Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und insgesamt habe ich heute ca. 20.000 Coins gefarmt, das wäre mit Mauzi nie und nimmer möglich gewesen.

    Bei Mauzi hätte man theoretisch mehr geholt: Maximal 48 Versuche am Tag (ohne Streetpass etc.) bei 530 Münzen entspricht 25440 Münzen-Gewinn. Bei 40 Versuchen sind es immernoch 21200 Münzen-Gewinn.
    Bevor gleich wieder die Kommentare kommen, dass niemand eine 100 % Quote bei Mauzi37 hat, was mir bewusst ist. Es haben aber auch nicht alle Shuffle-Spieler so viel Glück/Skill (es kann sich jetzt jeder aussuchen, was für ihn/sie in Frage kommt), dass sie bei Baldorfish mit 1000+ Münz-Gewinn rauskommen.
    Fakt ist, man kann bei Baldorfish ordentlich gewinnen, aber auch verlieren und alle Spieler (mich eingeschlossen), die auf Nummer sicher gehen wollen, sind bei Mauzi37 besser aufgehoben.
    Ich habe gestern übrigens etwa 9000 Münzen in ca. 25 Versuchen bei Mauzi37 gewonnen.

    Bei mir ist die Rate glaube ich sogar noch höher, kommt halt auf´s Team an glaube ich. Habe Stufe 4 (40 Booster) mit etwa 30k (rund 70-80 Versuche) erreicht und dabei Einiges liegen lassen - seien wir ehrlich, man kann die Stufe nicht immer gewinnen. Ich spielte inzwischen M-Absol, Iscalar, Trikephalo und Selfe was gut funktioniert. Die häufigsten Drops hatte ich am ersten Punkt so um die 3k, mit Iscalar und Selfe kannst man aufgrund der geringen Angriffspuntkte hier offenbar ganz gut treffen. Später wenn eher Absol/Trikephalo das Feld richten müssen sind die Sprünge schon größer und man verpasst eher.
    Mehr Sorgen macht mir Bibor, leichte Stage keine Frage - aber es kommt nur aller 4-5 Durchläufe was. Mir ist das zu wenig da ein boosten von Bibor nur eher für die Erhöhung der Angriffskraft sinnvoll ist. Wie oft man das brauchen wird steht in den Sternen.

    Entweder stehe ich gerade richtig auf dem Schlauch oder @timesailer hat sich richtig verrechnet: 17 PSBs in 20 Versuchen entspricht bei mir durchschnittlich 0,85 PSBs pro Versuch. Das ist eine Quote (Droprate) von 85 %. Mit einer "Droprate von fast 50 %" hat hier aber jemand richtig untertrieben. ;)


    Bei Bibor ist das boosten wahrscheinlich so unnütz wie bei Kyogre, da die Fähigkeiten doch recht schlecht sind und man zumindest im Fall von Kyogre schon eine Alternative (Amoroso) in Bezug auf die Fähigkeit hat. Vielleicht bekommen wir bei Gift auch noch ein Blockbrecher+/++ Pokémon.

  • @PokeFanNo1
    Haha, ja, da hab ich mich so richtig verhauen, hast natürlich recht, sind fast 90 % :rolleyes:


    Mittlerweile hab ich 36 Herzen verspielt und Selfe hat insges. 27 PSBs rausgerückt (von denen ich allerdings 3 nicht mitnehmen konnte (wenn sich Sleep Charm nicht aktiviert, kann es schon mies laufen...). Damit komm ich nun auf eine Droprate von 75%.


    Evoli hat mir auf meinem Hauptspiel einen kleinen Booster geschenkt und auf meinem 2.DS, wo ich es eigentlich nicht brauche, einen kleinen und einen M :patsch:


    Quilfish fand ich insgesamt schon lukrativer, nur ganz spät hatte ich keine Konzentration mehr, da ist Mauzi dann doch etwas gechillter.
    Nächste Woche werd ich mal Selfe zum Fisch mitnehmen...

