Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es bewahrheitet sich wieder mal, das man ein kurz darauf folgendes Update erstmal links liegen lassen sollte.

    Nee, daran lags zumindest nicht, ich hab das zweite Update auch recht schnell gemacht. Beim Steigerungskampf war ich übrigens auch noch nicht so weit.


    So, 150 ist geschafft. Verglichen mit der 100 fand ich die ungleich leichter. Aufgrund des fehlenden Störpokemon hat man mit Störschutz von Beginn an freie Bahn. Kann mir vorstellen, dass es mit Glück und schneller Megaentwicklung mit Störschutz und +5 machbar ist. Mit Angriffsschub wars jedenfalls ein absoluter Selbstläufer, aber egal, diese Geldausgabe kann ich gerade noch so verkraften. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Erdna37 Überspringen von Bossen ist leider Mobile only so wie es scheint. Ist sehr fair, da sie bei Zygarde damals nichts überspringen konnten. Giratina finde ich einfacher für die Superbosse, da man mit Absol das DD verlängern kann und mit Zoroark einen besseren Booster hat. Außerdem ist Gengar sehr effektiv.

  • Ich habe keinen Klunker bekommen... War mir fast klar, aber ich finde das richtig sch... von GS nicht allen einen Klunker zu geben. Ich habe mich immerhin auch darüber aufgeregt.

    Hattest Du denn den Steigerungskampf schon begonnen gehabt ? Vielleicht liegt es ja daran. Hmm, ich hatte schon begonnen - war aber noch nicht bei 51-60 und habe auch einen Klunker bekommen...

  • Man sollte nicht morgens schon mit Shuffle anfangen bevor der erste Kaffee getrunken ist. Habe ich doch tatsächlich den 95+4 sprichwörtlich verk... Die 90er liefen bis dato mehr als problemlos - aber dieses Mal hatte sich irgendwie das ganze Board zugemüllt, Absol kam nicht raus, usw. . Nächstes Mal bei solchen Skips dann wahrscheinlich doch wieder +5....

  • Also ich habe gerade meinen Klunker bekommen als ich die Neuigkeiten aufgerufen habe zusammen mit der Meldung, dass es eben Probleme bei Giratina gab. Von der Stufe her war ich unterhalb der 20 gewesen als dieses 2. Update kam am Dienstag. Hatte den Steigerungskampf aber gleich früh begonnen um es mal auszutesten.


    Finde es aber echt mal wieder richtig bescheuert, dass es hier wieder Probleme gibt mit der Vergabe. Uns steht doch allen ein Klunker zu!
    Anstatt dass sie so einen Murks um 11:15 Uhr rum machen - wieso hat man damit nicht generell bis zum nächsten Tag gewartet um eben genau DAS zu umgehen was wir jetzt haben: Manche haben gestern, ander heute und leider manche noch überhaupt nix bekommen.


    @Paul648 Die Mail war absolut angebracht! Hätte ich an deiner Stelle auch gemacht!
    Ich könnte mir vorstellen dass es wirklich daran liegt dass du den Steigerungskampf noch gar nicht begonnen hattest. Finde ich aber echt bescheuert gemacht von GS/Nintendo wenn es wirklich so ist...

  • Also, ich habe den Klunker heute auch bekommen.
    @Paul648 Hattest du das Doppelupdate am Dienstag oder gleich das bereinigte?
    Nichtsdestotrotz sollte es trotzdem für alle 1 Klunker geben.Das darf ja nicht wegen der Zeit des Einloggen gewichtet werden.Die meisten waren doch sowieso noch nicht bei Level 51-60.

  • Nein eben nicht, erst um 15 Uhr eben. Trotzdem habe ich jetzt eine Mail mit meiner Spieler-ID an Nintendo geschickt. Die muss doch mal für irgentwas gut sein.

    Hast du also direkt die "korrigierten" Stufen durch die Neuigkeiten-Funktion geladen? Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt.
    Bei Mobile kann ja wohl gut festgestellt werden, welche Spieler wann auf welchem Level sind (da ja immer eine Internetverbindung bestehen muss), was auf dem 3DS nicht der Fall ist.
    Wenn ich meine Spielstände so anschaue, macht es auch Sinn: Mobile habe ich keinen Klunker erhalten, weil ich zum fraglichen Zeitraum irgendwo zwischen Stufe 30 und 40 war, auf dem 3DS aber sehr wohl, obwohl ich dort sogar langsamer war (erst gestern die 50 gemacht). Hab allerdings auf beiden Geräten am Dienstag kurz nach acht das Update gemacht, Mobile hat sich dann zwischendurch mal aktualisiert (weil das ja automatisch passiert), den 3DS erst gestern Früh.

  • Letztlich ist es halt so, dass der als Entschuldigung für Probleme gedacht war. Hatte man diese Probleme nicht, weil man ein sauberes Update gemacht bzw. die betreffende Stufe nicht gespielt hat, wofür sollen sie sich dann entschuldigen? Ich sehs jetzt nicht so als Problem, hab halt auf einem 3DS einen bekommen und auf dem anderen nicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wonach soll es gehen? Und wie gesagt: Mich hat der Fehler auf keinem Gerät beeinflusst. Trotzdem hab ich den Klunker bekommen, weil ich das fehlerhafte Update hatte. Im Übrigen gab es sehr wohl eine Beeinflussung für alle, die das fehlerhafte Update hatten: Sie mussten ein weiteres Mal Zusatzdaten laden, was nicht so schnell geht. Selbst wenn sie erst am Mittwoch geladen wurden.
    Wenn du das Update rechtzeitig geladen hast, besteht die Möglichkeit, dass du mit den schwierigeren Stufen zu kämpfen hast – nur kann GS das auf dem 3DS nicht so gut nachvollziehen wie bei Mobile. Deshalb haben wohl alle, die das fehlerhafte Update auf dem 3DS gehabt haben, den Klunker bekommen, weil die (für GS unüberprüfbare) Möglichkeit besteht, dass sie vom Update beeinflusst waren. Wer direkt das korrigierte Update geladen hat, hat keine Probleme gehabt und bekommt daher auch keinen Klunker.
    Anders auf Mobile, weil durch den ständigen Online-Zwang für GS nachvollziehbar ist, wer von den fehlerhaften Stufen beeinträchtigt war. Also bekommen nur die nen Klunker, ganz einfach. Was schade ist, da es auf Mobile viel weniger Klunker gibt.

  • Also ich musste vor dem Erhalt des Klunkers zweimal updaten.
    Der Erste war das ganz normale Update. Als ich jedoch am selben Tag etwas später (oder vielleicht war es doch schon Mittwoch, weiß ich leider gerade nicht mehr) Mega-Rexblisar machen wollte, musste ich die Zusatzdaten nochmal laden. Einen Tag darauf (Also heute), bekam ich einen Klunker.


    Hängt eventuell damit zusammen, dass man nochmal die Zusatzdaten laden muss/musste.


    Edit: Achja, ich war bei Giratina bis dahin nur auf Stufe 30~40