Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mega Scherox ist geschafft! Ich habe sogar ein Video gemacht xD. Mega Lohgock mit Shuffle-1, Züge+5 und Störschutz. Einmal wurde mir kurz Angst (hört man im Video) aber das hat sich schnell wieder gegeben.


    https://youtu.be/mAXQSXlwFgI


    Ich kann nur immer wieder sagen wie genial diese Mega Fähigkeit ist. Wenn man damit gut umgehen kann, hat man teilweise weniger Sorgen.

  • Ich will ja nichts sagen, aber Scherox ist mit -1 und Störschutz ein ziemlicher Selbstläufer gewesen. :pflaster:
    Habs natürlich mit M-Ray gespielt und falls man dem keine Beschleuniger gegeben hat, tuts auch der Megastart. Die +5 hatte ich zwar auch mit, aber nicht gebraucht.


    Edit: meinte natürlich +5

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Ich will ja nichts sagen, aber Scherox ist mit -1 und Störschutz ein ziemlicher Selbstläufer gewesen. :pflaster:
    Habs natürlich mit M-Ray gespielt und falls man dem keine Beschleuniger gegeben hat, tuts auch der Megastart. Die +1 hatte ich zwar auch mit, aber nicht gebraucht.

    Das ist es ja eben, hast Du es nicht geht's meist in die Hose. Savety first bei solchen Aktionen. ;)

  • @Paul648
    Oh man, ich betreibe einen aktiven LP Kanal und du hast mehr Abonnenten als ich xD (aber gut, du hast es generell auf englisch gehalten, da kommen natürlich mehr Zuschauer zustande als bei einem deutschen Kanal ^^)


    Muss wohl auch mal ein paar Pokemon Videos machen^^ Ne, schon klasse das Video, hilft ungemein zu sehen, das es auch mit weniger Items geht :)


    Aktuell ärgert mich Elekid ein wenig. Zwar habe ich es schon auf S, aber im Ball will es nicht bleiben^^

  • @Undead Die Mario Kart Community kennt mich gut und daher habe ich auch ein paar Abonnenten. Mit ungefähr 10-15% habe ich auch schon gespielt. Im Vergleich zu manch anderen Spieler habe ich aber wenig Abonnenten xD.


    In Zeiten wo jeder (90% oder so?) Ray nutzt tut es sicher mal gut, auch ein anderes Mega zu zeigen. Aero ohne Störschutz und mit dem Rest ist ja auch ein Weg, der relativ sicher ist. Durch das Smartphone zu spielen ist nicht einfach und ich sehe jetzt noch potentiell bessere Züge. Aber am Ende hat sich alles gut aufgelöst.


    Edit: Yanmega konnte ich gerade im Pokeball fangen. Was ist hier los? Früher waren die Zusatzstages auch schonmal anspruchsvoller. Bei Kappalores hatte ich 31 Restsekunden mit Mega Scherox. Naja erstmal den Rest S Ranken und fangen.

  • Elekid.... Superball Nr. 4
    Itemless, 8RZ, 9.! Versuch. ich wollte ja erst ab 10 Versuchen einen Ball werfen, aber das hätte ich beim nächsten Versuch eh getan, von daher habe ich die 100% mitgenommen. Ich weis, das ich teilweise mit übertrieben viel Glück durch die Normalstufen gehe, aber teilweise ist es echt abartig, das man gerade bei den einfachen Stufen so getrollt wird.

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAtVHhqmxOT2g


    Haha.. Scoppel 1. Versuch mit 8RZ geschafft und es springt mit 62% ausm Ball, Juhu xD
    Naja, dann halt beim 3. Versuch, Itemless, 6RZ.
    M-Gengar mit einem Kampfteam (wichtig Machomei)

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFQTjkjew


    Gastroden gefangen. Itemless, 8RZ, 4. Versuch.
    M-Gewaldro 3 mit Viridium, Roserade und Shaimin

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACXVHhqQBQIxQ

  • Kann mich nur anschließen, M-Scherox mit C-1 ist wirklich ein Selbstläufer:

    Hab mit einem gemaxten M-Ray-Skyblast-Team gespielt.
    Ansonsten freu ich mich, dass Hydreigon (eins meiner absoluten Lieblingspokes) 80 Basisstärke und eine brauchbare Fähigkeit bekommen hat. Hoffentlich lässt es sich einigermassen easy fangen....
    Die Normalstufen bis 400 fand ich sehr human, die meisten hab ich komplett itemless s-ranken können, für den Rest hab ich DD und +5 genommen. Die meisten Münzen sind für Superbälle draufgegangen, aber das ist mir lieber, als ein bereits ge-s-ranktes Level ewig spielen zu müssen. Da ich Zeitstages nicht so gerne spiele, heb ich mir die 3 neuen Ex erstmal auf und besuch Mauzi. Reicht ja, wenn ich meinen Lieblingsdrachen bis Samstag gefangen habe, um ihn zu Victini mitzunehmen.
    Geniesst die Sonne heute :)

  • Mega-Diancie, Kyurem , Dragoran & Zygarde50% haben dann mit Mega Start und Angriffsschub bei 10 Restsekunden Latios Stufe 50 erledigt. Nun stehe ich bei Stufe 84 =) Gab bei Stufe 60 und 70 1000 Münzen und bei 80 2000 Münzen. Diese wird es auch bei 90 geben und dann mal schauen ob ich auch noch Stufe 100 geknackt bekomme.



