Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für die Leute die Coins farmen müssen (3DS) :


    Baldorfish dropt immer noch 5 Coins, wenn man mit +5 reingeht und bis zum 14. Zug mindestens eine 4er Combo hinlegt. Man kann also weiterhin mehr als 1000 sammeln


    In meinem besten Versuch hatte ich 2230-800=1430 wobei das extrem viel Glück war da 2x 5er Reihen

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0Z5VGrrbA


    Es ist nicht ganz so einfach, aber man kann mehr bekommen als bei Mauzi (-800 nicht vergessen)
    Habe M-Gengar mit Dummisel(wichtig) und 2 neutralen Pokemon genutzt, das sollte passen, es in den anfangszügen nicht zu schnell zu besiegen. Man kann wenn man will 2 Pokemon die man lvln möchte mitnehmen, sofern sie keine Coins zerstören (z.b. Störbrecher oder Austausch)

  • Echt das farmen geht noch?
    Ich dachte das kann man wegen der Begrenzung nicht mehr machen :scared:


    Baldorfish habe ich im 2. Versuch eingeballt - einmal hatte es sogar Münzen gegeben weil das mitgenommene Dummisel beim Startboard eine 6er Combo ausgelöst hat.


    Demeteros konnte ich auch mit M-Firnontor nicht besiegen. Hier wird mir nix anderes als der Angriffsschub und evtl. Störschutz übrig bleiben. Aber nicht vor Samstag...

  • Ja, auf dem 3DS geht das scheinbar noch. Habe auch meine Coins überprüft und habe die Menge dazugerechnet bekommen (sonst wäre es ja nur 200 gewinn, wenn man bei einer 1000 Grenze -800 abziehen müsste)


    Eigentlich wollte ich heute ja mit Tina (aktuell 280 und ja, die Probleme starten, am besten NIE die Störung auslösen lassen, mit M-Gengar, Absol und Snibunna^^) fertig werden, aber dann nutze ich den Tag heute zum Coin farmen. :D

  • So nun habe ich die 7500 dank Mauzi und dem Fisch wieder drinnen die ich gestern verzockt hatte xD
    Hätte es echt nicht gebraucht - man sollte einfach kein Shuffle spielen wenn man müde ist, da trifft man dämliche Entscheidungen :whistling:


    Würde es eigentlich bei Demeteros viel bringen wenn ich Voltolos ein bisschen nach oben levele?
    Bin grad echt etwas ratlos wieso ich es wieder nicht geschafft habe es zu besiegen. Dabei habe ich mich in Zeitstufen mittlerweile ordentlich verbessert...

  • Hallo,
    mal ne Frage:
    Wie kriegt ihr so viele Münzen bei Baldorfish?
    Ich bin glaub ich zu blöd dafür (oder mein Spiel kann mich nicht leiden).
    Ich lese immer 4er-Kombo. Aber ich mache 4er-Reihen und 4er-Serien, aber Münzen kommen kaum. (MGengar Max, Blitza 1, Skelebra 9, Dumisel 2)
    Wenn sich vor dem ersten Zug ne Serie bildet kommen Münzen. Danach bekam ich nur einmal neue Münzen (keine Ahnung warum) 630 war dann das Ergebnis.
    Bitte erklärt das mal für "verschlafene" Shuffler und bitte möglichst auf deutsch.


    Danke im Voraus.


    Edit: Danke, ich hab es jetzt kapiert. :)

  • Hehe, dann reihe ich mich mal ein:


    Ich habs 2 mal geschafft über 2000 zu kommen, aber im Durchschnitt sind es zwischen 1200 und 1800 Münzen. Mein Team: M-Gengar, Banette, Dummisel(5) und Zapdos(6). Funktioniert ziemlich gut. Bin jetzt schon wieder bei ~42k, denn ich hab ein bisschen Selfe gegrindet und konnte nicht aufhören.... In 20 Versuchen: 17 PSBs insgesamt, davon 1 mal 3 in einem Run und 4 mal 2. Also bis jetzt hab ich eine Droprate von fast 50% - wobei 20 Versuche allerdings nicht wirklich aussagekräftig sind ;)
    Insgesamt hatte ich 2 Fails am Anfang, aber seit Selfe Skill-Lv. 2 ist, geht es echt locker.
    Guckt euch nur das Startboard an, haha:

  • Darf ich nochmal? :D


    Warum kann Baldorfish nicht für immer da bleiben? :love: Hat zwar viel mit Glück zu tun und hatte auch schon 2 Runs, bei dem ich mit 0 rausging (weil eben keine 4er Combos entstanden) aber insgesamt bekommt mal locker doppelt soviele Coins als bei Mauzi.


    Schaut euch nur alleine dieses Match an: :ahahaha: (im vergleich zum Sonntags Mauzi Spawnt Baldorfish die Coins meist dahin wo sie hin sollen^^)

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0Z5cKkvcA

  • Hi, kurze Frage.
    Stehe bei Giratina auf Stufe 250. Als ich alle Items genommen habe (einschließlich -1 Shuffe) hatte ich trotzdem alle 4 Pokemon da. Sollte das vierte Pokemon nicht weg sein? Oder sollte ich dafür extra das vierte Pokemon im Slot entfernen?

  • Nee Baldorfish lohnt sich bei mir nicht mehr. Entweder so 330-530 oder Verlust. Mein Glück ist aufgebraucht xD. 4er matches gingen immer, aber die coins spawnten katastrophal. Ich warte lieber auf die Coin Safari mit Myrapla ^^

    Ich kann mich nicht beschweren, mein Coin Status liegt wieder bei schönen 52k


    Schneller als Mauzi farmen, geht es allemal. ^^

  • Die Holzblöcke aus dem Skyfall zählen als 5. Support-Pokemon. Wenn du nur 3 Supports selbst mitnimmst, sind die Blöcke da, aber eben nur die 3 ausgewählten Mons. Ich kann btw nur die Aerodactyl-Strategie empfehlen. Also Aero, zwei SE nach Lust und Laune und letzten Slot freilassen. Megastart ist offensichtlich nicht mal unbedingt nötig.


    @BlazeIrving

  • Nee Baldorfish lohnt sich bei mir nicht mehr. Entweder so 330-530 oder Verlust. Mein Glück ist aufgebraucht xD. 4er matches gingen immer, aber die coins spawnten katastrophal.

    Bei mir auch nicht, wär ich mal lieber gleich bei Mauzi geblieben heute... Bin froh, wenn das wieder weg ist und ich hier keine Rekorde mehr sehen muss, die bei mir sowieso nie zustande kommen. :hmmmm:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Der Fisch ist mir zu Random.Da man ja im Schnitt so etwa 1400 Münzen machen muss, damit man wenigstens etwas reinholt lass ich das.
    Mewtu könnte da lieber mal wiederholt werden.


    PS: Noch besser wäre aber ohne Frage die Myrapla-Safari :)

  • @Gucky Ich habe nicht mehr richtig hingeschaut und in 18 Versuchen nur 5000 Gewinn gemacht. Wenn ich gut grinde, schaffe ich die 40000 heute noch :\.


    Allgemein hatte ich in den letzten Wochen aber mehr Glück als Verstand. Lieber, dass es hier mal nicht läuft als woanders wo es richtig kostet.


    Edit: Jetzt habe ich das nochmal versucht und auf einmal 430 Profit obwohl das grottig war. Nichtmal eine Anfangskombo war dabei. Wenn das wieder wie bei Mewtu damals endet xDD. Den Spaß gönne ich mir jetzt.


    2. Versuch 730 Profit. Jetzt fühle ich mich richtig verar...