Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach 5 Versuchen bei Dialga keine einzige Fähigkeitenkraft. Spiele übrigens mit Dialga im Team, da es gespawnt wird, Blöcke entfernt und ich es damit konstant besiegen kann (Knackrack Mega) - außerdem macht es wenig Schaden, was vielleicht bei den genauen Punkten hilfreich ist, die man erreichen muss damit ein Geschenk kommt.


    Edit: In Versuch 5 kam jetzt doch noch eine Fähigkeitenkraft am Ende, hab vorschnell geschrieben. Werde es erstmal nur bis Level 2 machen, da es doch sehr anstrengend ist.


    Edit2: @Erdna37 Zumindest ist es schön wenn aus einer Störung Combos entstehen, die sogar noch die Fähigkeit auslösen und Blöcke zerstören :D

  • Dialga, oh Dialga. Es hat für mich ein perfektes Timing – hab aus Frust, Florges nicht besiegen zu können, Mobile in der letzten Woche fast nicht angerührt. Dialga gefangen, zu Victini mitgenommen – und Florges war ein instant-Sieg. Den Guardevoirnit in Mobile brauch ich natürlich auch noch, auf dem 3DS liegt das Ziel einfach auf dem Beschleuniger, um Rayquaza satt zu bekommen.
    Aber schade, dass es sonst nichts Neues gibt. Die Fähigkeitenkraft ist mir komplett egal, zu viel luckbased und im Endeffekt steck ich dann lieber mehr Versuche in bestimmte Stufen, wenns mal auf solche Fähigkeiten ankommen sollte. Dementsprechend ist mein erklärtes Ziel auf dem 3DS in dieser Woche, die Missionskarten abzuschließen (das heißt, bis auf die 120er-Serie, die heb ich mir doch lieber für die neue Safari auf).
    Aber ernsthaft: Die lieben die Boreos und die anderen beiden, so oft, wie die wiederholt werden … gebt mir lieber Knakrack, Tohaido und Palkia.

  • Dialga eingeballt :thumbup:
    Um mir eine gute Fanquote zu sichern bin ich mit Angriffsschub rein gegangen. 10 RZ waren übrig, der Pokeball failte aber ich habe dann eine Superfangchance bekommen und es bei 76% im ersten Superball gefangen^^
    Itemless war es immer eine knappe Kiste und für einen ernsthaften Fangversuch selbst beim Sieg nicht wirklich zu empfehlen.


    Kabutops auch eingeballt :blush:
    Fies für mich da ich kein Machomei habe :S Also mit Angriffsschub ran was dann 42 Restsekunden ergab. 57% und der Pokeball erledigte den Job


    Guardevoir-Challenge mal angespielt.
    Nidoking ist im Skyfall mit dabei und werden als Störungen gespawnt. Dabei verhält es sich so wie bei der letzten Challenge das dadurch Combos entstehen können die zudem Nidokings Fähigkeit auslösen. Also XXOXX wird gespawnt wobei X die Nidoking darstellen. Daher sollte man sich ernsthaft überlegen Nidoking mitzunehmen. Werde ich machen, da ja Iksbats Fähigkeit nicht zu gebrauchen ist wegen der unendlichen KP und sie sich eh nicht triggert. Dialga ist auch ein Muss da es SE ist und das Startboard viele Metallblöcke hat.


    @007
    Danke für den Hinweis zur nächsten Woche :grin:


  • @Paul648 18000 ist übel.Ich hab so knapp die Hälfte gebraucht, was auch schon viel ist für Level 2.Die Dropquote ist unter aller Sau.


    Erhöht das jetzt nur Dialgas Blockbrecher + bei einer 3 Reihe? Dann ist das sowieso eher unnutz.


    Edit: Das Verhältnis von Einsatz/Nutzen passt hier dann aber mal so überhaupt nicht.Stufe 3 und höher gönne ich mir hier nicht mehr.
    Hab ich mal Zeit für die Missionskarten.

  • Ich finde es nach wie vor schade, das die Droprate bei bestimmten Pokemon einfach lächerlich ist. Ich habe auch gerade mal "nur" 3 Itemless Runs bei Dialga gemacht und nichts bekommen. So macht das echt keinen Spaß.


