Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bei Rexblisar reichte es nur für ein SB, aber ich wollte nicht mehr Versuche investieren.
    Bei Gira steh ich bei Stufe 293, sollte also heute fertig werden.
    Danach geht's wieder zu Mauzi37 und dann endlich weiter s-ranken, denn Trikephalo muss ich erst noch freischalten.
    Seedraking kommt irgendwann zwischendurch - und das Fähigkeiten-Boosten lass ich vorläufig (obwohl Demeteros viell. gut wäre), aber ich hab einfach kein Glück dabei.

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • Seedraking war heute recht easy mit einem geboosteten Mega-Gewaldro, Shaymin, Viridium und Kappalores (Kappalores ist Gold wert in dieser Stufe!). Itemlos im ersten Versuch gefangen.
    Ansonsten find ich es echt schade, dass wir ein Limit an Münzen beim täglichen Pokémon haben und das liegt ja iirc bei 1000. +5 bei Baldorfish lohnt sich also nicht mehr..


  • 17600 Münzen übrig, aber sehr stolz und glücklich wie sonst nur selten. Dafür kann man die kritische Grenze mal unterschreiten. Mauzi muss ich jetzt rekordverdächtig grinden, damit zum nächsten update alles wieder klar geht. Aber das sollte kein Problem sein :P


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0Z5ABSI_Q

    Schon 40 Booster eingesackt ? Wird besser verteilt oder was ? Lohnen sich weitere 60 Booster für "nur mehr 5%" ?

  • Hab es im 1. Testrun itemless im Pokeball gefagen. Es hat eine nie dagewesene Störung, die das Board in den Anfangszustand versetzt. Team war Voltenso, Zekrom, Roserade und Shaymin. 2 Mal Einlullen und 1 Restzug. Voltenso war wieder gradios.


    50% haben für einen Pokéball gereicht.

    Ich habe einen itemlosen Versuch in Seedraking investiert. Team war M-Gewaldro (3/3), Zekrom, Shaymin (alle Lv. 10) und Bisaflor (Lv. 15). Ich konnte zwei oder dreimal Einlullen aktivieren und es mit 7 Restzügen besiegen. Von der Störung habe ich gar nichts gesehen. :D
    Aber dieses blöde Pokémon wollte bei 50 % nicht im Pokéball bleiben und so habe ich dann noch einen Superball genutzt. :evil: Es hätte so günstig werden können!


    @Paul648
    Du hast auch zu viel Langeweile, oder? Innerhalb von drei Stunden Selfe auf Stufe 4 zu boosten. Hast du in jedem Versuch mindestens einen PSB bekommen?

  • Im 5 Versuch konnte ich es dann auch fangen im normalen Pokeball.Da hatte ich zwar nur 2 RZ im Gegensatz zum vorherigen Versuch (5RZ) , wo es geflüchtet ist, aber bei dem Spiel noch irgentwas zu hinterfragen habe ich längst aufgegeben ;)


    PS: Ich bräuchte noch mal ein paar Tipps welches Team ich für Giratina 300 am besten nehmen soll.Keine Lust & Münzen das zu verreissen.

  • Mein Highscore von 84.900 Punkten hat für Platz 370 gereicht. Ich bin froh dass ich insgesamt 3 Versuche gemacht habe, denn nach Versuch 1 und 75k Punkten war ich mir unsicher ob es reicht. Und hat es nicht, wie man gesehen hat.


    Seedraking habe ich nach einem Versuch noch nicht besiegen können. Werde jetzt aber erstmal meine Münzen weiter farmen, bis ca. 90.000. Bin "schon" bei 45.000. - also sollte das bis Freitag hinhauen. Anschließend dann Seedraking fangen und Selfes Fähigkeit leveln!


    Ich bin mal auf Evoli gespannt. Falls man es nur begrenzt spielen kann und es Glück ist, wie viele und wie große Fähigkeiten Kekse man bekommt, wäre es super! Dann würde es nämlich echt nicht mehr zum content clear dazu gehören, jede einzelne Fähigkeit der Events zu leveln (war sowieso ansichtssache, ich weiß).


