Dragonball Xenoverse 1 & 2

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Von den Teilen die ich hab ist es entweder das Outfit aus der Schulzeit oder das vom Tunier, würd eher sagen das vom Tunier wenn ich mir ihre schuhe anschaue (mir fehlt das shirt)

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Ein Tipp an alle Dragonball-Sammler: die Parallel-Quest 12 (hatte mich geirrt und extra nochmal nachgeguckt) ist am besten zum Farmen (wer es noch nicht weiß). Direkt im Start-Gebiet (Capsule Corp.) taucht oft ein Time Patroler auf. Wenn er da ist, herausfordern und knechtorrn. Kommt "You got Key Item" die Quest einfach weitermachen und die gesamte Ginyu Force (jeweils in 2 2er-Team und 1 1er-Team (Ginyu) knechtorrn). Kommt keine Key Item Meldung oder taucht der Patroler überhaupt gar nicht erst auf direkt Start und Retry drücken und Quest direkt von vorn beginnen. DIes ist beliebig oft wiederholbar. Und die Ginyu Force hat ja wie wir wissen nix drauf, ist also auch leicht zu handhaben.


    Btw. hab ich mit Level 9 Charakteren schon Level 70er geknechtorrt. Alles halb so wild. In der Regel nimmt man ja immer 2 NPCs als Unterstützer mit und die sorgen entweder für Ablenkung oder Verprügeln den anderen eh selbstständig. Zu dritt wirklich keine Heruasforderung.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

    Einmal editiert, zuletzt von Xaroc ()

  • Btw. hab ich mit Level 9 Charakteren schon Level 70er geknechtorrt. Alles halb so wild. In der Regel nimmt man ja immer 2 NPCs als Unterstützer mit und die sorgen entweder für Ablenkung oder Verprügeln den anderen eh selbstständig. Zu dritt wirklich keine Heruasforderung.


    Das besiegen ist nicht das Problem, sondern eher die Uhr da man in PQ2 für den Ball nur wenig Zeit hat gegen Chars die mit 70 viel aushalten ;)

  • Danke Orca für die Tipps :thumbsup:
    Zurzeit ist es echt schwierig das Spiel auf dre ps4 zu zocken. Mittlerweile scheinen die Server nämlich halbwegs wieder zu funktionieren... Sozusagen wird man vorerst gezwungen online zu gehen, gesagt getan, aber kaum ist man auf dem server dauert es im Schnitt 5-10 Minuten bis der erste Crash kommt und man wieder im Startbildschirm landet, dass geht dann immer so weiter bis man mal aus Glück den Server nicht erreicht und offline spielen darf... Hab jetzt das Inet meiner Playsi abgestellt um erstmal offline spielen zu können, scheinbar wird es noch etwas dauern bis die die Serverprobs behoben haben. (Vorallem hängt sich die Playsi manchmal komplett auf deswegen...) Ist ja immerhin in den Verkaufscharts ganz oben dabei, aber eig. sollte man von einem Rießen wie Bandai erwarten das sie diesen ANsturm hätten kommen sehen müssen. Naja wat solls :whistling: Werd mir mal die Dragonballs erfarmen mit deinem Tipp :) Ich weiss das man sich Chars und SUper Moves erwünschen kann, welche wären das denn? Weiss das jmd?
    Lg ~Dem

    Mewtwo: "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant; it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    Mew: "Mew mew"

  • Nr 1 Gogeta
    Nr 2 Super 17
    Nr 3 Omega Shenlong,
    So meine ich es iwio gelesen zu haben.
    Kann sicher aber auch Zeni, Attribute resetten oder Moves wünschen

  • Leider nein, las ich auch
    *hab's aber vergessen doofes kurzzeitgedächnis* xD


    Edit: Manno, sitze nun an der Quest wo ich den SSJ bekomme, aber klappt bisher nicht. Goku verwandelt sich nicht >.<


    Edit: gibt es nen Guid für PQ? Also wie ich sie freischalte.
    Habe jetzt bis PQ 12 alles, aber 6 + 11 fehlen mittendrin zB

  • Schön das es so ein Thema schon gibt^^
    Dann kann ich hier ja reinschreiben was ich zu dem Spiel zu sagen habe.
    Könnte Spoiler enthalten also wer das Spiel noch nicht so weit durch hat sollte es nicht lesen.




