Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute früh habe ich mich erstmal fast Pleite gespielt (war noch im 5 stelligen Bereich). Mega-Bibor... Aber Platz 954 kurz vor Schluss. @Evoli-Sus war minimal schlechter als ich und hat die Preise bekommen. Also kann ich wohl glücklich sein. Das Update mache ich dann zuhause. Events werden komplett ignoriert, ich muss erst meine 70k Münzen grinden.


    Zu dem Update: Danke für die PSB stages. Die habe ich alle schon zu meiner Zufriedenheit durch. Voltolos ist ok. Villeicht bekomme ich da was. Der Rest ist einfach nur sinnlos.


    Und Mega Bird Jesus!! Endlich ein Flug Mega. Bekommt direkt die RMLs und auch die Speedups wenn die Fähigkeit stimmt. Schöner Troll direkt nach Keldeo.

  • @PokeFanNo1
    Danke :heart: erkältet sein ist echt richtig fies. Das einzig gute dabei ist, dass ich den ganzen Tag auf der Couch Shuffle zocken kann und hier unterwegs sein kann :D


    Ah... ich glaube wir sind von zwei unterschiedlichen Grundvoraussetzungen ausgegangen :blush:
    Ich habe jetzt den regulären Versuch beim Sonntagsmauzi nicht mit in die Berechnung einbezogen gehabt. Für mich ist der Klunker somit nur 3 Versuche wert gewesen - und mit 15k Coins wären das dann pro Run 5k was ja eher unterer Durchschnitt darstellt^^


    Und die letzten drei Sonntage haben bei mir im Schnitt leider wirklich nur so viel gebracht (also 5k Gewinn) weil es einfach nie gut lief. Mal lag es daran weil ich MMY nicht schnell genug an den Start bekommen habe, dann hat Mauzi natürlich nur mit den Spwans 3er Reihen entstehen lassen... oder nach einem MMY-Match entstand nicht mal eine 3er Combo ;(
    Im Normalfall hab ich schon mehr Gewinn (so 6000 bis 7000) - bestes Ergibnis waren glaube ich mal ~9000 Reingewinn.
    Also würde ich schon sagen, dass ich es meistens richtig mache bei der Goldkatze :whistling:


    Die Metallblöcke waren sooooo verlockend bei Togekiss. Wenn RNG mich nicht so derbe getrollt hätte wäre mein Plan ja auch aufgegangen :blush:

  • […] Voltolos-T, […] fehlen auch noch.

    Also zumindest das wird nächste Woche auch hinzugefügt! Vielleicht fangen sie ja jetzt wirklich mal damit an, die vorhandenen Lücken zu füllen, bevor es mit den restlichen fehlenden Pokémon weitergeht, wäre bestimmt nicht die schlechteste Idee.


    Ansonsten zu den Missionskarten: Auf den ersten Blick wirken 14 und 15 ohne größere Probleme machbar, einzig die letzten beiden auf Karte 15 könnten Item-Einsatz benötigen. Die Tauboss-Mission geht vermutlich eher in der neueren Normalstufe, weil es da nur drei Pokémon gibt, wegen der geringen KP dürfte aber auch die Stufe im Jadewald möglich sein. Die dritte Karte sieht aber schon etwas kniffliger aus, vor allem bei Shnebedeck bin ich mal gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte …

  • @007
    Ich finde, dass die Missionskarten 15 und 16 etwas schwieriger sind als die davor. Bisaflor in 5 Sekunden besiegen, wie soll das bei dem Startfeld gehen? Selbst mit +10 Sekunden bin ich noch zu langsam (1-2 Sekunden). :cursing:
    Die Sumpex-Mission (Karte 15) habe ich auch erst nach drei Versuchen in der Tasche gehabt, da ich M-Bisaflor nicht oft genug aufreihen konnte. Fazit: Die Missionen erfordern einiges an Überlegungen vorab und dann natürlich noch etwas Kombo-Glück.


    @Pokefan_Mimi
    Jetzt wird mir einiges klar. Ich hatte mich schon gewundert, dass du "so schlecht" bei Mauzi abschneidest. Deutlich mehr als 5000 Münzen pro Versuch mache ich beim Sonntags-Mauzi auch nicht. Letztlich muss man nur 5500 Münzen Gewinn machen, um einen Full-Item-Run alleine durch die drei Zusatzversuche auszugleichen. So unrealistisch ist das nicht.


