Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, nach den letzten Wochen ist es eine "Wohltat" mal weniger zu bekommen.


    Ich muss aber leider erst meinen Coinvorrat aufstocken(aktuell 65k) und dann wittme ich mich ganz dem hochziehen von Siucune, auch wenn die ersten beiden Probeläufe leer ausgingen(ist aber eine einfache "Blockige" Stage die zusammen mit Suicune einfach wird, selbst mit einem schwachen Gewaldro Pflanzen Team das noch lvn muss^^)


    Tornupto werde ich dann nebenbei mal angehen wenn die Stage gezeigt wurde.


    Das Lugia 2 Herzen brauch, macht es leider weniger atraktiv es lange zu spielen, Skill+2 würde ich schon erreichen, aber erst einmal schauen wie die Woche verläuft. Einen Full Item Knak Run will ja auch noch gespielt werden.


    Ansonsten muss ich eben mal schauen, wann ich mal wieder zu den Normalstufen komme. Ich hoffe die nächste Woche bleibt auch EB frei, den es nervt schon irgendwo, das man es nichtmal schafft auch nur ein PSB Event abzuschließen (selbst bereits angefangene)


    Es würde mich übrigens nicht wundern, wenn nach Sui, Ent und Rai, die 3 L-Vogel Pokemon dran sind mit Lv15 und SW

  • Soooo die erste Runde ist beendet^^


    - Tornupto ist irgendwie keine einfache Stage. Erst mal zwei Fails aufs Parkett gelegt und in Versuch Nr. 3 im letzten Zug gewonnen. Die Störungen sind schon nicht ohne, ruckzuck ist das Board zu :S Da ist ab einem gewissen Punkt selbst Suicune machtlos. Wenn man M-Knack hat sollte es aber recht einfach sein - ich musste ausweichen und hab gespielt mit: S-Gara blau, T-Deme, Groudon, Suicune. Bei 12% wollte es nicht im Ball bleiben, aber dann gab es eine Superfangchance. Her mit dem Superball und bei 53% gefangen :thumbup: Erstes Event ist abgehakt^^


    - M-Knack angespielt und ich bin positiv begeistert. So schwer ist sie wirklich nicht wenn man Suicune auf Blockbrecher+ geswitched hat :D Itemless (und halb verpennt) schon mal 37k Punkte gemacht, dabei wohl nur jeden zweiten Zug den Quick-Move-Bonus mitgenommen. Das wird wieder eine Challenge bei der die Punkte weit in die 100.000er gehen werden wenn ihr mich fragt.


    - Suicune Eventstufe ist wie die anderen beiden (Entei und Raikou) nicht schwer wenn man Suicune mitnimmt. Es gab in drei Testläufen ein Geschenk - also einen Booster. Werde Meganie mitnehmen zum leveln, dazu noch Zapdos dem noch ein paar EP zu Level 10 fehlen. Mega hatte ich mein noch nie benutztes M-Voltenso dabei, aber das ist noch so schwach da könnte auch mal ein Versuch daneben gehen... bin dann lieber auf auf M-Gengar (für den Effekt) umgestiegen. Evtl. teste ich es noch mal mit M-Gara rot da das noch nicht MAX ist.


    - Lugia... wtf du willst 2 Herzen für einen Run :wtf::cursing: Das lässt dich von der Prio her mal ganz ganz weit nach hinten rutschen