    Von den bei mir noch offenen Events fehlen mir immer noch Tobutz und Zygarde100. Aber bei beiden sehe ich irgendwie kein Land...

  • Von den bei mir noch offenen Events fehlen mir immer noch Tobutz und Zygarde100. Aber bei beiden sehe ich irgendwie kein Land...


    Das Zauberwort bei beiden sind Items ;)


    Tobutz:
    Ist Itemless sehr schwer und fast gar nicht zu besiegen. Auf jeden Fall Volbeat als 4. Teammitglied spielen. Da man jeden Schadenspunkt brauchen kann empfiehlt es sich Volbeat und Felilou etwas zu leveln (meine waren Lv. 6 was ja schnell gemacht ist). Team war M-Gengar (max), Pinsir (max), Sichlor (9), Volbeat (6) in Kombination mit Angriffsschub, Störschutz und +10 Sekunden.
    Coins für 2 Superbälle sollten reichen, denn die Basisfangchance ist mit 20% sehr hoch. Selbst wenn der Pokeball nicht klappt hast du dann mindestens 40% Chance mit den Superbällen.


    Zygarde:
    M-Latios (9), Dragoran (8), Zygarde 50% (max), Firnontor (max) mit den Items Störschutz, Angriffsplus und Megastart.
    Hier schauen, dass du möglichst viel Schaden machst so lange der Störschutz aktiv ist und ganz zu Beginn hab ich mit M-Latios bzw. Zygarde 50 die Störfelder erst weg geräumt. Nach Auslaufen des Störschutzes habe ich so oft es ging Firnontors Schüttelfrost getriggert was die Störungen noch mal eingeschränkt hat.
    Bei Zygarde100 muss man schauen, dass man mit einer guten Anzahl an Restzügen gewinnt da die Basisfangquote mit 5% nicht so toll ist.
    Ich hatte 7 Züge übrig was eine Fangchance von 37% war. Es blieb im Pokeball aber ich hatte auch hier Coins für zwei Superbälle in der Hinterhand.

  • Und genau auf nur Coins farmen habe ich aktuell echt keine Lust mehr. Spiele ja Mobile und jedesmal wenn ein Stein auf einer Münze spawnt anstatt einer 4. Münze könnte ich mein Handy durch die Gegen werfen ... :D



    Bei Zygarde kein Xerneas oder Yveltal nötig? Hatte ich schon befürchtet und beide besitze ich noch gar nicht... Bekomme die zwar Itemless besiegt aber im Ball bleiben wollte noch keiner von beiden..



    Überlege daher ob es mir wirklich den ganzen Aufwand wert ist die beiden doch noch irgendwie gefangen zu bekommen..
    Alternativ könnte ich nämlich mich an Latios bis Stufe 100 hochkämpfen und auch mal Normalsufen weitermachen.
    Und hin und wieder ein paar Münzen für die nächste Woche ansammeln.

  • @G_O


    Oje, hab schon gehört, dass es in Mobile echt fies ist Münzen zu farmen :S
    Ohne Coins wird es aber fast nicht machbar sein...


    Jap ohne Yveltal und Xerneas! Ich hab beide noch nicht (mir fehlen für Xerneas noch 5 S-Ranks) und so musste ich mir eine gute Alternative überlegen. Durch den Störschutz hebelt man das sehr gut aus, dann hat man auch 11 Züge Zeit viel Schaden zu verursachen. Dragoran mit Drachensturm ist hier Pflicht. Vom Mega her waren meine Überlegung: M-Altaria ist zu schwach. M-Firnontor wäre zwar auch gut, aber hier war mir die Fähigkeit als nicht Mega wichtiger. Und da Latios sehr stark ist und der Megaeffekt ordentlich ist habe ich dieses genommen^^


    Tobutz ist ein 70er Basis vom Typ Psycho, ich denke das kann mal sehr nützlich werden.


    Zygarde100 hat eine 90e Basis vom Typ Drache und ich finde es ist ein Must-Have.


    Wenn du nur Zeit/Coins/Nerven für eins hast würde ich Zygarde100 vorziehen ;)

  • Danke dir =)


    Tobutz hat auf jedenfall weniger Priorität. Meine 3 stärksten Psychos sind aktuell Simsala, Lahmus und Selfe. Noch dazu bin ich dabei Mewtwo zu jagen. Die Stage ist zumindest verfügbar.


