Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Woah ist der Cutoff schon hoch für die Top1200 8o
    Bin mit meinen 84k Punkten aktuell auf Platz ~700. Da sieht man mal wie eng das Feld zusammen ist. Will aber jetzt nicht in Panik geraten und schaue mal wie meine Platzierung in ein paar Stunden ist...


    Auf einen Steigerungskampf habe ich auch keine Lust, das reicht irgendwie mal :S
    Safari wäre wenn man so vorgeht wie in der Vergangenheit eigentlich eine Neue fällig - bzw. eine Ältere in aufgemotzter Version.


    Naja lange ist es ja nicht mehr hin bis wir es wissen^^

  • Ich hatte nochmal Lust auf Suicune. Kein RML aber eine traumhafte Droprate. Mit 30 Versuchen 20 PSBs und SL 3 erreicht. Münzen sind bei 90000. Das reicht, da ein Puffer nie schlecht ist. Bitte mehr von solchen Dropraten ^^. Hat echt Spaß gemacht und so braucht Suicune nur 1 Krone bei Victini für Level 15.


    Ein dritter Steigerungskampf hintereinander wäre Wahnsinn. Wenn doch dann tippe ich eher auf Diancie.

  • Hey :) Melde mich nach meinem Gamescom Ausflug auch mal wieder. Zygarde musste ich leider bei 281 aufgeben, da ich itemless nicht mehr weiterkam... :( Mein Item Run bei M-Knack ging gewaltig in die Hose mit 65K, so dass ich heute dann halt schweren Herzens noch einen nachgezogen habe. Das war dafür mein bester Score überhaupt bis jetzt. Ray, Suicune, Ash-Qua, Palkia. 115.9K .. Selbst auf Mobile hat das für die Top300 gereicht. Hat mich gefreut :D Mew habe ich als wohl Außenseiter auf Abschütteln+ gewechselt und ihn noch auf Lv 3.5 gebracht. Da nach dem Steigerungskampf einige Tage an Mauzi gingen kam ich leider nicht weiter. Aber stehe jetzt bei 85K und freu mich schon auf das Update morgen :) Wenn's nicht zu krass wird plane ich mal MMX mit S-Rang ein, was glaub Full Item Run voraussetzt? :/

  • Ich konnts halt nicht lassen, und habe nun endlich die S-Ränge komplett, geldtechnisch stehe ich zum Glück noch bei 90k, also kann morgen meinetwegen eigentlich gerne alles mögliche kommen, wobei ich mich freuen würde, wenn es keine Pflichtveranstaltung gibt (vielleicht nur ein neues Pokemon oder so) und man mal wieder ein paar Lutscher sinnvoll loswerden könnte. Flunki wäre halt ein gern gesehener Kandidat, dann gebe ich dem auch das Bonbon, dass es jetzt zusätzlich verträgt. Ansonsten würde ich auch ganz gerne mal ein paar Fähigkeiten aus den neuen Normalstufen leveln und ein paar Pokemon muss ich auch noch fangen... Zu tun wäre also genug.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es ist geschafft. Durch die gute Droptrate heute, konnte ich Mew noch auf S+4 bringen :) ( @Cpt*Tsubasa du bist nicht alleine mit der Entscheidung des Skills :) )

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e1I54GiQ


    Wenn ich nicht noch Normalstufen machen müsste, wäre mir echt egal was morgen kommt(wehe es kommen neue Normalstufen xD)


    Bei Knak musste ich auch noch eine Runde machen, weil 77k echt lächerlich schlecht waren (Post dazu kommt gleich)


    Und ansonsten werden ich vllt noch ein wenig mauzi ärgern und bis zur 90k Grenze noch ein wenig Suicune machen, vllt dropt ja noch was^^

  • Hab mich geirrt, Diancie ist es :D
    UND Shaymin ist erschienen!
    Neu ist das weiße Kyurem da.