    Ich glaube ich lasse das Skill boosten komplett sein, sonst verliere ich echt die Lust am Game :( (ja ich will belohnt werden, besonders wenn es nicht "einfach" ist eine Stage zu schaffen... alle 3 Versuche waren eher knapp mit 0-3RZ)


    Team: M-Knak 10/10 mit nur Blockbrecher+ Pokemon und Dialga selbst (Gala und Giga)


    Die sollen lieber mal neue Pokemon auf 15 bringen, den ich würde lieber leveln gehen, als mich von SkillB. farmen veräppeln zu lassen :thumbdown:

  • Diese Woche werden Münzen gesammelt und ein paar Pokémon gefangen (mir fehlen noch 3 aus den Normalstufen obwohl ich längstens überall den S-Rang hab..).

  • Ich hab lange überlegt welche beiden Pokis ich mit zu Victini nehme - und hab mich letztendlich für Dialga (war eh klar) und Flunkifer entschieden. Flunkifer stand ~1000 EXP Punkt vor Level neun. Ich habe +5 Züge noch mitgenommen (und wieder nicht gebraucht xD) zur Sicherheit und so gespielt, dass Flunkifer die Krone bekam.
    Dialga ist auf Lv4 gestiegen.


    Grund war einfach, dass Stahl-Pokemon bei Amphi ja NVE sind und ich vermeiden wollte zwei gleichzeitig leveln zu müssen.


    Nun kann ich ein beliebiges Mega noch etwas pushen, zusammen mit Dialga, Nidoking und Sleimok. Eine Schande, dass ich M-Ray nicht schon habe... ABER den Run auf M-Ray spare ich mir aus taktischen Gründen erst mal denn nächste Woche...


  • Jaaaaaaaaaaa Dialga ENDLICH ich warte schon so lange drauf! Damit wirds dann endlich einfacher für mich in so vielen Stufen. Erster Versuch knapp gescheitert weil ich mit M-Lohgock grad das Mega dabei hatte das am ungeeignetsten ist

    1. Testversuch: M-Lohgock (Lv. 10), Groudon (Lv. 15 und Stufe 5), Glurak (Lv. 15) und Fennexis (Lv. 10): Mit
    einem Restzug gewonnen und es haben sich weder Ankokeln noch Aufrüttler aktiviert. Man kann mit Lohgock schon gewinnen, aber es ist sehr schwer.

    - Vicitini ist ein absolutes Geschenk vor so einer Megastein-Challenge. Das d ürfen die immer so machen

    War es letzte Woche Dienstag auch vorhanden? Falls ja, scheint es jetzt wirklich immer Dienstags und Samstags verfügbar zu sein.

    Hat hier wer einen guten Teamvorschlag mit dem Dialga ohne Items zu besiegen ist? Oder ist alles letztendlich nur glück/item abhängig s:

    Itemlos gibt es viele Möglichkeiten, um Dialga zu besiegen. Ich favorisiere aber zwei Optionen:
    1. M-Lohgock, Glurak/Fennexis, Fiaro, Dialga/Galagladi
    2. M-Knakrack, Galagladi, Dialga, Groudon


  • @PokeFanNo1
    Mit M-Lohgock war es sehr knapp, die KP waren unter 5% und mir hätte wahrscheinlich nur ein Zug gefehlt. Hatte mir die Stage vorher gar nicht angeschaut und bin etwas blauäugig rein gegangen xD
    Aber da ich es ja noch fangen musste bin ich umgestiegen und habe AP+ mitgenommen^^


    Letzte Woche gab es kein Victini am Dienstag. Ich vermute daher, dass wir das Zusatz-Victini nur in Kombination mit einer Megastein-Challenge bekommen ;)


    Aber wenn ich es richtig überblickt habe gibt es dafür diesen Donnerstag kein Kekse droppendes Evoli :S

  • Nächsten Dienstag bin ich 100%ig bei Max Coins diesesmal. Hatte ich schon lange nicht mehr. Mal sehen was dann am Ende noch übrig bleibt. Vorallem kommt die Woche drauf das nächste große Update, wo es bestimmt noch mehr neues gibt. Oh hier muss man finanziell echt gut planen in nächster Zeit.

