Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollte ich es jetzt bei seiner normalen Fähigkeit lassen oder lieber die nächste Woche in die andere Fähigkeit investieren?

    Also ich würde es so lassen wie es ist ;)
    Es gibt noch viele (bessere) Alternativen für den Skill-Swapper.



    Boah und Giratina legt ein ganz schönes Tempo hin :scared:
    Heute Früh bei Stage 101 wieder eingestiegen und nun bin ich bei 142!
    Ich flunkere echt nicht wenn ich sage ich kriege alle 2 bis 3 gespielten Runden einen Skip - und dazu meist noch ein 5er :D
    Und wie schon die ganze Woche kommt der Angrymodus immer im letzten (oder selten vorletzten) regulären Herz. Wollte es heute echt wissen und bin wirklich alle halbe Stunde an den DS und habe eine Runde gespielt (sonst warte ich immer ein komplettes 2,5 Stunden Intervall ab). Pech für Giratina dass ich einige Streetpass Herzen gebunkert hatte und so nie einen Skip verstreichen lassen musste :blush:


    Stage 130 hatte ich nicht vorgetestet sondern Youtube-Videos dazu angeschaut. Habe mich dann entschlossen auf Sicherheit zu spielen und einen Megastart (neben AP+ und +10Sek) mitzunehmen da mein M-Absol keine Beschleuniger bekommen hat. War die richtige Entscheidung gewesen auch wenn ich die +10Sek nicht wirklich gebraucht hatte. Gewonnen mit 14 Restsekunden. Aber die 800 Coins tun da gar nicht weh. Lieber die zuviel ausgegeben als 5000 in den Sand gesetzt.
    Der mittlere Keks ist auch nicht schlecht als Preis, obwohl ich immer noch nicht weiß wem ich die Kekse geben sollte/könnte/müsste. Man weiß ja immer noch nicht ob es nicht doch mal möglich ist in bestimmten Gebieten der Normal- und Zusatzstufen Booster zu farmen.

  • @Gucky 280 ist die schwerste Stage und da kann man selbst mit -1 failen wenn man Pech hat. Ich plane bei jedem Steigerungskampf einen Klunker ein und solange ich nicht unter 10 falle, ist es auch ok. Ihr habt ja 30+, weil ihr von Anfang an ernsthaft gespielt habt xD. Bei 300 nehme ich -1, auch wenn es villeicht ohne geht. Aber erstmal durch die 290ger kommen.


    Edit: Die Stages haben es in sich. Mit Unheilskraft locker 15 Restsekunden aber ohne wird es schon echt mies. Außerdem sind die Störungen heftig. Ich bin aber auch am Ende heute. Trotzdem bis 300 sollte noch gehen. 2/5 ging das jetzt erstmal. Beim Skip nehme ich aber +10.

  • Hab jetzt die 250 mit 0 Restsekunden und allen Items geschafft und gehe jetzt aber wirklich nicht mehr weiter. In den 240er hab dann auch ich gemerkt, wann Unheilskraft aktiv war und wann nicht - aktiviert hab ich locker gewonnen, ansonsten nicht oder nur sehr knapp. Die 240er fand ich von den Zwischenstages bis dahin am schwierigsten, denn alles davor konnte ich mit und ohne Unheilskraft gut schaffen ohne Fails.
    5-6 Skips alle 50 Herzen ist auch das, was ich so hatte bis hierhin, haben sie anscheinend jetzt etwas grosszügiger gemacht :)

  • Stage 150 gerade geschafft :thumbup: Es gab noch mal einen hübschen netten Skip bei 143+5 :grin:
    Ich war ein Angsthäschen und habe die 150 mit DD, MS, AP+ und +10 gespielt. Vor allem wegen den Eisbarrieren und da mein Absol keine Bonbons hat.
    Es war... ein minimaler Overkill :blush: Zum Schluß standen noch 19 Restsekunden auf der Uhr - aber wahrscheinlich auch nur weil Unheilskraft sich genau dann getriggert hatte als ich das Board soweit frei hatte, dass sich die Combo auch gut halten lies^^


    Ein MSU mehr für mich :D
    Und jetzt ist aber auch wirklich Schluß mit dem Steigerungskampf. Münzen sind bei 58k und ich habe den ganzen Montag mit Mauzi eingeplant was mich so in die Nähe von 70k bringen sollte.

