Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich hatte heute um die 60 Versuche auf Mobile, die auch alle gleich mal in die Safari gegangen sind. Mein Team ist M Gengar, Roserade und Pikachu (Superblitz).


    Muschas: Ziemlich einfach und es spawnt Münzen. 100 - 300 Münzen sollten auf jeden Fall drin sein, wenn man Roserade nicht aufreiht.
    Austos: Hab ich bisher selten begegnet und noch nicht gefangen. Aber auch die Stufe ist machbar.
    Dusselgurr: Recht einfache Stufe, gibt es im Grunde nix zu sagen.
    Navitaub: Imo die schwierigste Stufe der Safari weil ich tatsächlich dort mal gefailt habe. Sollte mit einem Full-Eletkro Team aber auch nicht vorkommen.
    Fasasnob: Es ist sehr einfach falls man Superblitz Pika dabei hat. Es hat um die 2500 KP (6-8 Züge iirc) und das hab ich bei einem Versuch mit 2 Zügen besiegt (einmal Pika mit ~2480 Schaden auf Level 6 und Fünferreihe). Zum Münzen sammeln ist es allerdings nicht wirklich geeignet, da das Starterboard es eher verhindert. Einige Fasasnob Icons sind im Eis eingeschlossen und ich rate, zuerst die Icons auf der rechten Seite aufzulösen.
    Shiny Garados: Das Starterboard sieht auf den ersten Blick schlimm aus, ist es aber im Grunde nicht. Sehr viel Eis mit sehr vielen waagerechten Fünferreihen aber das mittelste Pokémon der 5er Reihen ist nicht eingefroren. Es dürfte um die 5000 KP haben und ist also, wenn man das Eis schnell entfernt bekommt, auch sehr schnell besiegt. Zudem ist die Fangchance ein wenig höher als bei der restlichen Safari so dass es direkt im Pokéball bei mir blieb.
    Shiny Karpador: Hab ich noch nicht getroffen.

  • Scheint ja viel los zu sein heute^^


    Ich habe es gestern noch durchgezogen und Selfe doch noch auf Stufe 5 gezogen, weil echt nicht mehr viel gefeht hatte (bin dabei auf 88k runter, was noch ok war

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0Z-H5BOWw


    Safari sah folgendermaßen aus:
    1.Austos, 1. Versuch
    2.Navitaub, 1. Versuch
    3.Dusselgurr, 1. Versuch
    4.Dusselgurr, 2. Versuch
    5.Muschas, 1. Versuch


    Also noch nichts gefangen und nein ich werfe vorherst keine Superbälle, außer vllt bei den Shinys :D

  • @Gucky
    MSU=Megaspeedup=Beschleuniger


    Bei Boreos hab ich nur ein PSB bekommen, die +5 hätte ich nicht gebraucht, aber gut, fürs nächste Mal weiss ich dann auch Bescheid (Team: M-Ray, Zekrom, Elevoltek und Mamutel).
    Demeteros hab ich noch nicht gespielt, erstmal hatte ich Lust auf Safari :)
    Gesehen hab ich bisher Muschas (2x), Austos (2x) und Navitaub(1x), die auch brav im Pokeball blieben - alle anderen noch nicht.

  • Pokémon Versuche Soll (%) Ist (%)
    Muschas 8 30,0 % 80,0 %
    Austos 6,0 % 0,0 %
    Dusselgurr 35,0 % 0,0 %
    Navitaub 1 21,0 % 10,0 %
    Fasasnob (männlich) 1 6,0 % 10,0 %
    Garados (Shiny) 1,0 % 0,0 %
    Karpador (Shiny) 1,0 % 0,0 %
    Gesamt 10 100,0 % 100,0 %


    Das ist echt nicht normal. Hab Shuffle jetzt mal beendet und neu gestartet, vielleicht bringt es ja was gegen dieses irre RNG.

  • Gerade mal Garados getestet.Das ist ein sch... Hat dafür jemand Teamvorschläge?

    Das normale Garados?


    Ich bin dort mit M-Gewaldro (max), Blubella (9), Dressella (9) und Igamaro (5) sehr gut zurecht gekommen. Hatte das AP+ nur mitgenommen um mir eine gute Fangchance zu sichern^^ Die itemless Versuche habe ich immer mit 1 - 3 RZ geschafft.
    Würde aber raten eher Einlullen zu triggern als Zurücksetzer da der Counter ja nie wirklich hoch ist...

  • Ich mache morgen jedenfalls nicht den Fehler und fange T-Deme zu voreilig an. Bin da etwas "feige" geb ich zu

    Die Stufe ist super einfach und die Droprate ist auch gut. Habe drei Versuche gemacht und zwei PSBs bekommen.

    @Undead Münzen gibts bei Karpador & Unfezant.Beide sind mit 1% & 6% Treffwahrscheinlichkeit uninteressant zum Münzen "sammeln".

    Da kann man sich nicht mal mehr auf pastebin verlassen. Als Bei Muschas Münzen auftauchten, habe ich schön blöd aus der Wäsche geguckt, aber mir soll es recht sein. :D

    Ich kann mich nicht erinnern dass es das schonmal gab, dass die Hälfte der Züge nicht für das S gereicht haben.