    Pro:
    Es ist ein tolles Spiel und mal was anderes nach all diesen Kampfspielen. :-)
    Eine frische Story mit neuen Charakteren aber vor allem eines.
    Ultimate Tenkaichi machte den ersten Schritt mit der eigenen Charaktererstellung und Xenoverse ging weiter
    Man kann sich eine Rasse aussuchen und seinen Charakter von Haare bis Hautfarbe selbst gestalten.
    Einfach genial und super gemacht :-D


    Die Stadt sieht toll aus und die ganzen anderen Zeitsoldaten machen sie auch lebendig. Das man in den Läden sich auch noch Sachen kaufen kann um das Aussehen seines Charakters weiter zu verändern ist auch einfach super gemacht.
    Die tolle Grafik brauch ich wohl nicht zu erwähnen^^


    Dann das man sich von Meistern trainieren lassen kann finde ich super um deren besonderen Techniken zu erlernen. Als Freezerfan bin ich auch einer vom deren Clan und werde gerade von Freezer trainiert^^


    Soviel zu Pro :-)



    Contra:
    Es mag nicht so viel Pro geben, aber in meinen Augen hat das Spiel halt auch vieles was stört.
    Ich zähle es mal auf.


    1.
    Trotz der neuen Story besteht sie im Grunde wieder aus dem was man in den alten Spielen nun wirklich zur genüge getan hat. Die Dragonball Z Geschichte nachspielen. Von den Sayiajins über Cell bis zu Boo. Zwar ist es durch die Zeitstory ein wenig neu angestrichen, aber die Grundstory bleibt und das finde ich langweilig. Man kennt die Story inzwischen mehr als genug.


    2.
    Die Charakterauswahl in den Side Quests oder im Mehrspielerkampf finde ich doch nicht so gut. Es sind viele Standartcharaktere dabei wie Goku, Vegeta und Piccolo, so wie bekannte Schurken wie Freezer, Cell und Boo. Dazu noch die Ginyu Force und Cyborgs. Aber dennoch fehlen mir einige und einige sind Unnötig. Wo sind Zarbon und Dodoria? Was ist mit C19 und Dr. Gero? Wo ist Dabra? Stattdessen kriegt man 2 Soldaten von Freezer in verschiedenen Kostümen wo ich mich frage was die da zu suchen haben. Was haben die großes geleistet das die in diesem Spiel eine Position haben? Das sind Randfiguren und mehr nicht. Ich wusste noch nicht mal das die Namen haben. Da hätte ich wirklich lieber wichtigere Charaktere gehabt wie Zarbon oder Dabra. Wo der Herr der Unterwelt im Spiel auch noch genannt wird. Währe es da nicht passend gewesen ihm auch einen Auftritt zu geben?


    3.
    Die Kämpfe mit mehreren Charakteren sind schon toll gemacht und auch spannend. Aber auch mehr als nervig. Man kann sich oft kaum auf einen Gegner konzentrieren weil dann kurz darauf ein anderer hinter einem steht und auf einen einprügelt. Wenn man dann noch 2 starke dabei hat sieht man nur noch die Superangriffe fliegen und kommt kaum noch selber zum angreifen. Das nervigste erlebe ich gerade beim Kampf gegen diese Nacktkatze Bills und den anderen Typen. Trunks ist schneller KO als man denkt und dann darf man gegen die 2 alleine kämpfen, was praktisch unmöglich zu schaffen ist. Vor allem wenn es dann noch Gegner sind die zu zweit tödlich sind wie die Cyborgs 17 und 18 oder Vegeta und Trunks.


