Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dieser EB wird mich noch viele Nerven kosten. +5 und DD reichten knapp nicht für 75, mit Angriffsschub und sau schlechtem Spiel dann 6 RS.

    Wenn man schlecht ist (so wie ich), sollte man garnicht erst mit experimenten anfangen. DD nützt eh nicht viel, und zusammen mit +5 ists halt fast so teuer wie Angriffsschub, also kann man seine Nerven auch gleich schonen und das kaufen. Aber ich hab vorher meine Gratisitems auch sinnlos rausgehauen, weil ich dachte, dass es reichen könnte. :assi:


    Habt ihr bei Celebi auch den Bug, dass sich die Störblöcke manchmal nicht richtig ausbilden?

    Irgendwann ist das, glaube ich, dann wieder weg gewesen, zumindest ist mir das irgendwann nicht mehr aufgefallen. Vielleicht betrifft das nur ein paar Runden. :S


    PS: mit Baldorfish konnte ich eh nie was anfangen, von daher... :whistling:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Doch nochmal einen Lutscher bekommen nach SL 5.Dropt aber bei weitem nicht so gut wie bei Landa, deshalb lasse ich jetzt.


    @Gucky Der Fisch war aber wenigstens abwechslungsreicher als das langwelige Mauzi-Level.Selbst wenn man am Ende vielleicht auch nicht mehr Umsatz gemacht hat.


  • Yay SL5! Rund 31k Coins genutzt und dabei gab es 2 RMLs. Eine Super Droprate mit 10 doppelten PSBs. Despotar war bei mir schon SL3 also brauchte ich 61 PSBs. Freue mich schon auf den nächsten grind!


    Ja... Baldorfish ist jetzt leider kein Coinfish mehr, aber gut was soll man machen? Dafür kann ich den Steigerungskampf weitermachen.


    Da habe ich die 50 ohne Items geschafft und so wie das aussieht, werden die Bosse schon etwas schwerer. So finde ich das gut, es soll ja auch Spaß machen.

  • Auf halbem Weg zu SL3 hat mir Despotar ein rotes Päckchen gegeben :D Ich hab mich riesig gefreut da ich bei diesen Stufen eher wenig Glück habe.


    Celebi werde ich nach 75 aufhören. Der EB idt nicht so meiner.

    Dann kannst du dich ja auf Despotar konzentrieren und dort 5 Lv.Max↑ sammeln ;)
    Bei mir gab es bis SL4 leider wieder mal nix Rotes...


    Nach mehreren itemlosen Versuchen hab ich dann doch Celebi 50 geschafft, obwohl die Serie zwischendrin abbrach (Zoroark sei dank). Irgendwie enttäuschend, dass zuvor zwei 80er und eine 73er-Serie nicht gereicht haben, weil sich Unheilskraft nicht aktiviert hat.

  • Celebi 75 im 3. Versuch Itemless. Mega Bibor, Zoroark, Hoopa-U und Yveltal. Das war schlimmer als Kyurem 300 ohne C-1. Da war ja fast nichts an Störung. Hier sind immermal 4 Spalten kurz unbrauchbar und das irritierte mich extrem. Irgendwie konnte ich dann eine Unheilskraft Kombo halten und gewinnen.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fryheejg


    Die Schwierigkeit ist jetzt schon extrem hoch. Das wird bei weitem nicht so leicht, wie ich erst dachte.

  • Serebii berichtet, dass im Frühjahr Alola-Pokémon in Shuffle eingeführt werden könnten.

    Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass sie uns das eine oder andere noch vor dem Erscheinen der beiden Edis geben, als zusätzliche Werbung sozusagen. Wird Zeit, dass sie die Formen nun langsam rausrücken, wir haben schon genug Zwinkerer usw. gesehen.



    Ansonsten habe ich die 150 mit -1 spielen müssen, der erste Testlauf war ziemlich übel. Wird sicherlich auch nicht besser werden, was mich in meiner Meinung bestätigt, dass die Freude über kurze Steigerungskämpfe trügerisch ist, hätte lieber nochmal Mew500 gespielt. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das neue Update gefällt mir. Nicht zu wenig und nicht zu viel.


