Weitere Protoformen von Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich halte es schon für möglich. Kyogre und Groudon haben schon eine bekommen, aus welchem Grund sollten sie die Idee nicht fortführen? Ich kann mir gut vorstellen dass Dialga und Palkia eine Protoform bekommen, sollte ein Remake zu Diamant und Perl herauskommen. Am meisten würde ich mich aber über Giratina freuen, denn es ist eines meiner Lieblingslegis. Von Reshiram und Zekrom kann ich es mir auch sehr gut vorstellen. *-* Allerdings könnte ich mir auch für Ho-Oh und Lugia eine Proto-Form vorstellen, sieht sicher cool aus. Oh ja. Also ich denke, da sie die Mega-Formen auch weitergeführt haben, wird das bei den Proto-Formen denke ich auch der Fall sein. Ich bin aber der Meinung dass nur wenige Legendäre Pokemon sie bekommen sollten, damit die Proto-Form auch etwas besonderes bleibt.


    ~Bluestar~

  • Ich glaube, dass schonmal alle Pokemon für Mega/Proto-Formen rausfallen, die sowieso alternative Formen haben. Keldeo, Meloetta, Giratina, Arceus, Shaymin, Deoxys, Kyurem, Genesect, das Wolkentrio und Hoopa. Selbst Mew nicht!
    Denn wie wollen sie das machen? Zum Bsp. Mew. Du schickst es in den Kampf, Megaentwicklung, und dann - setzt du Wandler ein. Das ist doch Quatsch!
    Es müsste für jede alternative Form auch eine Mega/Proto-Form geben. (Viel Spaß bei Arceus :P)


    Ich fände aber ein Mega-Giratina toll. Warum? Öhhh.... Weiß nicht. Wäre eben episch. xD


    Für Zekrom würde ich mir eine Protoform wünschen (auch ohne Naturenergie), da es zu meinen Lieblingslegis gehört. Und dann natürlich noch Reshiram.


    Das war meine Meinung. ^^


    Alphander

    Wenn du meine Signatur liest, musst du wissen, dass du deine Zeit verschwendest.
    Außer, du willst meinen FC.
    2036 - 6941 - 5674
    Ich bin offen für 6vs6 - Kämpfe (ORAS-Regeln). :)

    Alphander - Mehr als nur ein Maskenhändler.

  • Also ich könnte mir zu Arceus gut eine Proto/Megaform vorstellen, gerade als Gott der Pokemon.
    Am besten würde ich es finden, wenn man eine Art Remake der 4.Gen macht und dabei Arceus in den Mittelpunkt stellt.
    Als Storyverlauf könnte man die Tafeln einbringen, welche untersucht werden sollen. Die könnten vom feindlichen Team gestohlen werden um alle Tafeln zusammen zu bringen um so die von mir gedachte Ur-/Proto-/Megaform zu rufen.
    Wenn man es dann noch schafft Dialga, Palkia und Giratina mit einzubringen, wäre es perfekt, Dialga und Palkia könnten durch Arceus eine Machtverschiebung in Raum und Zeit spüren und auftauchen, sowie Giratina es auch in der Zerrwelt spüren könnte.
    Als Ende der Hauptstory könnte ich mir vorstellen, dass man selber Palkia oder Dialga (je nach Edition) fangen muss, der Rivale dann da andere und man zusammen Arceus in der Ur-/Proto-/Megaform besiegen muss und zu einem späteren Zeitpunkt ganz normal fangen kann.


    Ich hoffe man kann mir einigermaßen folgen :D

  • Eine tolle Idee! :D
    Aber leider ist Arceus ein Event-Pokemon, und wird nicht als reguläres Hauptstory-Element auftauchen. :/

    Wenn du meine Signatur liest, musst du wissen, dass du deine Zeit verschwendest.
    Außer, du willst meinen FC.
    2036 - 6941 - 5674
    Ich bin offen für 6vs6 - Kämpfe (ORAS-Regeln). :)

    Alphander - Mehr als nur ein Maskenhändler.

  • Ich glaube, dass schonmal alle Pokemon für Mega/Proto-Formen rausfallen, die sowieso alternative Formen haben. Keldeo, Meloetta, Giratina, Arceus, Shaymin, Deoxys, Kyurem, Genesect, das Wolkentrio und Hoopa. Selbst Mew nicht!


    Stimmt, wobei die MegaEntwicklung ja eine Kombination von den anderen Formen sein könnte, sozusagen eine Perfektion der Formen. z.b. Giratina-Urform mit Flügeln statt Spinnenbeinen. :)



    Denn wie wollen sie das machen? Zum Bsp. Mew. Du schickst es in den Kampf, Megaentwicklung, und dann - setzt du Wandler ein. Das ist doch Quatsch!