    4.
    Die Nebenmissionen sind was gutes zum trainieren und sind auch teilweise interessant aufgebaut. Aber sie sind auch nicht gerade kreativ. Es gibt zwar auch welche wie "Sammel die Dragonballs" oder "Fange Gotenks". Aber es sind auch immer wieder Wiederholungen. Wieder muss man gegen die Ginyu Force kämpfen und wieder gegen Cell und so weiter. Aber am meisten verarschen die Missionen auch. Da hat man eine Mission und bekommt als Gegner Krilin, Vegeta, Gohan, Goku und Piccolo angezeigt. Soviel dazu. Das dann mit Krilin aber auch noch Yanchu und Ten Shin Han mitkommen und Vegeta seinen Sohn mitschleppt, das wird nicht angezeigt. Sprich 3 Gegner von denen man nichts weis. Das kommt auch öfters vor mit anderen Gegner. Oder das einer von denen auf einmal wieder aufsteht obwohl er eigentlich KO sein sollte. Oder Goku mal ebbend einen auf Kaioken oder SSJ macht. Oft sind die Missionen auch einfach nur verwirrend. Ich kämpfe gegen Teen Gohan, Piccolo und Goku. Goku und Piccolo sind besiegt und Gohan wird zum SSJ2, was ich wollte. Was ich nicht wusste war das Cell auftauchte und mir half. Fand ich gut. Dann wurde Cell aber schneller besiegt als ich dachte und die Mission war auf einmal zu Ende. Ich hatte noch Zeit und Gohan lebte noch, dennoch war die Mission zu Ende und ich wusste nicht wieso. Sie galt zwar als geschafft aber das ich das Nebenziel, Gohan besiegen, dadurch nicht geschafft habe fand ich blöd. Oder mit die nervigsten Missionen wenn man eine Verbündeten gestellt bekommt und man dann verloren hat wenn dieser besiegt ist. Das der natürlich immer schön in die Angriffe des Gegners rennt und man ihn noch nicht mal mit einer Gruppenheilung heilen kann erwähne ich mal nicht. Die Mission mit Boo gegen Vegetto habe ich bis Heute nicht geschafft. Was auch noch so ein Ding ist das man gegen 5 Gegner kämpfen muss bis man überhaupt bei Vegetto ist und bis dahin ist Boo halb tot und heilen kann man ihn nicht. Wie soll man das schaffen?


    5.
    So toll es auch ist von einigen bekannten Charakteren der Serie trainiert zu werden, so nervig können die auch sein. Ich las mal irgendwo das man seinen Fortschritt beim Meister sehen kann, aber ich weis bisher nicht wie man ihn den weiter bekommt. Wenn der Meister mit seinen Angriff beibringt und ich damit Mission für Mission mache, den Angriff so oft wie möglich einsetze, denke ich das ist richtig. Dann habe ich das gefühlte 50 mal gemacht und es geht noch immer nicht weiter. Das hätte man ruhig mal einfacher machen können. Das war eine Qual bis ich endlich bei Gyniu durch war um Freezer zu bekommen.


    6.
    Ich weis nicht wie das bei euch ist aber ich bin nun über Level 50 und habe hart trainiert und auch viele Abilitys auf Gesundheit gepackt. Dennoch finde ich es doch sehr verwunderlich wenn ich von Angriffen getroffen werde und meine Gesundheitsleiste dann nur nach unten rast. Da fragt man sich schon wofür man eigentlich trainiert. Ist ja schön wenn man Abilitys auf Angriff packen kann, aber wie währe es mit Verteidigung?


    7.
    Zu guter letzt noch mal zu den eigenen Charakteren. Man kann sich aus 5 Rassen eine Aussuchen. Aber nur eine kann sich verwandeln. Die Sayajins. Aber nicht einfach so, nein man muss sich die Verwandlung erst kaufen und ausrüsten und selbst dann hat sie eine Zeit Begrenzung. Das ist der erste Mist was Verwandlungen angeht. Der Zweite das sich nur die Sayajins verwandeln können. Gut die Erdlinge natürlich nicht, aber was ist mit den Namekinanern oder der dem Freezer Clan? War Freezer nicht gerade bekannt für seine Verwandlungen? Ich erwarte keine 3 Verwandlungen. Aber so etwas wie eine 100% Form hätte ich denen schon gegeben. Oder die Riesenform bei den Namekainern. Das fand ich schon etwas schade. Ich habe das eigentlich bei dem Freezer clan erwartet, das die eine Verwandlung drauf haben. Als ich erfahren habe das es nicht so ist fand ich das eintäuschend.


    Soviel dazu. Mal schauen ob ich es schaffe im Spiel bald mal Bills und seinen Hampelmann zu besiegen (Ja ich mag Battle of Gods nicht).
    Achja eines noch. Das man einen neuen Chara erst erstellen kann wenn man das Spiel durch hat ist auch nicht gerade ein Pluspunkt.

  • Welches lvl sollte ich für die Zusatzstory haben?
    Bin jetzt lvl 55 und kam überall ganz gut durch.


    Muss ich die Zeitsplitter neu sammeln wenn ich dabei scheitere?

