Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tobutz ist echt gemein :(
    Mit noch zwei weiteren Störpokemon ist es sehr schwer. Wenn man genau diese 2 Störpokemon noch mitnimmt, kommen neue Störpokemon dazu.
    Habe deshalb (leider) -1 Shuffle und Angriffsschub genommen, bevor ich mich darüber ärgere...
    Hat dann aber auch gut geklappt und ist mit 50% im Ball geblieben.


    Gibt es bei Latios nur bis Stufe 100 Belohnungen? Wenn ja, finde ich es zum Teil schade, da ich mehr Beschleuniger sammeln wollte, aber andererseits auch gut, dass man sich mit damit so lange befassen muss. :)

  • Gibt es bei Latios nur bis Stufe 100 Belohnungen? Wenn ja, finde ich es zum Teil schade, da ich mehr Beschleuniger sammeln wollte, aber andererseits auch gut, dass man sich mit damit so lange befassen muss.

    Die Liste ist noch unvollständig.
    Beim 1. Mal ging der Kampf zumindest bis 200.
    Mal sehen ob es eventuell bis zur 300 erweitert wurde

  • Waaaaaahhhh Hilfe :assi:
    Ich hätte mir in der Pause fast meinen Kaffee über die Bluse geschüttet. Himmel war das ein Update!
    Aber durchschnaufen und die erste persönliche Analyse vornehmen:


    Platz 6222 bei der M-Lohgock Challenge und der Megastein für mich :love:


    Dann zu den neuen Sachen (und den ersten Frage dazu falls jemand schon Tipps geben kann):


    - neue Zusatz und Normalstufen gar nicht weiter beachtet da es was bleibendes ist und ich viel Zeit dafür haben werde^^
    - Zyagarde Optimum versucht und kläglich gescheitert... phu da muss ich warten bis die ersten Profis ihre Tipps raushauen! Spam von Yveltal und Xerneas ist fies da ich keins derjenigen besitze xD
    - Tobutz ist schwer für mich da ich Zeitstufen nicht so kann, aber ich denke mit Items ist es durchaus machbar
    - Zwirrfinst versucht und nicht wirklich was gerissen. Da muss ich mir erst Zwirrlicht fangen und dann auf jeden Fall mit Items rein gehen
    - Rabauz als heutiges Pokemon eingeballt, war aber auch nicht so schwer
    - Latios noch nicht versucht
    - Safari hatte ich gleich als erstes Iksbat und hab mich gefreut wie Bolle :D Leider blieb es bei 35% nicht im Pokeball aber dann bei 70% im ersten Superball.


    Sooooo und nun zum Schlachtplan:


    Zuhause mit Ruhe wird als erste Prio der Latios Steigerungskampf gemacht da ich unbedingt den Megastein auf Stufe 50 brauche - da gibt's keine Alternative und das ist mir wichtiger als alle anderen Events. Wenn ich zu müde bin oder mal Zwischendurch was anderes brauche geht's in die Safari. Zum Glück habe ich eins der seltensten schon gefangen und hoffe, dass ich sie gut über die Bühne bekomme. Wenn das durch ist wird geschaut was ich für Tobutz und Zwirrfinst brauche um sie zu knacken (Items bzw. Training). Erst danach kommt Zygarde Optimum. Dazu sei gesagt, dass ich dabei ganz schön schwitze aber es muss sein. Es ist so viel und da ich bei Zygarde pragmatisch betrachtet die wenigsten Chancen auf Erfolg habe wird das zum Schluss gemacht da ich sonst nur Zeit und Münzen verschwende.


    Dieses 2 Klunker für unendlich Herzen fasse ich mal ins Auge falls ich wirklich in Zeitnot gerate um die Safari und den Steigerungskampf abzuschließen bzw. wäre es damit auch möglich eine Stunde bei Mauzi extrem Münzen zu farmen. Aber das ist für mich jetzt erst mal keine ernsthafte Option.



    Zum Schluss noch: Münzkonto ist bei 36k und ich bin sooooo froh, dass ich die letzten 3 Tage gefarmt habe anstatt Normalstufen zu spielen.


    Geht's noch jemandem so wie mir - bin grad völlig Erschlagen :totumfall:

  • Tobutz geht nicht wirklich ohne Items. Mit +10 villeicht aber dann braucht man Glück ohne Ende. Ich bin mit Angriffsschub rein und habe mich verhaspelt und nur 17 Restsekunden gehabt. Es wollte nicht in den Pokeball aber in den 1. Superball. Gut da bin ich zufrieden.