    Bei den Eventstufen ist das etwas merkwürdig geregelt. Bei Ash-Quajutsu habe ich z.B. mit 15 s den S-Rang bekommen, obwohl die Stufe 50 s oder 60 s hat. Bei Selfe habe ich mit 8 Restzügen auch keinen S-Rang bekommen. Letztlich sind die S-Ränge in den Event- und Zusatzstufen nicht wichtig, einzig die Normalstufen zählen.
    __________________________
    @Paul648
    Da ich gerade deinen Miiverse-Post lese. Du musst die "Checkpoints" nicht genau treffen, es reicht schon wenn du eine Combo machst, in deren Folge du zumindest in der Nähe dieses "Checkpoints" landest. Es wäre schließlich so gut wie unmöglich genau eine bestimmte Punktzahl zu treffen.
    __________________________
    Heute scheine ich kein Glück mehr zu haben, aber nach meinem gestrigen Mauzi37-Feuerwerk war mir das schon fast klar (~25-30x 530 Münzen). Selfe habe ich gestern auch noch seine fehlenden 60 PSB verpasst und war noch positiv überrascht, dass ich am Ende noch rund 86.000 Münzen auf dem Konto hatte (Start bei 99.000).
    Wie bereits erwähnt läuft es heute eher bescheiden: Garados viermal versucht und viermal vergeigt sowie nicht einen einzigen PSB gedropt. :wtf: Weder mit M-Gengar noch mit M-Voltenso ließen sich gute Combos (15+) erreichen und ja ich habe Igamaro (Lv.5) im Team. Muss mir da mal was überlegen. ?( Kann schließlich nicht sein, dass ich diese dämmliche Stufe nicht schaffe.
    In der Safari bisher 4x Muschas (800 Münzen, gefangen im Pokéball beim 4. Versuch), 2x Dusselgurr (gefangen im Pokéball beim 1. Versuch) und 2x Navitaub. Vom Rest weit und breit keine Spur.
    Zumindest bin ich nicht der einzige bei dem es nicht so richtig laufen will. @Lenessia @Erdna37



    Edit: Nachdem ich meinen "guten alten Freund" Pak Adi Yak bei Youtube um Rat gefragt habe, bin ich nochmal zu Garados mit einem Team, das nur auf Schaden ausgerichtet ist: M-Gewaldro (Lv. 10 3/3), Bisaflor (Lv. 15), Viridium (Lv. 10) und Igamaro (Lv. 5). Ich konnte es diesmal locker mit 4 Restzügen besiegen, aber es gab natürlich keine Geschenke für diese "Meisterleistung". LMAA Garados!!!

  • So, meine Bilanz nach sechs Runden Safari:

    • Austos, im Pokéball gefangen.
    • Navitaub, im Pokéball gefangen.
    • Dusselgurr
    • Muschas
    • Muschas, im Pokéball gefangen.
    • Dusselgurr, im Pokéball gefangen.

    Mehr als guter Auftakt, so kanns gerne weiter gehen!

  • Gerade ein Bild vom S-Garados Startboard gefunden (im amerikanischen Miiverse)... und es ist auf den ersten Blick zum fürchten :assi:



    Denke nur ich so oder schreit das Board förmlich nach Angrychu?

    A4 nach D1--> Fünferkraft von Gengar und oberste Reihe frei.
    F5 nach C2--> Fünferkraft+ (80 %) von Voltolos und das halbe Board ist frei.
    Vielleicht hat sich durch den Skyfall dann schon Gengar entwickelt und er könnte schon über 1.000 Schaden verursacht haben. Nichts wovor man sich fürchten müsste.

  • @Pokefan_Mimi
    Ich kann aber nicht garantieren, dass das die bestmöglichen Züge sind, da ich mir das Board nur "kurz" angeguckt habe.


    @Paul648
    Lass es einfach krachen!!! Es ist total ärgerlich, wenn man die Stufe am Ende nicht schafft, weil man zu vorsichtig war. Bei Selfe habe ich diverse Runden (~20) verloren, weil mir noch 300-500 Schaden fehlten.



    Edit: Nach 8 Versuchen bei Garados (4 Fehlversuche) habe ich imernoch keinen einzigen PSB bekommen!!! :evil::evil::evil:
    Hat hier schon jemand einen PSB bei Garados bekommen??? Ich glaube nämlich langsam, dass es da gar nichts gibt.

  • Hm.... also doch Superblitz-Pika anstatt Zapdos... verlockend wäre das schon, aber die Aktivierungsrate ist bei dem 5er Match doch auch nur 50%


    Wenn ich dran denke wie oft das bei 50/50 und den 3er Meistagrif die letzten Tage schief gelaufen ist :hmmmm:


    Ne ich bleibe bei Zapdos - zur Not kann ich immer noch einen Klunker einsetzen (jaaaaaaaa Vesprit ich schaue gerade zu dir) :pflaster: