Pokémon Shuffle-Spielstände (aktuell: Mega-Simsala [3DS/Mobile])

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Höchstpunktzahl: 56809
    Aktueller Platz: 397 / 16398
    Team: Mega-Ampharosmax (0/10) Blubella max Zapdos max Raikou max
    Items: Störschutz, Angriffsschub


    Phu also es hat vier Full Item Runs gebraucht ehe ich diesen doch recht ordentlichen Score geschafft hatte. Zwei Versuche mit M-Gewaldro waren schlecht gelaufen und die Punkte sind nicht weiter nennenswert gewesen. Erster Lauf mit M-Ampharos waren 49k Punkte und ich wusste da geht noch was. Bin mit meinen Punkten recht zufrieden, für den Stein reicht es allemal aber für die Top2500 könnte es eng werden. Ich lege aber nicht noch mal nach da der letzte Lauf echt gute Combos hatte und ich wahrscheinlich nicht wesentlich höher kommen würde ;)


  • Da dürft ihr ruhig schmunzeln, mehr ist für mich kaum drin. Kein Ray, kein bestücktes E-Mega - die Challenge ist für mich eine echte Herausforderung und ich hoffe das ich am Ende unter den ersten 2500 bleiben darf. Was ihr seht war mein bester Lauf von Dreien. Ein weiterer mit Gewaldro brachte gerade mal 40k, einer mit Gengar etwa 52k.


    Wenn Jemand ´nen guten Tipp hat wie ich hier ggf. noch ran gehen kann - bitte gerne.

  • Höchstpunktzahl: 70498
    Aktueller Platz: 135/17514
    Team: Lv. MAX RaikouLv. 15 BlubellaLv. Max ShayminLv. Max
    Items: Störschutz, Angriffsschub


    Autsch das war sehr teuer. Ich brauche den Klunker beim Sonntagsmauzi und gutes grinding um Dienstag bereit zu sein. So eine schlimme RNG habe ich noch nie erlebt. Shaymin triggerte auf Skilllevel 3 echt öfter, aber wenn keine Kombos kommen nützt das wenig. Ja ohne Ray ist man hier verloren.


    Ähnlicher Score wie beim letzten Wettbewerb. Wenn das nicht reicht wäre das schon heftig für mich xD.

  • Höchstpunktzahl: 51.522
    Aktueller Platz: 711 / 18.238
    Team: Mega-Rayquaza Lv. 10 (20/20), Zekrom Lv. 10, Blubella Lv. 8, Raikou Lv. 7 (Barrierenbrecher+)
    Items: Störschutz, Angriffsschub


    Heute schon einmal den Itemrun gemacht, obwohl ich mir das normalerweise bis Montag aufspare. Nur weiß ich nicht, ob ich nächste Woche Internet haben werde (bzw. mit dem 3DS kompatibles Internet). Der Versuch hätte besser laufen können – zwar hat Ray einige nette Combos gebracht, aber die Raikou-Störungen haben nur ein einziges Mal die Raikou auf dem Feld gematcht und die Entwicklung von Ray hat auch einige Zeit gedauert … der Stein sollte aber drin sein. Beschleuniger wäre natürlich auch schön, mal sehen. Das Level-Item interessiert mich eigentlich weniger, hab von den Dingern noch 21 Stück herumliegen, weil kein einziges verwendet. Ich seh nicht wirklich, dass das so viel bringt, da auch fürs Training einiges an Zeit draufgeht. Da quäl ich Amphy lieber mit diversen Base 70ern, die auf Level 6 bis 8 rumhängen.

  • Team: M-Ray, Bisaflor (15), Raikou (10), Zekrom
    Punkte: 73541
    Rang: 103/18259
    Items: alle


    Hab jetzt doch schon einen Versuch gemacht.Bin nicht zufrieden.Raikou hat mich bei den 3ern im Stich gelassen.Anfangsboard war auch eher bescheiden.Ich hoffe das reicht.Muss Münzen grinden für nächste Woche.


    PS: Wow @timesailer & @toffel.Wird Zeit das es mal einer in die Top5 schafft ;)

  • Den ersten Run mit Angriffschub hab ich total in den Sand gesetzt. Hab aus Faulheit auf optimieren gedrückt und da kam leider auch Amphy als Mega. Ich hab zwar auf Ray gewechselt, bin dann aber dummerweise so zurückgegangen und hatte dann letzendlich Amphy als Mega, hat mir so um die 57k beschert :patsch:


    Also nochmal mit Angriffschub und Ray rein:

    Garados konnte nur 4 mal stören, den Rest hat er geschlafen, haha.
    Das ist das erste Mal, dass ich die 100k-Grenze überschritten habe, wow.
    Einen Zug hab ich so richtig in den Sand gesetzt und nur eine lumpige 2er Kombo gehabt (hab zu früh losgelassen), sonst wär es noch mehr geworden

  • 3DS
    Höchstpunktzahl: 109.019
    Aktueller Platz: 6 / 19.840
    Team: Mega-Rayquaza Lv.10 (20/20) Zekrom Lv.10 Raikou Lv.11 (Barrierenbrecher+ Lvl.3) Shaymin Lv.10
    Items: Störschutz, Angriffsschub (alle)


    Der erster Versuch und Ray stand sich mal nicht selbst im Weg. Die Vorlage zu den Spielständen reicht aber nicht mehr aus, es gibt bei den Pokis inzwischen zu viele Möglichkeiten zur Einstellung. Ich hoffe, alles Wichtige aufgeführt zu haben.


    Mobile
    R.I.P.
    Mein Tablet hat den Geist aufgegeben und lässt sich nicht mehr starten. Ist ein Garantiefall, aber ich kann keinen Datentransfer durchführen. Damit ist mein Spielstand wohl verloren. Vielleicht kann der Support noch was machen, aber Hoffnung habe ich keine. Neu anfangen werde ich hier aber nicht mehr.

  • Höchstpunktzahl: 55713
    Aktueller Platz: 689/21279
    Team: Mega-Gengar Lv.10 Dressella Lv.9 Raikou Lv.6 Blubella Lv.7
    Items: nur Angriffsschub



    Vielleicht interessant für Leute, die kein M-Ray haben und mit Gewaldro ähnliches Pech haben wie ich. Da ich bei meinem Zweitspielstand nur recht beschränkte Mittel habe, hab ich einfach Gengar versucht, ein Team mit dem stand ja zu Beginn auch mal kurz recht weit oben. Raikou hat seine normale Fähigkeit und die Pokemon sind halt nicht besonders gelevelt, trotzdem hats kurzfristig sogar für die Top700 gereicht, wobei ich es nur auf die Top2500 abgesehen habe.
    Das war übrigens der zweite Versuch, der erste endete bei etwa 45k. Auf Störschutz habe ich auch hier verzichtet. Bin mir nochimmer unsicher, ob der in dem Level nicht eher von Nachteil ist, die Störungen zu Beginn sind nicht sehr störend, wenn Störschutz zu Ende ist, gibts aber gleich eine nervige Megastörung, die man sonst mit Einlullen womöglich sogar ganz verhindern kann... :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Höchstpunktzahl: 66505
    Aktueller Platz: 600/25868
    Team: Mega-Rayquaza (Lv. 10; 15/20), Zekrom(Lv. 10), Shaymin(Lv. 10) und Raikou(Lv. 10; Stufe 3)
    Items: Angriffsschub und Störschutz (alle)


    Mein erster Item-Versuch hat nur zu ~55000 Punkten gereicht. Das Problem war im ersten Versuch das Rayquaza erst mit 12 Restzügen mega-entwickelt hat, aber am Ende konnte ich dank der Raikou-Störungen das Board sehr gut von den Barrieren befreien.
    Im zweiten Item-Versuch konnte ich die Megaentwicklung schon bei 15 Restzügen auslösen, aber dafür ließen sich am Ende durch die Raikou-Störungen die Barrieren nicht so gut entfernen wie im ersten Versuch. :S In beiden Versuchen habe ich M-Garados die letzten drei Züge schlafen lassen, was zumindest einen kleinen Schadensbonus bewirkt hat.
    Alle die über 70000 Punkte haben, sollten sicher in den Top 700 sein. Für mich wird es wohl knapp nicht reichen, aber ich bin auch nicht bereit einen weiteren Item-Versuch zu machen, um mit viel Glück eine bessere Platzierung zu erreichen. Kontostand ist jetzt bei "mageren" 81000 Münzen.


    Edit: Die Bewertungsstufe läuft noch rund 14:40 Stunden und ich bin schon auf Platz 683 abgerutscht. :ohno: Reicht also definitiv nicht für die Top 700. Ist mir aber egal, beim Steigerungskampf ab morgen kann ich mir dann meine Lv. Max Ups verdienen ohne so extrem vom Glück abhängig zu sein.

  • So und nun will ich nichts mehr davon hören, das M-Ray das einzig gute Mega Pokemon hier ist :D

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0aDbZKU5A


    Hatte teilweise sogar schlechte Züge zwischendrin, bei dem nichts passierte, wäre also sogar deutlich mehr drin gewesen. Nach dem 9.Zug hörte DD auf, aber Shaymin triggerte sich gleich in einer 4er Reihe(ohne Kekse) und das konnte ich so gut mit Blubella halten, das erst im letzten Zug das Feld zugefroren wurde, ich aber durch Gewaldro noch eine gute Combo nachliefern konnte(vorher geschaut, das nicht viele Raikou zwischen den Lücken festfrieren, damit Gewaldo seine Kraft entfalten konnte)


    Ich hätte vom letzten Zug noch einen Screenshot machen sollen, den das sah wirklich wie ein Schachbrett aus, zugefrorenen Pokemon und fast in jeder Lücke ein Gewaldro :D


    Das ganze könnte man sicherlich steigern, aber da dies wohl locker für unter 700 reicht, werde ich keine weiteren Coins verschenken. Ich hoffe nur, das man mal langsam davon absieht, M-Ray als DAS Mega zu betrachten. ;)

  • Höchstpunktzahl: 96369
    Aktueller Platz: 59/27184
    Team: Mega-Rayquaza Lv.10 (20/20) Raikou Lv.15 (Barrierenbrecher+ 3) Zekrom Lv.10 Shaymin Lv.10 (Einlullen 2)
    Items: nur Angriffsschub



    WOAHHH! :scared:
    Wenn ich Raikou schon mit allem vollstopfe, was das Spiel zu bieten hat, musste ich zumindest noch einen Versuch starten, zumal ich auf irgendwas mit 1000 gefallen war. Dass es gleich beim ersten Versuch so gut läuft, war natürlich nicht zu erwarten, aber zumindest sind jetzt alle Fragen geklärt. Und nein, immernoch keinen Störschutz benutzt, wozu auch? :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Höchstpunktzahl: 77.665
    Aktueller Platz: 308 / 27375
    Team: Mega-Rayquaza Level 10, Raikou Level 15 (Barrierenbrecher+), Zekrom Level 10, Shaymin Level 10
    Items: Angriffsschub, Störschutz


    Der erste Versuch mit einem unveränderten Raikou hat mich nur auf 45k Punkte gebracht, was natürlich weit nicht gereicht hätte. Hab mich die Woche (nach dem lange überfälligem Ende der Safari) dann dran gesetzt, Raikou mit gewechselter Fähigkeit auf 15 zu bringen. Ob die erhöhte Punktzahl jetzt essentiell dem zuzuweisen ist, wage ich zu bezweifeln, denn mein erster Versuch lief wirklich nicht gut. Daher natürlich umso erfreulicher, dass es jetzt für die volle Belohnung reichen müsste.

  • Auch nochmal meine Spielstände, auf dem 3DS und Mobile.


    Konsole: 3DS
    Höchstpunktzahl: 73.246
    Aktueller Platz: 449 / 27.422
    Team: Mega-Rayquaza Level 10, Raikou Level 10 (Fünferkraft), Viridium Level 10, Shaymin Level 10
    Items: Angriffsschub, Störschutz
    Immer noch der Versuch der mir Anfangs Platz 3 einbrachte. Reicht für beide Items aus, mehr will ich nicht.


    Konsole: Smartphone
    Höchstpunktzahl: 30.618
    Aktueller Platz: 67.876 / 257.323
    Team: Mega-Ampharos Level 5, Roserade Level 8, Raikou Level 1, Magnezone Level 3
    Items: keine
    Ich hab einfach zwei itemlose Runs hingelegt und mit dem zweiten reicht es für den Megastein.

  • War am Ende mit 51xxx Punkten auf Platz 2631. Naja, aber den Stein hab ich...ach ja und nen Störschutz! :S
    Meine 5 letzten Versuche heute früh sind alle gescheitert, sollte eben nicht sein. Dafür gibts bei Mobile alle 3 Items.
    Und der Mega-Stein zählt doch für beide Garados. :D

  • Die letzten Wettbewerbe waren teuer für mich und deprimierend. Aber dieser im 1. Versuch



    Ich wusste so nach der Hälfte hier entsteht was großes! Keine Ahnung ob ich Boden-Serie aktivert habe. Ich war komplett im Tunnel. Super Kombos, da brauche ich kein Ray.