Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @007
    So ist es. spätestens wenn das so eingefügt wird, sieht man die ersten Bilder bei Miiverse: "hier hab ich ein Geschenk bekommen :D"
    Ich Hoffe es zumindest, das sie es einfach so gleich für alle freischalten und Groudon nur als "Test" fungiert. Ich meine was wäre den so schlimm daran, wenn man dann bei 40-60er Pokemon dessen Fähigkeiten verbessern könnte. Wenn die droprate der Geschenke bleibt, wäre es ja so oder so Zeitintensiv.

    Groudon erstmal auf Level 4 gebracht.Jetzt geh ich erstmal wieder zu Mauzi.Man hat ja noch genügend Zeit um es dann auch auf Level 5 zu bringen.


    @Gucky Mit dem besiegen von Groudon sollte man eigentlich keine Probleme haben.Ich hab zum. bisher noch nie verloren.

    Und wieviele Versuche hast du bisher reingehauen? :D (und wichtiger: welches Team?)

  • Zu Groudon kann ich nur sagen, dass man Geschenke eher bekommt, wenn die Kombo hoch ist. Einmal hatte ich es bei einer 5er Kombo, aber sonst immer im 15-20ger Bereich.

    Ich denke, dass ist bei dir nur Zufall gewesen. Meinem Groudon ist es jedenfalls egal ob es 1-5er, 5-10er oder 10-20er Combos sind. Mal gibt es was zum Freuen mal nicht. Purer Zufall!


    Elevoltek habe ich jetzt auch eingeballt, bevor ich das noch vergesse. Bin mit Mega-Start und Angriffsschub rein und habe es in zwei Zügen besiegt. Blieb sogar ohne Zickerei im Pokéball (34 %). Team war M-Aerodactyl (0/7), Knackrack (beide Lv. 10), Demeteros-T (Lv. 8) und Groudon (Lv. 15).
    Den Angriffsschub hätte ich mir wohl sparen können, aber wer weiß schon wie viele Superbälle dann nötig gewesen wären?

  • 2 mal nun vorgekommen, dass ich ein Pokemon mit im Team hatte gegen welches ich auch gekämpft habe, aber toll war das nicht wirklich.
    Von selbst hat sich keine Coin-Combi gebildet. Und mit der Münze die eh spawnt, waren dann vielleicht 4 oder 5 Münzen auf dem Feld die erstmal combiniert werden müssen, was bei einem 3er Team mit M-Gengar sehr schwer ist, da das Match schnell zu Ende ist.
    Also wird ab jetzt wieder das stärkste 3er Team mitgenommen. Hypno, Apoquallyp und Vesprit wollen ja noch gefangen werden.



    Was wäre eigentlich wenn Groudons Fähigkeit wenn sie gemaxt ist auch gegen Elektro-Pokemon wirken würde? Irgendwas super tolles muss es doch eigentlich bringen, wenn man die Fähigkeit maxt..

  • Zu Vesprit:
    Das ist einfache (haha) Kombinatorik aus der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Nach 50 Versuchen hast du eine 36 prozentige Wahrscheinlichkeit, dass es bisher nicht aufgetaucht ist. Nach 100 Versuchen immer noch 13%. Sprich, von 8 Leuten sieht es im Durchschnitt einer nach 100 Versuchen nicht. Manche brauchen aber auch 500, andere haben es direkt als erstes. Das Leben ist fies ;)

  • Was wäre eigentlich wenn Groudons Fähigkeit wenn sie gemaxt ist auch gegen Elektro-Pokemon wirken würde? Irgendwas super tolles muss es doch eigentlich bringen, wenn man die Fähigkeit maxt..

    Die Aktivierungsraten erhöhen sich um 40%, wenn man es maxt. So steht es auf der Japanischen Shuffle Seite.

  • Warum müssen wir auf dem 3DS nun auch bei Eventstufen zahlen?

    Freundes Code: 1719-4285-3344 - Nickname: Kenji - Kontacktsafari: ?? ?? ??

    "The trust of the innocent is the liar's most useful tool."
    "Das Vertrauen der Unschuldigen ist des Lügners mächtigstes Werkzeug."
    Stephen King (Schriftsteller)

  • Aber stand nicht auch irgendwo, dass sich die Fähigkeiten verändern können?