    Stimmt. :D Schade eigentlich hätte kern mal ein MegaDitto gesehen. XD Mit der Fähigkeit Nach der MegaEntwicklung wenn es dnan Wandler einsetzt automatisch bessere Werte als der Gegner zu haben. :sarcastic:


    Es müsste für jede alternative Form auch eine Mega/Proto-Form geben. (Viel Spaß bei Arceus :P)


    Nicht wirklich, bei Arceus ändert sich nur die Farbe des Rings und im Gesicht. Ist also eine reine Farbänderung, die könnte auch auch die Protoform durchmachen. :)



    Als Ende der Hauptstory könnte ich mir vorstellen, dass man selber Palkia oder Dialga (je nach Edition) fangen muss, der Rivale dann da andere und man zusammen Arceus in der Ur-/Proto-/Megaform besiegen muss und zu einem späteren Zeitpunkt ganz normal fangen kann.Ich hoffe man kann mir einigermaßen folgen :D


    Würde passen und währe doch mal eine Interessante Idee, für ein Tag-Team, das es seit Platin nicht mehr gab. :) Wobei ein Problem gebe es schon, wie sol man erklären wieso der Rivale Arceus nciht vor der Nase wegfangen will, wie es Ash z.B. im Anime schon öfters widerfahren ist. :D


    Eine tolle Idee! Aber leider ist Arceus ein Event-Pokemon, und wird nicht als reguläres Hauptstory-Element auftauchen. :/


    Das hat Game Freak bei Deoxys auch nicht gestört. ;)




    Zum eigentlichen Thema, nun ich denen jedes Legendäre Pokémon das Energie in sich aufnehmen kann bzw. tut währe dafür geeignet.


    Könnte mir gut vorstellen das Xerneas und Yveltal in einem Remake eine Proto-Form bekommen könnten, da von ihnen die Energie von der MegaEntwicklung stammt.


    Ho-Oh und Lugia, da sie wie das Wettertrio auch dieses Antike an sich haben. Aus dem gleichen Grund auch Dialga und Palkia. Wobei ich bei letzteren beiden wie bei Giratina eine Urform in ihrer eigenen Dimension erwarte. Würde einfach besser passen. :)


    beim Taotrio eher weniger, da sie ja frühe r mal ein Drache waren, da währe eine 3er Fusion sinnvoller.


    Bei den ganzen legalen Trios wie die Vögel, Raubkatzen. Regis etc. glaube ich weniger an eine Proto-Form eher an eine Megaentwicklung. Kann mir schwer vorstellen, das Entei oder Selfe Energien aufsaugen um ihre Macht zu steigern, das würde irgend wie nicht zu denen passen. ^^

  • Ich hätte eine nette Idee für Proto-Sumpex. Typ Stahl/Boden, mehr Verteidigung, Spez-Ver & Angriff, schwarze Haut, mäßigerer Körper, Narben im Gesicht.
    Außerdem entsteht es durch den Topas, Gama.


    Aber dazu kommt es sicher nicht. Man wüsste nicht mal, ob nicht-Legis auch eine durchführen könnten.
    Es könnte Regional werden, also nur für OR und AS, oder nochmal einen Auftriff bekommen. Wobei der rote und blaue Edelstein nochmal vorkommen müsste, damit spätere Editionen auch darauf zugreifen können.
    Dialga und Palkia eignen sich eigentlich sehr gut dazu, aber Groudon und Kyogre könnten die einzigen bleiben.

  • Ach ja, Proto-Sumpex...


    Die Idee gefällt mir ach, @Sunaki. Aber dann müssten sie den anderen Startern auch Protos geben, und dafür sind "normale" Pokemon Gamefreak nicht gut genug, denke ich.


    Aber ich glaube, bei Dialga und Palkia halten es eine Menge Fans für... wahrscheinlich? Vielleicht wäre es eher zutreffend zu sagen, dass es sich viele Fans wünschen.
    (Ich auch btw ^^)


    Alphander

    Wenn du meine Signatur liest, musst du wissen, dass du deine Zeit verschwendest.
    Außer, du willst meinen FC.
    2036 - 6941 - 5674
    Ich bin offen für 6vs6 - Kämpfe (ORAS-Regeln). :)

    Alphander - Mehr als nur ein Maskenhändler.

  • Generell kann man bei dem Thema ja auch Mega-Entwicklung und Protomorphose bei ihrem jeweiligen Erscheinen vergleichen: Während mit der Mega-Entwicklung nur so um sich geschmissen wurde, blieb die Protomorphose auf Anhieb selten und auf nur zwei Pokémon begrenzt. Es ist wahrscheinlich zu vermuten, dass dies auch in Zukunft ähnlich weitergehen wird, soll heißen, wenn die Protomorphose an andere Pokémon verteilt wird, dann nur an wenige und sehr spezielle. Die Alternative wäre eben die Megaentwicklung oder aber eine neue Form dieser Weiterentwicklung (sofern man analog zur Protomorphose einige Pokémon damit hervorheben will), so wie die Protomorphose sich ja auch ein wenig von der Mega-Entwicklung unterscheidet, wobei ihr aber im Wesentlichen das gleiche Konzept zugrunde liegt. Bei der Einführung einer dritten Möglichkeit wäre aber die Frage, wie man diese von den anderen beiden abgrenzen kann, denn sie exakt gleich wie eine der anderen zu machen und dabei nur den Namen zu ändern wäre ja wohl billig.

  • Ich dachte zuerst an eine Protform von Dialga/Palkia aber als ich mir dann die Diskussion zwischen @Justic und @Thrawn durchgelesen, oder zumindest überfolgen habe denke ich dies ist nicht möglich.
    Die Protomorphose wird laut Pokewiki als eine Entwicklung beschrieben mit der ein Pokemon seine ursprüngliche Form annehmen kann.
    Groudon und Kyogre waren also ursprünglich in ihrer Protoform, sie wurden von Rayquaza besiegt und ihre Energie wurde in den Edelsteinen gespeichert. Sie fielen in eine tiefen schlaf und waren nun in ihrer ''normale'' Form.
    Eine Protoform von Dialga/Palkia ist, zumindest mit dem aktuellen Wissen über die Protomorphose, daher nicht möglich.
    Groudon und Kyogre haben Naturenergie in sich aufgenommen und waren praktisch ''süchtig'' danach, sie wollten immer mehr und mehr Macht.
    Dialga und Palkia sind die Erschaffer von Zeit und Raum und entziehen sich daher allem irdischem. Ich denke kaum das sie Interesse daran haben sich zu bekämpfen, sie sollten von Arceus mindestens mit soviel Wissen gesegnet sein, dass sie erkennen wie empfindlich Zeit und Raum sind und dass das eine ohne das Andere nicht existieren kann.