  • @Pokefan_Mimi Lieber dann doch mit dem ein oder anderen Item mehr spielen. Man ärgert sich am Ende zu sehr wenn es schief läuf und ich spreche aus mehrfachiger Erfahrung.Vor allem bei den Zeitstages bin ich da vorsichtig :)


    Anm: Es spielt sich natürlich auch lockerer, wenn man weiß das man hintenraus noch einen Zeitbonus ect.hat.


    PS: Den EM Titel haben wir uns trotzdem, auch unglücklich, aus den Händen gleiten lassen.
    PS2: Ronaldo in Topform.Jetzt spielt er auch gleich noch den Coach :)
    Und jetzt brüstet er sich damit, als hätte er alles alleine gerichtet ,obwohl er nur 25 Minuten auf den Feld war.Man muss ihn halt mögen oder erschlagen ;)

  • Also ich muss ja zugeben, dass ich die Zeitstages viel besser finde, als die rundenbasierten Dinger. Bin jetzt doch bei 250 und abgesehen von Bossleveln hab ich grad mal einen Fail gehabt. Und die Skips scheinen diesmal ja auch sehr großzügig zu kommen.
    Mal schaun, was Dienstag so tolles kommt, sonst mach ich halt doch die 300.

  • Und mir fällt gerade ein, das ich irgendwann noch die Missionskarte 9 machen muss :wacko:


    Seit es die PSB gibt, komme ich mir echt wie im dauerbetrieb bei Shuffle vor. Ich hoffe echt, das wir noch Wochen sehen werden, bei dem nur wiederholt wird, ohne Steigerungskampf(nach diesem bitte nicht gleich noch einen^^) und das man sich auch mal wieder "entspannen" kann.


    Was ich aber bisher noch nicht angesprochen habe: Es dürfte wohl kein Geheimnis sein, das wir irgendwann auch von allen anderen Pokemon Shiny Versionen bekommen, demnach werden wir wohl noch die doppelte Menge an Mega Pokemon bekommen. Spätestens bei einem Shiny Ray, dreht sicherlich die halbe Shuffle Community durch :assi:


    Kurz: Beschl. sollte man sich wohl trotzdem weiterhin holen, selbst wenn man keine guten Mega mehr zum boosten hat. Ich hoffe nur, das es nicht auf dauer übertrieben wird mit der Menge. (siehe Shiny Gara mit 10 Beschl.) Wenn dann noch Bibor, Tauboss, Brutalanda und Stolloss mehr als 5 Beschl. brauchen, wissen wir ja wo der Trend hingeht.

  • Die 290ger... Heute wieder angefangen und erst im 3. Versuch 293 itemless gepackt. Ohne Unheilskraft braucht man eine durchgehende Kombo, sonst ist es unmöglich. Aber danach kam dann das Beste.



    Sofort mit +10 und Störschutz rein, da ich sonst 100% gefailt hätte. Das spart eine Menge Münzen, denn itemless hätte ich mir das nicht mehr angetan. Damit ist das schwerste geschafft.

  • Was ich aber bisher noch nicht angesprochen habe: Es dürfte wohl kein Geheimnis sein, das wir irgendwann auch von allen anderen Pokemon Shiny Versionen bekommen, demnach werden wir wohl noch die doppelte Menge an Mega Pokemon bekommen. Spätestens bei einem Shiny Ray, dreht sicherlich die halbe Shuffle Community durch :assi:

    Ich denke allerdings, dass du dich in diesem Falle irrst. Die Sprites von Shiny Gyara und Karpador sind schon länger bekannt (mit manchen Update-Wellen kommen auch neue Sprites) und tatsächlich haben bisher nur sehr wenige, auserwählte Pokémon eine Shiny Version. So weit ich es weiß, gibt es nur noch ein einziges Shiny Pokémon neben den beiden Wasser-Mons und das hast du in deinem letzten Satz erwähnt.

