Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Beim Update der Missionen & des Marathon erhielt man doppelte Preise.Der Glitch wurde erst ein paar Stunden später behoben.Voraussetzung war also, das man sich nicht mehr einloggen durfte.Da ich die Missionen & den Marathon noch in der selben Woche geschafft habe, war es ärgerlich, das ich von dem Glitch nichts wusste.Hätte immerhin 5 LvlMax↑,1 Beschleuniger, 1 Klunker und diverse andere Items eingebracht.

  • Was Updates angeht, passiert das so oder so. Entweder ich mache morgen den 3DS an und sehe was da ist oder man liest automatisch vorher hier im Thread welche Events dazu kommen, weil manche sich darauf vorbereitet.


    Wenn man bedenkt, das morgen alles ausläuft an Events, ist es ja fast schon ein Muss, das morgen irgendwas neues kommt. Eine Woche komplett ohne nix, kann ich mir nicht vorstellen, wäre aber praktisch für alle die noch Normalstufen nachholen :)

  • Jaaa die Normalstufen xD
    Da mein Münzkonto nun bei 70k ist habe ich mal wieder dort weitergemacht^^


    Dussel pur hatte ich bei Meditalis und habe es dank einer Megacombo und einem kompletten Boardsweep mit M-Lahmus im letzten Zug besiegen können (itemless). Sleima, Wingull und Bisofank waren beim ersten Versuch erledigt und selbst Sleimok war nicht schwer da ich Zygarde50 dabei hatte. Nur fangen lassen wollte es sich natürlich nicht xD Muss ich eben demnächst noch mal ran.
    Wieder ein bisschen weiter auf dem Weg zu Ray. Aber spätestens wenn ich bei M-Meditalis bin muss ich erst Mewtu fangen :S

  • für den S-Rang muss es vll. sekbst als Mega her, hat so leider nicht gereicht

    Das ist wohl wirklich die sicherste Variante. Ich hatte dort auch zwei Versuche, die ausser Geld zu verbrennen nix gebracht haben. Mit ihm selbst wars dann recht einfach, natürlich trotzdem mit allen Items...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • OMG, Doppelpost passiert mir hier sonst nie. :flinch:
    Mit Xatu gerade das letzte noch fehlende Pokemon gefangen. Und von denen, die nicht direkt beim ersten Versuch bzw. später beim Stufe auf S schaffen im Ball geblieben sind, eindeutig das nervigste. Hab keinen Weg gefunden, das sicher (bzw. überhaupt mal) ohne Items zu besiegen. Störschutz hat mir dann zum Glück zwei Restzüge beschert und 17% (oder warens 16%) haben für den normalen Ball gereicht. Vielleicht, war das die Belohnung der ganzen Mühe, kurz zuvor war Bollterus auch schon mit u20% im normalen Ball kleben geblieben. :grin: Seit langer Zeit nun also mal wieder alles komplett geschafft und gespannt aufs Update. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • [news='2243','meta'][/news]


    Wie jeden Dienstag starteten auch heute nach dem Ende der Events zu Mew Mew, VoltolosVoltolos, Blubella Blubella und Mega-Sumpex Mega-Sumpex neue Events in Pokémon Shuffle: Seit heute sind Events zu Elevoltek Elevoltek sowie eine neue Pokémon-Safari, in der es unter anderem Vesprit Vesprit gibt, verfügbar. Darüber hinaus gibt es eine Wiederholung zu Groudon Groudon, eine zu Woingenau Woingenau und eine Wiederholung des vierten heutigen Pokémon-Events. Für die 3DS-Version wird Version 1.3.10 benötigt, für Pokémon Shuffle Mobile Version 1.5.8, die auf dem 3DS durch ein Update der Zusatzdaten, auf Mobile automatisch beim Aufrufen der App erhalten wird.


    Ab heute ist in der 3DS-Version bis zum nächsten Dienstag, den 24. Mai um 06:00 UTC (08:00 MESZ) die Belohnung aus der Mega-Sumpex Mega-Sumpex-Bewertungsstufe abholbar. Wird dies durch Aufrufen der Neuigkeiten-Funktion nicht rechtzeitig erledigt, verfällt der Gewinn. In Pokémon Shuffle Mobile läuft der Abholungszeitraum für die Belohnung aus der Mega-Sumpex-Bewertungsstufe vom 20. bis zum 27. Mai jeweils um 06:00 UTC (08:00 MESZ).