    Plan für die nächsten Tage sieht etwa so aus: Leveln für M-Knack konnte ich gestern beenden also werde ich erst mal Suicunes Skill auf Level 3 hochziehen. Herzen gehen zu Mauzi und mit den Coins wird dann gespielt. Angepeilt ist erst mal, dass ich nicht unter 90k gehen will. Ist das erledigt kommt der/die Itemrun(s) bei M-Knack. Da ich noch zwei Megastarts aus dem EB habe wird das nur jeweils 4500 Coins kosten. Und wenn ich mit der Punktezahl dann zufrieden bin schaue ich wie weit ich im Zygarde EB noch komme. Gestern die letzten 5 Herzen dort ausgegeben und ich muss sagen die Stages bei 151+ sind wieder einfacher als die von 126-149 ;)
    Zu Vicitini habe ich heute Viscora, Zygardog, Meganie und M-Gara rot mitgenommen da ich zum ersten Mal seit langem nicht so recht wusste was ich mitnehmen soll. Da für die Challenge keines mehr gebraucht wurde durften die Drachen ran die mir bei EB hoffentlich noch helfen werden^^


    Über die Machart der Lugia Eventstufe ärger ich mich richtig! Wollte das eigentlich skillgrinden, aber so vergeht mir echt die Lust. Vielleicht auf Level 2 wenn ich nach meinen anderen Sachen noch Zeit/Lust habe. Hat schon mal jemand die Stufe angespielt wie schwer sie ist?



    Es würde mich übrigens nicht wundern, wenn nach Sui, Ent und Rai, die 3 L-Vogel Pokemon dran sind mit Lv15 und SW

    Könnte durchaus kommen ;)
    Aber dann müssten die schon bombige neue Fähigkeiten bekommen, dass ich sie swappe - ich liebe mein Viererkraft Zapdos eigentlich :blush:

  • Puhh, hatte eine richtig stressige Woche und es wird für mich leider noch schlimmer...
    Hab kaum noch Zeit für irgendetwas, lol
    Aber Zygarde ist jetzt geschafft. War der übelste Run seit langem und hat mich ein Juwel gekostet.
    Gut, dass ich es am Sonntag nicht bei Mauzi nicht verschleudert habe.


    Lugia find ich schon eine Frechheit, hab die Stage 2 mal gespielt und nichts bekommen. Hab sowieso schon vor ein paar Wochen aufgegeben, alle Skills, die man leveln kann auf mdst. 2 zu bringen und Lugia hake ich einfach ab. Tornupto fand ich mit M-Ttar echt easy und er blieb im ersten Pokeball, sehr nice (sorry, für meine Anglizismen, aber so schreib ich halt ;))
    Ich hab übrigens Ttar (den Namen find ich netter als Despotar) meine Beschleuniger gegeben, hat für Lugia und Tornupto auch gut funktioniert und jetzt ist er auf MAX, denn ich find die Mega-Fähigkeit schon sehr besonders.


    @Erdna37
    Hab bei Donphan erstmal nach Skill-Level 2 aufgegeben, denn die Dropraten sind wirklich grausam, lol

  • Also 2 Herzen für Lugia ist eine Frechheit. Woher soll man denn das nehmen? Wir haben gerade einen sehr teuren Steigerungskampf gemacht. Sollten die es sich wagen bei Shaymin auch so einen Mist anzufangen, gibt es Schläge...
    Beim Nächsten Update drücken die uns bestimmt Kyurem oder Latias rein. Latias wäre vielleicht noch ok, aber bei Kyurem wäre das extrem. Ich denke ja jetzt doch fast daran Despotar die Speedups zu geben, da wir ja wieder 2 bekommen bis zum nächsten Update und ich danach noch 5 hätte. Rays Unfähigkeit brauche ich absolut nicht und andere Megas sprechen mich auch kaum an. Nur Turtok oder Garados Blau villeicht, aber die sind genügsam. Bis zum nächsten Mega kommen sicher auch wieder Speedups, sodass ich da eigentlich keinen Mangel haben sollte.