  • Victini gab es vor zwei Wochen an dem Dienstag, also zum letzten Mal als ein Update per Zusatzdaten eingespielt wurde (vom Samstags-Victini mal abgesehen). Könnte eventuell ein „Alle zwei Wochen”-Rhythmus werden. Wäre in jedem Fall nicht ganz doof, wenn man das etwas öfter als bisher sehen würde, so viele EP wie das abwirft.

  • @PokeFanNo1
    Mit M-Lohgock war es sehr knapp, die KP waren unter 5% und mir hätte wahrscheinlich nur ein Zug gefehlt. Hatte mir die Stage vorher gar nicht angeschaut und bin etwas blauäugig rein gegangen xD
    Aber da ich es ja noch fangen musste bin ich umgestiegen und habe AP+ mitgenommen^^


    Letzte Woche gab es kein Victini am Dienstag. Ich vermute daher, dass wir das Zusatz-Victini nur in Kombination mit einer Megastein-Challenge bekommen ;)


    Aber wenn ich es richtig überblickt habe gibt es dafür diesen Donnerstag kein Kekse droppendes Evoli :S

    Bei Dialga bin ich auch ziemlich blauäugig reingegangen (ohne Blockbrecher Pokémon, wer brauch die schon? ;) ). Hauptsache ist, dass du es gefangen hast,weil es ein super nützliches Pokémon in Shuffle ist. Es wäre vielleicht billiger gegangen.


    Kein Evoli?! ;( Ich habe mich schon so darauf gefreut. Dann scheinen sich Evoli und Victini abzuwechseln. Wird man dann Donnerstag sehen.

  • Bei Dialga bin ich auch ziemlich blauäugig reingegangen (ohne Blockbrecher Pokémon, wer brauch die schon? ). Hauptsache ist, dass du es gefangen hast,weil es ein super nützliches Pokémon in Shuffle ist. Es wäre vielleicht billiger gegangen.


    Kein Evoli?! Ich habe mich schon so darauf gefreut. Dann scheinen sich Evoli und Victini abzuwechseln. Wird man dann Donnerstag sehen.

    Nöööö Blockbrecher Pokis brauchen wir doch nicht :whistling::D
    Wäre bestimmt auch günstiger gegangen, aber wenn ich dann die 400 Coins anschaue die es jedes Mal kostet... und evtl. hätte ich dann 2-3 Superbälle gebraucht. War dann die Holzhammermethode mit Angriffsschub die zum Glück gefunzt hat :blush:


    Auf PkParaiso ist Evoli erst wieder am 23.06. gelistet ;(
    Könnte aber wirklich so sein, dass die beiden sich nun abwechseln... wäre zumindest besser als gar nichts^^

  • Au weia, nächste Woche, wo ich kaum Zeit habe, soviele teure, interessante Sachen.....
    Na ja, dafür ist diese Woche etwas gechillter. Hab, bevor ich meinen Itemrun gestartet habe, Dialga auf Lv.2 gebracht, mein Team war M-Chomp (10/10)MAX, Groudon(15), Dialga MAX und Galagladi MAX. Hat ziemlich gut funktioniert, in 15 Versuchen konnte ich 5 PSBs abgreifen und hatte 3 Fails, zum Glück ohne Booster. Die vorläufige Droprate ist somit bei 33,33 (genauso bescheiden wie Groudon...)
    Ich würde Dialga aber schon gerne weiter leveln, den Rest find ich eher meh. Mal sehen, was der Fugu morgen bringt. Diesmal nehme ich dann Seedraking mit, um in Ruhe die Restmünzen aufreihen zu können.
    Zu Victini hab ich heute Kyogre (wow, jetzt Lv.11...), Nidoking, Seedraking und Snibunna mitgenommen.


    @PokeFanNo1
    Letzte Woche gab es auch schon Probleme beim NA-Board, das wurde im Miiverse gepostet:

    Da geht es von 3501-22000 und von 20001-30000, autsch!