Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na dann weiß ich ja was ich zu tun habe heute und Morgen - Arktos boosten^^
    Ich hab mit dem Vogel vereinbart wenn es RMLs rausrückt darf es die selbst essen. Mal sehen obs klappt :D


    Aber die "Störungen" bei M-Camerupt sind schon komisch, oder? Board Resettes in der ersten Hälfte und nichts anderes :huh:
    Bin gespannt wie das Startboard aussieht. Ich probier mal Mamutel zu fangen - für Barrieren hab ich nicht wirklich was :blush:


    @Deoxys74
    Hoopa-U braucht noch mal 40 Skill-Punkte bis Lv5. Ich hab zwei mittlere und 7 kleine Kekse verfüttert.

  • GIbt es eigentlich eine Möglichkeit, um die Ausbeute in der Evoli-Eventstufe zu erhöhen (oder in anderen Eventstufen oder Wiederholungen von Normalstufen, wo es manchmal Fähigkeitenkraft gibt), zum Beispiel durch lange Kombos? Oder ist es nur Zufall?

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Evoli spuckte wieder nur 2 kleine Kekse aus. Man erwartet schon nichts mehr.


    Bei Mauzi hab ich mich heute an eine "neue" Strategie getraut. Mega-Ray, wobei 20/20 Pflicht ist, und 2 Abschütteln++ in Form von Manaphy und Sonnkern. Oh warte, nur drei Pokemon? Ja. Der vierte Slot bleibt frei, dadurch zeigt sich ein Taubsi als "Störung", welches dann abgeschüttelt werden kann. Der angebliche Vorteil liegt darin, dass durch diese Pokemon-Wahl die Münzen sozusagen den vierten Support-Slot einnehmen und die Taubsis Slot 5. Dadurch gibt es wohl mehr Münzen im Skyfall. Mir fiel dazu kein Unterschied auf, aber vielleicht liegt das an mir.


    Der rosa Elefant im Raum ist natürlich mein Ergebnis. 7200 Coins minus 1000 für +5. Das dürfte so ganz leicht über meinem Schnitt liegen. Ich bin einfach nie so richtig warm geworden mit der Psycho-Strategie. Dazu sollte man noch sagen, dass es teilweise echt richtig bescheuert lief, weil Ray immer wieder meint, die 2-3 Taubsis entfernen zu müssen, statt die je 10 Sonnkern/Manaphy zu löschen. Die Münzspawns lieferten auch nicht so wirklich "geschenkte" Kombos, außer 1-2 Mal. Ich war echt überrascht, dass es doch so viel abgeworfen hat. Ich denke, da steckt viel mehr Potenzial.


    Was man auch nicht vergessen darf, ist dass insgesamt die Anzahl der Münzen etwas angehoben wurde:

    • the first disruption (after a combo of 3+) spawns 8 coins (4/5) or 12 coins (1/5)
    • subsequent disruptions will spawn the usual 3 or 5 coins, but with improved rates (2/3, 1/3 instead of 4/5, 1/5)
  • Puh endlich ist auch der teure S-Rang bei Mega Metagross erledigt. :smalleyes:
    Bei 20 Restzügen hatte ich eine 70er Combo dabei wo ich schon fast dachte es ist schon besiegt.
    Team: Mega-Knakrack, Demeteros-T und Galagladi Items: 5+Züge, Mega-Auslöser und Shuffle-Pokémon -1


    Jetzt fehlen mir noch fünf S-Ränge und drei Pokémon die noch gefangen werden müssen.


    Danach habe ich gleich Mauzi gespielt und habe dort einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt. :party:

  • Das neue Startboard ist genial. Jetzt bekommt man noch mehr durch einen Klunker in drei zusätzlichen Versuchen. Ich konnte jedenfalls in drei verschiedenen Startboards immer Pokémon so aufreihen, dass keine Münzen sich auflösten und danach war mit der Störung fast das gesamte Feld voller Münzen. 2x 7100 (da lief nicht viel), 1x 8500 und 1x 9400 Münzen ist das Ergebnis (abzüglich 800). Es gibt auch ein Startboard, da musste ich auf den Skyfall vertrauen, der mir aber anfangs vorprogrammiert erschien und somit eine 3+ Kombo fiel.

  • Feld voller Münzen hatte ich nach dem ersten Zug auch, aber...ich konnte nichts außer die Münzen matchen! Das ist halt doof. Ich will das verdammte Mewtu entwickeln, nicht einen Zug für 400 Münzen ohne Fortschritt oder so verballern.

  • Also ich hatte einen durchschnittlichen Lauf bei Mauzi und war sehr angenehm überrascht als ich am Ende mit 6500 Coins Reingewinn raus ging :thumbup:
    Einmal hatte ich fast ein Schachbrettmuster aus Münzen und Icons - Mauzi spawnte nicht einmal zu einer 700er Coinreihe.
    Ohne das neue Anfangsboard hätte ich bei weitem nicht so viel rausgeholt ;)


    Mamutel habe ich auch eingeballt^^
    M-Despo ist selbst ungefüttert immer so gut gewesen, dass ich es in 7 von 8 Versuchen besiegen konnte. Dann musste ich nur noch auf eine Superfangchance warten - zack bei Versuch 8 und mit 60% hat es Klick gemacht im blauen Ball.

  • Bis gerade eben war ich noch happy über meine 3300 Münzen Gewinn von Mauzi, minus die 1000 Münzen für Z+5... Bis ich sah dass manche von euch dreimal so viel bekommen... XD
    Aber naja, evtl. ist auch hier die Ausbeute auf der 3DS-Version wieder mal größer. Würde mich nicht überraschen :S


    Evoli gab mir heute nur einen kleinen Keks, schade :(


    @Undead Danke nochmal für die Erläuterungen!