    Eine Protoform von Giratina halte ich aber für möglich. Immerhin hat Giratina bereits seine Urform, die wird, denke ich, einfach zur Protoform umbenannt und fertig ist die Protomorphose für Giratina.
    Die Protofrom wird als ursprünglich Form bezeichent und die Urform ist doch nichts anderes, daher ist dies doch sehr Wahrscheinlich. Wir wissen auch nicht wie die Zerrwelt entstanden ist. Es ist das Gegenstück zu unserer Welt...
    Vielleicht war es ursprünglich ja eine Welt, die genauso aussah wie unsere, dann hat Giratina allerdings die ganze Naturenergie in der Zerrwelt in sich aufgenommen wodruch sie zu dem düsteren Ort wurde der sie heute ist.


    Cynthia sagt einem in Platin folgendes:
    ...Ich bin mir nicht ganz sicher, wie GIRATINA in das Gesamtbild passt. In der Zerrwelt sind angeblich weder Zeit noch Raum stabil. Ich finde, das verrät uns etwas über GIRATINA, das einzige Pokémon dort. Es muss mächtig wie DIALGA und PALKIA, die Herrscher über Zeit und Raum, gewesen sein. Irgendwie muss sich aber die Macht von GIRATINA von der der beiden anderen Pokémon unterscheiden.“



    Die Macht von Giratina unterscheidet sich also von der Dialgas und Palkias? etwa die Naturenergie?!
    Viel Potential für eine grandiose Story in einem D/P Remake ;D

  • Eine Protoform von Dialga/Palkia ist, zumindest mit dem aktuellen Wissen über die Protomorphose, daher nicht möglich.

    Ich sehe das eigentlich genau anders rum.
    Erstmal gab es in D&P eine Erwähnung von Zyrus, dass Dialga und Palkia pur stärker sind und der Meisterball sogar ihre Power unterdrücken würde. Das ließe sich noch weiter ausbauen, indem man sagt, dass der Erschaffer von Raum, oder Zeit noch mehr Energie braucht, um die Form zu erlangen, die damals diese Dimensionen geschaffen hat. Das sind immerhin Grundpfeiler der Realität!
    Und Dialga und Palkia, oder zumindest die Speersäule sind an Griechenland angelehnt. Sieht man auch an den drei Kommandanten.
    Die griechischen Götter wiederum passen sehr gut ins Bild, der um Macht und Territorien streitenden Götter.

  • Die Protomorphose wird laut Pokewiki als eine Entwicklung beschrieben mit der ein Pokemon seine ursprüngliche Form annehmen kann.


    Was auf Pokewiki steht muss nicht stimmen. Es ist etwas, was auch nur ein anderer Fan geschrieben hat. Ich hab mir, wenn ich mich richtig erinnere, mal die Schlüssel-Szenen, in denen die Proto-Morphose erwähnt wird, nochmal angeguckt und speziell darauf geachtet, ob irgendetwas über eine "Rückentwicklung" erzählt wird. Und ich kann mit 99,9999% Sicherheit sagen, dass in der deutschen Übersetzung kein einziges mal von einer "ursprünglichen Form" bzw. von einer Rückentwicklung in eine ursprüngliche Form durch die Proto-Morphose gesprochen wird. Wie es in der englischen Übersetzung aussieht, keine Ahnung, aber ich glaube, dass ab X/Y die deutsche Übersetzung direkt vom japanischen Text kommt, wohingegen es wahrscheinlich scheint, dass davor immer aus dem englischen Übersetzt wurde. Also... ich bin mir ziemlich sicher, dass die Proto-Morphose keine Rückentwicklung ist!


    Immerhin hat Giratina bereits seine Urform, die wird, denke ich, einfach zur Protoform umbenannt und fertig ist die Protomorphose für Giratina.


    Ich denke nicht, dass man Giratinas Urform in eine Proto-Form umfunktionieren wird. Nicht nur, weil ich nicht der Meinung bin, dass die Proto-Morphose eine Rückentwicklung ist, sondern auch, weil Giratinas Urform keinen Werteboost bekommt, sondern nur eine Umverteilung der Werte, und es wohl eine Welle des hates auslösen würde, wenn GF sich dazu entschließen würde, einfach nur die Urform umzubenennen. Außerdem wäre das teilweise auch unlogisch, weil Giratina ja nicht unbedingt den Platinum-Orb braucht, um sich in seine Urform zu verwandeln, es ist ja auch immer, wenn es in der Zerrwelt ist, in seiner Urform.


    Vielleicht war es ursprünglich ja eine Welt, die genauso aussah wie unsere, dann hat Giratina allerdings die ganze Naturenergie in der Zerrwelt in sich aufgenommen wodruch sie zu dem düsteren Ort wurde der sie heute ist.