    Edit: Bei Bisaflor hat man sogar regulär 15 Sekunden für die Mission (ohne Items), aber selbst so bin ich noch zu langsam. :whistling: Ich glaube ich probiere es mal mit Mega-Auslöser und einem Mega-Pokémon, das Felsen entfernt.

  • @PokeFanNo1
    Wir beide haben irgendwie in letzter Zeit echt ein Talent aneinander vorbei zu schreiben :blush:;)
    Stimmt mit 5500 pro Run wäre dann der Wert eines Full-Item-Run-Fails wieder reingeholt :thumbup:


    Und mach mir Angst, wollte mir heute den Bisaflornit noch holen :assi:



    Diese Woche scheint es mit den Pastebin-Daten besser zu klappen, denn...
    Wer gucken mag was es nächste Woche alles gibt - ich hab mal bei den Kollegen von PkParaiso geschaut ;)


  • Da kommt ja direkt Freude auf bei solchen Störungen.. Und ein sehr effektives Abschütteln+ Pokémon haben wir nicht oder?

    Ich hab es fünf mal lesen müssen bis ich es wirklich geglaubt habe - die Bewertungsstufe wird allem Anschein nach richtig toll werden :blerg:
    Doch wir haben ein SE Abschütteln++ Poki. Zwinkerchu :D Also das zwinkernde Pikachu das es mal in einer Safari gab. Allerdings nur mit 50 BP:dos:


    Edit: Sorry das Zwinkerchu hat Austausch++ da hab ich mich vertan :patsch: :blush:
    Danke @captivity für die Richtigstellung :)

  • Das hat Austausch++ s: Da es scheinbar um ein Elektro Mon mit Abschütteln+ geht (?) könnte man sich überlegen Blitza den Wechsler und gegebenfalls paar RMLs zu geben

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • @Erdna37
    Ich habe es mit folgendem Team letztlich sehr gut geschafft: M-Bisaflor (Lv. 15; SL 1), Rotom, Folipurba (beide Lv. 1; SL 1) und Tentantel (Lv. 2; SL 1).
    Jetzt rächt es sich, wenn die Pokémon zu gut trainiert sind. :patsch:
    Mit Mega-Bisaflor nur horizontale Reihen bilden, dann macht es nicht so viel Schaden (~350 KP). Ich vermute, dass dein Grass-Rotom und Foliburba auf Lv. 10 sind, falls sie auf Lv. 1 sind unbedingt mitnehmen und noch ein anderes schwaches Pokèmon. Wenn zwischendurch keine M-Bisaflor mehr vorhanden sind, kann es auch hilfreich sein die Aquana aufzureihen, da die kaum Schaden machen. Was man aber zu Beginn auf keinen Fall machen sollte, sind senkrechte M-Bisaflor-Matches, weil ein senkrechter 3er über 1000 KP Schaden macht.

  • @Erdna37
    Ich habe es mit folgendem Team letztlich sehr gut geschafft: M-Bisaflor (Lv. 15; SL 1), Rotom, Folipurba (beide Lv. 1; SL 1) und Tentantel (Lv. 2; SL 1).
    Jetzt rächt es sich, wenn die Pokémon zu gut trainiert sind. :patsch:
    Mit Mega-Bisaflor nur horizontale Reihen bilden, dann macht es nicht so viel Schaden (~350 KP). Ich vermute, dass dein Grass-Rotom und Foliburba auf Lv. 10 sind, falls sie auf Lv. 1 sind unbedingt mitnehmen und noch ein anderes schwaches Pokèmon. Wenn zwischendurch keine M-Bisaflor mehr vorhanden sind, kann es auch hilfreich sein die Aquana aufzureihen, da die kaum Schaden machen. Was man aber zu Beginn auf keinen Fall machen sollte, sind senkrechte M-Bisaflor-Matches, weil ein senkrechter 3er über 1000 KP Schaden macht.

    Knospi mit Megakraft+ ist auch äußerst praktisch.

  • Für welche Pokemon eignen sich die Fähigkeiten Wechseler eigentlich am besten? Ich hab soviele und kann mich nicht
    entscheiden. Bisher hab ich nur für Entei, Ho-Oh und Donphan jeweils eins benutzt @-@ gibts da noch geheimtipps?
    Und ich hab jetzt noch einige Mega Beschleuniger übrig. Für wen eignen die sich am besten?



