Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenigstens Skill 3 bei Machomei erreicht.Jetzt erstmal endlich den ↑Kampf abschließen (Despo ist ab 251+ wirklich genial) & dann noch Kern und Flora suchen gehen.
    Danach noch Skill 4 anpeilen, obwohl es nervig ist, wenn kaum mal was dropt.
    Wenn es wenigstens noch die Chance auf Lutscher gegeben hätte...


    Anm: Immer noch bei 81k Münzen.Der ↑Kampf war doch billiger als gedacht.Obwohl bei Stufe 300 noch ein fast Full-Item-Run ansteht.


    Edit: Gecko blieb mit 55 % im Pokeball.Das lässt mich hoffen, das es doch noch gerecht zugeht.

  • Die Safari regt mich gerade tierisch auf. Alles seltene hab ich schon gefangen, es fehlen noch Sonnkern und Canivanha. Beide hab ich schon mindestens 10 mal besiegt, aber meint ihr die bleiben mal in dem sch*** Ball? Ich hab echt keine Lust bei den unbrauchbaren Dingern für irgendwie 40% (bzw. 60% mit Superfangchance) einen Superball zu werfen..


    Ich will doch nur endlich anfangen, Machomei zu pushen :/

  • @Paul648


    Hab gesehen das du öfter den Marathon machst. Welche Pokémon bzw welche Typen wären da empfehlenswert? :)


    Mfg

    Mein Team ist Mega-Bibor, Lando-T (SL5), Yveltal (Lv 15 SL3) und Hoopa-U (SL5) genau in der Reihenfolge. Mit dem Team habe ich 2 mal den Marathon itemless geschafft, 3 mal bis Mewtu und 2 mal bis Gengar. Vorher hatte ich statt Yveltal Reshiram drin. Damit ging nach glaube ich 15 Versuchen kein itemless win und es scheiterte oft schon an Ampharos.


    Barrierenbrecher+ ist nutzlos für den Marathon. Nur Mega Zobiris und Psiana haben viele Barrieren. Raichu braucht keinen Barrierenbrecher. Das ist auch so in 2 Zügen besiegt. Einfach oben in der Mitte mit Bibor öffnen und dann reicht das schon. Metallblöcke hast du in sehr vielen Leveln und da hilft Yveltal sehr. Auch gegen Mega-Lahmus, Mega-Gengar und Mega-Mewtu Y hast du einen großen Vorteil.


    Machomei ist nicht schlecht. 12 Versuche und 7 PSBs. Coin Grinding muss vor dem Wochenende eh nicht sein und sonst bin ich durch. Die Normalstufen Pokemon und das Mega sind nur Müll, also befasse ich mich gar nicht damit.


  • Im 3. Versuch. sprang 2x aus 45% :sleeping:


    Bei Manaphy hatte ich wohl Glück, da die ersten beiden Versuche 2x2 Geschenke abwarf und ich dachte, das die Droprate richtig gut sei. Dann fiel beim 3. und 4. nichts :assi: Das nennt man wohl "Ausgleich"


    Ich muss sagen, das dieses Update(mal abgesehen davon wie schnell man mit der Safari fertig ist und den EB bereits beendet hat) doch recht ruhig ist. Die Normalstufen kann man links liegen lassen (hab trotzdem schonmal beim ersten reingeschaut^^) und ansonsten ist Leveln angesagt. Bei Amphy habe ich Mediatalis, Machomei und Golgantes dabei (alle jeweils ein Bonbon) und das 4. wird immer ein "wichtiges" Pokemon sein, das von Lv1 auf Lv5 gezogen wird (aktuell Hundemon, potenzielles Mega)


    Da Meditalis beim Event wohl nachgewiesen spawnen wird, werde ich es natürlich hochziehen, auch wenn es im Mega Slot immer nur 50EP bekommt. Hatte schon überlegt, ob ich Lucario als Mega mit LvMax mitnehmen soll, aber ehrlich gesagt, lasse ich das mal auf Lv10, da die LvMax begrenzt sind(selbst Flunki hat noch keines bekommen)
    Ich habe jetzt "noch" 14 Stück und wenn jeweils Macho und Medi noch 4 Stück bekommen. bleiben noch 6 übrig womit man ein weiteres Pokemon hochziehen könnte.


