Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Pokefan_Mimi

  • @Paul648


  • Pikachu hüpft 3 Mal aus den Ball.Und dann hatte ich keine Lust mehr.Mein Team war wohl auch zu schwach für ne gute Fangquote (hatte Raikou dabei zum leveln) Was solls, vom Aufregen kriegt man nur graue Haare.


    PS: Gibt es auch 200 Münzen.Bisher hatte ich nur 100.Ein EP, mehr ist es bisher auch nicht geworden.

  • Die Safari ist gnädig und gibt immer ein Geschenk. Ein Pikachu wäre mir lieber xD


    @Pokefan_Mimi


    Edit: Verdammtes Raichu. Das 1. Mal, dass ein sehr seltenes Safarimon bei mir doppelt kommt.

  • Pikachu hüpft 3 Mal aus den Ball.Und dann hatte ich keine Lust mehr.Mein Team war wohl auch zu schwach für ne gute Fangquote (hatte Raikou dabei zum leveln) Was solls, vom Aufregen kriegt man nur graue Haare.


    PS: Gibt es auch 200 Münzen.Bisher hatte ich nur 100.Ein EP, mehr ist es bisher auch nicht geworden.

    Es gibt definitiv 200 Münzen in einem Geschenk. Hatte ich schon mehrmals. Teilweise mit einem weiteren Geschenk und auch alleine.

  • Zwinker Pikachu ist jetzt auch mal aufgetaucht. Ich weis zwar, das ich noch Raichu finden muss und mir mit Sicherheit Pika nochmal begegnen wird, aber bei 95% Fangchance konnte ich nicht nein sagen^^

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAADV0aGoXzV4w


    Es wäre übrigens wünschenswert, wenn immer mindestens ein 100 Coin Geschenk dropt, aber leider hatte ich jetzt auch schon 3x hintereinander nichts bekommen.

  • @Pokefan_Mimi
    So schlecht ist Knogga auch nicht und wenn man Nonstop richtig nutzt, macht es immensen Schaden. Hier gibt es ein "Tutorial" dazu (ab etwa 0:50). Eigentlich eine ganz interessante Taktikvariante wie ich finde. Du musst jetzt noch nicht die Flinte ins Korn werfen, warte doch erstmal ab wie es nächste Woche so läuft, vielleicht ist es gar nicht so schlimm. Und falls doch :cookie:

  • Schön, dass es nicht viel Neues gibt. :)
    Da ich Max Münzen hatte habe ich Hoopa gleich mit Angriffsschub gespielt. Es wollte mit 61% Fangchance zwar nicht im Ball bleiben aber dafür mit 100% im Superball. Danach habe ich die Safari angefangen und habe direkt zwei Geschenke (100 & 200 Münzen) bekommen. Ich hoffe, dass sich jetzt Pikachu und Raichu nicht zu lange Zeit lassen. xD


  • Es wäre übrigens wünschenswert, wenn immer mindestens ein 100 Coin Geschenk dropt, aber leider habtte ich jetzt auch schon 3x hintereinander nichts bekommen.

    Also ich hatte bisher nur bei Pokémon mit dem Event-Hintergrund (zwei Mal bei Voltenso und ein Mal bei Raichu) kein Geld-Geschenk sowie ein Mal bei Flampion. Und das, obwohl ich bisher ~20 Versuche in die Safari gesteckt habe. Ansonsten immer mindestens 100 Münzen, manchmal auch ein 200 Münzen-Geschenk und zwei Mal eine Kombination aus beiden (edit: Sowie ein Mal das EP-Item, was ja sowieso noch nebenher drauf gerechnet werden müsste). Wenn man das mal hochrechnet, ist das um einiges lukrativer als die üblichen 30 Münzen-Belohnung (der Bonus für den ersten Sieg bleibt ja erhalten), auch wenns insgesamt natürlich dennoch nicht soo viel ist. Von den aktuellen Tendenzen und auch dem, was ich bisher so hier im Topic gelesen habe, ist der Verlust der eigentlichen 30 Münzen sehr schnell wieder aufgeholt und ordentlich übertroffen, auch wenn natürlich mehr Versuche betrachtet werden müssten, um sichere Werte zu bekommen.

  • Zwinker-Raichu ist bei mir jetzt auch getaucht - 9. Safariversuch! :D
    36% Fangchance bei 0 Restzügen - man braucht aber auch alle verfügbaren 2 Versuche, um es zu fangen.
    Natürlich musste ich ihm noch einen Superball hinterherwerfen, bis es drin blieb.


    Safari abgeschlossen!

  • @Paul648 @PokeFanNo1


    Zwinker Raichu war gerade da :love:
    Ich hab dennoch vor jedem Zug noch mal richtig genau geschaut um keinen Mist zu bauen :D
    Aus dem Pokeball ist es sofort und ohne wackler wieder raus, aber dafür dann brav im ersten Pokeball Superball geblieben. Jetzt fehlt nur noch Zwinker-Pika :thumbup:


    Und entweder werde ich gemobbt oder ihr alle habt irrsinniges Glück mit den Geschenken in der Safari :scared:
    Ich bekomme nur etwa jeden zweiten oder dritten Run mal eins ;(

  • Pikachu ist auf jeden Fall einfach zu besiegen.Hatte nur 2 RZ, da mein Team(M-Ray, Deme, Raikou) zu schwach war.Und dann hatte es auch keine Lust sich von mir einfangen zu lassen ;)


    Edit: Nach wie vor aber sehr gute Dropquote bei den Geschenken.Nur 2 Mal nix bekommen & jetzt sogar mal 2 Geschenke auf einmal (und 200 Münzen war auch dabei).


    Edit: Und es setzt sich fort. Fast immer ein Geschenk.Trotzdem wären mit P & R natürlich lieber.

  • [spoiler]Oh man ich bin doof. Ich dachte das andere Demeteros kommt für PSBs. Aber es ist ja das mit Auf und Ab. Damit ist nächste Woche richtig entspannt. Da brauche ich mir keine Sorgen mehr machen. Also das finde ich toll. Blubella wird auf Level 5 gebracht. Sonst hätte ich bei 4 aufgehört. Palkia ist ja eigentlich unnötig und kann als Bonus gemacht werden.[spoiler]

  • Ja das gibt es doch nicht 8o
    Gerade kam Zwinker-Pikachu und hat sich mit 4 RZ besiegen und gleich im Pokeball fangen lassen :D


    Somit ist die Safari mit dem 26. Herz abgeschlossen und ich hab nur einen Superball gebraucht :thumbup:
    Das war für mich die Safari die am schnellsten ging.



    Da ich ja jetzt noch massig Zeit habe mache ich fleißig bei den Normalstufen weiter! Zwinker-Pika durfte gleich mal zu Habitak mit und hat sich prächtig gemacht indem es mir viele viele Störfelder aus dem Weg geräumt hat.


    @Paul648


  • @Pokefan_Mimi

  • Gutes Update, das einem mal etwas Entspannung gönnt, auch wenn Raichu bei mir noch nicht aufgetaucht ist, hab aber auch noch nicht viele Versuche spielen können...
    Bei der Missionskarte werde ich natürlich wieder eine Aufage nicht spielen, das sind weitere 5000 Münzen für schlechte Zeiten, was soll ich die jetzt mitnehmen? Macht keinen Sinn.
    Hoopa war enttäuschend leicht. Das wird irgendwann bei Mauzi schön nebenher leveln.
    Falls ich Raichu dann irgendwann habe, werden Münzen aufgefüllt und danach mal sehen, was bei Tobutz so geht. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Paul648