  • Mir kommt vor, das Evoli-Event ist in Mobile leichter als auf dem 3DS … zumindest hab ich auf dem 3DS weitaus stärkere Störungen bekommen als auf Mobile. Zwei (Mobile) bzw. ein (3DS) kleiner Keks ist aber immerhin rausgesprungen. Momentan bin ich aber bei Mauzi, denn die Stufen 283 bis 299 bei Giratina waren doch härter als erwartet. Da M-Absol mit +5 ab etwa Stude 292 kaum einmal etwas gebracht hat (M-Gengar noch weniger), bin ich im Endeffekt ab diesem Punkt mit M-Gengar und DD und +5 reingegangen (DD alleine war auch kein sicherer Sieg, da sind einmal 2,3k besser als zweimal 1,5k …). Hab dann noch die vierte Missionskarte für eine kleine Finanzspritze gemacht, Ergebnis:

    Momentan sinds immerhin bereits 2k, die wieder auf dem Münzkonto hab, also kommt Giratina wohl morgen dran. Und dann noch mehr Mauzi.

  • Mir kommt vor, das Evoli-Event ist in Mobile leichter als auf dem 3DS … zumindest hab ich auf dem 3DS weitaus stärkere Störungen bekommen als auf Mobile.

    Hab da auch schon sehr große Unterschiede gesehen. Von zwei kleinen Blöcken irgendwo in ner Ecke bis zum halben Feld voll Felsen und Blöcke scheint das sehr stark zu variieren. Hatte aber beide Fälle am 3DS.

  • Anscheinend hatte ich mit den Störungen bei Evoli echt Glück, bekam nur jeweils einmal drei und einmal einen Block mit Holz.


    Wenn man sich aber die Daten dazu anschaut kann es echt stark variieren (PK-Paraiso)



    Dachte man könnte bei Evoli bequem 2 Mons mit leveln weil es ja doch gute EXP-Punkte gibt... aber das kann auch böse failen...

  • Ich komme mir echt schlecht vor wenn ich das hier alles so lese :( liegst daran dass ich noch nicht so weit bin oder bin ich einfach nur doof. Bin bei vivillon und mewtu ... Fehlen mir einfach noch die richtigen pokis? Ich hab kein einziges Mal bei baldorfisch Münzen bekommen und Mauzi failt unheimlich oft Ober spawnt Blöcke. Spiele auf dem Handy..

    :pika: FC 2809-9583-3021 IGN Helinchen :pika:(nicht von Helikopter oder Helena/e D; )


    :pika: Kontaktsafari Normal mit Kecleon Yorkleff Ditto :pika: Danke an RockandFuckingRoll fürs nachgucken :)

  • Bei Baldorfish ist Dummisel ein Muss und eventuell +5. Auf dem 3DS ist +5 ein Muss, auf Mobile aber nicht unbedingt da es 1000 Münzen kostet und man das nicht immer reinbekommt.
    Vivillon und Mewtu sind Stufen in denen du mit Items reingehen musst, besonders wenn du sie fangen willst.

  • Bei evoli in einem versuch 2 items bekommen. Zwei kleine glaube ich waren es. Gute EP bekommt man da auch.


    Hab dann jetzt einfach mal Giratinas Fähigkeitslevel erhöht. Vll war es dumm aber geboostertes Viererkraft+ erschien mir praktisch.

  • Ich komme mir echt schlecht vor wenn ich das hier alles so lese :( liegst daran dass ich noch nicht so weit bin oder bin ich einfach nur doof. Bin bei vivillon und mewtu ... Fehlen mir einfach noch die richtigen pokis?

    Du bist grad in einem Abschnitt des Spieles der einfach nur noch irre schwer ist - da kommt man wenn man es das erst mal macht immer nur mit Mühe und Not durch. Vor ein paar Wochen war ich an der gleichen Stelle wie du, auch die wirklich brauchbaren Eventpokemon fehlen mir oft was das ganze noch schwerer macht. Aber nur noch ein bisschen durchhalten - ab Stufe 261 (also nach Deoxys) wird es wieder viel viel leichter :thumbup:
    Man braucht bis dahin aber viel Geduld, Nerven und jede Menge Coins für Items... manche Stufen gehen fast nicht ohne.