    Ebenfalls bis zum 31. Mai um 06:00 UTC (08:00 MESZ) ist eine neue Pokémon-Safari verfügbar: In dieser finden sich Pygraulon Pygraulon,Traumato Traumato, Megalon Megalon, Hypno Hypno, Vesprit Vesprit (alle Psycho), Quabbel Quabbel und Apoquallyp Apoquallyp (beide weiblich und vom Typ Geist). In dieser Safari sind nur drei Pokémon im Team erlaubt. Mehr Informationen findet ihr auf unserer entsprechenden Seite.
    Zu empfehlen ist hier ein Team aus Mega-Gengar und zwei weiteren starken Geist oder Unlicht-Pokémon, da alle Pokémon dieser Safari eine Schwäche gegenüber diesen Typen aufweisen.


    Eine neue Event-Stufe zu Elevoltek Elevoltek ist ebenfalls ab heute verfügbar. Hierbei handelt es sich wieder einmal um eine „Super-Herausforderung“ mit 15 Zügen, um das Elektro-Pokémon zu besiegen. In Pokémon Shuffle Mobile kostet ein Versuch auf dieser Stufe nicht einen Versuch, sondern 400 Münzen. Elevoltek besitzt eine Basisstärke von 70 und die Fähigkeit T-Angriff. Die Stufe ist bis zum 31. Mai verfügbar.


    Weiterhin wird die Item-Ausprobier-Stufe zu Woingenau Woingenau wiederholt. Dabei können Items genutzt werden, ohne Münzen dafür auszugeben. Das Event ist bis zum 31. Mai verfügbar. Woingenau besitzt den Typ Psycho Psycho, eine Stärke von 60 und die Fähigkeit Kontertreffer.


    Bis zum 31. Mai um 06:00 UTC (08:00 MESZ) läuft eine Wiederholung des Events zu Groudon Groudon. Groudon, das 11.352 KP besitzt, muss innerhalb von 20 Zügen besiegt werden. Es besitzt den Typ Boden, eine Basisstärke von 70, kann bis zu fünf Lv.MAX ↑ erhalten und die Fähigkeit Auftrüttler. Seine Fangrate beträgt 5% mit weiteren 4% pro Restzug.


    Eine weitere Wiederholung findet sich im Event „Das heutige Pokémon (#4)“. Bei diesem Event ist je nach Wochentag entweder Isso Isso (montags), Qurtel Qurtel (dienstags), Sengo Sengo (mittwochs), Liebiskus Liebiskus (donnerstags) oder Vipitis Vipitis (freitags) bis zum 31. Mai um 06:00 UTC (08:00 MESZ) verfügbar. Alle Daten zu diesen Pokémon könnt ihr auf unserer entsprechenden Seite auf Bisafans nachschlagen. Das Heutige Pokémon ist im zeitraum von samstags um 06:00 Uhr UTC bis montags um 06:00 Uhr UTC nicht verfügbar.


    Außerdem kriegen alle Spieler heute einmalig das Item Fähigkeitenkraft+ geschenkt. Dieses ist bis zum 14. Juni 2016 abholbar. Damit werden die Fähigkeitenkraft-Items (welche in drei verschiedenen Stärken vorliegen) offiziell eingeführt. Bei Verwendung wird die Aktivierungsrate und die Wirkung einer Fähigkeit verstärkt.


    Eine weitere Neuerung beschäftigt sich mit bereits abgeschlossenen Stufen, in denen das entsprechende Pokémon bereits gefangen wurde. Diese können von nun an gelegentlich Hilfsmittel oder Items hinterlassen! Um herauszufinden, auf welche Stufen dies zu einer bestimmten Zeit zutrifft, wird die Neuigkeiten-Funktion empfohlen. Es besteht jedoch keine Garantie dafür, dass es nach einem erfolgreichen Versuch ein Item gibt. Außerdem ist die Belohnung nicht immer dieselbe.

