Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Muss das gebannte Hoopa wohl noch auf SL3 bringen...

    Ein mittlerer Keks reicht dafür schon und der ist sehr gut investiert.


    wenn es stimmt und nächste Woche parallel zu diesem hier noch ein Steigerungskampf beginnt, dann mach ich mir shcon etwas Sorgen.

    Das wär mal was, aber ich glaube auch nicht, dass sie das machen. Würde ich aber durchaus begrüssen, oder endlich mal ein Steigerungskampf, der bis 500 oder so geht bzw. endlich mal wieder einen ganz frischen. So langsam werden sie halt recht gut berechenbar, um nicht zu sagen langweilig.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • oder endlich mal ein Steigerungskampf, der bis 500 oder so geht

    Sonst gehts dir noch gut? Man kanns auch übertreiben. Mir gehen die 300er schon genug auf den Keks durch die Zeit/kosten.


    Sollten die je auf die Idee kommen die EB weiter ansteigen zu lassen, bin ich raus. Als F2P Gamer ohne Streetpass ist das dann nicht mehr tragbar

  • Sonst gehts dir noch gut? Man kanns auch übertreiben. Mir gehen die 300er schon genug auf den Keks durch die Zeit/kosten.
    Sollten die je auf die Idee kommen die EB weiter ansteigen zu lassen, bin ich raus. Als F2P Gamer ohne Streetpass ist das dann nicht mehr tragbar

    Warum? Die 300ter sind doch mittlerweile durchs überspringen in wenigen Tagen geschafft, da hatten wir früher ja auch länger zu tun. Das war jedenfalls für mich auch beim vergangenen Steigerungskampf, bei dem ich kein Streetpass hatte, kein Problem. Natürlich sollten sie es dann nicht übertreiben und noch andere Dinge in die Woche packen, aber so für sich alleinstehend wäre ein solcher Steigerungskampf doch fordernd.
    PS: wenns gut läuft und ich die Versuche auch relativ optimal nutzen kann, sind pro Tag etwa 75 Stufen das Ziel. Kann mit Glück auch etwas mehr werden, wenn ich nicht so viel spielen kann bzw. Richtung Ende auch mal verloren wird, natürlich entsprechend weniger.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky
    ja, wenn es sonst nichts zu tun gibt, wäre das vllt machbar, aber du darfst auch nicht vergessen, das es auch Coins kostet. Wenn man bei 300 schon so um die 30-45k ausgibt (je nachdem ob 2-3 Full Item Runs nötig sind, fails nicht mit einberechnet) würden bei einem 500er ja sicherlich noch 1-3 weitere Bossstages dazu kommen(die mit Sicherheit dann noch schwerer sind), womit man dann bei 60-75k kosten sind. Dafür brauch man dann auch Tage, bis man diese wieder zusammengefarmt hat.

  • Meine Fail-Serie setzt sich fort... :threeeyes:
    Nachdem ich ja erst 2 Klunker letzte Woche im Shop verbraten hab, hab ich jetzt einen 94+5 Skip verbraten. Um genau zu sein, kam der Skip 10:03 Minuten vor dem nächsten Versuch und ich hatte gerade meinen letzten aufgebraucht. Mir fehlten ganze 3 Sekunden um den Skip zu nutzen und ich hab mir noch vor der Stufe gedacht, dass ich ans 10 Minuten-"Limit" denken muss um einen Versuch zu bekommen, sollte ein Skip kommen...

  • Die 150 kann man wohl mit Störschutz und +5 schaffen, ich fand die einfacher als die 100, bin wohl mit Angriffsschub etwas ... ähhh ... konservativ reingegangen. Aber vielleicht hatte ich auch nur einen guten Lauf, macht mich nicht verantwortlich, falls es nicht klappt. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich krieg langsam einen Anfall. Bestimmt schon 200 Herzen für die Safari benutzt und kein Hallo-Pika, eig würde ich gern den Steigerungskampf anfangen. So denke ich mal, dass ich den nicht abgeschlossen bekomme. Das nervt einfach nur, vllt bin ich aber auch zu verwöhnt, weil ich die seltenen immer am Anfang einer Safari bekommen hatte :flinch:

  • @Leylin das kann schon nerven... Ging mir auch schon so mit den seltenen Pokemon. Ich drück dir die Daumen, dass Pika bald auftaucht!