    Ja auf Mobile ist das fies mit Mauzi und den Blöcken. Aber bleib dran, jetzt bist du doch schon so weit gekommen ;)



    Und gerade war Revanche zwischen mir und Stollos :evilgrin:
    Ich bin mit DD rein. M-Lucario, Heatran, Ho-Oh und dazu noch Vulnona sollte ich nicht vor Auslaufen des DD fertig werden. Es hat geklappt und ich konnte mit 4RZ gewinnen. 11% und der Pokeball failt wie zu erwarten. ABER dann kommt eine Superfangchance mit 62%. Und da blieb es dann gleich im ersten Superball drinnen :king: Ich hätte aber bis zu drei Superbälle geworfen ehe ich resettet hätte.
    Was lernen wir daraus? Auf @Gucky hören und nie Superbälle beim S-Rang erspielen werfen :blush:

  • Heute habe ich ein bisschen Selfe gespielt und hatte dabei ziemliches Glück. Beim dritten Versuch habe ich es geschafft gleich 3 Geschenke zu bekommen, die ich aber fast wieder verloren hätte. Zum Glück bildete sich zum Schluss noch eine gute Combo, sonst wären sie weg gewesen.


    Bei Evoli lief es nicht so gut. Dort habe ich nur ein Geschenk bekommen. Eventuell sollte ich das nächste mal ein schwächeres Team benutzen, da es schon nach drei Zügen besiegt war.

  • Meinen letzten Skip hatte ich bei 276+3, also durfte ich ganzen Anlauf bis 300 genießen. Aber jetzt ist es endlich auch für mich geschafft :)



    Mein Team war M-Gengar, Zoroark und Trikephalo. Zoroark löste sich nur einmal aus (selbst bei einer 5er Reihe klappte es nicht :hmmmm: ). So musste Trikephalo helfen, als die Störungen einsetzten.

  • Bei Mauzi hätte man theoretisch mehr geholt: Maximal 48 Versuche am Tag (ohne Streetpass etc.) bei 530 Münzen entspricht 25440 Münzen-Gewinn. Bei 40 Versuchen sind es immernoch 21200 Münzen-Gewinn.

    Sry, aber was ist den das für eine Rechnung? Ich bleibe jedenfalls keine 24h Wach, nur um jede 30min Shuffle zu spielen xD
    Bei mir sind es auch eher 25-30 Herzen, die ich nutze. Wenn du die Rechnung aber nutzen willst, dann rechne das selbe nochmal für Baldorfish und leg noch 10k Coins dazu :P



    Oh man Leute, ich weis nun, warum ihr alle mit DD bei Tina spielt. Ist einmal die Störung da, hat man fast verloren. Ich Stehe gerade vor 290 und habe bis dahin nur ein +5 genutzt bei einem 4er skip von 281+4. Nutze tue ich aktuell M-Gengar mit Absol, Snibunna und Trike (sofern die Störungen doch mal kommen sollten)
    Sehr wichtig ist, das man dauerhaft stört. Also selbst bei einer guten Combo lieber eine 4er Reihe von Absol oder Snibunna setzen und hoffen das es auch triggert. Solange das Feld frei ist und Gengar bereits gemegat ist, kommen ja auch gute Combos zusammen.


    Werde aber wohl ab jetzt auch mit DD spielen, weil ich bestimmt so 5 Herzen verloren habe. Ich hatte sogar überlegt Absol oder Snibunna Skillbooster zu geben, da diese ja die triggerchance erhöhen (generell finde ich die % Boosts besser als irgendwelcher dmg, den jede gute Combo kompensieren könnte)


    An den Zügen liegt es jedenfalls nicht, da ich 289 mit 8! RZ geschafft hatte, ohne Störung eben. Sollte ich mit Glück noch einen Skip bekommen, werde ich aber auch DD und +5 nehmen, sicher ist sicher.


