Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie zu erwarten hat Zwirrfinst nix mit Banette zu tun. :D
    Gestern habe ich Zoroark noch auf drei geschafft (dachte mir schon, dass es heute zum Einsatz kommen könnte), aber das Vieh macht deutlich weniger Spass als Firnontor. Entweder verliere ich Runden in denen ein Paket kommt oder ich gewinne und es kommt nix. :assi: Von gerade mal die halbe Energie abgezogen bis 9 Restzüge (immerhin klarer S-Rang ohne Items!) war alles dabei. Sollte ich mal wieder Zeit haben, werde ich mir wohl ein anderes Projekt suchen. Aber jetzt ist ja erstmal Giratina angesagt. :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Da eventuell einige hier nicht wissen, wie sie mit Despotar spielen, übersetze ich mal einen Kommentar von Its_A_Random auf Reddit:


    Wenn Störschutz aktiv ist, sollte man Despotar nicht aufreihen um den Störschutz nicht zu verlängern. Wenn, dann im allerersten Zug, um einen Teil der Störungen zu entfernen und bessere Kombos anschließend erzielen zu können. Wenn der Störschutz ausläuft, kommt eine große Störung und anschließend werden bei einer Kombo von 3 oder mehr Zoroark gespawnt. Bei der großen Störung sollte man Despotar aufreihen, oben auf B2 & E2 tippen sowie unten auf B5 oder E5. Damit entfernt man einen recht großen Teil der Störung und mit etwas Glück generiert man eine Kombo von 3+.
    Mit der Strategie hat der genannte Spieler 161.736 Punkte erzielt. Natürlich gehört auch etwas Glück dazu, besonders bei den Zoroark Spawns.

  • Ich weiss gar nicht mehr, wie ich die 50 bei Giratina damals gespielt habe, aber ich finde, dass man merkt, dass unsere Teams immer stärker werden. Das entfesselte Hoopa kann ganz schön zuschlagen und ich hatte trotz Störpokemon und nur weniger kurzer Serien nicht das Gefühl, dass ich die Stufe verlieren könnte, am Ende warens drei Restzüge, was auch ein bisschen daran lag, dass ich zuletzt nicht mehr die besten Züge gesucht habe.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Aquana Wenn noch ein Steigerungskampf kommt dann im Anschluss an Giratina. Mit normalem spielen schaffe ich das niemals, denn Giratina bekomme ich bestimmt erst nächstes Wochenende fertig. 10 Level konnte ich immerhin schon machen, aber heute wird wohl nichts.


    Langsam wird mit Angst mit meinen 9 Klunkern. Ich weiß nicht was ich mache wenn ich bei 0 bin. Hätte ich doch damals nicht so casual gespielt und alle Klunker für Herzen vertrödelt. Früher gabs die ja in Massen.

  • Also H-Gengar hat mich heute böse getrollt :|
    MMY, Icognito!, Vesprit und Selfe. MMY war in Zug 4 am Start - joah aber das war es schon was gut gelaufen ist :assi:
    Es triggerte nicht einmal Zurücksetzer oder Einlullen. Dazu noch schlechter Skyfall und selbst MMY-Matches gaben keinerlei Combos die über 5 hinaus gingen... also hab ich die Stage nicht mal geschafft (wenn auch sehr knapp).


    Versuche es aber Morgen noch mal mit diesem Team (oder ich tausche Vesprit/Selfe mal gegen T-Deme) da es mit ein bisschen weniger Pech gut klappen sollte. Vor Sonntag nutze ich jedenfalls weder Items noch Superball (außer bei einer Superfangchance).


    @Paul648
    Ich könnte mir heute auch noch regelmäßig selbst nen Tritt verpassen wenn ich dran denke was ich mit meinen Klunkern dämliches angestellt hatte zu Beginn. Sechs Stück gegen Münzen getauscht war da die Krönung :totumfall:

  • Hehe Klunker... Mein kleiner Bruder hat letztes WE meine letzten für Herzen ausgegeben... :hmmmm: Wenigstens habe ich jetzt erstmal ein bisschen Absicherung falls Giratina wütend wird und ich keine Versuche mehr habe...

  • @Pokefan_Mimi Ich habe 12 Klunker für Herzen eingetauscht. Die dazu und alles wäre super gut. Aber ich bin dann wenigstens durch die Normalstufen geflogen und war schnell bei Mewtu. Ich glaube bei der Bewertungsstufe Banette #1 war ich dann zum 1. Mal hier. Bis ich dann alles mit Mauzi wusste und konnte dauerte es noch. Irgendwie mache ich das schon. Villeicht sogar ohne Klunkereinsatz.

  • So EB 100 hab ich hinter mir. Angriffsschub und +5 für 5RZ. Team: Ray (20/20), Yveltal (SL 3, Lv 15), Hoopa-U (SL 4), Giratina (SL2, Viererkraft+). Alle Lv Max.


