Das "Problem" von M Ray ist einfach, dass sein Mega-Effekt total OP ist. Es bringt dir selbst in den schwierigsten Stufen immer viele Kombos, egal ob effektiv oder nicht und auf Kombos basiert nun mal das Spiel.
Zudem erhält es für jedes entfernte Icon noch einen Schadensbonus ähnlich wie bei M-Gengar oder M-Aerodactyl. Dadurch kann es im Zweifel auch etwas ausgleichen, dass es unter Umständen nur normal oder sogar nicht sehr effektiv ist.
Ich führe Strichlisten und bei Raikou hab ich definitiv auch 31 gebraucht, hab allerdings gedacht, dass es ein Bug ist, denn bei einem Doppeldrop hat sich bei einem Booster in der Skill-Leiste gar nichts getan.
Dass bei einem Doppeldrop nicht beide PSB zum Füllen der Skill-Leiste verwendet werden, hatte ich auch schon ein paar mal vermutet. Ganz sicher war ich mir aber nicht, da die Leiste sich teilweise nur um ein Pixel füllt, da muss man dann schon ganz genau aufpassen. Ich werde das aber jetzt alles wesentlich genauer im Auge behalten.
Es blieb bei 1% im Pokéball. o.O und wandert direkt in mein Team
Und ich dachte, dass mein 3 % Fang im Pokéball gut sei. Immerhin ist es mein persönlicher Rekord.
Skips hatte ich bisher noch nicht (aktuell Stufe 9), dabei möchte ich doch möglichst schnell Stufe 40 meistern. Der Fähigkeitenwechsler wäre dann für Ho-Oh, um Leuchtfeuer noch auf Stufe 3 (30 PSB) zu verbessern.
Regirock ist natürlich auch sehr verlockend mit einem 3x Schadensbonus für Letzte Kraft auf Stufe 3 (20 PSB).
Celebi werde ich vorerst nicht die Fähigkeit wechseln, aber Störbrecher auf Stufe 3 verbessern (10 PSB), da es nicht sehr viele Versuche kosten sollte und die Aktivierungsraten der Fähigkeit deutlich steigen.