Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh Mann, meine Streetpass-Chain wurde gerade via Spotpass unterbrochen, kurz bevor ich meine 2 Herzen abgreifen konnte. Man kann das zwar aus der Mitteilungenliste löschen und dann würde es klappen, aber hey, wenn Masuda in meine Mii-Lobby kommt, dann werde ich ihn wohl nicht wegen 2 Herzen rausschmeißen ;)


    Ansonsten war der Fugu heute wieder spendabel. Ich hab bis jetzt 26 Herzen gespielt und meine Ergebnisse:
    1x730, 1x830, 1x930, 2x1030, 4x1130, 1x1230, 5x1530,2x1630, 3x1730,1x1830, 1x2030, 2x2130, 1x2230 und 1x2330. Ist abzüglich der 800 ein Ertrag von 18.280 Münzen. Wenn man bei Mauzi annimmt, dass man pro Herz durchschn. 400 Münzen erspielt, kommt man dort nur auf 10.400. Hoffe, ich hab mich diesmal nicht verrechnet, hihi. Mein Team war Gengar, Skelabra, Dummisel und Selfe.


    Edit: die Chain ist doch nicht unterbrochen, er ist ja nur in der Lobby - war mein Denkfehler, puh :)

  • Ray ist hier sowieso von Nachteil, weil es einfach nicht sehr effektiv gegen Feen ist. Hab bisher erst zwei itemless Versuche auf dem 3DS gemacht, zuerst 18k mit Ray (19/20), dann 29k mit Flunki (Rest jeweils Dialga/Sleimok/Nidoking), wo ich einfach viel mehr Glück hatte, unter anderem eine beinahe 30er Combo, während ich mit Ray Pech gehabt habe – am Anfang kaum Ray auf dem Feld, weshalb die Entwicklung ewig gedauert hat. Hatte daher selbst mit meinem relativ schwach gelevelten Team (M-Flunki/Nidoqueen/Nidoking/Sleimok) in Mobile einen besseren Score – 21k oder etwas höher. M-Ray hab ich auf Mobile noch nicht (steh gerade zwischen Ray und M-Ray bei den Normalstufen) und es wird dauern, bis ich es mit Beschleunigern vollstopfen kann, dafür ist mir in Mobile einfach zu teuer. Überlege langsam ohnehin, mit Mobile aufzuhören und nur mehr auf dem 3DS zu spielen, seit der 3DS die gleichen "tollen" Features wie Mobile besitzt.

  • Baldorfish geht so heute. Mauzi Durchschnitt bis jetzt, aber in den letzten Versuchen Richtung ganz großes Münzfest. Schade, dass es bald vorbei ist. @Undead Wie ging es denn bei dir heute?

    Naja kam heute von 78k wieder auf 95k. Ich liebe diesen fish :D


    Auch ich hatte aber 3 Fail runden, bei denen ich unter die 800 gerutscht bin, aber da war ich auch selbst Schuld. Das war als ich heute aufgestanden bin und da sollte man den Fish meiden, solange man noch nicht ganz wach ist^^ (witzigerweise konnte ich mir aber merken, jedes mal auch +5 mitzunehmen :whistling: )


    Werde dann definitiv schauen, das ich nicht unter 95k falle und nebenbei versuchen Dialga ein wenig zu boosten. Lv2 ist das minimum. Ich hatte sogar einmal 2 Geschenke, aber ich würde mich mehr über häufigere einzelne freuen :( (14 Runden = 3 Geschenke)

  • am Anfang kaum Ray auf dem Feld, weshalb die Entwicklung ewig gedauert hat

    Mit Megastart ist das doch hinfällig. Ohne Items ok, da gebe ich dir recht, da macht M-Flunki viel mehr Sinn, aber mit Items sind das ganz andere Voraussetzungen. Die fehlende Effektivität ist doch bei M-Ray normalerweise vernachlässigbar.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Welches Team empfiehlt sich für Dialga, um es halbwegs gut zu besiegen?

    Ich spiele mit M-Knack 10/10, Dialga selbst, zusammen mit Galagladi und Gigalith. Golgantes


    Da Dialga mit sich selbst stört, können so Combos entstehen, die sogar Blöcke entfernen. Nur beim Anfang brauch man etwas Glück. Hatte schon 2x gefailt, weil ich anfangs zu viele Züge verbraucht hatte. Hier würde sich zwar Lucario bemerkbar machen, aber es hilft halt kaum bei Combos (die schon wichtig sind)


    Übrigens: alle Max. bis auf Gala mit Lv. 7

  • Letztlich muss man mit beiden viel Glück haben, um weit oben zu stehen.
    Ansonsten würde ich durchaus empfehlen, die Normalstufen zumindest bis M-Ray zu spielen, das ist einfach in zu vielen Situationen sehr gut brauchbar und mit 20 Beschleunigern ists immernoch die Allzweckwaffe überhaupt im Spiel.

    Man kann sein Glück auch erzwingen, indem man viele Versuche (Full-Item) macht. Hat bei mir beim letzten Bewertungsstufen-Event auch funktioniert.

    Naja kam heute von 78k wieder auf 95k. Ich liebe diesen fish :D
    Auch ich hatte aber 3 Fail runden, bei denen ich unter die 800 gerutscht bin, aber da war ich auch selbst Schuld. Das war als ich heute aufgestanden bin und da sollte man den Fish meiden, solange man noch nicht ganz wach ist^^ (witzigerweise konnte ich mir aber merken, jedes mal auch +5 mitzunehmen :whistling: )


    Werde dann definitiv schauen, das ich nicht unter 95k falle und nebenbei versuchen Dialga ein wenig zu boosten. Lv2 ist das minimum. Ich hatte sogar einmal 2 Geschenke, aber ich würde mich mehr über häufigere einzelne freuen :( (14 Runden = 3 Geschenke)

    Wenn Baldorfish bei mir so gut laufen würde, wie bei dir und @timesailer, wären Amoroso und Dialga schon jeweils auf Stufe 3 geboostet.
    Leider sind die Dropraten bei Dialga (4 Versuche pro PSB bei insgesamt 20 Versuchen) und Amoroso (3,2 Versuche pro PSB bei insgesamt 19 Versuchen) nicht wirklich berauschend. Warum können die nicht dieselbe Wahrscheinlichkeit haben wie bei Selfe (1,2 Versuche pro PSB bei insgesamt 60 Versuchen).


    @Pokemii Ich verwende M-Knakrack (10/10), Galagladi, Dialga und Fiaro (alle Lv. 10) und das läuft in über 95 % der Versuche gut (5 +/-2 Restzüge). Mit dem Team habe ich sogar einen Versuch mit 11 Restzügen beendet, natürlich ohne Items und Geschenke.

  • Mit Megastart ist das doch hinfällig. Ohne Items ok, da gebe ich dir recht, da macht M-Flunki viel mehr Sinn, aber mit Items sind das ganz andere Voraussetzungen. Die fehlende Effektivität ist doch bei M-Ray normalerweise vernachlässigbar.

    Nur dass mein Flunki keine Beschleuniger hat (keine Lust, in ein Pokémon mit schwacher BP zu investieren, wenn mit Metagross noch was Gutes nachkommen könnte) und daher 21 Icons braucht, mein Ray aber bei 19/20 steht und daher 14 Icons braucht. So gesehen gewinnt mein Flunki durch Megastart noch mehr als Ray. Und im Grunde war die Aussage ja nur eine Unterstreichung, dass mein Ray-Versuch einfach nicht gut gelaufen ist. ^^

  • Amoroso ist auf Skill Lv. 2 hochgeboostet. Wenn ich den Fail mitrechne wo ich das Geschenk nicht mitnehmen konnte habe ich 12 Versuche gebraucht. Dabei belasse ich es aber auch ;)


    Team für M-Guardevoir ist fast fertig. Nur bei Dialga fehlt noch ein Level dann ist es auf 9. Alle anderen also M-Flunkifer, Sleimok und Nidoking sind bereits auf 9. Maxen spare ich mir hier da ich diese Versuche eher zum Münzen grinden brauchen werde. Da hab ich mehr von als vielleicht dann 2000 Punkte mehr in der Challenge...


    Konnte es aber gerade nicht lassen und musste mal itemless drei Versuche bei der Challenge spielen :blush:
    24.5k Punkte bei einem normalen Lauf war das Beste Ergebnis aber die anderen beiden waren mit 21.5k und 23k auch nicht so verkehrt. Und wenn @Lenessia 29k geschafft hat schlage ich mich denke ich ganz gut :)
    Mit Items und einem guten Lauf sollte der eine MSU drinnen sein.
    Hat schon wer seinen Itemrun gemacht? Plane meinen ersten nicht vor Morgen Abend...


    Bei den Normalstufen spiele ich aber dennoch die letzten und stoppe dann bei M-Ray :grin:

  • Nur dass mein Flunki keine Beschleuniger hat (keine Lust, in ein Pokémon mit schwacher BP zu investieren, wenn mit Metagross noch was Gutes nachkommen könnte) und daher 21 Icons braucht, mein Ray aber bei 19/20 steht und daher 14 Icons braucht. So gesehen gewinnt mein Flunki durch Megastart noch mehr als Ray. Und im Grunde war die Aussage ja nur eine Unterstreichung, dass mein Ray-Versuch einfach nicht gut gelaufen ist.