    Ich glaube in Giratinas Pokedex-Eintrag steht, dass Arceus es in die Zerrwelt verbannt hat, weil es in der Pokemon-Welt für Chaos gesorgt hat. Warum sollte Arceus extra eine neue Welt erschaffen oder Giratina in eine schöne Welt einsperren, nur um sie von Giratina verwüsten zu lassen und gleichzeitig ihm eine Energie-Quelle zu liefern? Außerdem, wenn wir dem 13. (?) Kinofilm glauben wollen, dann ist die Zerrwelt eine Spiegelwelt zur Pokemon-Welt, und die beiden Welten stehen im Gleichgewicht.


    Cynthia sagt einem in Platin folgendes:
    ...Ich bin mir nicht ganz sicher, wie GIRATINA in das Gesamtbild passt. In der Zerrwelt sind angeblich weder Zeit noch Raum stabil. Ich finde, das verrät uns etwas über GIRATINA, das einzige Pokémon dort. Es muss mächtig wie DIALGA und PALKIA, die Herrscher über Zeit und Raum, gewesen sein. Irgendwie muss sich aber die Macht von GIRATINA von der der beiden anderen Pokémon unterscheiden.“



    Die Macht von Giratina unterscheidet sich also von der Dialgas und Palkias? etwa die Naturenergie?!
    Viel Potential für eine grandiose Story in einem D/P Remake


    Ich glaube nicht, dass das, was Giratina von Dialga und Palkia unterscheidet, die Natur-Energie ist. Laut einer Theorie, die ich gehört habe, repräsentiert Giratina Anti-Materie, die immer, wenn Materie existiert, auch existieren muss, und wenn sie in Kontakt mit Materie kommt lösen Materie und Anti-Materie sich anscheinend irgendwie auf. Ich glaube, dass in den Legenden von Sinnoh bloß gesagt wird, dass 2 Pokemon, also Dialga und Palkia, aus Arceus Ei schlüpfen. Giratina war einfach dar. Es entstand automatisch, als Arceus die Welt geschaffen hat, und weil es Anti-Materie war, hat es automatisch, ohne es zu wollen, Materie zerstört. Deswegen hat Arceus es in die Zerrwelt verbannt, vielleicht zusammen mit der restlichen Anti-Materie, und so halten die zwei Welten sich im Gleichgewicht, und gleichzeitig kann Giratina in diesem Raum nichts zerstören. Die Wandelform scheint nicht mit der normalen Materie zu reagieren, was Giratina die Existenz in der normalen Welt ermöglicht, und der Platinum-Orb erschafft glaube ich einen kleinen Raum, der die selben Eigenschaften, wie die Zerrwelt hat. Um aber wieder auf das Thema "Naturenergie in der Zerrwelt" zurück zu kommen. Ich denke, dass die Naturenergie in der Zerrwelt sich von der Naturenergie in der Pokemon-Welt unterscheidet. Theoretisch müsste es Anti-Naturenergie sein. Da Giratina aus Anti-Materie entsteht gehe ich davon aus, dass es die Anti-Energie in der Zerrwelt absorbieren kann, in etwa so wie Groudon und Kyogre die Naturenergie. Und da Minus+Minus=Plus ergibt kann es so eine normale Proto-Morphose ausführen, keine Anti-Proto-Morphose, und vielleicht kann es in dieser Form dann auch ohne Wandelform oder Platinum-Orb in der Pokemon-Welt wandeln. Und nur nochmal zur Erinnerung, dass ist alles nur eine Theorie bzw. eine Vermutung, die auf dieser Theorie basiert, und bis Diamant- und Perl-Remakes erscheinen werden wir wahrscheinlich auch keine Bestätigung zu dieser Theorie bekommen.


    Erstmal gab es in D&P eine Erwähnung von Zyrus, dass Dialga und Palkia pur stärker sind und der Meisterball sogar ihre Power unterdrücken würde. Das ließe sich noch weiter ausbauen, indem man sagt, dass der Erschaffer von Raum, oder Zeit noch mehr Energie braucht, um die Form zu erlangen, die damals diese Dimensionen geschaffen hat.


    Wo in etwa hat Zyrus das in D/P erwähnt? Ich kann mich kaum mehr daran erinnern. Aber wenn er das wirklich gesagt hat wäre eine Proto-Morphose wirklich nicht abwegig. Zwar keine Proto-Morphose, die sie so stark macht, wie vor der Schöpfung von Zeit und Raum, aber eine, die sie zumindest so stark macht, wie bevor sie gefangen wurden. Obwohl... vielleicht sind ja die beiden Orbs von Dialga und Palkia genau das! Die restliche Kraft, die Dialga und Palkia hatten, bevor sie gefangen wurden. Wenn ich mich richtig erinnere sind die Orbs in Diamant und Perl nämlich erst erhältlich, wenn man Dialga und Palkia gefangen hat, und in Platin bin ich mir nicht mehr sicher. Ich glaube in Platin muss man die beiden Orbs haben, um die beiden überhaupt fangen zu können, aber da können die Orbs ja auch entstanden sein, nachdem die Rote Kette und vielleicht auch Giratina ihre Kräfte unterdrückt haben. Wenn die beiden Orbs doch nicht das sind, dann wäre eine Proto-Morphose wieder sinnvoll... sollte das, was Zyrus gesagt hat, auch wirklich stimmen...

  • Also... ich bin mir ziemlich sicher, dass die Proto-Morphose keine Rückentwicklung ist!