    Celebi bin ich jetzt in den 90ern, die 50 hab ich mit +10 geschafft und die 75 mit DD und +10. Wird wohl noch teuer werde...


    Despotar ist SL4, das werde ich noch auf 5 bringen. Bisher 1 rotes Päckchen, welches gleich in Lucario ging (4/5 jetzt), denn das level ich dort mit. So sind selsbt Versuche ohne Geschenke nicht komplett unnötig. Aber die Droprate ist gut.


    Bewertungsstufe werde ich am Samstag oder Sonntag angehen, je nachdem wann ich Quaxo auf Lvl Max bekomme (derzeit Level 8).


    Stehe bei 70k Münzen und mir fehlen in den Normalstufen noch 1 Pokemon und 1 S Rank. Also insgesamt noch 2 von jedem. (da ich die Zusatzstufen auch S-Ranke, 100%-gamer eben).


    Denke aber das werde ich dann nächste Woche angehen. Denn ich schätze diese wird eher ruhig ausfallen. Sofern keine neuen Normalstufen kommen und keine Missionen, oder anderweitige Überraschungen. :)


    Edit: Die 100 mit Angriffschub gespielt mit Mega-Gengar.

  • Für Celebi75 hab ich nicht lange gefackelt und mit Angriffsschub gespielt. Gewonnen mit 15 Restsekunden.
    Es hätte zwar auch mit +10 und DD reichen können da mein erster itemless Versuch an die 80% der KP abgezogen hatte. Aber da der Run "viel zu gut" lief wenn ihr versteht was ich meine bin ich auf Nummer sicher gegangen - lieber die 700 Coins mehr ausgegeben aber dann sicher gewonnen.


    Somit beende ich den EB für mich.


    Werde jetzt im Wechsel Mauzi und Despo spielen. Danach wenn ich keine Lust mehr habe mach ich mit den S-Rängen weiter.


    Die BWS spiele ich erst gegen Ende des Wochenendes da ich mit Quaxo noch mal zu Victini muss :grin:

  • Meine Bewertungsstufe hab ich schon durch. Knapp 93k Punkte für ungefähr Platz 220, stand gestern. Eben war's noch 275. Der erste Rang geht bis 2000 und fühle mich dahingehend eigentlich sicher. Einen weiteren Run möchte ich mir sowieso nicht leisten. Da war jedenfalls viel mehr möglich. Ich hab mir auch eigens für den Run Politoed auf Lv 10 gebracht (an EP-Mangel leide ich ja nicht gerade), dazu SL3 (20 PSB) und Demeteros auf SL5 von SL4 (40 PSB). Dazu eben Suicune Lv 15, SL3 und Despotar Lv 10, 15/15 MSU.


    Was gibts noch? Beim EB steh ich auf 125 und ich will eigentlich unbedingt den ganzen Weg gehen. Allerdings stehen meine Münzen nur mehr bei 30k, also hab ich den Fokus gestern Abend auf Mauzi verlagert. Gerade in solch ruhigen Wochen würde ich mich ungemein über die verpassten Items ärgern, da ich mit etwas mehr Lust auf Münzensammeln locker genug zusammen hätte.


    Habt ihr schon gehört? Alola-Pokemon kommen noch im Frühling. Diesen frischen Wind braucht das Spiel.


    Edit: Achso, doch, der Steigerungskampf ist furchtbar. Ich hasse das. Aber da muss ich auch durch.

  • @Pokefan_Mimi: Wieso hörst du bei der 75 auf? Für maximal 25 Versuche und 3000 Münzen bekommst du 2 Medium Keske. Das sind 20 Geschenke weniger die du bei einem Pokemon brauchst. Also wenn aufhören, dann doch eher nach der 100, oder?
    Auch wenn Evoli jetzt immer mindestens einen Keks abwirft, finde ich dass man nicht genug haben kann. Es ist eine enorme Zeitersparnis, vor allem bei schweren Stages, oder welchen die wenig PSB's abwerfen (wie manche Normalstufen). ^^