    Nein, bei einer solchen Bewertungsstufe ist M-Ray nur wertvoll, wenn es sofort da ist. Es ist doch völlig irrelevant wieviel länger dein Flunki brauchen würde, weil es darum sowieso nicht geht. Sobald ich zu Beginn nur einen 3er mit M-Ray bilden kann, ist doch alle super. Aber ich streite garnicht ab, dass man mit dem auch Pech haben kann, aber sowas wissen wir ja mittlerweile wohl alle aus diversen Stufen zur Genüge... :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Welches Team empfiehlt sich für Dialga, um es halbwegs gut zu besiegen?

    Da bei mir Groudon auf Lvl 15 ist , sieht mein Team so aus:
    M-Knakrack(10/10), Groudon, Galagladi, Dialga
    Goudon ist Lvl 15, der Rest Lvl 10. Damit hatte ich bis jetzt keinen Fehlversuch. Mit Galagladi und Dialga hat man zwei Abräumer, weshalb das dritte möglichst viel Power mitbringen sollte.


    Edit: Sollte Evoli nicht jeden Donnerstag erscheinen? Oder habe ich da was falsch verstanden?

    3DS-Name: Toffel
    FC: 3067-5171-6690
    Kontaktsafari: Gift KokunaDeponitoxPiondragi


    Pokemon Shuffle Freundescode: HKTU-5WGM

    Einmal editiert, zuletzt von Toffel ()

  • Finde die Theorie, dass sich Evoli und Victini jetzt abwechseln aktuell eigentlich ziemlich plausibel (afaik kam die von
    Pokefan_Mimi). Sprich, in der einen Woche kommt dienstags Victini und in der nächsten donnerstags Evoli. Danach wieder Victini und so weiter (ergänzend zu den normalen wöchentlichen Events am Wochenende, die sind ja ohnehin regelmäßig da). Warum man da aber jetzt einen so komplizierten Rhythmus rein bringen muss, kann ich dir auch nicht sagen.

  • @007
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass eine Megastein-Challenge bzw. ein Steigerungskampf (Wechsel?) jetzt immer zu Beginn des 14-tägigen Turnuses startet - also zeitgleich mit dem Update der Zusatzdaten.
    Die Entwickler/Programmierer sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen und haben mittlerweise mitgekriegt, dass wir die Daten durch Seiten wie Pastebin ausgelesen bekommen :D Das hat für sie den Vorteil, dass wir uns nicht vorbereiten können auf eine Challenge/EB da wir ja nicht wissen was ansteht.
    Also der perfekte Zeitpunkt um uns eine Victini-Stufe vor die Nase zu setzen. Da sollen wir dann schön Klunker ausgeben um schnell für die Challenge/EB gerüstet zu sein ;)


    Die Woche drauf dann die Evoli Stufe für die Kekse, wo wir dann bitte-gerne noch mal Klunker ausgeben sollen weil die Skills der Normal- und Zusatzstufenmons schön verbessert werden sollen^^


    Mal sehen wie weit ich mit meinen Überlegungen richtig liege - die Zeit wird es zeigen :blush:

  • [Blockierte Grafik: https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69jTOZXcZJKdlmb]


    Ich habe diesen Score leider erst gestern Abend erreicht und zwar so spät, dass ich niemandem was sagen konnte (außer Miiverse). Es ist zwar die Rede von einem Münzen Limit auf dem 3DS abr so wie es aussieht, ist es möglicherweise nur aus dem Text von Mobile entnommen worden und wir haben weiterhin keines.

  • @Pokefan_Mimi
    Glaub mir: bevor ich mich gezwungen fühle einen Klunker in Victini oder Evoli zu stecken, quitte ich eher das Game.


    Wenn es wirklich darauf hinaus läuft, das man nun auch versucht die F2P Gamer soweit zu locken, das sie doch bitte Klunker ausgeben sollen, dann sollen sie am besten keine Free Klunker mehr ausgeben, wenn dafür die drops an Skillboostern verbessert wird.


    Ich war gestern auch wieder kurz davor den 3DS an die Wand zu klatschen. Habe es zwar "geschafft..." Dialga auf Stufe 2 zu bringen, aber insgesamt hatte mich das 25 Versuche gekostet (also alle 5 Versuche) und es macht einfach keinen Spaß. In keinster Weise fühle ich mich auch nur annähernd fröhlich wenn ein SkillB dropt, den der hätte auch die 4 Versuche davor dropen können :tired:


    Es ist ärgerlich, aber ich habe beschlossen, das ich den Skill der Pokemon nur auf eine Stufe hochziehe und nur wenn ich wirklich nichts zu tun habe, immer mal eine Runde versuche. Es macht einfach auf Dauer keinen Sinn da 20+ Versuche reinzuballern und man nur das Gefühl bekommt, seine Coins zu verschenken. Ich meine was soll das den? Ein Pokemon auf Max zu bekommen (MIT GLÜCK) dauert bald länger als ein Steigerungskampf (auch von den eingesetzten Versuchen)
    Das kann es einfach nicht sein.