    Ich hätte übrigens NIE gedacht, das wir mal die mini DD Keule auspacken werden, wurden doch damals gerade Zurücksetzer und Paralyse als "uninteressant" angesehen, weil es kein dmg Pokemon ist xD. Ich glaube, das manche der Normalstufen mit bestimmen Combos sogar weit einfacher wären, oder man sich DD sparen kann. Die Beste Störung ist eben immer noch die eigene^^

  • Nachdem ich beim Zweitspielstand Evoli nur mit einem Restzug besiegen konnte, habe ich beim anderen zur Sicherheit gleich mit +5 gespielt, was ich mir natürlich hätte sparen können, aber die 800 machen mich nicht ärmer. Da man sogar ziemlich viele EP bekommt, werde ich wohl zukünftig eher weiterhin +5 mitnehmen und ein Team wählen, das noch gelevelt werden kann. An Geschenken gabs übrigens jeweils zwei kleine. Ich sehs auch eher so, dass es da die Masse macht, Klunker würde ich für ein weiteres Spiel bei dieser Ausbeute aber nie ausgeben, viel zu teuer.



    Bei Bibor ist das boosten wahrscheinlich so unnütz wie bei Kyogre

    Zumindest ist ein Lutscher-Kyogre das stärkste Wasserpokemon, das kann man, wenns effektiv ist, also immer ins Team packen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Undead Snibunna hatte ich nie wirklich genutzt, aber es war schon Level 8. Das hat sich bei mir so konstant in 3ern getriggert, das war schon nicht mehr normal. Die Pokemon mit solchen Fähigkeiten werden bei mir als nächstes trainiert.


    @Erdna37 Selfe von 4 auf 5 steigert die Rate nur um 5%. Das wäre also relativ sinnlos und Coinverschwendung. Aber bis Level 4 sollte man es bringen, wenn man die Münzen hat.

  • ENDLICH FERTIG! Oh man, das war echt einer der teuersten Steigerungskämpfe ever. Bin ab 290 jedes mal mit DD rein und hatte zum Glück keinen totalausfahl. Beim Final dann hatte ich echt Angst, als zwischendrin richtig schlechte Combos enstanden, aber als die HP immer weiter runtergingen, wurde ich wieder ruhiger^^


    Meine höhste Combo war wirklich die am ende auf dem Bild. :D


    Team: M-Absol mit Trikephalo und Zoroark (hatte sich war oft aktiviert, aber meist nur bei kleinen Combos)

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0Z53EYc4g


    Ich hatte mir ja einen Steigerungskampf gewünscht, damit wir wieder Beschl. ansammeln können, aber das war richtig teuer. Bin froh, das ich einen Tag davor baldorfish farmen konnte, den sonst würde mein Konto leer sein (aktuell 33k)


    Am liebsten würde ich jetzt chillig Selfe farmen, aber ich will bis zum Wochenende so weit es geht wieder Richtung 90k kommen. Mit runtergezogen hatte mich ja der Missions Kampf gegen Heatran, aber sollten irgendwann nochmal Missionskarten kommen, mache ich die erst, wenn nichts zu tun ist (mal abgesehen von SB farmen, das wohl jetzt immer da sein wird)


    Ich bin jedenfalls erleichtert :yeah:

  • Die ersten 5 Herzen gingen für Furnifraß drauf heute Morgen. Einmal gab es sogar Coins weil die Fermicula beim Startboard genau in der Reihe zwischen den Holzblöcken lagen^^
    Konnte alle 5 aufreihen und dann noch gewinnen.


    Aber fangen will es sich nicht so recht lassen. Ich hoffe ich habe keinen Fehler gemacht als ich die Superfangchance nicht genutzt habe :S
    Wir werden es sehen...


    Da ich ja wieder über 50k Coins bin werde ich mal mit den Normalstufen weiter machen. Stehe aktuell bei Porygon rum. Da aber keiner weiß was das Update nächste Woche bringt werde ich vorsichtig sein mit meinen Coins und Herzen. Das einzige was diese Woche noch mal was kosten wird ist Demeteros. Fällt mir aber echt schwer jetzt langsam zu machen weil M-Ray soooooooooo nah ist ;)