    Da bin ich mir auch ziemlich sicher, ich möchte aber darauf hinweisen, dass der Begriff "ursprüngliche Form" in gewisser Weise richtig sein kann - nämlich rein chronologisch. Wenn man nämlich bedenkt, dass Groudon und Kyogre aus ihrer Proto-Form in ihre "normale Form" gefallen sind, dann ist die Proto-Form sozusagen die ursprüngliche, wenn auch nicht evolutionstechnisch. Aber eigentlich müsste man da noch weiter zurück gehen, denn die beiden sind ja nicht in der Proto-Form entstanden, sondern mussten erst die Protomorphose durchführen, wenn ich mich nicht irre? In Anbetracht dessen wäre dann natürlich der Begriff "ursprüngliche Form" auch rein chronologisch etwas kurzsichtig.

    es ist ja auch immer, wenn es in der Zerrwelt ist, in seiner Urform.

    Was aber ja auch bedeuten kann, dass es da eben eine Art Energiequelle geben kann (dann wäre natürlich immer noch die Frage, warum es neben einer tollen Energiequelle eingesperrt worden ist), allerdings wäre das dann eine Neuinterpretation von Giratinas Formwechsel. Im 11. Film wird gesagt (zumindest in deutscher Synchronisation, ich muss gestehen, den japanischen Originaltext nicht zu kennen), dass der Formwechsel durch die unterschiedlichen Anziehungskräfte in den Welten bedingt sei.

    Wo in etwa hat Zyrus das in D/P erwähnt? Ich kann mich kaum mehr daran erinnern.

    Kann sein, dass er es auch erwähnt hat, das weiß ich jetzt nicht, aber irgendwo im Galaktik-Hauptquartier gibt es einen Forschungsbericht, der das beinhaltet. Die Pokémon können ihre Kräfte nicht mehr voll entfalten, wenn sie mit einem Pokéball gefangen werden, weshalb Zyrus die rote Kette brauchte, denn diese "fängt" die beiden zwar, ermöglicht es ihnen aber auch, ihre Kräfte weiterhin voll zu nutzen.

    Und da Minus+Minus=Plus ergibt

    Da muss ich kurz sagen, dass das so meiner Ansicht nach nicht korrekt ist. Die Situation wäre meiner Meinung nach eher "Negatives+Negatives" und dabei kommt eben wieder etwas Negatives raus: -1+(-1)=-2
    Denn die Anti-Energie würde ja zur Antimaterie (Giratina) hinzugefügt werden. Somit wäre es doch eher eine Art "Anti-Protomorphose".

    Deswegen hat Arceus es in die Zerrwelt verbannt, vielleicht zusammen mit der restlichen Anti-Materie, und so halten die zwei Welten sich im Gleichgewicht, und gleichzeitig kann Giratina in diesem Raum nichts zerstören. Die Wandelform scheint nicht mit der normalen Materie zu reagieren, was Giratina die Existenz in der normalen Welt ermöglicht, und der Platinum-Orb erschafft glaube ich einen kleinen Raum, der die selben Eigenschaften, wie die Zerrwelt hat.

    Gleichwohl muss ich aber sagen, dass mich das Antimaterie-Konzept von Giratina und der Zerrwelt nicht überzeugt, da man in den Spielen sich doch problemlos in der Zerrwelt aufhalten kann, ohne dass Annihilation stattfindet (vielleicht wurde bei diesem Fakt aber auch einfach geschlampt). Ähnliches gilt für den 11. Film. An der Stelle kann es natürlich sein, dass durch irgendetwas alles, was in die Zerrwelt kommt, beim Übertritt automatisch zu Antimaterie wird und umgekehrt. Damit würde es jedenfalls passen, aber für so etwas fehlt jeglicher feste Anhaltspunkt. Und wie gesagt: Im 11. Film wird Giratinas Formwechsel mit der Änderung der Anziehungskraft erklärt (wobei auch beides gleichzeitig stattfinden könnte).
    Dann noch kurz zur Verbannung: Wer Giratina verbannt hat und warum ist meines Wissens nicht genau geklärt (wobei ich nur die Spiele der Hauptreihe kenne, Spin-Offs sind mir bisher entgangen). Arceus liegt natürlich nahe, beim Grund ist im Pokédex nur angegeben, dass es "wegen seines Verhaltens" verbannt wurde und das kann vieles sein. Zusätzlich aber kann es seine Welt wohl verlassen, im 11. Film geht das recht problemlos und auch im Pokédex-Eintrag von D/P steht, dass es auf Friedhöfen erscheinen kann.


    Generell, wenn Palkia und Dialga eine Proto-Form bekämen, würde ich für Giratina etwas Anderes erwarten. Einerseits, weil man das bei Groudon, Kyogre und Rayquaza ja auch so gemacht hat, dass Rayquaza eine Extrawurst bekam, andererseits aber auch, weil Giratina sich in vielen Punkten von Dialga und Palkia unterscheidet (was vermutlich ein wenig die Gegensätzlichkeit betonen soll) und somit ähnlich, aber gleichzeitig auch völlig anders ist. Daher würde ich es für sinnvoll erachten, wenn man in diesem Punkt auf Kontinuität achtet.

  • Also so eine Dialga Palkia Protomorphose währe schon cool. Da ich momentan eine Diamant Chess-Nuzlocke mache.
    Aber sonst fände ich mal Kabutops, Amoroso und die ganze Rasselbande mal sehr Interessant!


    (Vllt auch Genesect?(hihi))


    Lg.