    Zygarde 100%: Da bin ich mal wieder völlig bekloppt. Firnontor, Latios, Dragoran und Viscogon (ja, kein Barrierenbrecher). Als Item hatte ich nur Angriffsschub (ohne +5, die Sicherheit sollte man wirklich mitnehmen mit nur Angriffsschub). Firnontor gefüttert zu haben war die Speedups Wert. Perfekter 1. Zug mit Firnontors Fähigkeit. Dann vor der Entwicklung nochmal aktiviert und dann... ja nur Eis was kaum Kombos entstehen lies (Zygarde 50% fehlte...) Am Ende haute Firno aber rein und es reichte noch mit 2 Restzügen. Zygarde blieb im Pokeball. Also dieses Event perfekt abgeschlossen.

  • Ein großes Update, aber das ist gut, denn ich kann Amphy jetzt wirklich nicht mehr sehen. Schade, dass Latios wieder eine Timestage ist, wird für mich dann später wohl echt stressig. Diesmal will ich aber auf jeden Fall bis 150 kommen, wäre dann das letzte Speedup für Ray. Vielleicht hab ich ja diesmal mit dem Skippen mehr Glück. Und tja, Infinite Hearts wurden weggepatched und ein Shop ist gekommen...
    Hab Zygarde mal itemless probiert, ohne AS nicht machbar, schade, aber vor heute abend werd ich das nicht mehr schaffen, muss heute echt viel erledigen. Danach werd ich dann Latios beginnen und Zygarde leveln.

  • Ehrlich gesagt, kann ich auf einen weiteren Steigerungskampf verzichten. Dass er wenigstens nur bis Stufe 200 geht, ist eine Erleichterung. Und ich verstehe nicht, wieso die vielen neuen Normalstufen auf einmal ein Problem sein sollen. Die muss man ja nicht gleich machen. Tobutz hab ich ganz entspannt gespielt, um erst zwsichendurch zu merken, dass das eigentlich eine Zeitstufe ist, ups :( Zygarde auch kurz getestet (das sieht echt komisch aus), mal sehen, wie ich das besiege.

  • Latios ↑Kampf Preise:


    Level 5 EP x1,5
    Level 10 Störschutz
    Level 25 10 Herzen
    Level 35 EP↑+
    Level 50 Megastein oder Beschleuniger
    Level 60 1000 Münzen
    Level 70 EP↑
    Level 80 2000 Münzen
    Level 90 EP↑++
    Level 100 Lvl.Max↑
    Level 110 EP↑+
    Level 125 Lvl↑
    Level 150 Beschleuniger
    Level 200 2x Lvl.Max↑

  • Die 5 Versuche in der Mittagspause in die Safari gesteckt, aber leider nix gefangen. Ich war einfach zu geizig für Superbälle :blush:
    Weiß jemand ob es nur bei Irrbis Münzen gibt? Hatte leider nur 3x Irrbis und 2x Zubat...


    Fangquoten sind bei der Safari wie immer alles andere als toll. Mal sehen wie lange ich es ohne Superbälle aushalte - hätte dann wenigstens den Effekt, dass ich die Safari schneller abschließen könnte :assi:
    Wahrscheinlich wird so sein wie immer: Wenn ich die seltensten zwei Pokemon gefangen habe, werden (um die ganze Sache abzuschließen) Coins in Superbälle investiert.



    Auf jeden Fall freue ich mich heute Nachmittag drauf mit dem Latios Steigerungskampf loslegen zu können :grin:
    Ich habe noch 4 Extraherzen aus dem letzten Steigerungskampf, die sind perfekt sollte ich nach dem letzten regulären Versuch den Angrymodus erwischen^^

  • Rabauz hat mich arg getrollt heute. Das Starter-Board macht es ja sehr einfach zu besiegen, in der Regel mit einem oder zwei Zügen. Aber nach 5 Versuchen blieb es immer noch nicht im Pokeball, so dass ich dann einen Superball gekauft hab...
    Mega-Lohgock hatte ich zwischenzeitlich aus den Augen verloren, es reichte aber für beide Items. Tobutz gehört mir auch nach einem etwas teueren Run (Pokeball) und Optimum-Zygarde (Pokeball) ist jetzt auch in meinem Team.