  • Weils zeitlich und vom Kontostand her gepasst hat, bin ich dann gestern Abend noch bis zur 300 gegangen und hatte glücklicherweise den 294+4 Sprung. War damit schon mal um einiges günstiger, denn wenn da oben die Combo nicht stimmt, kommt man auch mit Item-Einsatz nicht weit. Das Skip-Level bin ich vorsichtshalber mit Angriffsschub angegangen, die anderen gingen dann spätestens im zweiten Versuch immer mit +10 Sekunden. Die finale 300 konnte ich dank allen Items dann mit vier Restsekunden beenden und hab zwischendrin zwei Mal die Serie verloren. Münzen sind jetzt nur noch ~25k übrig, zu Beginn stand ich bei etwa 95k. Hätte vielleicht erst warten sollen, was uns morgen erwartet, um da im Notfall genügend Geld übrig zu haben, aber wenn der ganze heutige Tag in Mauzi geht, sollte das auch so passen.

  • Level 300 mit allen Items außer Mega-Auslöser geschafft. Keine Unheilskraft, aber ich hatte nie das Gefühl zu verlieren, auch wenn am Ende nur 2 Sekunden übrig waren.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAADV0aGKqkXfg


    Der Steigerungskampf war bis auf die Bosse relativ einfach. Nur die 290ger fand ich extrem im Vergleich zu dem Rest. Ab nächste Woche gehts dann bestimmt wieder an die RNG-Luck based stages mit Zügen ;( .
    60000 Münzen übrig, wobei 10000 an Regirock gingen und ich auch kurz mal Mauzi gemacht habe. Ab jetzt mache ich nur noch Mauzi xD.


    Hier noch meine Skips:


  • Heute und morgen werde ich noch versuchen 30 PSBs für Ho-Ohs Leuchtfeuer zu sammeln und die restlichen Versuche wandern alle zu Mauzi37, damit ich am Dienstag noch bei 70.000 +/- 5.000 Münzen stehe.

    Ho-Oh ist ziemlich geizig, aber es war nur eine Frage der Zeit, wann ich auch mal mit einer schlechten PSB-Quote rechnen musste. ;( Da ich nach 15 Versuchen erst zwei PSBs erhalten habe, gab es für Ho-Oh einen kleinen schmackhaften Pikachu-Keks und das Thema ist für mich jetzt erledigt.
    Das Gute ist, dass ich sogar schon ~85.000 Münzen habe und mir vor morgen keine Sorgen mehr machen muss. :grin:

  • Ich werde das morgige Update davon abhängig machen, ob ich die 300 noch angehen werde. Ich mache das nicht mehr wegen einer "tollen" Herausforderung sondern nur, wenn die Items was taugen und je nachdem ob morgen viel oder nichts zu tun ist, ist es mir irgendwie keine 30k coins wert für 3 Lv. Max.
    Ich habe davon immer noch 20 rumliegen und komme eh kaum zum lvln, 90% der Pokemon zieht man eh nicht nach oben und ehrlich gesagt, will ich mich vom Game nicht mehr stressen lassen.


    Also heißt es bei vielen möglichkeiten einfach zu verzichten, was ich ja allein schon durch die PSB schon machen muss.


    Der Anfangsplan seit wir alle Shuffle spielen, ist ja eh schon dahin, von wegen:
    -Alle Pokemon fangen(dürfte für jeden Zutreffen, aber durch verschiedene Icons wird man damit wohl auch nie fertig)
    -Alle Pokemon auf Lv 10 bringen (was ich damals schon erledigt hatte und jetzt lächerlich wurde)


    Ich glaube ich fokusiere mich wirklich nur noch auf das neue. Wenn mir eine PSB gefällt, mache ich das, aber ich werde wohl die meisten Steigerungskämpfe nichtmehr bis zum max durchziehen. Sollte ich dann irgendwann dumm dastehen, weil die Pokemon dann bis Lv 20 hochgezogen werden können und man dann allein für ein gutes Pokemon 10x Lv. Max. brauch, dann habe ich eben Pech gehabt. Früher oder später sehe ich mich wohl eh das Game quitten, weil man total die Übersicht verloren hat und es Events geben wird, bei dem man dann nur noch mit voll geboosteten max. Lv Pokemon was reißen kann.

  • Früher oder später sehe ich mich wohl eh das Game quitten, weil man total die Übersicht verloren hat und es Events geben wird ...