    Ich hatte mir jedenfalls vorgenommen, jedes Pokemon, dessen Fähigkeit sich in den Events leveln lässt erstmal auf Fähigkeit Level 2 zu leveln, damit ich den Überblick behalte, welche Events sich bereits leveln lassen haben. Und dann hoffe ich auf Widerholungen und bringe diese nach und nach auf Maximum. Denn jede Woche zwei neue Pokemon nebenher zu maxen war mir dann doch zu viel... Und wenn jetzt Evoli richtig tickt, oder es zum Beispiel in einem neuen Marathon theoretisch unendlich von diesen Teilen zu holen gäbe, wäre das nicht mehr zwingend notwendig.

  • Also Selfe ist irgendwie... fies :assi:
    Auch mit M-Skaraborn kein verlässliches Durchkommen. Also wird als nächstes mal M-Absol getestet. Sollte das auch nicht klappen lasse ich es echt sein obwohl es mir schwer fällt.


    Da mich Mauzi heute nicht leiden kann nehme ich das als Wink mit dem Zaunpfahl und mache bei den Normalstufen weiter. Ich kann es gar nicht erwarten endlich M-Ray mein eigen nennen zu können :love:


    Und welches Team würdet ihr für I-Demeteros bevorzugen: Pflanzenteam um M-Gewaldro? Oder doch lieber mixed mit M-Firnontor?

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass ich in der PDF-Datei zu den Fähigkeiten und benötigten Boostern in der Gruppe 1 einen Fehler hatte. :whistling:
    Ich habe den Fehler korrigiert und auch noch Wirbel (engl. Whirlpool) ergänzt.

  • M-Gewaldo ist mit Blubella und Kappalores zusammen mit Shamin das perfekte Team gegen Seedraking!


    Leider musste ich 4! Versuche reinballern. die ersten beiden waren mit 2RZ ein 3facher Pokewackler Sprung (ja, mach es doch bitte noch spannender :sleeping:


    Der 3. war ein Fail Run, NICHTS hatte sich getriggert. So viel Pech muss man erstmal haben. Zumindest konnte ich mal den Skill von Seedraking sehen :scared:


    Beim 4. ist es dann zum Glück richtig gut gelaufen. 7RZ 50% und Pokeball Catch. hat mich also "nur" 1200 Coins gekostet. Ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem, den es hat eine gute Catch Rate und hätte bereits im ersten Ball bleiben können :whistling:

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0Z5B_d0IQ


    Ist eigentlich "Wirbeln" jetzt eine eigene Fähigkeit, oder zählt es als "Zurücksetzer" oder "Erstauner"? ?(


    Habe auch einmal Bibor getestet, auch wenn es später wohl nur als Mega genutzt wid (je nach Fähigkeit). ist SUPER einfach Itemless zu besiegen, hatte auch ein Geschenk dabei UND man könnte hier die 120er Combo schaffen. Hatte eine 103er Combo von Anfang bis ende. Leider war es mit 14 sec vorher besiegt worden. Werde definitiv dort meine 120 Combo machen und nehme mit was dropt, da es mit 300 Coins billiger ist, als ein Herz zu verbrauchen.

  • In der Comp hat es bei mir glücklicherweise mit Platz 324 in der Rangliste für 2 MSUs gelangt, den Stress hätte ich mir aber auch nicht gegeben, nochmal anzutreten...
    Bei mir sind allerdings auch die ersten Versuche meist die besten.


    @Undead
    mit meinem 2.DS trete ich nur ernsthaft an, wenn ich den Stein nicht habe, da ich in diesem Spiel nicht so grinde und mir die Preise da egal sind. Nur die Steine finde ich zu nützlich, um darauf zu verzichten, denn die Events fange ich mir dann doch alle. Aber da ich bis auf Bisaflor und Turtok dort alle Comp-Steine teilweise schon lange habe, ist das dann auch nicht mehr wirklich oft.


    Seedraking hab ich beim ersten Versuch itemless besiegen können und der Wasserdrache ist im ersten Superball bei ~74% geblieben. Hatte keine Lust, die Stufe nochmal zu spielen. Mein Team: M-Amph(7/7), Kappa (hat sich überraschend oft aktiviert:) ), Zekrom und Magnezone - alle MAX.