    Fertig hab ich Latias, Latios, Mewtu, Gengar, Ray, Lucario
    Angefangen: irgendwie alle mal bischen xD
    Fast fertig: Ampharos, Despotar (fehlen glaub ich jeweils nur 2 oder 3)


    Möcht die die ich noch hab sinnvoll nutzen

  • Heute unterwegs gewesen und einen Gamestop abgeklappert und da auch was gekauft. 2 mal die grüne Lampe, aber ich schau dann erst nach. Mein Hotspot zündet nicht mit meinem alten Phone, also alles wieder von vorne. Da ist man in der Dresdner Innenstadt und nicht 1 Streetpass. Ich hasse dieses System einfach. Man müsste echt in Japan leben.


    Zur Mega Tauboss Stufe: Das klingt perfekt für Despotar. Wenn wirklich Taubsi, Tauboga und Tauboss kommen, kann man die effektiv entfernen. Kombocounter trifft der Extraeffekt von Despotar glaube ich nicht, also ist das kein Problem. Vorher kann man auch geschickt spielen, falls die Elevoltek was bringen. Sonst eben die ganze Zeit mit DD.


    Münzen waren nach Bibor übrigens auf 10k runter. Ich wollte nicht um 15 Plätze verlieren. Lando-T hat alles gerichtet, sonst wäre 0 gegangen. Aber jedes Speedup (RML) zählt und ich bin extrem glücklich darüber. Bis zum Freitag wird gegrindet, dann kommen die neuen Events dran. Am Wochenende und bis Dienstag auf hoffentlich fast 90k. Elevoltek ist bei Mauzi dabei.

  • Ich bin wohl mal wieder der einzige, der bei Voltolos im ersten Anlauf keinen Mega-Beschleuniger bekommen hat.

    Keine Sorge, ich habe auch keines bekommen (gehe da täglich mit +5 rein, auch wenn ich diesmal 6RZ hatte) Erwartungen? Keine, aber ich bin froh, wenn zumindest eines dropt^^

    Hat jemand vor Elevoltek RML's zu geben?

    Ich, da ich jede Möglichkeit nutze um eine gute Position zu bekommen (und wenn es nur 100 Punkte mehr sind am ende :D )
    Habe ich ja mit Yveltal und Lahmus auch gemacht


    Edit:
    achja, meine Meinung zum Update:
    -Blubella: werde ich wohl auf S+5 bringe, weil ich mit 3/4 kurz davor stehe(1 Woche reichte hierfür leider nicht)
    -Impergator: bereits eingeballt mit einer sehr nicen 33er Combo und 9RZ. Hat mich abzüglich der 200 Coins nur 100C gekostet es zu fangen :D

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fFUmy_aA
    -Z-Togekiss noch nicht versucht
    -Kabutops, bereits auf S+2 vom letzten mal
    -Palkia ebenso
    -Missionskarten komme ich irgendwann mal zu, seit Yveltal mit Klunker gemacht werden muss, habe ich kein Bock, wobei diesmal wieder ein paar MSU dabei sind^^
    -Tauboss wird sicherlich lustig, zum Glück hatte ich vorher schon mein Elevoltek auf Lv10


    Ansonsten stehe bei bei Keldeo gerade vor 200 und schiebe es etwas vor mir her, obwohl mein Konto bei 93k steht. Mich nervt es irgendwie wenn -1C Items mit im Spiel sind :blush:

  • Oh wenn wir schon bei den RLMs sind :blush:
    Hat eigentlich jetzt jemand sein M-Firnontor mit Lollis UND Bonbons vollgefüttert?


    Überlege ich mir grad ernsthaft beides zu tun^^
    Da man es ja auch noch (wenn irgendwann mal da sein sollte) in den Normalstufen Skill-Boosten kann wäre es doch keine schlechte Investition?

  • Oh wenn wir schon bei den RLMs sind :blush:
    Hat eigentlich jetzt jemand sein M-Firnontor mit Lollis UND Bonbons vollgefüttert?


    Überlege ich mir grad ernsthaft beides zu tun^^
    Da man es ja auch noch (wenn irgendwann mal da sein sollte) in den Normalstufen Skill-Boosten kann wäre es doch keine schlechte Investition?

    Jepp, Lollis sind verteilt und die 105 auch schon fertig. Mit den Bonbons zögere ich noch, habe momentan "nur" 16 und muss damit haushalten. Ich entscheide sowas eher spontan, z.B. bei EB's oder auch Wettbewerben.


    Elevoltek bekommt auch seine Lollis, habe momentan 8 über die sonst keiner haben will.