  • An Pokies ja nicht soviel Neues außer Elevoltek und Safari,Rest scheinbar Wiederholungen. In der Neuigkeitenfunktion waren auch Missionen/Marathon angepriesen, aber hier habe ich nicht Neues erkennen können. Der Fähigkeitenverbesserer ist da, einen bekommt man geschenkt. Man kann wohl nun für frühere Level die man nochmals abschließt zusätzlich an Items kommen, bei welchen genau das soll wohl jeweils über die Neuigkeitenfunktion gemeldet werden.


    Elevoltek direkt eingenetzt, hat 2 Superbälle gekostet, aber egal. Base ist 70 und die (neue ?) Fähigkeit lautet T-Angriff (T-förmig aufgereihte Pokemon richten mehr Schaden an).


    Safari ist Psycholastig, die beiden anderen scheinen als Geisttyp (bei Apoquallyp kann ich´s bestätigen, hat Zurücksetzer) rein so das das Gengarteam es wie gewohnt richten kann.

  • Was mir jetzt aber noch eingefallen ist: Die Fähigkeitenbooster wurden ja auch noch nicht eingeführt

    Als ob ichs gewusst hätte :D
    Aber ich will gerade irgendwie keine Münzen für Groudon ausgeben :D
    Sonst nettes Update, aber sicher nicht das was sich die meisten hier gewünscht haben :)
    Aber so kann ich bei den Normalstufen weitermachen :)

  • Wenn diese Woche ein paar Pokemon Speedups droppen können, ist das Update super. Safaris nerven meistens, aber ich habe schon 2 gefangen. Events für Coins statt Herzen ist ok, aber man sollte das Pokemon schnell einballen.


    Enttäuscht bin ich nicht, da es schon interessant ist was wir da bekommen haben. Mal sehen was das Pastebin noch hergibt.

  • Erst mal Wuhu! Ich habe mit Platz 908 bei Mega Sumpex abgeschlossen und somit beide Preise eingesackt :smalleyes:
    Mein bisher bestes Ergebnis!


    Soooooo und nun zum neuen Zeug:


    - 5 Versuche in Woingenau gesteckt und jedes Mal bei 46% nicht fangen können :hmmmm:
    - Fähigkeitenbooster? Hört sich klasse an! bin gespannt wie das weiter geht. Bis ausgetestet ist wo es wirklich sinnvoll ist diese einzusetzen bleibt das Item sicher im Beutel
    - Heutiges Pokemon als Wiederholung gefällt mir da mir diese Charge noch komplett fehlt
    - Safari ist auch toll da Vesprit dabei ist und so eine evtl. zeitbasierte Stage wegfällt.
    - Münzen ausgeben um Events spielen zu können :cursing: Leute das gefällt mir ganz und gar nicht, so kommen wir immer mehr in die Mobile Richtung :S
    - Groudon habe ich schon aber evtl. spiele ich die Stage noch mal um mal anzutesten was es mit den Items auf sich hat.
    - Elevoltek noch nicht versucht



    Gerade mal auf Reddit Quer gelesen und da hat jemand schon ausprobiert was dieses "Vielleicht passiert ja was tolles wenn du ein Safari Pokemon ins Team aufnimmst". Angeblich soll es dann bei allen Safaripokis Münzen geben :scared: Wäre toll wenn das jemand hier mal bestätigen/dementieren kann ;)


    Ansonsten bin ich eigentlich froh, dass es nicht so viel neues auf einen Schlag gibt - so kann man gechillter die Safari angehen^^

  • Vesprit mit einer Erscheinungsrate von 2%, na supi …
    Bin an sich ziemlich zufrieden mit dem Update, gerade weil ich in den Normalstufen noch bisschen was nachzuholen habe. Vom Münzen bezahlen, um Stufen überhaupt spielen zu können, bin ich auch nicht wirklich Fan, aber mal schauen wie häufig uns das in Zukunft erwartet. In der Safari bin ich bisher nur Pygraulon, Megalon und Quabbel begegnet (bei letzterem bin ich auch mal mit Pygraulon rein, weil ichs eh schon gefangen hatte), allerdings hats auch hier nur eine Münze unten rechts hinzugefügt. Mal schauen gehen, wie genau das funktioniert.