    Hatte Di und gestern einen "Gast"-3DS für Gira - als ich den 2.Ds wieder abgab, stand es beim Steigerungskampf bei gleich viel verwendeten Herzen ohne Fehlversuch so: Gast: Gira Stufe 112 und bei mir: Stufe 78!!! Find ich schon krass und fördert die negativen Gedanken Shuffle gegenüber...
    Zu Zwirrnfinst komme ich gar nicht.
    BTW: seit Stufe 76 hab ich Caesurio im Team, klappt sehr gut.
    Spooky Gengar ziert sich noch, im Pokeball zu bleiben ;)

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

    Einmal editiert, zuletzt von pokema ()

  • Spooky Gengar konnte ich gestern und Dienstag nicht besiegen. Team am Dienstag war MMY, Ico!, Deoxys und Cresselia, Mittwoch habe ich MKnackrack, Lano-T, Victini und Deoxys probiert und bin sehr knapp gescheitert. Ich sollte wohl heute mal das Team vom Dienstag mit Selfe statt Deoxsys probieren. Die Störungen nerven schon gewaltig.

  • Spooky-Gengar ist eingeballt^^
    32% im Pokeball - ich hatte heute mit 6RZ gewonnen.
    Eigentlich ist es so simpel. Anstatt krampfhaft zu versuchen die Störungen zu unterdrücken kann man die auch sehr gut verwenden um den Gegner platt zu machen.
    M-Simsala, Icognito!, Groudon, T-Deme haben wunderbar geklappt. Und jeder hatte seine Aufgabe. Icognito um M-Simsala schnell an den Start zu kriegen, M-Simsala für die Störungen und die beiden Boden-Pokis waren für die dmg-Punkte da.
    So gefällt mir das! Kein Item, kein Superball und somit keinerlei Ausgaben :D


    Bei Gira stehe ich jetzt dank sehr guter Skips bei 98. Mal sehen wie ich die 100 spiele, schau mir gleich mal Videos an.


    Also ich krieg langsam einen Anfall. Bestimmt schon 200 Herzen für die Safari benutzt und kein Hallo-Pika, eig würde ich gern den Steigerungskampf anfangen. So denke ich mal, dass ich den nicht abgeschlossen bekomme. Das nervt einfach nur, vllt bin ich aber auch zu verwöhnt, weil ich die seltenen immer am Anfang einer Safari bekommen hatte

    Das ist echt gemein :cookie:
    Hast du alles andere schon gefangen?
    Einige Spieler haben bei so einem Fall dann im Wochenendladen 2 Klunker eingesetzt um so eine Stunde unbegrenzt Herzen zu haben. Immer wenn nicht das gewünschte Poki kam wurde der Versuch abgebrochen um schnell einen neuen starten zu können. Dann gibts zwar keine Chance auf EP-Booster aber die Wahrscheinlichkeit dann das Spooky-chu zu finden ist sehr groß.
    Da muss aber jeder für sich selbst entscheiden ob es das Poki wert ist zwei Klunker dafür auszugeben.


    Ich selbst finde die Möglichkeit nicht schlecht. Zwar hoffe ich, dass ich sie selbst nicht irgendwann mal nutzen muss - aber schon alleine dass es sie gibt beruhigt doch ungemein :blush:




    Hat jemand nen tipp für die normalstufe Voltula ? Ich komme da irgendwie gar nicht weiter :/

    Voltula hat mich auch Nerven gekostet. Ich habe dann eine Strategie gespielt die jemand auf Reddit rausgekriegt hat. Aber um sie erfolgreich durchzuführen musst du erst Wattzapf fangen.
    Man spielt dann so: M-Aerodactyl, 2 starke SEs (ideal wäre hier Reshiram wegen den Barrieren) und Wattzapf.
    Da diese Stufe ja normal Wattzapf als aufgezwungen Support hat passiert nun folgendes: Da du es im Team hast sind Felsen mit auf dem Feld. Und für die hast du dann M-Aerodactyl :D
    Items sind dann auf jeden Fall Megastart und +5 als Sicherheit. Das reicht unter Umständen sogar für den S-Rang. Kommt aber auf die generelle Stärke deines Teams an.
    Ganz wichtig NICHT mit C-1 spielen wenn du diese Taktik verwendest!