  • Wenn es rein der historische Aspekt der Pokémon-Welt betrachtet wird, wären wohl von allen Möglichkeiten die Legendären Golems die wahrscheinlichsten und geeignetsten Kandidaten für weitere Protomorphosen. Zwar wurden sie ihrer Kraft nicht von Rayquaza beraubt, doch von Menschen von der Welt weggesperrt und schlafen gelegt, um ihre Macht zu versiegeln. Dass sie im Laufe der Jahrtausende ihre Macht verloren haben, erscheint mir als ziemlich plausibel, irgendwie musste man sie ja zuvor schwächen, um sie gezielt einsperren zu können.
    Fände ich es deswegen gut? Nein.
    Hierbei geht es mehr eher um ein konsequentes Durchziehen der Protomorphose und ein klares Unterscheiden zwischen dieser und einer Mega-Entwicklung. Generell mag es gegeben sein - Mega-Entwicklungen sind Boosts über die eigentlichen Grenzen der Pokémon hinaus aufgrund des Bands zum Trainer, Protomorphosen bringen lediglich die wahre Form zurück -, doch die Ausnahme, die mich bei all dem stört: Aerodactyl.
    Denn bereits auf der offiziellen Webseite wurde erwähnt, dass man davon ausgehe, dass die Mega-Entwicklung Aerodactyls wahre Form sei, wie es in der Urzeit ausgesehen habe. Das passt jedoch nicht zum Unterschied, den man so klar zeigen wollte. Protomorphosen bei Regigigas, Regirock, Registeel und Regice mögen cool und in sich schlüssig sein, wenn man über diesen Fauxpas hinwegsieht. Aber das kann ich in diesem Fall nicht und es stört mich, weil es mit doppeltem Maß gemessen ist.
    Kyogre und Groudon sollten lediglich besonders cool sein mit ihrer ganz besonderen Entwicklung, die auf dem ersten Blick schlüssig erscheint, dann aber doch wieder gar nicht. Und da das der Fall ist und es mit der Naturenergie begründet werden soll, die Pokémon wie die Golems schlussendlich nicht anzapfen können, sehe ich auch nicht den Sinn hinter weiteren Protomorphosen.

  • Hierbei geht es mehr eher um ein konsequentes Durchziehen der Protomorphose und ein klares Unterscheiden zwischen dieser und einer Mega-Entwicklung. Generell mag es gegeben sein - Mega-Entwicklungen sind Boosts über die eigentlichen Grenzen der Pokémon hinaus aufgrund des Bands zum Trainer, Protomorphosen bringen lediglich die wahre Form zurück -, doch die Ausnahme, die mich bei all dem stört: Aerodactyl.
    Denn bereits auf der offiziellen Webseite wurde erwähnt, dass man davon ausgehe, dass die Mega-Entwicklung Aerodactyls wahre Form sei, wie es in der Urzeit ausgesehen habe. Das passt jedoch nicht zum Unterschied, den man so klar zeigen wollte.


    Ich glaube, dass du da ein bisschen was falsch verstanden hast. Es stimmt zwar, dass die Mega-Entwicklung aufgrund des Bands zwischen Mensch und Pokemon existiert, und dass dieser Punkt die Mega-Entwicklung von der Proto-Morphose unterscheidet, aber die Proto-Morphose wird nicht durch das zurückbringen der "wahren Form" eines Pokemon definiert. In einem Interview wurde gesagt, dass die Proto-Morphose durch das absorbieren der Natur-Energie ausgelöst wird. Das war der Unterschied, den man klar zeigen wollte! Während die Veränderung des Pokemons während der Mega-Entwicklung durch das Band zum Menschen ausgelöst wird, wird die Veränderung von Kyogre und Groudon während der Proto-Morphose durch die Aufnahme der Naturenergie ausgelöst! Welche Form auch immer dabei angenommen wird ist, meines Wissens nach, weder bei der Mega-Entwicklung, noch bei der Proto-Morphose, klar definiert.

  • Zitat

    Wie sich herausstellt, handelt es sich bei den Pokémon auf den Verpackungen der neuen Editionen um eben jene Proto-Formen Groudons und Kyogres, durch die sie ihre urzeitlichen Kräfte zurückerlangen können: Proto-Groudon und Proto-Kyogre!

    Offizielle Pokémon-Seite zu ORAS



    Ich habe mich nicht genau genug ausgedrückt, weil ich die Definitionen nicht mehr so im Kopf hatte, wie sie wirklich waren, dafür entschuldige ich mich; wahre Form ist auch nicht treffend, urzeitlich sehr viel eher. Urzeitlich wie eben auch Aerodactyls wahre Form, die es in der Urzeit trug. Dieses Pokémon hat also keine neue Form durch die Verbindung zu seinem Trainer entwickelt, sondern seine alte zurückerlangt, so wie es auch Kyogre und Groudon bei der Protomorphose tun, wenn es auch nicht ihre allererste Form war. Dementsprechend wird bei beidem etwas erzeugt, was bereits einmal vorhanden war, was zwar nicht direkt mit der Definition auf der offiziellen Seite kollidiert:


    Zitat

    Pokémon, welche die Mega-Entwicklung durchgeführt haben, können kurzzeitig eine ungeheure, in ihrem Innern schlummernde Kraft freisetzen, wodurch sie über eine Stärke verfügen, die sie über die herkömmliche Entwicklung nicht erreichen können.