    Es wäre ja auch ok, wenn immer nur 1-2 Pokemon dieser Art erscheinen, aber man merkt hier gewaltig, das sie mit der Überflut an Pokemon klar machen wollen: "hop hop beeil dich und booste dein Pokemon. Was? Die Zeit reicht nicht für alle? Du hast doch noch Klunker". Diese Art von gängelung in einem Spiel kann ich einfach nicht ab. Es wird wohl irgendwann die Zeit kommen, bei dem man dann besser ein SB maxed Pokemon besitzt um noch gut mithalten zu können oder das Stages einfacher werden, aber ich finde das einfach schade, den bis dahin war Shuffle richtig gut, selbst mit dem ein oder anderen Aufreger über Pokeball Jumper. ABer ganz erlich: lieber versuche ich ein Pokemon 20x zu fangen, anstatt 100x die Chance zu haben auf 20 skillB.


    Wenn ich Streetpass Bonus hätte, würde ich das vllt nicht so kritisch sehen, aber meine Herzen sind begretzt und jeder Fehlschlag tut weh, stört, nervt und regt auf. Wenn ich selbst Schuld wäre gut(z.b. schlechte Comboos durch ungeduld), aber wenn das Game "Nein" zu mir sagt, dann fühle ich mich einfach veräppelt...

  • @Undead Dialga hat mich 45 Versuche bis Level 2 gekostet. Deine 25 sind also richtig glücklich. Das ist bei Dialga aber normal. Warum soll man sich über Coinverluste aufregen, wenn man bis Dienstag ohne Probleme Max coins haben wird? Ich sehe das extrem gelassen. Die jetzigen Pokemon zum Skillboosten bringen eh keinen Riesenvorteil. Die paar % mehr bei einem 3er helfen auch nicht. Selfe war aber die Investition wert, da das eine der Besten Fähigkeiten mit sonst bescheidener Rate ist. Bei mir ging das aber auch sehr schnell.

  • @Undead
    Also meine Klunker kriegen sie mit dieser Strategie auch nicht :D



    So das Training für M-Guardevoir ist beendet und der Full Item Run lief auch richtig gut :thumbup:
    M-Flunkifer, Nidoking, Sleimok, Dialga (alle 9) haben mir 62.474 Punkte eingebracht was in dem Moment Platz 300 war. Ich denke mal damit habe ich eine Chance in den Top2400 zu bleiben ;)
    Ob ich noch einen zweiten Run drauf setze weiß ich noch nicht, das entscheide ich Montag Abend.


    Und Dodri dieses *zensiert* hätte mich jetzt fast um 2300 Coins erleichtert ohne sich besiegen zu lassen :hmmmm:
    War mit M-Firnontor und einem gemaxten!!! Team unterwegs und es lief halt gar nix... also in dem Sinne von grottenschlecht. Keine Combos die über 4 hinausliefen. Nicht mal M-Firno konnte für Combos sorgen :huh: Also so einen miesen Skyfall und RNG hatte ich selten. Hatte den Versuch schon aufgegeben und was passiert? Letzter Zug und auf einmal eine 38er Combo die das Teil wegpustet. Wieso muss das immer so sein, das ist echt nicht gut fürs Herz :totumfall:

  • @Paul648
    Es geht mir nicht darum möglichst schnell damit fertig zu werden, sondern um die Ausmaße an Versuchen die man reinballern müsste. Selbst wenn man jeden 2. Versuch ein Geschenk bekommt, wären das selbst bei den "nur" 70 SkillB. 140 Versuche für ein Pokemon. Da es aber nicht der Fall ist, muss man eher mit 200+ Versuchen rechnen.


    Bei den 120er fange ich am besten nicht an, wenn man dann wirklich um die 300+ reinballern müsste.


    Natürlich hat man locker aktuell Zeit um die Coins wieder zu sammeln, aber es fühlt sich einfach nicht nach Belohnung an, wenn man z.b. nach 5 Versuchen leer ausgeht, nur um den Gedanken zu haben das es vllt. beim 6. Versuch dropt und man dann eventuell beim 10. Versuch immer noch nichts hat. Besonders wenn man dann weis, das man das ganze noch mindestens 50x wiederholen muss...


    Auf reines Glücksspiel habe ich eben keine Lust, selbst Nintendo Badge Arcade ist da mit den Bonusmarken fairer, weil man wenigstens etwas aufbauen kann und sei es nur eine Marke am Tag. Hier ist es leider so, das wenn man z.b. eine 20% Chance hat, das ein Geschenk dropt, das die Chancen immer gleich bleiben. Bei meinem aktuellen Glück, gehe ich aber eher von 5% aus.