  • Gibt es für das Spiel irgendwo einen Anfänger-Guide oder sowas ähnliches? Habe vor kurzem damit angefangen und wundere mich, wie man am Besten durch das Spiel kommt. Bei den Events bspw. Oder Zusatzstufen verliere ich einfach gnadenlos

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Gibt es für das Spiel irgendwo einen Anfänger-Guide oder sowas ähnliches? Habe vor kurzem damit angefangen und wundere mich, wie man am Besten durch das Spiel kommt. Bei den Events bspw. Oder Zusatzstufen verliere ich einfach gnadenlos

    Ich hab mich grob an diesen hier gehalten Reddit-Shuffleguide.

    Er ist aber mit Vorsicht zu verwenden wie alle Ratgeber ;)


    Was ich auch nicht schlecht finde sind Youtube Videos. Zum Beispiel von Pad Adi Yak oder Knopf-Püppchen.

  • Gibt es für das Spiel irgendwo einen Anfänger-Guide oder sowas ähnliches? Habe vor kurzem damit angefangen und wundere mich, wie man am Besten durch das Spiel kommt. Bei den Events bspw. Oder Zusatzstufen verliere ich einfach gnadenlos

    Spielen, spielen, spielen. Das ist am Anfang völlig normal. Ich glaube, ich habe einen Monat lang die Events völlig ignoriert, weil ich null Chancen hatte. Allerdings denke ich, dass du zumindest die täglichen Pokemon und die Safari schonmal machen kannst. Das sollte gehen. In Steigerungskämpfen müsstest du auch zumindest so weit kommen, um das Poki zu fangen (normalerweise spätestens Stufe 20-30). Ansonsten führt nichts drumrum, erstmal mindestens Mega-Gengar (Normalstufe 135) zu holen. Das hilft dir in 90% der Level.
    Zusatzstufen sind reine Übungssache, man muss halt schnell sein, darfst definitiv nicht warten, bis alles zusammenfällt. Immer schön matchen, nicht zuschauen. Davon brauchst du auch erstmal nur Lucario und Absol. Versuch dann auch deren Megasteine durch die Missionskarten zu bekommen.


    Ganz wichtig ist außerdem, dass du dir beibringst, wie du bei Stufe 37 (Mauzi) Münzen sammelst. Da gibt's diverse Hilfen. Das Level wirst du seeeeehr oft spielen (außer, du möchtest Klunker kaufen für Echtgeld). Bei schweren Stufen würde ich außerdem empfehlen, dass du nicht ZU geizig bist beim Münzen Ausgeben. Wo sich welches Item lohnt, siehst du bei @Pokefan_Mimi s Guide. S-Ränge sollten am Anfang bei schweren Stufen aber noch nicht unbedingt dein Ziel sein.


    Für kleine Fragen, auf die du durch Suchen keine Antwort findest, kannst du einfach hier posten.


    EB 150 lief mit Störschutz und +5. Ich empfehle Absol für Zurücksetzer, die Störungen will man nicht haben.. Es soll aber auch itemless mit gefüttertem Despotar gehen. Bei nahezu Max-Coins find ich 3000 nicht schlimm. Bibor wird wohl nichts, bei 28000 KP.

  • Danke an @Pokefan_Mimi und @chund


    Ich gehe jetzt auf Stufe 100 zu, habe mir außer den normalen Stufen-Pokemon Absol, Rotom, Lucario (ohne Mega) und Giratina gesichert. Von M-Gengar liest man hier sehr viel, ansonten sind der Guide und natürlich auch eure Antworten sehr hilfreich! :)

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!