    Jepp, das weiße Kyurem hat 90 Base und Abschütteln++ und ist vom Typ Drache. Itemrum mit geschenktem geschenktem Angriffschub und bei 50% eingenetzt.


    Diancie wird auf jeden Fall bis 100 gegangen, wer den Megastein schon hat darf sich auf ein extra Speedup auf der 50 freuen.


    Viel Glück !

  • [news='2694','meta'][/news]


    Traditionsgemäß bringt der heutige Dienstag ein Shuffle-Update mit sich, welches nach dem Ablauf vieler Events viele neuen Zusatzinhalte für das Spiel zur Verfügung stellt. Seit heute ist erstmals das weiße Kyurem verfügbar, gemeinsam mit einem Steigerungskampf zu Diancie und weiteren Wiederholungen! Alle heute hinzugefügten Events bleiben bis zum 06. September 2016 um 06:00 Uhr UTC (08:00 Uhr MESZ) verfügbar.



    Ab heute sind in der 3DS-Version bis zum nächsten Dienstag, den 30. August um 06:00 UTC (08:00 MESZ) die Belohnungen aus der Mega-Knakrack Mega-Knakrack-Bewertungsstufe[/b] abholbar. Wird dies durch Aufrufen der Neuigkeiten-Funktion nicht rechtzeitig erledigt, verfällt der Gewinn. In Shuffle Mobile läuft der Abholzeitraum vom 26. August bis zum 02. September.[/b]


    Zum ersten Mal verfügbar ist eine Ultra-Herausforderung zum Drache-Pokémon Weißes Kyurem Weißes Kyurem, welche vom Spiel die Nützlichkeit 5 erhält, womit eine neue Höchstmarke aufgestellt wird. Dieses Pokémon sollte somit unbedingt gefangen werden. Dem Spieler stehen dabei 20 Züge zur Verfügung, um diesen Gegner zu besiegen. Das weiße Kyurem besitzt eine Grundstärke von 90 und die Fähigkeit Abschütteln++. Anstelle eines Versuches kostet jede Herausforderung gegen das weiße Kyurem 500 Münzen.


    Mit dem heutigen Tag startet erneut ein Steigerungskampf! Dieses Mal ist DiancieDiancie an der Reihe. Beim Steigerungskampf erhöht sich das Level der Stufe mit jedem erfolgreichen Abschluss. Dadurch wird die Stufe schwieriger, indem das Pokémon mehr KP erhält und Störungen hinzugefügt werden, allerdings erhöht sich auch die Fangrate und beim Abschluss bestimmter Level können Items erhalten werden. Hierbei ist es auch möglich, Stufen zu überspringen, mögliche verpasste Preisen werden beim nachfolgenden Schwierigkeitsgrad vergeben. Folgende Belohnungen winken unter anderem:
    Level 10: 1.000 Münzen
    Level 20: Mega-Auslöser
    Level 30: +5 Züge
    Level 40: Störschutz
    Level 50: Diancienit (alternativ: Mega-Beschleuniger)
    Level 60: 1.000 Münzen
    Level 70: EP↑+
    Level 80: Fähigkeitenkraft
    Level 100: Mega-Beschleuniger
    Es stehen in dieser Stufe 16 Züge zur Verfügung. Diancie ist vom Typ Fee. Es besitzt eine Basisstärke von 70 und die Fähigkeit Barrierenbrecher+, Diancies Mega-Entwicklung entfernt stets eine Vielzahl an Barrieren im Shuffle-Bereich.


    Ab heute findet außerdem eine Wiederholung des Events zu Zekrom Zekrom statt. Das Elektro-Pokémon muss dabei innerhalb von 30 Zügen besiegt werden. Zekrom besitzt die Fähigkeit Blockbrecher+ und eine Basisstärke von 80. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Zekrom-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird. Anstelle eines Versuches kostet jede Herausforderung gegen Zekrom 400 Münzen.