    Können, nicht müssen.
    Wahrscheinlich ist das bei Groudon einfach nicht der Fall.


    Kann mir z.B vorstellen, dass Kyogres Felsbrecher durch das Aufleveln zu Felsbrecher+ wird.
    Das würde seine Fähigkeit zumindest ein wenig besser machen...

  • Zu Vesprit:
    Das ist einfache (haha) Kombinatorik aus der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Nach 50 Versuchen hast du eine 36 prozentige Wahrscheinlichkeit, dass es bisher nicht aufgetaucht ist. Nach 100 Versuchen immer noch 13%. Sprich, von 8 Leuten sieht es im Durchschnitt einer nach 100 Versuchen nicht. Manche brauchen aber auch 500, andere haben es direkt als erstes. Das Leben ist fies ;)

    Ich hoffe es kommt vor den 500 Begegnungen xD
    Ich glaube bei Angrychu war es innerhalb der 100 gewesen wenn ich mich recht erinnere^^
    Mir ging es bei Iksbat so - erster Safariversuch und es war da ;)


    Bin öfters etwas ungeduldig :whistling:


    Oder kurz: Random ist Random :D (ich war auch noch auf erscheinen von Vesprit bin auch schon beim 47. Versuch)

    Wie wahr, wie wahr :D
    Mal sehen bei wem Vesprit gnädiger ist ;)



    Und ich glaube ich habe gerade minimal übertrieben mit den Superbällen :blush:
    Da sich noch ein Herzchen aufgeladen hatte zur Nachmittagskaffeepause also dieses schnell genutzt ehe es heim ging. Und kommt doch endlich mal Apoquallyp :scared: Hatte Zygarde50 dabei zum testen und muss sagen das funzt prächtig! Zwar nur mit einem RZ besiegt aber das lag an extremen Pech beim Skyfall (Feld war komplett Barrierenlos) der mich noch 2 weitere Züge gekostet hatte... Jaaaaaa und da es dann bei 17% nicht im Ball bleiben wollte und keine Superfangchance kam dachte ich mir: Pfeiff drauf und wirf einfach bis es drinnen ist oder abhaut (dann natürlich resettet). Joah im 3. SB ist es dann geblieben.
    Nennt es Coinsverschwendung aber ich brauchte einfach ein Erfolgserlebnis :king: Und ehrlich gesagt tun mir die Coins nicht sehr weh - Elevoltek ist im 1. SB geblieben und ob es jetzt so rum oder anders rum gewesen wäre ist egal :whistling:


    Und ich hab wieder wesentlich bessere Laune :D

  • @Mangara Am Ende hat man bei Groudon dann 60%/75%/100%. Ich musste in der Stage schon 5 mal auslösen in einem 3er und es hat sich immer aktiviert. Bei mir wäre die Rate jetzt 40%, weil ich bei Level 3 bin.


    Ich habe das mit einem anderen Spiel noch verglichen wo sich was erhöht. Eigentlich sollte es so sein. Sonst wäre das doch keine wirkliche Verbesserung. Irgendwann haben wir dann auch ein Pastebin denke ich.


    Warum müssen wir auf dem 3DS nun auch bei Eventstufen zahlen?

    Ich finde das viel besser, da man einfach bei Mauzi sogar Profit machen kann, wenn es unter 500 kostet und man trotzdem das Event spielen kann. Man braucht ja keine Herzen mehr.


    @G_O Diese Liste gibt erstmal einen groben Überblick wie welche Fähigkeit beeinflusst wird.

  • Skill ups für Groudon:


    So, heute hatte ich ein bisschen mehr Zeit als sonst und hab mir mal meine Ergebnisse aufgeschrieben:
    3x bei ca. 25 % bei 3484, 3127 und 3347
    1x bei ca 50% bei 5749
    2x bei ca. 75% bei 9189 und 9280


    Hihi, @Dreykopff, da warst du wohl etwas schneller :)


    Da ich aber auch viele Fails hatte, finde ich es immer noch sehr random, da es nicht wirklich jedes mal ein Geschenk gab, aber man kann vielleicht sagen, dass hier die Wahrscheinlichkeit etwas zu bekommen am höchsten ist.