    Man muss sich unbedingt überlegen, das man die LvMax drops erhöht, den die Schwierigkeit ist nicht unbedingt das bekommen dieser, sondern eher das lvln danach. Ich könnte auch so bekloppt sein und mein 6 LvUp Lollys auf ein Pokemon anwenden, aber das halte ich für massive verschwendung(ich hatte einen bei Glurak verwenden 14-15) da es wohl echt mehr Sinn macht, diese von 19-20 aufzuheben. Irgendwann wird es aber sicherlich auf Lv25 hochgehen und dann: "Gute Nacht, normale Levelphase" es sei den man baut noch mehr EP Farm Events ein und gibt Victini nochmal einen Boost, sowas wie 2000/1000/1000/1000 oder mehr :whistling:

  • @Pokefan_Mimi Ich hab schon alle möglichen Varianten gespielt ;)
    Man muss wohl wieder auf ein günstiges Zeitfenster hoffen.
    Mit M-Mewtu ist Icognito eigentlich unnötig.Schafft man auch so locker.Meist sorgt Selfe sowieso dafür, das gar keine Störungen auftauchen.


    ↑Kampf bei Stufe 275.Kann ich das Ding wenigstens heute noch beenden.

  • Man muss wohl wieder auf ein günstiges Zeitfenster hoffen.
    Mit M-Mewtu ist Icognito eigentlich unnötig.Schafft man auch so locker.Meist sorgt Selfe sowieso dafür, das gar keine Störungen auftauchen.

    Mich erinnert Machomei da stark an Shaymin-Land. Mal läuft es wie am Schnürchen und dann wieder diese ellenlangen Durchhänger :S


    Wenn mein Selfe Skill geboostet wäre :D
    So muss ich mich doch des öfteren auf Icogni verlassen :whistling:


    Edit: So SL3 ist erreicht bei Machomei. So gerne ich da weiter machen würde - aber mit 45k Coins sollte ich wirklich zur Katze...

  • Was ich letztens mal ausgerechnet habe: Wieviele Mega-Beschleuniger ich noch bräuchte, um alle Megas zu pushe. Und die Zahl belief sich auf über 200 Stück haha Und ich mein, ich hab schon einige Pokémon gefüttert, die viele Bonbons schlucken (Ray, Despotar, Chomp etc.) Da jetzt Pokémon 2x vorkommen mit ihrem Doppeltyp oder in Shiny-Version, wird das ganze nochmal erhöhen, obwohl ich mir irgendwie vor genommen habe irgendwann mal alle Megas zumindest mit Beschleuniger geboostet zu haben.

    Laut meiner Excel-Tabelle braucht man 319 Mega-Beschleuniger, um alle im Moment legal verfügbaren Mega-Pokémon vollständig "zu füttern". Bei den Lv. Max Ups dürften es noch "ein paar" mehr sein. Das habe ich in meiner Tabelle noch nicht summiert. Da kann ich allen, die das komplett erledigen wollen, nur viel Spaß in den nächsten zehn Jahren wünschen. :P:assi:

    Man muss wohl wieder auf ein günstiges Zeitfenster hoffen.

    Ich wette, dass im Algorithmus für das Droppen der PSBs kein Term ist, der sich auf die Uhrzeit bezieht!!! :patsch: Anders ausgedrückt: Es ist und bleibt Zufall, da kann man nicht viel dran drehen, auch wenn man es noch so sehr will.

  • Man müsste dabei aber auch berechnen wieviele MSU seit anbeginn von Shuffle möglich wären. Ich weis von mir, das ich 2 bei den ersten EBs verpasst hatte und eben die Random drops das glaub ich insgesamt 15 Tage sind. Von 0 bis 5 ar da ja alles möglich, kann man aber in der Berechnung weglassen.


    Man merkt aber diesbezüglich auch, warum beim Bewertungskampf die möglichen Gewinne verdreifacht wurden. Also wenn man theoretisch davon ausgeht, das man 3MSU die Woche bekommt (EB oder BS + eventueller Missionen/einmal tägliche Pokemon drops) dann ja, dauert das Jahre.