    Da ich jetzt bei ~40k stehe, hab ich grad nicht so wirklich Lust, PSBs zu grinden und hab mich mal an den Karten versucht. Seit gestern abend hänge ich bei Shnebedeck, aber kein Komboglück: 112, 117, 95, 102..... ich glaub, ich geh doch lieber wieder zu Mauzi ;)

  • Seedraking kommt irgendwann zwischendurch - und das Fähigkeiten-Boosten lass ich vorläufig (obwohl Demeteros viell. gut wäre), aber ich hab einfach kein Glück dabei.

    Demeteros ist ein "Ein Versuch pro Tag!", da gibts offenbar keine Boosts. Mal abgesehen davon, dass sich Fünferkraft+ imo auch nicht wirklich auszahlen würde, man hat einfach zu selten die Chance, die Fähigkeit überhaupt auszulösen.

  • @Undead
    mit meinem 2.DS trete ich nur ernsthaft an, wenn ich den Stein nicht habe, da ich in diesem Spiel nicht so grinde und mir die Preise da egal sind. Nur die Steine finde ich zu nützlich, um darauf zu verzichten, denn die Events fange ich mir dann doch alle. Aber da ich bis auf Bisaflor und Turtok dort alle Comp-Steine teilweise schon lange habe, ist das dann auch nicht mehr wirklich oft.

    Ich meinte das speziell wegen der 500er Grenze diesmal, da es recht viele Spieler gibt, die einen 2. 3DS haben und wenn da dann z.b. 100 Leute mit 2 Geräten unter den Top 500 stehen, dann sind das direkt mal 100 Plätze weniger für andere (Rein Theoretisch) + Das man sich vllt selbst mit rauskicken könnte. :D
    Über die Mega Steine mache ich mir keine Gedanken, jeder der Items nutzt, sollte diesen mehr als sicher haben und da kann ich auch nicht viel gegen sagen, wenn man mit 2 Geräten diesen mitnimmt.

    Seit gestern abend hänge ich bei Shnebedeck, aber kein Komboglück: 112, 117, 95, 102..... ich glaub, ich geh doch lieber wieder zu Mauzi ;)

    Wie gesagt, ich werde das bei Bibor versuchen, da es sich sehr gut anbietet als Zeitstage mit nur 3 Pokemon. Da kann man immer gut nachjustieren, fals die Combo zum erliegen kommt^^

  • @Paul648
    Du hast auch zu viel Langeweile, oder? Innerhalb von drei Stunden Selfe auf Stufe 4 zu boosten. Hast du in jedem Versuch mindestens einen PSB bekommen?

    Also bitte es waren nur 2 Stunden xD. Nee ich habe mir gesagt ich grinde, bis kein Booster mehr kommt und das war eben 3 oder 4 Booster vor Level 4. Niederlagen habe ich nicht dazugezählt, da die auch alle Booster hatten. Das waren insgesamt glaube ich 8. Die letzten Booster waren dann zäh, aber das war trotzdem alles überdimensionales Luck (mal wieder). So eine Phase muss man ausnutzen.


    Mein Münzplan ist jetzt 12000 pro Tag. Dann bin ich Sonntag wieder bereit für viel neues. Bis Montag sollten Max Coins drin sein.

  • Bitte WAS?


    Also langsam fühle ich mich echt vera***** von diesem Spiel.


    Ich stehe gerade vor 250 bei Tina und habe meinen Full Item Run mit M-Aero gestartet, da wirft mir das Game ein Startboard hin, das sich direkt resetten muss, weil keine Züge Möglich sind?! Man könnte ja fast von schlechtem Spieledesing reden :wtf:

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0Z5DYd0hQ


    Edit: und ein 2. Reset hinterher??? Sagt mal... gehts noch? :flinch:


    Und ein 3. mal... Ich hasse dieses Spiel...

  • @Erdna37
    Die Aero Taktik selbst "rockt" (haha... ähm ja :blush: ), nur dieser 3er Board Reset war unötig, da ich nicht einen Zug gemacht habe und es 3x passierte. Also an sich nur ein paar sec verloren. Trotzdem sollte sowas bei einem Start erst gar nicht auftreten.


    Der Run selbst verlief ohne Probleme, obwohl ich teilweise richtig schlechte Züge hatte.
    Full Item Run, mit 8RZ

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0Z5DrZs2g