  • Zygarde (Optimum) mit Angriffsschub, Störschutz und Mega-Start sowie dem Team aus Mega-Rayquaza, Kyurem, Xerneas und Diancie (alle Lv. 10) mit 11 Restzügen besiegt. Bei 45 % wollte es natürlich nicht im Pokeball bleiben :evil: und so habe ich noch einen Superball (90 % Fangquote) geworfen.
    Bei Tobutz empfiehlt es sich Volbeat mit ins Team zu nehmen und es mit Mega-Skaraborn anstatt von Mega-Gengar zu probieren. Ich habe bei einem itemlosen Versuch mit Mega-Skaraborn, Darkrai, Giratina (alle LV. 10) und Volbeat (Lv. 3) 17002 KP Schaden gemacht. Für Spieler, die in Zeitstufen richtig gut sind, könnte es so vielleicht zum Sieg reichen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten ein tolles Update, das wieder reichlich Zeit in Anspruch nimmt.
    :thumbsup:

  • Danke an glurak_xy (weiß nicht wie man Leute verlinkt :rolleyes: ) für die hilfreiche Antwort. Zum Glück musste ich sie nicht anwenden, da ich bei Zygarde nur noch die 180 spielen musste. Gestern abend hab ich dann noch die 300 geschenkt bekommen (297+3 :thumbsup: ). Ansonsten war das bei den Bossleveln bei mir 100 und 180 musste ich spielen, den Rest durfte ich überspringen :) .


    Das neue Update hört sich schon mal interessant an. Heute Abend werde ich mir das mal genau anschauen und mit Latios anfangen. Mal sehen wie das klappt.

  • Für Zygarde brauchte ich nur Angriffsschub.Hatte 7 Restzüge und blieb auch im Pokeball kleben.


    Tobutz hab ich nach dem ersten Versuch nicht nochmal versucht.Was ich gesehen habe, hat mir gereicht.Muss man wohl auch mind. mit Angriffsschub rein.
    Erstmal, wie immer volle Konzentration auf den ↑Kampf.

  • Rabauz hat mich arg getrollt heute. Das Starter-Board macht es ja sehr einfach zu besiegen, in der Regel mit einem oder zwei Zügen. Aber nach 5 Versuchen blieb es immer noch nicht im Pokeball, so dass ich dann einen Superball gekauft hab...

    Willkommen im Club :D
    Das selbe ist mir auch passiert, immerhin, blieb es nach dem 5. Versuch im Pokeball:

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAEVHhqED3vzg


    Danach habe ich mich Zygarde 100% gewittmet und nach einem Itemless Test der logischerweise scheiterte, bin ich dann mit atk+ und DD rein. Hatte es dann mit 4RZ besiegt und blieb auch brav im Pokeball :)
    Warum ich aber aus welchem Grund auch immer, Latios als mega genommen habe, entzieht sich mir komplett. Naja Glück im Unglück.
    (Warum sieht es eigentlich hier so hässlich fett aus? ?(:verwirrt: )



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAtVHhqg08l0g


    Mein Plan sieht mal wieder wie folgt aus:
    Alle einzelnen Event Pokemon machen und danach such auf den Steigerungskampf stützen. Wenn dieser erledigt ist (sagt sich immer so leicht^^) geht es an die Normalstufen. Bis dahin gibt es dann sicherlich auch Erfahrungsberichte und Strategien um da möglichst Itemarm durchzukommen :blush: )
    Also noch Tobuts einsacken und dann schauen wieviel Glück ich beim Steigerungskampf haben werde^^


    Und warum es übertrieben ist 50 Normalstufen reinzuballern: weil man sich dann immer irgendwie "gedrängt" fühlt, diese auch zu schaffen, bevor ein neues Update kommt. Das war das letzte mal schon so extrem. Nichtmal mit den 40 Stufen fertig(obwohl man vorher Content Clear war, wohlgemerkt) und dann kamen schon 50 Stufen dazu.
    Aber wie gesagt, hier werde ich mit viel Geduld drangehen, das man zumindest am besten direkt S Rang erreicht, ohne z.b. 5x ein +5 Item zu nehmen und ständig zu scheitern(je nachdem ob es mehr mit Glück als mit Skill zu tun hat)

  • Ich glaube Latios wird nicht mehr so oft wütend wie Zygarde. 1 Mal hatte ich es nur und jetzt bin ich schon bei Stufe 16. Aber so wichtig ist das nicht, da es im Vergleich zu Zygarde sehr viel einfacher ist.


    Loturzel habe ich mal gemacht und gleich auf S gebracht und gefangen. Eine der einfachsten Stages seit langem.