Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab die 200 nach einem Testversuch mit +5 und Mega-Auslöser gespielt. Despotar machte das sehr gut bei 7 RZ. Auf die Idee mit Bibor bin ich nicht gekommen, aber mir schien es, dass die KP zu hoch dafür waren. Naja, ich hab eh noch alle Items irgendwie auf Vorrat. Das dürfte trotzdem so ziemlich der billigste EB bisher werden und das nicht nur wegen der geschenkten Items. Ich stehe jetzt bei 225. Bei dem Tempo bin ich Samstag morgen fertig.


    Gestern hab ich auch noch einen Marathon zwischendurch gespielt. Business as usual, 5 RZ (+5 dann) nach Mewtu. Jetzt 62500 EP. Ach, wenn wir schon bei Mewtu und EP sind: gestern warf der Kollege noch ein LvMax, damit hab ich jetzt 3 davon bekommen bis etwa einem Viertel von SL4. Allerdings hasse ich es, wenn diese Balken sich immer so wenig füllen und dafür der Münzenstand rapide sinkt. Bis SL4 geh ich wohl noch, aber danach muss ich meine Münzen zusammen halten.

  • @PokeFanNo1 Mewtu mit Viererkraft ist trotzdem viel sinnvoller, alleine schon als starkes Support-Poke.Das kann man sich mit Austausch nicht schönreden

    Mewtu wird bei mir nie als Support-Pokémon verwendet und ich spiele grundsätzlich auf hohe Kombos oder Beseitigung von Störfeldern. Daher ist für mich ein Viererkraft Mewtu reinste Verschwendung. Wenn es dir mit Viererkraft mehr nützt, will ich dich nicht davon abhalten weiter PSBs zu sammeln.

    Zu Mewtwo mit 4erkraft: Manchmal entscheiden ein paar 100 Punkte aus der 4erkraft für einen S Rank und das hätte mir letzte Woche einmal sehr geholfen.

    Man könnte auch sagen, dass du in jedem Zug nur eine zusätzliche Reihe gebraucht hättest, um den S-Rang zu erreichen. ;)
    Das Schöne an Shuffle ist, jeder kann es so spielen, wie er/sie es für richtig bzw. gut hält. :D

  • Stufe 200 habe ich ebenfalls hinter mir. Wegen der Barrieren habe ich Hoopa-C statt Absol mitgenommen.
    Items: +5Z, Mega-Auslöser, Angriffsschub.

    Ich steige jetzt aus dem Marathon aus. Hat mir viel Spaß gemacht und einige nette Gewinne gebracht, aber ich muss mit den Normalstufen vorankommen und wieder ein paar Münzen ansparen.


    Ich schaue mal, wem ich die zwei Lollis gebe. Lucario wäre ein Kandidat, weil es nur noch zwei braucht um satt zu werden. Skaraborn könnte ich ebenfalls pushen, oder Mewtu, Yveltal, Xerneas, Brutalanda...


    PS: Ich merke gerade, dass ich vor langer Zeit mal Pikachu ein Lv. MAX↑ gab. Schön bescheuert :blush:

  • Und auch die 300 wieder mit nur +5 geschafft! Mega-Stahlos (7/7), Jirachi, Hoopa-U und Darkrai. Ja Stahlos ist richtig nice mit Speedups. Jirachi war 2 mal im 4er da, also war das kein Problem. Darkrai hat am Ende auch nochmal Einlullen aktiviert.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fi9llRCw


    350 soll mit MS und +5 und Mega-Stahlos gehen. Denke mal das probiere ich aus.

  • M-Bibor mit Mew ist auch noch eine gute Option für Level 250 mit nur +5.Yvetal sollte auch einen guten Skill haben.Es kann selbst mit Bibor eine Weile dauern, bis man das am Start hat.Konnte es bei mir erst nach 4 Zügen entwickeln (furchtbares Startboard).Am Ende hat es der hohe Schaden mit Zwirrfinst bei mir rausgerissen.

  • Knapper Sieg bei Mew 200 mit nur +5. Hatte mit M-Diancie und Darkrai gespielt, aber sleep kam nie zustande. Am ende riss es aber HoopaU raus mit über 3k dmg in einer 5er Reihe(+3er inkl.) die auch noch in einer guten Combo endete. Warum so knapp? Weil oben alles zugefroren war und ich nur 2 Diancie Icons auf dem Feld hatte. War also definitiv Glück.



    Ja, es geht sehr schnell mit dem aufsteigen, aber 500 halte ich trotzdem für viel. Wenn ich nicht zwischendrin noch ein 13er und 14er Skip gehabt hätte, hätte ich heute wohl nicht die 200 erreicht.
    Kleine Skips sind übrigen auch immer mal dabei, besonders witzig fand ich meinen 196+3 Skip über den man sich bei anderen EB mehr gefreut hätte, aber man nimmt eben jeden Skip mit^^


    Vllt nörgel ich auch nur zu früh. Werde mal schauen wie lange ich bis 300 brauche und dann abschätzen ob ich weitermache. Zumindest finde ich klasse, wie hier andere Megas auf ihre Kosten kommen, wenn ich Stahlos höre, freue ich mich fast auf die Bossstufen^^ (war ja mit einer der ersten großen unik Megas, den neben Flunki nicht viele füttern wollten)

  • Ich habe die 200 auch gerade geschafft.
    Mit M-Ray (20/20), Darkrai SL3, Yveltal 15 SL3 und Hoopa SL5 und den Items DD sowie +5. Hatte noch 5RZ zum Schluß.