  • Despotar ist übrigens nur gut um Störungen zu entfernen. Für Combos reicht es selbst in einer 3 Icon Stage nicht aus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist schon fast traurig, wie langsam das von statten geht. Der Bug mit der weiterführenden DD ist ja ganz nett, aber wenn dabei nur so 20er Combos rauskommen, ist Gengar/S-Gara immer noch besser

  • Suicune hat auch schon mal wieder so eine desolate Dropquote.Das geht ein so was wie auf die Nerven.Die Münzen sind so schnell weg, so schnell kann man gar nicht gucken.Wenn wenigstens mal was Rotes käme :(

    Bestätige ich!
    Die Droprate ist grausam, was anderes fällt mir dazu nicht ein. Aus 20 Versuchen habe ich 6 Booster bekommen wobei ein Doppeldrop dabei war.
    Wird ein langer weg zu Skill-Level 3 und ich hab jetzt schon keine Lust mehr... und jetzt bleibe ich erst recht dabei nur das zu verspielen was über die 90k geht.


    Könnte mir auch vorstellen den Item Run jetzt einfach hinter mich zu bringen mit Suicune auf Skill2, dann die Herzen alle in den EB zu stecken und erst wenn der durch ist mit Suicune und dem Skill grinden weiter zu machen.
    Was meint ihr?

  • Das Lugia 2 Herzen kostet find ich auch nicht so toll, aber immerhin konnte ich es 3 mal besiegen und es ist dann sogar mit 13 % im Ball geblieben =) Ich wollte eigentlich noch bisschen Mew grinden und auch noch ein bisschen den EB machen. Stehe jetzt bei 277 ( hatte nen +5 Skip trotz +5 Züge verkackt =( ) aber ich schaffs nicht mehr wirklich weiter glaub ich. Naja..


    M-Knack ist ne recht angenehme Stage. Habe jetzt mal 38.9K itemless geschafft mit M-Gara (blau). Suicune's BB+ ist super. Mal sehen wie viel das später noch wert ist. Mega Start ist diesmal auch auf Mobile verfügbar, daher überlege ich, ob ich den Item Run mit Shiny Garados mache... oder halt doch mit Ray -.- ..


    Irgendwelche Tipps zu Tornupto? Ohne Knackrack sind die Störungen ätzend, vor allem die Diagonalen.. Bin jetzt 3 mal knapp gescheitert itemless.. =/

  • Naja, ich freue mich jedenfalls tierisch auf Lugia morgen.

    Mir ging es genauso, bis ich die Kosten gesehen habe.

    300 ist geschafft! Wie immer alles außer Mega-Auslöser mit Gengar, Dragoran und Zygarde 50. Es war grottig, aber irgendwie reichte es.

    Bei mir hat M-Gengar immer gut funktioniert. Kann gar nicht verstehen, warum es bei dir nicht lief? Bei Stufe 300 gab es bei mir leider keine 100+ Kombos aber durchschnittlich immer ~50er Kombos, so dass ich mit 10 Restzügen die Stufe abschließen konnte. Ich habe ausnahmslos in jedem Zug Drachensturm aktiviert und gar nicht versucht, aktiv M-Gengar zu aktivieren, das hat immer der Skyfall für mich erledigt.

    - Lugia... wtf du willst 2 Herzen für einen Run Das lässt dich von der Prio her mal ganz ganz weit nach hinten rutschen

    So habe ich heute morgen auch gedacht. Werde die Stufe vielleicht sogar nach meinem Testlauf, in dem es keinen einzigen PSB gab, boykottieren.

    Über die Machart der Lugia Eventstufe ärger ich mich richtig! Wollte das eigentlich skillgrinden, aber so vergeht mir echt die Lust. Vielleicht auf Level 2 wenn ich nach meinen anderen Sachen noch Zeit/Lust habe. Hat schon mal jemand die Stufe angespielt wie schwer sie ist?

    Man muss sich schon etwas anstrengen, aber sie ist itemlos schaffbar. Es werden Barrieren und Blöcke gespawnt, daher muss man eigentlich zwingend auf Zekrom und Raikou zurückgreifen. Mit M-Despotar kann man sich zudem die eine oder andere Verschnauf-Sekunde gönnen. ;)

    Also 2 Herzen für Lugia ist eine Frechheit. Woher soll man denn das nehmen? Wir haben gerade einen sehr teuren Steigerungskampf gemacht. Sollten die es sich wagen bei Shaymin auch so einen Mist anzufangen, gibt es Schläge...