    Hey, nur weil heute Montag ist, muss man sich nicht gleich so runterziehen lassen. ;)
    Aber ich weiss ja, was du meinst... hatte das Problem ja auch, als das mit dem Fähigkeitenwechseln dazu kam und ich hatte auch nicht vor, den Steigerungskampf durchzuziehen, aber irgendwie packts einen dann doch und mir hat er letztlich auch mehr gefallen, als Dienstag befürchtet.
    Naja, ich stehe jetzt bei etwa 40k, muss nochmal zu Ho-Oh und spiele heute natürlich nur noch Mauzi. Hoffe, dass morgen keine Bewertungsstufe kommt, aber wenn doch, solls mir recht sein. Weiterhin hoffe ich, dass kein wichtiges Pokemon kommt, bei dem ich die Fähigkeit leveln muss, ein bisschen will ich eigentlich erstmal meinen Kontostand auffüllen. Aber vielleicht erfahren wir ja morgen auch gleich, was uns die Woche darauf erwartet und man kann sich die 14 Tage einteilen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hoffe, dass morgen keine Bewertungsstufe kommt, aber wenn doch, solls mir recht sein.

    Bewertungstufen sehe ich eigentlich nicht mehr so "schlimm" an, da es ja in letzter Zeit darauf hinaus läuft, das wir nicht mehr alle Items nutzen "können". Wenn da -1 Items genutzt werden müssen, würde ich es auch kritisch sehen, aber lieber mache ich 2-3 Full Item Runs mit atk+, DD und eventuell MS, als wenn man nur -1 zur Auswahl hätte. Das ist imo auch ein Himmelweiter Unterschied als eine Bossstufe zu machen, die "fast" nur Full Item zu schaffen ist und das dann für weniger Preise. Aktuell finde ich sogar das die Bewertungsstufen viel lukrativer sind was das Preis/Leistungsverhältniss angeht. Das könnte man einmal spielen und ist danach fertig UND bekommt dann bei einem guten Score sogar 3 Items. Ein Steigerungskampf wirft zwar mehr Items ab(logischerweise) aber bis man damit mal fertig ist(selbst mit Wut) vergeht gerne mal eine Woche, wenn man nicht gerade ewig viele Herzen gebunkert hat.


    Und mit den PSB ist dann IMMER etwas dabei, das man dann solange nicht machen kann. Die 2 Pokemon die ich bereits auf Skill 5 habe, wurden ja durch nichts anderes gestört. Normal Stufen kann man nebenbei machen(sofern welche kommen) und auch die Missionskarten laufen einem nicht weg(und werden eventuell später sogar einfacher durch neue Pokemon)


    Aber eben Steigerungskämpfe in Verbindung mit PSB macht es einem unmöglich alles zu machen, selbst wenn fast zu 100% immer ein Geschenk dropen würde. Und das ist es, was mich demotiviert. Mit dazu, weil Mauzi nur Mittel zum Zweck ist und ich da langsam kein Bock mehr drauf habe. Warum spielen hier den wohl viele mit einem Klunker bei Mauzi? Weil es fast schon nicht mehr ohne geht, wenn man versuchen möchte alles zu machen. Leveln gehe ich ja auch nur aus dem Grund lieber, weil jeder abgeschlossene Amphy run einem etwas gibt, das man nicht mehr verliert = EP.
    Mauzi hingegen ist dabei nur minimaler EP Spender.


    Ich möchte es einfach langsamer angehen. Das Risiko das ich im Steigerungskampf auf mich genommen hatte, war natürlich selten dämlich und über 10k verschenkte Coins tuen richtig weh. Ich will aber nicht von den Klunkern abhängig sein, weswegen ich dem Sonntags Mauzi keinen geben werde, eben auch weil das für mich der erste Schritt Richtung P2W ist. Was machen den die Spieler, wenn dann doch die Klunker ausgehen und auf einmal kein ~20k Coin Sonntag mehr da ist?


    Nicht falsch verstehen, Updates sind schön und gut und auch das Klunker nutzen bei Mauzi ist optional, aber als 100% Spieler nimmt man mir gefühlt so langsam die Kontrolle über das Game. Man will eigentlich so weiter spielen wie sonst auch, aber ständig gibt es etwas zu tun, das zeitlich nicht machbar ist, es sei den man sammelt Streetpass Begegnungen oder gibt eben Geld aus.