    Wir wissen aber eines: So viele Megas die nützlich sind, beinhaltet aber auch viele die total unnütz sind. Ich würde Kangama z.b. nichtmal benutzen, wenn man das bereits auf Lv25 geschenkt bekommen würde. Zudem sollte man natürlich auch mal abziehen, wieviele man bereits vergeben hat, dann sieht die Zahl nicht mehr so groß aus ;)

  • Irgendwann hat wohl jeder mal sein ganz spezielles Erlebnis mit diesen Zwinkerern. :tired: Im ersten Versuch ü50% gehabt (natüüürlich rausgesprungen), mit Superfang dann auf Max, aber das wollte ich nicht ausgeben. Dann dreimal Prozente im 30er-40er Bereich und nicht im Ball geblieben. Dann hats mir gereicht und ich habe im nächsten Versuch bei 80% den Superball geworfen, aus dem es natürlich auch raus ist. Danach blieb es im normalen Ball - juhu. :|
    Wie hier halt alle Machomei leveln ... irgendwie habe ich darauf ohne Aussicht auf rote Pakete mal so gar keine Lust und werds wohl, wenn überhaupt, auch höchstens auf zwei oder drei bringen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und Machomei ist SL3. Bis SL4 gehe ich und dann... Mal sehen. Der Unterschied von 4 auf 5 ist wirklich extrem. Hoopa-U zeigt mir das jeden Tag. Team ist Mewtu-Y, Icognito, Cresselia und Deoxys. Wird nicht ausgetauscht, da es mit anderen einfach nicht droppt. Übrigens: Die Rate für 1 PSB beträgt laut Daten 25% ;) .


    Zwinker Geckarbor war im 2. Versuch mit 60% im Pokeball drin. Bibor durfte sich erneut austoben. Man ich liebe dieses Mega einfach. Heute wieder einen Pokemarathon geschafft und 2 30+ Kombos gesehen.

  • Wie hier halt alle Machomei leveln ... irgendwie habe ich darauf ohne Aussicht auf rote Pakete mal so gar keine Lust und werds wohl, wenn überhaupt, auch höchstens auf zwei oder drei bringen.

    Der Vorteil bei Auf und Ab ist ja auch, das es bis S+3 "nur" 10 Geschenke brauch. Man könnte natürlich auch gleich einen mittleren Keks nehmen^^


    Aber ich weis was du meinst, mir wäre ein PSB farmen mit dropchance auf LvMax auch lieber, zumal wir diese ja mal wirklich brauchen bei all den guten Pokemon die man einem zum leveln bereit gestellt hat. Aber man sieht auch schon, das es wohl beabsichtigt ist, das man sich gut überlegen sollte was man steigert, damit man eben irgendwann (selbst als dauergewinner der Events) ohne LvMax dasteht(ich meine ich habe 3x3 LvMax allein durch die Bewertungsstufen bekommen und ich übverlege schon wem ich was gebe)


    Generell suche ich mir aber aktuell eher die Pokemon aus, die für Events wichtig sein könnten. Zwirrfinst war ja eher waste, als es nicht gebraucht wurde(was mich immer noch ärgert) aber Meditalis würde ich sogar MSU geben, wenn es in der BS keinen MS gibt

  • das es bis S+3 "nur" 10 Geschenke brauch. Man könnte natürlich auch gleich einen mittleren Keks nehmen

    eben :D


    Meditalis würde ich sogar MSU geben, wenn es in der BS keinen MS gibt

    Bei dem habe ich früher schon darüber nachgedacht, zumal es ja auch schon immer diese ziemlich praktische Fähigkeit hat. Zumindest werde ich ihm dann erstmal den einen oder anderen Lutscher geben und am WE vorsorglich mit zu Victini schleppen. Aber wie ich die kenne, wird es Megastart wieder zu kaufen geben und ich spare mir die Bonbons dann vorerst mal wieder... :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aber genau deswegen überlege ich ja ob es so sein wird, da es ja nicht immer der Fall ist. Das wurde ja schon durch ältere BS bestätigt

    Ich weiss. Die einfachsten Bewertungsstufen waren halt oft die, bei denen man das optimale Mega mit Bonbons gefüttert hatte und es keinen Megastart zu kaufen gab. Es gab übrigens auch schon länger kein -1 mehr zu kaufen, aber ich will die nicht auf dumme Ideen bringen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!