    Bei Shaymin und Darkrai so eine Aktion und es gibt einige Hyperhiebe und Mehrfachschläge! :D


    Nachdem ich gestern Abend den Steigerungskampf beendet habe und bei 80.000 Münzen stand, gingen die restlichen Versuche zu Mauzi37, so dass ich heute knapp 83.000 Münzen vor dem "Update" hatte. Beim Steigerungskampf habe ich von Stufe 276-300 sieben oder acht Fehlversuche gehabt, aber ich habe auch "nur" zweimal +5-Züge benötigt (Stufen 299 und 290+5).
    Tornupto hat mich heute morgen ordentlich veräppelt. Ich brauchte acht itemlose Versuche, um es im Pokéball zu fangen, nicht weil ich zu schlecht war, sondern weil GS es nicht wollte. Ich habe zwischen drei und acht Restzügen alles gehabt und bei 80 % Fangchance (Superball) ist es einmal sofort ausgebrochen. :wtf: Daraufhin habe ich das Spiel resettet und es direkt bei 40 % im Pokéball gefangen. Versteh einer diese Shuffle-Welt. ?( Ich habe ein Team bestehend aus M-Knakrack (10/10), Groudon (SL5), Demeteros-T (SL5) und Suicune (Blockbrecher+ SL1) verwendet und versucht möglichst immer "Aufrüttler" oder "Auf und Ab" zu aktivieren.


    Ein Testlauf bei Suicune und es gab einen PSB. Mehr hatte ich auch nicht erwartet. Im Moment gehen aber erstmal alle Versuche zu Mew, damit ich die restlichen 18 PSBs für Blockbrecher+ SL3 spätestens morgen zusammen habe.

  • Hallo Leute, ich hoffe ihr haut mich nicht übers Ohr wenn ich als Shuffle Newbie hier einfach reinplatze. Ich habe folgende Fragen: Bei welchen Pokemon ist es quasi Pflicht den Fähigkeitenwechsler einzusetzen? Bin gerade bei Stufe 116. Genauso frage ich mich, wo es sinnig ist, die LVL Max. bei meinen bisherigen Pokemon zu nutzen. Klar für die Fähigkeiten gibt es hier ein Extrathema, aber hier scheinen sehr viele Spieler zu sein, die quasi alles fertig haben :P Dann habe ich den Streetpass nicht verstanden. Ich habe erst seit kurzem einen 3 DS Xl, habe aber null Ahnung wie man das nutzt. Streetpass ist an im Pokemon Shuffle Optionsmenü, weiter ist aber noch nichts passiert, bei Google kam nichts raus. Kann ja sein dass die Frage schon zu banal und ümmlich ist :P Wie kommt ihr immer an so viel Münnzen, macht ihr das nur bei Mauzi sowohl am Wochenende als auch normal in Stage 37 ;( ?


    Ich hoffe irgendwer kann mir zumindest ein Teil meiner Fragen beantworten, ich wollte ungern die 525 Seiten durchackern :P


    Danke im Voraus! ;)

  • @LauraSiegemund
    Allgemein hilft es immer bei Fragen auch auf Youtube nachzuforschen, aber natürlich kannst du auch hier fragen. Manchmal, aber nur ganz selten gibt es einen blöden Kommentar, aber das sollte man dann einfach ignorieren. :grin:
    Zum Thema Münzen farmen empfiehlt es sich nach "Meowth coin farming" auf Youtube zu suchen, da gibt es Tutorials für das So-Mauzi und Mauzi37 (Stufe 37). Hierbei nach Versionen für den 3DS suchen, da es Unterschiede zur Mobil-Version gibt. Eines schonmal vorweg: Du wirst viel, viel, viel Zeit bei Mauzi37 verbringen müssen, wenn du weit in Shuffle kommen möchtest.