  • Das Level ist ehrlich gesagt gar nicht so wichtig. Eher die Moves. Im ersten Teil solltest du entweder Giant Storm (Nappas Ultimate) oder Rikuum-Ultra-Bomber (Rikuums Ultimate) haben, und ihn so oft es geht verwenden (besonders wenn die Gegner auf einem Haufen sind). Alles danach ist easy-peasy. Ernsthaft.
    Und die Shards bleiben im Inventar. Hab die Story auch mehrfach versuchen müssen (eben wegen dem ersten Teil), aber es geht immer wieder.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • das ist damit wirklich am einfachsten, online nervts nur; weils genauso übermächtig ist. Aufs Ballancing lengte man hier wohl garkeinen Wert, aber das ist ja bei Dragonball auch nichts neues. Spätestens seit Budokai Tenkaichi, wo die Spieler mit unterschiedlich viel Energie starten kann man das eigentlich vergessen.


    Freezers Art verwandelt sich zwar aber hier ist es schwer umzusetzen. Man müsste hier wohl 2 Charactere erstellen oder ähnliches, was es viel aufwändiger machen würde und RiesenNamekianer gehen halt schlecht weil man hier vollkommen anderst spielen müßte... Sogesehen find ich Kioken als einzigste verwandlung ok; viel mehr schade finde ich, das man keinen Majin richtung Superboo machen kann oder einen dicken Saiyajin
    Generel fänd ichs cooler, wenn man dauerhaff Supersaiyajin sein könnte, dieses Zeitsystem gefällt mir garnicht.
    Freezers Hadlanger haben zwar eine wesentlich kleinere Rolle aber mit ihnen kann man besser eine Mission designen, da man hier duzende in einer Mission unterbringen kann. Stell dir mal Bardocks Missionen mit 15 mal Zarborn und Dodoria vor, nicht so toll oder? Ähnliches würde ich auch zu den Pflanzenmännern und Cell jr. sagen. In einem klassischen Beat'm up sind die überflüssig aber hier find ich gehn die OK.


    Jetzt ist das erste DLC da, den Preis find ich zwar etwas happig bei 10 Euro für 3 Chars, 4 Storyquests und 3 minimissionen, mit einer Hand voll Kostümen, 2 Trainer und einer Arena, aber eigentlich noch ok (wenn ich dran denke, dass man bei MK9 soviel für einen einzigsten Char denke usw), günstig ist aber was anderes.
    Inhaltlich geht es von Wehraffen Baby (schade dass er kein Char ist, hätte gut auf nen weiteren Trunks verzichten können) bis SuperC17. Schade ist hier doch, dass man in einen Cliffhanger stehengelassen wird.
    Als nächstes gibt es wohl das Paket mit Eis und Nova Shenlong und SSJ4 Vegeta (Vegeta ist nur ne Vermuttung, da er in der Story ja auftauchen müsste und ja schon das VorbestellerDLC für Europa draußen ist. Da es in Japan ein anderen aus dem neuen Film gab, der fürs 3. Paket angekündigt ist, istes nur logisch dass SSj4 Vegeta kommt in einem DLC kommt) und dann die GTsaga beendet. Im 3. Film wird es wohl um den neuen Film gehen, also Goldener Freezer, den komischen Typ aus dem japanischen Preorder DLC und vermutlich nochwen, vielleicht einer von Freezers neuen Typen oder wer wie Cooler Cold oder Cilled die zu Freezer passen. Gerade Cooler hat ja einige Fans

  • Dem hohen DLC Preis kann man ja mit dem Seasonpass entgegenwirken...


    Extrem nervig finde ich den Auftrag von Vegeta ,diese Seele zu holn ,Mission wird immer mit Z bestanden ,alle gegner mit Ultimate ausgeschaltet ,aber "seele entziehen" ist nicht.



    Was ich zu leicht finde ist das Dragonball sammeln ,mein schnellster Versuch waren 10 min für alle und die "beschwörbaren" sind bis auf Gogeta eigtl. nicht der burner.


    Wie oben steht ,Kaioken ist für den Freezer Clan eine optimale "Verwandlung" um die Raqssenvorteile zu nutzen :-)

  • Spart auch nur 5 Euro... und damit wäre man bei 8.33 für ein paket. Immernoch nicht gerade billig in meinen Augen, zumal es den Seasonpass aus irgendeinem Grund nicht auf der 360 gibt


    Dragonballs sammeln find ich nervig entweder sind die typen nie da oder ich bekomm nur Material

  • Zum 2. DLC:


    Eis und Nouva Shenron werde dabei sein und (surprise!) Towa und Mira. Ja, richtig gelesen: 2 von 3 Hauptschurken werden per DLC nachgefügt, obwohl die eigentlich von vornerein hätte drin sein sollen. Naja, besser als gar nicht.