    +5 hätte ich ja nicht gebraucht, die letzten Züge hab ich einfach nur noch irgendwas gemacht, ohne nachzudenken. Falls sich einer wundert: auf Mobile gabs 30 gratis Versuche gestern, die hab ich komplett in den EB reingehaun.


    Gestern hab ich, nach ungefähr 4 Versuchen, die bei 20 gescheitert sind, zum ersten Mal den Marathon itemless richtig weit gebracht. Erst bei Level 47 hats mich verlassen. Bibor ist einfach toll <3 Teilweise is es halt echt Glück, welche Stages man bekommt. Selbst ohne Störung kann eine Stage mit 3000+ KP zur Zerreißprobe werden, wenn die Risk-Taker versagen. Hier bin ich echt kurz davor, alle auf SL 5 zu bringen. (Natürlich fehlen mir dazu noch Kekse, aber ich würde die Neuen dann halt dafür investieren..)

  • Durch die Nintendo-Zone komme ich wieder auf einen Klunker aller 7/8 Tage.

    Also das wage ich zu bezweifeln. Wenn du alle 8 Tage einen Klunker willst, hieße das 12,5 Shuffle-Streetpass pro Tag. Soweit ich weiß, kann man die Nintendo-Zone alle 8 Stunden nutzen und es kommen meistens 6 MIIs zumindest ist das bei mir so. Heißt ca 18 MIIs pro Tag. Davon müssten also mehr als 2/3 Shuffle haben, von so einer Quote bin ich weit entfernt, ich habe immer einen (also 1/6), der Shuffle hat.

  • Spooky Gengar ist eingeballt. Bei einem guten Lauf mit 7RZ (Itemless) sollte das auch Belohnung genug sein :D


    Und hier mein Team. Klar haben wir interessante Psycho Mega Pokemon, aber warum mit kleinigkeiten Beschäftigen, wenn es auch dmg tut?^^
    -Knakrack 10-T-Deme S+5-Groudon Lv15 S+3-Selfe S+5


    Shuffle dudelt bei mir übrigens eher vor sich hin. Wenn Versuch da sind, dann haue ich sie in den EB oder Zwirr(tolle droprate? zum totlachen)


    Beim M-Event werde ich wohl auch eher Absol nehmen, mein Itemless Run sah recht ok aus, auch wenn man die Anfangstörung eher als nervig bezeichnen könnte.


    Übrigens: solltet ihr Spooky Gengar schon gefangen haben: spielt es einfach täglich weiter, das sind geschenkte 200Coins (sofern man es auch besiegt :blush: )

  • @Paul648
    Bei mir hat es auch echt lange gedauert ehe ich das mit Mauzi drauf hatte - ja bis ich überhaupt mal drauf gekommen bin wo denn alle ihre Coins herhatten :blush:
    Als ich wieder eingestiegen bin bei Shuffle hatte ich noch drei Klunker.
    Die gingen dann in den kommenden Wochen/Monaten so drauf: Einen für Vesprit, einen für S-Garados und einen im letzten Giratina EB ausversehen ausgegeben. Zum Glück gab es in der Zwischenzeit durchs Streetpass wieder welche / aus Missionskarten / wurden verteilt / nach Bossstufen uws. und ich bin wieder im grünen Bereich. Aktuell sinds 8.


    Ich schaue aber schon, dass ich Klunkerausgaben vermeiden kann wo es nur geht... lieber mache ich mal eine Eventstufe wie z. B. PSBs sammeln nicht weiter und farme dafür lieber Münzen --> kein Klunker zum Sonntagsmauzi tragen.



    Gerade Giratina Stufe 50 geschafft :)
    Itemless mit M-Ray (20/20), Yveltal, Hoopa, Hoopa-U und 0 RZ.
    Es war wirklich kein guter Lauf - die Störungen haben mich sehr blockiert und natürlich war ein M-Ray Icon in der obersten Reihe eingefroren das ich da lange nicht weg bekam. Aber es hat ja noch gereicht :D
    Und ich muss sagen Yveltal mit neuer Fähigkeit und die beiden Hoopas sind einfach gold wert :thumbup:

  • Hab die 50 jetzt auch itemless geschafft :) Mit M-Gengar, Yveltal, Hoopa (nicht-U :/ ) und Gira (4+). Waren sogar 3RZ, war ganz verwundert. Also Yvel auf Lv15 mit BB+ ist wirklich genial.
    Spooky Gengar ist noch offen. Aber das hat ja noch ein paar Tage Zeit, sonst gibts am Sonntag oder Montag halt ein Item. M-Banette finde ich auch echt ne üble Stage. Habe auch extrem selten mit M-Despotar gezockt, aber ich denke ich werde mit dem auf jedenfall einen Item Run riskieren - aber erst am WE.

  • Zwirrfinst ist knauserig mit Roten Päckchen.Skill 4 erreicht und noch kein Lutscher.Gibt's doch nicht ;)
    Skill 5 werde ich mir aber nicht antuen.Das sind wieder 60 Geschenke.Obwohl Schaden x6 nicht zu verachten wäre.Da würde ich Zwirrfinst vielleicht doch noch mit Lutschern füttern.