  • Bis gerade eben war ich noch happy über meine 3300 Münzen Gewinn von Mauzi, minus die 1000 Münzen für Z+5... Bis ich sah dass manche von euch dreimal so viel bekommen... XD
    Aber naja, evtl. ist auch hier die Ausbeute auf der 3DS-Version wieder mal größer. Würde mich nicht überraschen

    Mit was für einem Team bist denn die Mauzi-Stufe spielen gegangen? Das macht sehr viel aus am Ende was für Mons man mitnimmt.
    Und schaust du auch immer, dass du eine Combo von mindestens 3 zusammenkriegst?

  • @YoshiFan45
    M-Gengar ist schon eindeutig die besser Wahl! Hast du Pokis mit der Fähigkeit Willkür? Das hilft oft auch noch. So hab ich das Wochenendmauzi immer gespielt als ich noch kein MMY hatte.
    Aber egal mit welchem Team: Überlege dir deine Züge ganz genau um möglichste eine 3+ Combo auszulösen. Und nach Möglichkeit keine Münzen matchen, das soll ja durch den Münzspawn von Mauzi passieren ;)


    Gerade mal die ersten 15 Runden bei Arktos gespielt. Es sind 7 Booster (einmal ein Doppeldrop) geworden - also alles ganz normal würde ich sagen. Nicht wirklich gut aber auch nicht schlecht. Herzen gehen heute und Morgen gar zu Mauzi, die Münzen daraus zu Arktos. Mein Ziel ist SL3 da ich auch von den Münzen nicht mehr unter 90k gehen möchte. Sollte aber möglich sein... hoffe ich zumindest :assi:


  • So gefällt mir das. War auch nach der ganzen Hoopa-U und Machomei fütterung notwendig. Beschweren kann ich mich über Evoli aber nicht, da dies bereits das 5. rote Geschenk ist :) (ohne Klunker versteht sich^^)


    Mauzi gehe ich später an, aber was ich so höre klingt gut. Und ja ich weis, man soll nicht immer alles negativ sehen, aber hoffentlich machen sie nicht durch die "mehr Coins" irgendein Event, das massiv viele Coins kostet oder Pokemon die dann 500 Coins pro Versuch kosten :whistling:


    Mit Meloetta bin ich nun auch "fertig". Hab keine Motivation einen "Full" Item Run bei 200 hinzulegen. Ich habe aktuell "genug" MSU (man kann nie genug haben ;) ) und da kann ich mal auf ein paar verzichten, wenn es bedeutet, das ich dadurch viele Mauzi Runs spare. 1. Versuch mit +5 und atk+ (Absol/Snibunna Störteam)


    Arktos ist S3 und brachte insgesamt 3 RML. Ich würde weiterspielen, aber die nächste Woche steht schon in den Startlöchern und ich bin immer noch nicht mit den Normalstufen fertig. Man merkt schon wieviel das alles ist, das man sogar "Baustellen" zurücklässt
    (Hier hatte ich ein Low dmg Team dabei^^)

  • @Undead
    Ne ne du, ich hatte auch schon so einen dämlichen Gedanken: GS "schenkt" uns eigentlich nie was ohne irgendetwas anderes schwerer zu machen... aber wie du schon sagtest einfach mal positiv bleiben ;)


    Ich hätte gut Lust einen Klunker zum WE Mauzi zu tragen und von dem Erlös gleich wieder zu Arktos zu gehen :blush: Also eine Runde Mauzi - Münzen zu Arktos - nächste Runde Mauzi usw.
    Aber ich reiße mich zusammen und mache das nicht, denn es werden garantiert noch Wochen kommen wo ich den Klunker dann dringender brauchen werde :D

  • Man macht nichts verkehrt, wenn man Arktos ignoriert. Nächste Woche Quajutsu mit RMLs + BS, übernächste Woche Lavados auch mit RMLs und der Kyurem Steigerungskampf. Also da sollte man die Münzen zusammenhalten. Lavados wird sehr dürftig bei mir ausfallen, da mir 5 sichere RMLs bei Kyurem lieber sind.


    Ich fände ja fast Herzen bei Quajutsu besser, da man so keine Münzen verliert. Sonst wird das schnell unkontrollierbar und man rennt noch eine Woche zu Mauzi.

  • Man macht nichts verkehrt, wenn man Arktos ignoriert. Nächste Woche Quajutsu mit RMLs + BS

    Wobei ich grad nicht verstehen kann, was man diese Woche sonst machen sollte. ?( Ich kann momentan nichtmal das WE Mauzi spielen, weil ich bei knapp 95k Münzen angekommen bin. Arktos zumindest auf 4 zu bringen sollte klar sein, zumal wie schon gesagt bei Lavados wohl nicht viel Zeit/Geld fürs leveln bleiben wird. Man sollte auch nicht vergessen, dass die Störpokemon in den Bewertungsstufen oft einen entscheidenden Vorteil bringen können...
    Bin auf jeden Fall auf Kyurem gespannt und will endlich wissen, ob es uns das Leben diesmal schwer machen wird, aber dauert ja noch über eine Woche.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das ist auch jedesmal das selbe Prinzip.Der Eisvogel bekommt aber keine von mir, das ist mir Quajutsu wichtiger.

    Zumindest sind sie diesmal davon abgewichen die Bewertungsstufe anzukündigen und uns darauf hinzuweisen den Vogel vorsorglich zu leveln.
    Ich finds aber ziemlich unfair, dass du Arktos keine Lutscher gibst, er hat sie sich bei dir schliesslich verdient!! :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!