    Anbei wieder 3 neue Time-Patrol- und 3 neue Parallel-Quests (welche wahrscheinlich einfach nur eben wieder die neuen Charas verprügeln sein werden, welche am Ende wieder im Wurmloch verschwinden, die man dann irgendwann alle gleichzeitg vemöbeln darf (ich wette es kommt so)).


    Pan als Master mit ihren 5 Quests und Moves.


    6 neue Kostüme: unter anderem Gogeta, Super 17, Pan, Towa und Mira (das 6. ist unbekannt, oder es ist ein Fehler)


    6 neue Z-Souls:
    Eis Sheron: I'm doing fine.
    Nouva Shenron: This is how i fight!
    Pan Master 1: This is my best move!
    Pan Master 2: Dumped agaaaain! (find den Namen alleine geil xD)
    Mira: I feel it.... A powerful energy!
    Towa: Revival of the Demon Realm is at Hand


    Der 3. DLC, von dem bisher nur Jaco bekannt ist, wird wahrscheinlich auf den Revival of F - Movie hinauslaufen. Ich habe schon Scans gesehen mit Friezas neuer goldenen Form und so (kann aber nicht sagen ob die Scans echt oder legit waren; die neue Form allgemein ist aber echt, kommt im neuen Movie). Was sonst noch genau dabei sein wird ist noch unbekannt. Wobei noch 1-2 Klamotten/Accessoires von Muten Roshi wohl dabei sein sollen.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Ein DlC? Verdammt, ich wusste es ist noch zu früh meinem Besten Freund das Spiel aus zu leihen :blush:
    Also die Inhalte klingen recht passable, ein paar neue Chars sind immer ganz gut. Aber die Outfits lassen zu wünschen übrig, da sie anscheinend von Charakteren sind und damit nicht färbbar... Aber lohnt sihc der DLC denn, mal an alle gefragt die ihn besitzen. 10€ Sind zwar nicht die Welt aber zum Fenster rausschmeißen muss man sie ja nicht :whistling:

    Mewtwo: "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant; it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    Mew: "Mew mew"

  • Also im ersten DLC sind Gokuu GT (also Klein), Trunks GT (ist kein Kostüm für Trunks (Future), sondern eigenständig) und Pan dabei.


    3 Time Patrol- und 3 Parallel-Quests.


    Die Z-Souls von den DLC-Charas und ein paar neue Moves (unter anderem 2 Nyoibou-Kombis (Gokuus Stab den er als Kind benutzt hat), ein Evasion-Move von Trunks GT, Kame-Hame-Ha-Boost von Gokuu, Super Genkidama (Ultimate) von Gokuu und Final Shine Attack (Ultimate) von Vegeta.


    Neue Kostüme: Mister Popo, Ninja Murasaki (ein Ninja, den Gokuu als Kind im Muscle Tower besiegt hat) und Yamuchas Wüsten-Bandit-Kleidung.


    So an sich ist auch der erste DLC nicht viel, aber endlich hat man mit Super Oozaru Bebi mal eine Herausforderung, da Oozaru Nappa, Oozaru Vegeta und Oozaru Bardock echt jämmerlich sind. Bebi kann einen wenigstens one-hitten, wenn man nicht aufpasst. Schade nur dass Bebi nicht als Chara dabei ist (zumindest Super Bebi Vegeta (die letzte Form vor dem Super Oozaru) wäre nett gewesen, wenn schon Super 17 und Super Yi Xing Long dabei sein).


    Die Quests sind alle relativ schnell durch. Alle Moves und Kleidung in den Quests dauern jedoch wie üblich, durch das grottige RNG. Aber insgesamt eine nette Abwechslung. Da ich den Season Pass habe, werde ich mir natürlich auch die anderen DLCs gönnen. Ob es sich lohnt? Ich sage ja, aber das muss jeder für sich entscheiden. Die DLCs sind wie das Spiel selbst: nicht perfekt, aber dennoch gut.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Ich habe mal wieder ne Frage:
    Hat sich schon mal jmd von Shen Long Skins gewünscht?
    Bekommt man da nur 1 Teil oder nen ganzes Set?
    Bekommt man die Belohnungssets oder Sachen, welche man auch kaufen kann?