    Shaymin Shaymin (Landform) ist ebenfalls seit heute als Wiederholung verfügbar. In dieser Super-Herausforderung stehen 22 Züge zur Verfügung, um das Pokémon vom Typ Pflanze zu besiegen. Shaymin (Landform) besitzt die Fähigkeit Einlullen und eine Basisstärke von 70. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Shaymin (Landform)-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird.


    Eine weitere Wiederholung findet sich in der Eventstufe zu Zygarde (Optimumform). Das Drache-Pokémon muss hierbei innerhalb von 22 Zügen besiegt werden. Zygarde (Optimumform) besitzt die Fähigkeit Fünferkraft+ und eine Grundstärke von 90. Jede Herausforderung dieses Events kostet zwei Versuche.


    Außerdem wurde mit dem heutigen Update die kommende Bewertungsstufe angekündigt. Ab dem nächsten Dienstag wird es eine Wiederholung der Bewertungsstufe zu Mega-Glurak X Mega-Glurak X geben! Dieses besitzt den Typ Drache und entfernt im Shuffle-Bereich eine X-förmige Auswahl an Pokémon.Nützlich hierfür wird Xerneas sein, welches in Zusatzstufe 18 gefangen werden kann. Zu Xerneas wird nächste Woche ebenfalls ein Event starten.


    Weiterhin verfügbar sind die Events zu Lugia Lugia, Tornupto Tornupto sowie „Das heutige Pokémon (#4)”. Unsere Shuffle-Seiten werden natürlich bereits aktualisiert!

  • Uff das war relativ knapp bei M-Knackrack :scared:
    Platz 985 ist es am Ende geworden. Eigentlich wollte ich ja noch einen Itemrun hinlegen heute Morgen, aber da ich gnadenlos verpennt habe (musste doch das Serienfinale von Castle gucken) wurde da draus nix.
    Glück gehabt würde ich sagen :D


    Soooo kommen wir zum neuen Zeug :smalleyes:


    - Shaymin weg gepustet mit Pyre-Team um M-Lohgock. 50% Fangquote aber leider nicht im Ball geblieben :hmmmm: Naja bei einer Max-Fangchance sag ich nicht nein zum Superball^^ Wäre bestimmt in ein paar Versuchen auch ohne gegangen, aber die Herzen braucht man diese Woche ja dringend anderweitig.
    - Zekrom das erste Mal mit 8 RZ locker besiegt aber dann festgestellt, dass die Fangquote unterirdisch ist :| Also noch mal mit dem geschenkten Angriffsschub rein. 15 RZ, 31% und klick im Pokeball
    - Diancie ist auf Stufe 5, bis jetzt noch nix weiter nennenswertes. Spiele mit einem kompletten Stahlteam um M-Flunkifer.
    - Weißes Kyurem gnadenlos untergegangen :totumfall: Breche das aber jetzt nicht übers Knie und warte mal ein bisschen was für Strategien kommen^^
    - Zygarde100 wird genau so ignoriert wie Lugia. Gefangen habe ich es schon und da es ja nicht mal Booster dropt gibt es keinen Grund wieder 2! Herzen zu verballern
    - M-Glurak X nächste Woche ist nicht schlecht da mir der Stein noch fehlt. Notiz an mich, Eis und Fee Pokis einballen die nützlich sein können da ich sonst mit M-Ray nicht antreten brauche :assi:


    Ich würde sagen wir haben genug zu tun diese Woche - und da ist das Vorbereiten für M-GlurakX noch nicht mal mit drinnen. Noch ein EB ist schon echt heftig wenn ihr mich fragt...

  • Ganz gutes Update.Der obligatorische ↑Kampf liess sich wohl nicht vermeiden.Aber dafür gibts zumindest bis zur 100 brauchbare Preise.
    Erstmal Zekrom auf Stufe 3 bringen und Diancie.


    Edit: Die Dropquote von Zekrom ist ganz ok.Etwa bei 50%.
    Shaymin hab ich noch nicht probiert, könnte mir aber vorstellen, das die eher
    niedrig sein wird.