch wertvoller.