    Aber dennoch widerspricht es der praktischen Umsetzung in den Spielen, in denen ansonsten nur rezente Pokémon eine Mega-Entwicklung vollführen können und nicht durch Technik wiederbelebt worden sind, die sie möglicherweise schwächer gestaltet haben könnte, als sie in Wirklichkeit waren.
    Natürlich kann man auch bei einer Mega-Entwicklung von einer Führung in die entfesselte Form der Pokémon ausgehen, doch das ist wohl zu fernab vom eigentlichen Gegenstand dieses Threads.
    Es mag also stimmen, Aerodactyl ist kein schlagendes Argument für den Verzicht auf weitere Protomorphosen, das Argument mit der Naturenergie jedoch sehr wohl, denn welches Pokémon hat sonst noch so eine Möglichkeit, wenn wir nach der vorherigen Diskussion hier vom Dimensions-Trio absehen und dann eigentlich fast zwingend auch die Seen-Hüter ausschließen müssen? Mir fällt keines ein.


    (Wobei ich mich jetzt auch frage, ob man, rein theoretisch betrachtet, nicht mit besserer Technologie in der Pokémon-Welt Aerodactyl schon von sich aus in seiner wahren Form aus einem Fossil heraus erschaffen kann. Das würde dem ganzen Plot eine neue Wendung geben ... oder wir erfahren bald noch mehr über die Mega-Entwicklung, das kann ja auch sein, vielleicht klären sich dann alle Fragen.)

  • Also ich werde mich jetzt nicht in die Diskussion einmischen, aber nebenbei: @Justic und @Thrawn im 13 Film taucht kein Giratina auf^^" Der 13 ist der mit Zoroark!
    Der 11 Film ist der, wo Giratina und die Zerrwelt auftaucht.


    Nun ja, ich weis nicht ob es noch mehr Pokemon geben wird, die diese Form haben/haben können.
    Also es heist ja trotzdem, laut Pokewiki, das es die ursprüngliche Form der beiden war, durch einen Kampf mit Rayquaza wurden beide besiegt und verloren die Kraft, da diese ja in den Steinen eingeschlossen wurde.
    Klingt für mich eigentlich so, als ob die beiden etwas besonderes wären und es keine weiteren mehr geben könnte. (Alleine schon, weil es auch keine weiteren Steine mehr gibt, bis jetzt XD
    Nur wenn wir dabei sind, ich könnte mir das gut bei dem Vogel Trio vorstellen. Die sind ja auch sehr mit der Natur verbunden, demnach könnten die doch auch Natur-Energie bekommen. Vielleicht auch Lugia und Ho-Oh.
    Ich kenne mich mit den Proto-Pokemon noch nicht so aus, daher frage ich mal, was gegen diese sprechen würde und wieso ihr alle nur an Palkia, Dialga und Giratina denkt^^"

  • Also ich werde mich jetzt nicht in die Diskussion einmischen, aber nebenbei: @Justic und @Thrawn im 13 Film taucht kein Giratina auf^^" Der 13 ist der mit Zoroark!
    Der 11 Film ist der, wo Giratina und die Zerrwelt auftaucht.

    Naja, bei zwei Primzahlen kann man sich schon mal vertun
    Weiß gar nicht, was du meinst, bei mir steht überall 11. :whistling:


    Klingt für mich eigentlich so, als ob die beiden etwas besonderes wären und es keine weiteren mehr geben könnte.

    Das ist auch der Punkt, der mich an der Existenz weiterer Proto-Pokémon ein bisschen zweifeln lässt. Diese Entwicklungsform war etwas ganz Besonderes und wurde bewusst von der Mega-Entwicklung abgegrenzt. Das würde natürlich jeglichen Sinn verlieren, wenn man die jetzt an viele weitere verteilen würde. Dass es also in Zukunft viele weitere Proto-Pokémon geben könnte, halte ich für unwahrscheinlich. Aber so ein, zwei weitere wären da noch im Rahmen.

    Ich kenne mich mit den Proto-Pokemon noch nicht so aus, daher frage ich mal, was gegen diese sprechen würde und wieso ihr alle nur an Palkia, Dialga und Giratina denkt^^"

    Nun, an das Dimensionstrio denkt man wahrscheinlich, weil sie einige Parallelen zu den Wetter-Legenden haben, die ja die die Protomorphose beinhalten (1:1 kann man das Konzept natürlich nicht übertragen. Es gibt natürlich noch andere Trios, die ähnliche Relationen haben. Vielleicht denkt man auch an Dialga, Palkia und Giratina, weil deren Spiel jetzt schon ein wenig länger zurückliegt. Ich will jetzt aber kein D/P-Remake heraufbeschwören (wobei es das wahrscheinlich früher oder später geben wird, nur nicht so bald). Zudem bringt man sie ja auch sehr stark mit Mythen in Verbindung und es gibt ja im Spiel Hinweise darauf, dass sie einen Teil ihrer Kraft verlieren, wenn man sie fängt. Was dann vielleicht wieder hinzugefügt werden könnte. Irgendwie verbinde ich die auch generell mit Energie, weiß auch nicht genau, wieso.
    Aber natürlich kann man bei anderen Trios auch spekulieren. Boreos, Voltolos und Demeteros sind ja auch ein ähnlicher Fall wie Groudon, Kyogre und Rayquaza, insbesondere ist die jeweilige Legende im Prinzip sehr ähnlich (zwei verwüsten, der dritte stoppt sie) und die dürften auch eine starke Verbindung zu der Natur haben.
    Aber wenn uns der 2. Pokémon-Film eins gelehrt hat, dann, dass im Prinzip jedes Pokémon irgendwie stark im Einklang mit der Natur lebt. Also ist eigentlich alles möglich. :D
    Was mich am Dimensionstrio stört, ist, dass Giratina ja schon eine alternative Form hat und, korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte, derartige Pokémon bekamen doch bisher keine Mega-Entwicklung oder Proto-Form. Natürlich kann man das ignorieren oder die Urform uminterpretieren, sie ist ja offensiver als die Wandelform, dann stärkt man irgendwann in einem neuen Spiel halt die Offensivkraft noch ein wenig, sodass am Ende nicht eine bloße Umverteilung, sondern in der Summe eine tatsächliche Erhöhung der Statuswerte da steht, führt eine neue Legende darum ein und schon hat man daraus eine Mega- oder Proto-Form gemacht. Es wäre aber auch das erste Mal, dass man eine Form bzw. ein Pokémon generell so radikal verändert, deswegen halte ich das auch nicht für so sehr wahrscheinlich.