    Fähigkeitenwechsler: Ich weiß nicht wie viele du aktuell hast und ob du Knakrack in der Safari gefangen hast? Falls du Knakrack gefangen hast und schon Suicune besitzt, könntest du Suicunes Fähigkeit auf Blockbrecher+ ändern. Das hilft dir beim aktuellen Megastein-Event etwas um den Knakracknit zu gewinnen.
    Bei folgenden Pokémon macht es aus meiner Sicht Sinn die Fähigkeit zu wechseln:
    - Raikou (Barrierenbrecher+)
    - Donphan (Boden-Serie)
    - Entei (Felsbrecher+)
    - Mew (Blockbrecher+/Abschütteln+)
    - Ho-Oh (Leuchtfeuer)-->Es gibt viele im Forum, die hiervon abraten!!!
    Das soll aber keine Prioritätenliste sein! Du musst selber entscheiden, bei welchen Pokémon du die Fähigkeit wechseln möchtest.


    Die Lv. MAX Ups würde ich an deiner Stelle erstmal sparen und nur Pokémon geben, die du oft benutzt und die gute nützliche Fähigkeiten haben. wenn du so ein Pokémon auf Lv. 10 hast, würde ich erstmal immer nur ein Lv. MAX Up geben, wenn es kurz vor dem nächsten Level ist. Im Zweifel einfach hier konkret nach einem Pokémon fragen, dem du ein Lv. MAX Up geben möchtest. Entweder sagt man dir dann, dass es eine blöde oder gute Idee ist.


    Mit Streepass kenne ich mich auch nicht wirklich aus, aber eigentlich müsste es bei google dazu etwas geben. Beim "Streetpassen" gibt es aber auch einen Unterschied zwischen Homepass und dem eigentlichen Streetpass.

  • @PokeFanNo1
    Nach meiner jetzigen Laune boykottiere ich Lugia komplett xD
    2 Herzen finde ich reichlich unverschämt - die wollen uns alle in ihren Klunker- und Aktionsshop locken :(


    Mal sehen ob ich nicht doch mein Coinlimit nach unten setze denn wenn ich an den 90k festhalte werde ich nie fertig werden mit Suicune. So einfach aufgeben will ich auch nicht, die anderen beiden sind auf SL3 also soll das jetzt auch gar durchgezogen werden.


    @LauraSiegemund
    Willkommen im Kreis der Shuffle-Süchtigen :D
    Also mit den Fähigkeitenwechslern und Level MAX würde ich an deiner Stelle noch ewtas warten bis du Zugang zu den wirklich nützlichen Pokis hast. Generell solltest du mit den Items die nicht per Coins gekauft werden können sehr sparsam umgehen - also alles was sich im Beutel befindet. Auch auf die Klunker aufpassen nicht vergessen :grin:
    Fertig ist man irgendwie nie mit Shuffle wenn du mich fragst^^ Aber es stimmt schon, viele hier sind Spieler(innen) der ersten Stunde und haben das meiste an Normalstufen fertig. Ich selbst hatte Monate lang Pause gemacht und bin im März diesen Jahres wieder eingestiegen.
    Streetpass ist eine Funktion die dir in Shuffle Extraherzen und Klunker einbringen kann. Dazu musst du den 3DS im Standby-Modus mit dir herumtragen und hoffen, dass dir jemand begegnet der auch Shuffle spielt. Dann blinkt ein grünes Licht auf und du erhälst eine Begegnung. Alternativ kannst du auch eine Nintendo-Zone aufsuchen. Alle 10 Begegnungen gibt es ein Extraherz und alle 100 Begegnungen einen Klunker.
    Und ja wir alle "farmen" unsere Münzen bei Mauzi in Stage 37 und beim Wochenend-Mauzi. Wenn man kein Echtgeld investieren will ist das die einzige Möglichkeit an Coins zu kommen :S