    M-Ray war in Zug 3 entwickelt und Darkrai hatte sich gleich nach Auslaufen des DD getriggert gehabt - somit hat es schon nicht mehr schief gehen können. Allerdings mit etwas weniger RNG Glück und wenn man Ray nicht schnell genug an den Start bringen kann... das kann auch schief gehen.

  • Ich glaube fast, dass man durch diese riesigen Sprünge mit Glück sogar schneller fertig sein kann, als sonst bei den 300ern. Kaum hat man einen Boss besiegt, steht man mitunter schon vor dem nächsten. Die 400 ist jedenfalls geschafft (auch mit Stahlos) und der zweite grosse Keks sieht gut aus, jetzt könnte ich mich sogar dazu durchringen, mal einen davon zu verwenden. :D Irgendwie fast schade, dass es heute schon das -1 Item geschenkt gibt, ich würde mir das ganz gerne aufheben, aber aufgrund mangelnder Zeit, ist die 500 wohl heute nicht mehr für mich schaffbar ... kommt halt auch noch darauf an, wie schwer das gegen Ende wird, muss ja nicht bei einem ähnlichen Spaziergang wie bis zur 400 bleiben. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Level 300
    Team: M-Bibor, Hoopa-U, Yvetal, Zwirrfinst
    Items: +5
    RZ: 0


    Darkrai bringt mir doch nichts, wie ich beim Testlauf festgestellt habe.
    Combos waren auch wieder Mangelware, hat aber gerade noch gereicht.Mich hat schon wieder Zwirrfinst gerettet. :)
    Wichtig ist das man die erste Hälfte ohne Boardresett übersteht.Danach hat sich das Blockproblem auch gelöst.


    Ein M-Keks ging direkt an Flunkifer für Skill 5.
    Gesamtkosten ↑Kampf bisher: 3x +5


    @Gucky Du musst ja übelste Skips haben, das du schon bei Level 400 rumhängst

  • Ich finde es Wahnsinn wie weit das Feld schon auseinander gezogen ist durch die neue Skipmechanik :scared:


    Wenn alles glatt läuft müsste ich heute noch in die Nähe der 300 kommen, aktuell bin ich bei 248. Muss aber zugeben ich kann derzeit nicht jedes Herz ausnutzen und es verstreichen doch mal ein paar über den Tag verteilt. Ich hab zwar Urlaub, aber zur Zeit im RL so viel Termine dass ich sogar weniger zum spielen komme als wenn ich ganz normal auf die Arbeit gehe :assi:


    Edit: Mew250 auch geschafft, ich fand die Stufe sogar einfacher als die 200 ;)


    Team: M-Despo, Yveltal, Darkrai, HoopaU
    Items: MS und +5


    Es sind 5 RZ übrig geblieben, Darkrai triggerte gleich zu Anfang, HoopaU machte 2000dmg Punkte und TTar räumte auf. So soll es sein^^

  • Bei Mew bin ich jetzt bei der 200 angekommen und habe diese natürlich nicht mit +5 geschafft. Hat auch noch einiges gefehlt, wie das manche hier first try schaffen ist mir ein Rätsel.
    Dann mache ich nebenbei noch das spezielle tägliche Pokemon, und bringe jeden Tag eines von diesen auf SL2, was auch Versuche frisst. Nicht weil ich sie irgendwann brauchen würde, sondern weil ich von Anfang an jedes Event Pokemon, das man leveln kann, auf Stufe 2 gebracht habe.


    Das Shuffle-1 Geschenk heute ist klasse :) Normalstufen hab ich bei 515 aufgehört, da die Versuche anderweitig gebraucht werden.

  • Heute Nachmittag mache ich die 350 und hoffe auf genug Skips, um die 400 zu erreichen. Durch den Klunker habe ich die Versuche die mir durch die Arbeit verloren gehen reingeholt. Ich will bis Morgen Abend durch sein und wenn das weiter so läuft, dann klappt das auch.


    Man kann theoretisch: Zum Beispiel 201+15, 217, 218+15, 234, und 235+ 14 bekommen. Also in 5 Herzen geht es theoretisch fast einen Abschnitt zu skippen. Skip, Herz, Skip hatte ich schon manchmal. Normal ist hier eine Skiprate von 50%. Meine ist deutlich besser: 203 geskippte Level bei 349 geschafften (rund 58.2%)


  • Man kann theoretisch: Zum Beispiel 201+15, 217, 218+15, 234, und 235+ 14 bekommen. Also in 5 Herzen geht es theoretisch fast einen Abschnitt zu skippen. Skip, Herz, Skip hatte ich schon manchmal. Normal ist hier eine Skiprate von 50%. Meine ist deutlich besser: 203 geskippte Level bei 349 geschafften (rund 58.2%)

    Naja, also ich habe meine Skips nicht weiter festgehalten. Aber auf reddit kommen vier User auf etwa 58% bis etwa Stufe 389; 61% bis Stufe 300; 50% bis Stufe 245 und 58% bis 295. Ich denke, dass die Norm eher so Richtung 60% läuft. Dann bräcuhten wir 40% von 500 Versuchen, also 200 Herzen. 300er Steigerungskämpfe hatten ja manche vorher mit 170-185 Herzen erledigt, kommt also wohl ungefähr auf das selbe raus.


    Ich denke der Hauptgrund für die Änderung des EB ist, dass man bei einem +15 Sprung doch vielleicht eher einen Klunker für Versuche verwendet, als bei einem +5 Sprung. Also, wenn man in der Situation steckt, keine Versuche mehr zu haben und es zeitlich auch nicht hinhaut.


    Stehe jetzt bei 321.