    Falls es wen interessiert: Nächste Woche erwartet uns …

  • Sofern die Daten auf Reddit stimmen:


    Pokémon Type Base Power Ability HP Catch Rate Appearance Rate
    Elgyem Psychic 50 Block Smash 4659 10% Base catch, 2% per move 25%
    Drowzee Psychic 50 Sleep Charm 4719 15% Base catch, 3% per move 24%
    Frillish (F) Ghost 50 Vitality Drain 4659 12% Base catch, 3% per move 25%
    Beheeyem Psychic 60 Rock Break 4659 13% Base catch, 2% per move 8%
    Hypno Psychic 50 Sleep Combo 4659 15% Base catch, 3% per move 8%
    Jellicent (F) Ghost 60 Mind Zap 3993 15% Base catch, 2% per move 8%
    Mesprit Psychic 70 Sleep Charm 10437 22% Base catch, ?% per move 2%



    @Pokefan_Mimi - ich selbst hatte Coins bei Hypno/Traumato ohne Safari-Pokemon - im Miiverse kann man aber sehen
    das Einige bei Vesprit und Apoquallyp auch Münzen hatten. Letzteres würde ja auch gut ins Safariteam passen. Hmm...

  • Also, was die Münzen betrifft, hatte Quabbel bei mir eine Münze als Störung gelegt, ohne dass ich ein Safaripokémon dabei hatte (weil das auch mein erster Versuch für die Safari war). Danach habe ich es aber gefangen und ins Team aufgenommen und hatte danach Traumato, welches aber auch nur eine Münze gelegt hat. Dann kam noch einmal Quabbel selbst und da hat sich, weil ich es dabei hatte, direkt zu Beginn eine Combo ausgelöst, während der Quabbel dann eine Störaktion mit vier Münzen durchführte. Also immerhin etwas.

  • Oh man das wäre jetzt fast sowas von schief gegangen :totumfall:
    Bin gerade mit MS und AP+ in die Elevoltek Stufe rein. Erster Zug und M-Aero hat schön die Metallblöcke weg geräumt. Dann nicht aufgepasst und die Aeor Icons auf dem Feld nicht rechtzeitig aus der Störzone gebracht. So und 3 Züge später hatte ich den Salat :patsch:
    Es waren nur noch 2 M-Aero Icons auf dem Feld und es kam KEIN EINZIGES im Syfall nach :ahahaha:


    Im letzten Zug besiegt - 10% Basis und natürlich nicht gefangen. Keine Superfangchance und also bei nur 20% einen Superball geworfen (hätte bis zu 3 versucht). Und als hätte RNG gewusst, dass es mich richtig getrollt hat bleibt Elevoltek drinnen! OMG so ein Herzklopfen hatte ich lange nicht mehr - da wären fast 5300 Münzen futsch gewesen...
    So komme ich mit einem blauen Auge und Kosten von 7800 Münzen heile aus der Nummer raus.



    @Deoxys74
    Jup genau so plane ich das auch, erst Quabbel/Apoyuallyp fangen und dann mit ins Team nehmen zum testen :thumbup:

  • Aktuell kann man bei Groudon (wenn man es schon gefangen hat) mit etwas Glück ein Fähigkeitenkraft-Item finden. Nächste Woche kommen dann auch noch andere Stufen hinzu, bei denen so ein Item als „Belohnung” winkt. Davon betroffen sind aus meinem Spoiler weiter oben die letzten beiden Events.

  • Bei mir hat es mit Groudon ein paar mehr versuche gebraucht... Naja egal...


    Habe gestern nacht ja auch vergessen nochmal zu gucken ob ich noch einen Itemrun bei Sumpex machen sollte und daher Coins gespart ... Hatte iwann spät Abends aber noch einen ~4000 Punkte und ~iwas zwischen 15.000 bis 20.000 Plätze puffer. Wird hoffentlich gereicht haben...


    Kann man denn bei Groudon mehr als einmal so ein Geschenk bekommen? Weiß das jemand??



    Bezüglich der Safari vermute ich dass die Safari Pokemon zu Münzen werden, wenn man auch eben genau gegen das Safari Pokemon kämpft, da bei mir bislang immer z.B. bei Traumato auch Traumato Pokemon im Feld waren.