    Ich würde mich an deiner Stelle drauf konzentrieren so weit voran zu kommen, dass du Gengar und dessen Megastein möglichst schnell bekommst. Mega-Gengar ist sehr sehr hilfreich und unverzichtbar. Wenn du es zeitlich schaffst würde ich dir auch nahelegen die aktuell laufende Safari mal zu versuchen. Da gibt es Knackrack zu fangen was lange nicht wiederholt wurde. Gerade läuft auch eine Bewertungsstufe wo man dessen Megastein bekommen kann. Es würde dir den weiteren Spielverlauf sehr erleichtern wenn du es irgendwie schaffen könntest beides zu bekommen.

  • Tornupto war ganz ok. 1.Versuch nicht geschafft. 2.Versuch 8 Restzüge. Knakrack, Groudon, Suicune, Lando-T. Ein sehr schönes Beispiel von RNG. Musste trotzdem einen Superball werfen. Dafür war der aber mit Superfangchance 100%.


    Suicune hat 2 Lv Lollies bekommen und ist jetzt 14. Seine Stage hatte nach 3200 Münzen 1 PSB rausgehauen. Vergiss es, dich lasse ich in Ruhe. Da kannst du noch soviele RMLs anbieten. Die sind eh viel zu selten.


    Also rein in die Bewertungsstufe. Firno und Gewaldro brauchten sehr gute Kombos für jeweils 40000 Punkte ohne items, wo aber Shaymin gut mithalf. Also einmal heute mit Ray und items rein und das ging ja nur dank Shaymin mit 98156 Punkten aus.


    Lugia ist es nicht wert. Kein Kommentar zu dieser Abzocke.


    Woche vorbei, auf zu Mauzi bis die 90000 wieder stehen. Viel Zeit habe ich nicht, darum bin ich froh das alles so lief.

  • Warum meint man den, das Tornupto schwer zu besiegen sei? Ok, vllt wenn man Knak nicht hat, aber damit sollte es kein Problem sein.


    Mein Team:
    -M-Knack (10/10)
    -Palkia (nicht so wichtig)
    -Suicune (BlockB+ Skill+1)
    -T-Deme (Skill+5) haute einmal mit über 2k rein


    Das Ergebnis waren Itemless 9RZ.

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0eyQjHE6w
    Wirklich hoch waren die Combos, bis auf den letzten im Bild eigentlich nicht


    Und dann blieb es auch im Pokeball. Günstiges neues Pokemon für 300 Coins (leider mit einer imo unbrauchbaren Fähigkeit :( )

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0eyQkhqjA


    Bin froh, das solche Events meistens schnell gehen. Im schlimmsten Fall nimmt man MS oder atk+ mit und erhöht massiv die Fangrate(oder man wirft eben einen SB)
    Also schwer fand ich die Stage jetzt nicht. Man könnte wohl auch ein Wasserteam mit Sumpex nehmen, gerne auch weiterhin mit T-Deme, wenn man es als DDler nutzen möchte. Sollte man vorher schon Suicunes Fähigkeit auf S+2 oder 3 haben, dürften sogar 3er Reihen helfen :)

  • Joa, sieht doch nach einer ruhigen Woche aus. Münztechnisch habe ich meine 90k nun wieder erreicht, also werde ich mich dann mal mit Suicune beschäftigen. Auf 15 ist es ja schon, aber vor der Bewertungsstufe will ich noch fähigkeitstechnisch ein bisschen was verbessern. Jenachdem wie das dann läuft, werde ich wohl auch die restliche Woche meist zwischen Mauzi und Suicune wechseln. Vielleicht bleibt ja sogar noch Zeit für ein paar S-Ränge.
    Lugia werde ich nichtmal mit dem A... anschauen. Die spinnen doch wohl. o1

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!