  • . In einem Interview wurde gesagt, dass die Proto-Morphose durch das absorbieren der Natur-Energie ausgelöst wird. Das war der Unterschied, den man klar zeigen wollte! Während die Veränderung des Pokemons während der Mega-Entwicklung durch das Band zum Menschen ausgelöst wird, wird die Veränderung von Kyogre und Groudon während der Proto-Morphose durch die Aufnahme der Naturenergie ausgelöst! Welche Form auch immer dabei angenommen wird ist, meines Wissens nach, weder bei der Mega-Entwicklung, noch bei der Proto-Morphose, klar definiert.

    Wenn ich mich recht erinnere hieß es im Spiel, beide würden um Naturenergie streiten. Das besagt einerseits dass ihre Protoformen unterschiedlich stark sein könnten b.z.w. die Dauer, wie lange sie diese halten können, andererseits aber auch, dass die Energie separat existiert und erst gesammelt/erkämpft wurde.


    Was die Golems betrifft. Sie wurden von Regigigas künstlich erschaffen. Sie sind praktisch Teil der Natur. Warum sollten sie sich nicht vervollständigen wollen?

  • Der 13 ist der mit Zoroark!
    Der 11 Film ist der, wo Giratina und die Zerrwelt auftaucht.


    Mein Fehler. Ich komme mit den ganzen Filmen irgendwie nicht mehr so richtig mit xD


    laut Pokewiki


    Pokewiki ist das Wikipedia der Pokemon-Welt. Man sollte keiner Info auf Pokewiki einfach so trauen... hab ich ja schonmal erwähnt...


    Alleine schon, weil es auch keine weiteren Steine mehr gibt, bis jetzt XD


    Äh... ich weiß nicht genau, was du mit Steinen meinst? Also wenn wir einfach über Steine wie den blauen und roten Edelstein sprechen, dann hätten Dialga und Palkia ja auch ihre beiden Orbs, die zwar etwas anders funktionieren, aber doch in solche Edelsteine umfunktioniert werden können... natürlich könnte GF auch immer ein paar Orbs aus dem nichts erschaffen.


    Nur wenn wir dabei sind, ich könnte mir das gut bei dem Vogel Trio vorstellen. Die sind ja auch sehr mit der Natur verbunden, demnach könnten die doch auch Natur-Energie bekommen. Vielleicht auch Lugia und Ho-Oh.
    Ich kenne mich mit den Proto-Pokemon noch nicht so aus, daher frage ich mal, was gegen diese sprechen würde und wieso ihr alle nur an Palkia, Dialga und Giratina denkt^^"


    Wie... wie ist das Vogel-Trio denn nochmal mit der Natur verbunden? Soweit ich weiß, ist die einzige Info, die wir über die drei haben, dass sie Lugias "Hüter" sind, und laut einer Karte vom 2. Kinofilm auch Lugias Geschwister. Sonst haben die Vögel keine Legende, die mit der Natur zusammenhängt. Natürlich sind ihre japanischen Namen Fire, Zapper (?) und ich glaube Freezer, aber das muss auch nichts heißen. Was Lugia und Ho-Oh angeht... Ich glaube Ho-Oh ist der Wächter der Lüfte oder der Wächter von Teak City und Lugia ist der Wächter der Meere... oder so in der Art. Und Ho-Oh erschafft ja auch überall, wo es hingeht, Regenbögen, und Lugia erschafft Strudel und Stürme, also sind die beiden schon sehr mit der Natur verbunden, was natürlich auch für die beiden eine Proto-Form möglich machen würde.
    Generell hab ich aber schon in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema alle legendären Pokemon aufgezählt und ihre Chancen abgewägt, eine Proto-Form zu bekommen, wenn ich mich richtig erinnere. Es gibt bloß mehr Stoff, um sich über Proto-Dialga und Proto-Palkia zu streiten!


    Was die Golems betrifft. Sie wurden von Regigigas künstlich erschaffen. Sie sind praktisch Teil der Natur. Warum sollten sie sich nicht vervollständigen wollen?


    Sie sind durch keine Legende irgendwie speziell an die Natur gebunden. Sie bestehen aus verschiedenen Materialien, aber sonst nichts. Wir wissen nicht mal genau, warum die Golems geschaffen wurden, und warum man sie weggesperrt hat, ist uns auch nicht bekannt. Der einzige Weg, wie ich mir vorstellen könnte, wie die Golems ihre Form wechseln können, wäre, dass Regigigas sie umformt...