Olympia-Treffpunkt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich sitze an einem foto eine 1/1000 Sekunde im Schnitt, dann ist das motiv abgelichtet (-:


    Dass man sich davor tagelang Gedanken macht, was man überhaupt fotografieren will, da bestenfalls nur hinfahren muss (oft auch mit extra Kosten verbunden), dann zig Fotos in verschiedenen Einstellungen machen und am Ende die Nachbearbeitung am PC auch einrechnen muss... Natürlich bei weitem nicht so aufwendig wie FA, aber ich maße es mir auch nicht an, das zu behaupten xd Als Fotograf braucht man halt ungelogen mehr das Geld als die Zeit.

  • 30 Minuten FF? In der Zeit habe ich ja nicht mal im Kopf meine Idee ausgearbeitet, geschweige denn mehr gemacht als eine Datei geöffnet oder ein leeres Blatt Papier und nen Stift zu nehmen.


    Bei Fanart arbeite ich meiner Erfahrung nach recht schnell, so passen dann neun Stunden Arbeitszeit meistens, wenn man Skizzen und Ideenfindung, sowie diese tranceartigen Pausen, wo man nur auf sein Bild starrt, nicht mitzählt.


    Spriting ist immer ganz anders und zumindest bei mir stark abhängig von der jeweiligen Disziplin, aber unter 3h ist bei mir unrealistisch.


    Bei Foto habe ich nicht viel Erfahrung, aber im Grunde kann man für ein Foto einen ganzen Tag einplanen. Für Runde 1 habe ich einmal etwas in Richtung Selbstportrait und dann etwas mit einer Menschenmenge geplant. Beides hatte eine Menge Vorbereitungszeit und/oder eine Menge Rumgereise nötig und dauerte dann jeweils quasi einen ganzen Tag... Und ich habe mir da nicht einmal die größte Mühe gegeben, ich nehme an, dass das bei den Profis hier noch aufwändiger sein dürfte.


    Bei Mapping hab ich ja nur mal reingeschnuppert, aber verdammt, ist schon das Erstellen zeitaufwändige Kleinarbeit. Und da bräuchte man dann ja auch noch Tilesets und muss/will ggbf. sogar selbst noch welche erstellen...


    Tja, und in KuH kann tatsächlich in 30-60 Minuten etwas Brauchbares entstehen, man kann aber genauso gut 10 Stunden investieren. KuH hat eben vor allem ein sehr weit gefasstes Spektrum an möglichen Arbeitsmaterialien und -techniken^^'

  • Also ich brauch für meine Fanarts auch je nachdem wie aufwendig die sind zwischen 5 - open Stunden xD
    Mein längstes Fanart hat mich 50+ Stunden gekostet. Allgemein brauch ich traditionell länger als digital

  • 30 Minuten FF? In der Zeit habe ich ja nicht mal im Kopf meine Idee ausgearbeitet, geschweige denn mehr gemacht als eine Datei geöffnet oder ein leeres Blatt Papier und nen Stift zu nehmen.

    Same, lol. Bei mir ist das Problem eher, dass ich lange Zeit überlege, über was ich schreiben kann. Es läuft meistens darauf hinaus, dass ich viele Ideen habe, zwei oder drei bestimme Sätze die ich einbauen möchte und dann schaue, dass ich all das irgendwie zusammenpacken kann. Und da bin ich erst einmal ein paar Tage bedient (das Schöne ist ja, dass man dann immer wieder neue Gedankengänge hat und demnach auch neue Idenn, lol). Das Schreiben an sich (also wenn ich 'ne Idee habe xd) dauert dann eigentlich einen kompletten Tag (mit Pausen zwischendurch).

  • Ihr habt einen (tollen) Gastbeitrag und möchtet ihn anonym veröffentlichen? Dann schickt ihn mir und ich veröffentliche alle Beiträge, die ich bekomme, gesammelt (und veröffentliche dann die Urheber später, es sei denn, totale Anonymisierung wird gewünscht - aber wer will das schon? xD) ( ͡° ͜ʖ ͡° )

  • Jammert doch nicht rum was länger dauert oder anstrengender ist, ist halt so bei Hobbies lol, ihr seid hier nicht in der Kneipe nach der Arbeit am Jammern über den Chef...

  • Jammert doch nicht rum was länger dauert oder anstrengender ist, ist halt so bei Hobbies lol, ihr seid hier nicht in der Kneipe nach der Arbeit am Jammern über den Chef...


    Wer jammert denn? oO


    Ich finde das ja allgemein mal ziemlich interessant zu hören, wie andere da so arbeiten. Keine Ahnung, was daran jetzt "jammern" sein soll^^'

  • Wer wird mich hassen, wenn ich euch erzähle, dass meine FF-Abgabe für die letzte Runde in um und bei einer Stunde entstanden ist?
    Ich hatte die Idee - die eigentlich nur daraus bestand, dass ein Mädchen mit der Schule fertig ist und mit ihrem Bisaflor nach Hause reitet - und absolute Schreiblust. Dann habe ich mich hingesetzt und die Geschichte fast so, wie sie jetzt ist, innerhalb von etwa einer Stunde runtergeschrieben. Wenn diese Schreiblaune bei mir mal da ist, dann geht das Schreiben unglaublich schnell. Wenn sie nicht da ist, dann brauche ich auch schon mal mehrere Tage, wobei ich die ersten dann damit zubringen, irgendwie den ersten Satz zu schreiben. Meistens geht es danach ziemlich fließend. Allerdings ist jedes Werk anders. Das lässt sich nicht pauschalisieren. Und vor der Arbeit an anderen FW-Bereichen habe ich höchsten Respekt. Das würde ich wahrscheinlich auch nicht mit der Übung, die ich bei Geschichten schon habe, so schnell hinkriegen (von gut sprechen wir mal lieber gar nicht erst).

  • "Ihr dürft nicht in den verbotenen Wald! Da gibts Monster und ihr könntet sterben!"
    Wenige Kapitel später...
    "Ihr habt etwas verbotenes getan? Als Strafe müsst ihr in den verbotenen Wald! Und dafür, dass ihr es lebendig herausschafft, bekommt Gryfindor eine Trillarden Punkte, hurray!"


    Flawless Logic.