    Zygarde will ich schon gerne haben. Hab ja noch ein paar Tage zeit. Mal schauen was sich mit Training und Coins farmen rausholen lässt.


    Zuerst liegt mein Augenmerk aber mal auf Latios. Stufe 90 kommt bald. Da bekomme ich ja schonmal 2000 Münzen. Dann wäre Stufe 100 schon noch ein kleines Bonbon für mich, da mein eigentliches Hauptziel bei Latios das Fangen von Latios und der Mega Stein auf Stufe 50 war.

  • Libelldra... Eines der mir aktuell schwersten Pokemon Itemless zu besiegen. Irgendwie hatte ich 2 Versuche lang kaum Comboluck(Mit Firnontor). Bin dann beim 3. mit +5 und DD rein und habe es dann mit 13RZ besiegen können (M-Gewaldro Team), aber im Ball blieb es leider nicht. danach folgten 4 Itemless versuche bei dem ich es nur fangen wollte und wieder bei keinem Versuch besiegen können. also bin ich beim 8. Versuch mit DD rein und es blieb dann mit 8RZ im Pokeball. Ich hätte einen Superball geworfen.

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAEVHhqKVCtVQ


    Bei Elektek würde ich ein +5 empfehlen für S Rang, habe es mit Knak 10, Golgantes und Skorgro gespielt. Wenn ihr ein geboostetes Groudon habt, ist es vllt möglich es Itemless zu schaffen, aber es gehört auch hier Glück dazu eine hohe Combo zu erreichen. Mein 1. Versuch war Itemless mit 5RZ, weil ich eine 18er Combo mittendrin hatte. Der 2. Versuch dann mit +5 und 7RZ. Jetzt es heißt es nur noch Elektek Itemless zu fangen. (ich hoffe es zumindest^^)

  • @G_O
    Ich hab meinen Steigerungskampf bei Latios nach Stufe 50 und mit dem Gewinn des Megasteins aufgehört. Klar gibt es noch tolle Items, aber ich bin ein richtiger "Gotta catch em all" Typ und ich muss einfach alle fangen xD


    Tobutz war echt hart für mich, da ich mit Zeitstages so meine Schwierigkeiten habe :blush: Ich hoffe die Challenge nächste Woche ist zugbasiert^^


    Ich denke schon, dass du zumindest einen ernsthaften Versuch bei Zygarde machen kannst. Es kommt ja noch Victini und Mauzi, da kannst du dir das Startkapital holen :thumbup:

  • Wenn es dir weniger darum geht, alle verfügbaren Pokémon direkt zu fangen, würde ich fast sogar sagen, dass Tobutz den Geldeinsatz aktuell nicht wert ist. Konzentriere dich lieber auf Zygarde, wenn du zumindest eins von beiden haben willst, da das schon eine enorme Grundstärke hat, auch wenn Drachen jetzt nicht so sonderlich häufig zum Einsatz kommen. Mach sonst vielleicht lieber erstmal in den Normalstufen weiter, um vielleicht noch das ein oder andere wirklich gute Pokémon abzugreifen und dein Team etwas zu trainieren, dann fallen mit der Zeit auch die Events immer leichter und du musst dich jetzt nicht krampfhaft mit Tobutz abquälen. Das wird vermutlich eh in paar Monaten wiederholt und demnächst kriegen wir vermutlich noch Vesprit, um das Psycho-Trio vollzukriegen. Vesprit hat dann wohl auch Grundstärke 70, eventuell sogar eine bessere Fähigkeit, vielleicht hast du ja dann schon wieder ein besseres Münzkonto und kommst besser damit zurecht.
    Allerdings hast du ja auch noch ein paar Item-Geschenke und das Sonntags-Mauzi vor dir, womit dir der Kampf eventuell etwas erleichtert wird.

  • Seit Stufe 50 läuft Latios wieder recht ordentlich mit vll 3 Fehlversuchen mal dazwischen. Aktuell stehe ich bei 93 oder so. Und somit habe ich seit Stufe 50 auch 1000+1000+2000+2000 = 6000 Münzen bekommen. Nette Abwechslung zum Farmen bei Mauzi und meine gegen Drachen effektive Pokemon die ich auch für Zygarde brauche, werden nebenbei ein bisschen gelevelt, denn auf Max ist davon aktuell nur Kyurem..



    Im Grunde will ich alle Pokemon auch fangen. Aber Tobutz ist schon eine harte Nuss und eine Zeitstage...


    Hatte aber vorhin mal einen Versuch bei Zygarde ohne Items um mich mal ein bisschen zu orientieren. Gut 1/3 oder 1/4 der Gesamtenergie konnte ich so schonmal abziehen. Da könnte mit ein bisschen Training und den Items doch evtl wirklich noch was gehen.