„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe nachgeschaut und überlegt. Unter den 20 Startern gibt es 7, von denen ich gerne mein Team zusammenstellen möchte. Bei den anderen 13 bin ich eher dazu geneigt, zu resetten, was sich bei einigen aber mit der Zeit noch ändern kann.


    Pikachu Glumanda Hydropi Feurigel Froxy Karnimani Fynx Das ist die Auswahl, über die ich froh wäre. Bei Serpifeu, Riolu und Geckarbor schwanke ich noch.

  • Ich habe mir den Trailer nochmal angeschaut und vor allem auf die Karte geachtet. Also ja, wir wissen ja schon, dass der erste Kontinent verdächtig stark nach der "Welt" aus PMD1 aussieht. Ich habe auch gelesen, dass jemand die 3/4(?)-Felder-Insel nicht sehen konnte? Ja, die waren auf dem Screenshot nicht drauf, der hier gezeigt wurde, aber wenn man im richtigen Moment das Video anhält kann man etwa in der Mitte des Ozeans oben zwei Landmassen sehen die so aussehen, als wären sie irgendwo verbunden. Die Landmasse weiter, welche weiter nach unten reicht ist Geld, während die Landmasse, die weiter nach rechts reicht eine rötliche Färbung hat. Also danach bin ich mir zu 99% sicher, dass dieser Kontinent, den man rechts sieht der "originale" Kontinent ist, den man in PMD1 rettet. Und erinnert ihr euch noch an den Pokeplatz? Da war ein Lombrero. Und welches "normale" Pokemon sieht man im Trailer als erstes von der bedrohung reden? Lombrero! Könnte diese Szene vielleicht eine neuere Version des Pokeplatz sein? Okay, ich denke die Chance dafür ist ziemlich klein, schon alleine wegen der Position des Kecleon-Ladens, aber es wäre schon irgendwie cool.
    ich hatte auch meine Zweifel, dass der "zweite" Kontinent aus PMD2 im neuen PMD vorkommt, weil ich vor einiger Zeit auch die Karten von PMD1 und PMD2 nebeneinander gelegt gesehen habe, wodurch man einige Gemeinsamkeiten erkennen konnte, die einem sonst vielleicht nicht aufgefallen wären. ABER natürlich ist mir auch nicht entgangen, dass man 2 Kontinente im neuen Trailer sehen konnte! Den habe ich mir auch angeguckt und mit den kleinen Erinnerungen, die ich zu der östlichen Karte aus PMD:Himmel habe, ist mein jetztiger Eindruck: WARUM MÜSSEN 2 FAST IDENTISCHE KONTINENTE FAST NEBENEINANDER LIEGEN! Ich meine, toll, dass der 2. Kontinent auch enthalten zu sein scheint, aber die Kontinente sehen sich meiner Meinung nach etwas zu ähnlich! Naja. Ich hoffe, dass dann auch wenigstens der Kontinent aus PMD4 enthalten ist, selbst wenn das Spiel an sich nicht sehr beliebt ist.
    Also angenommen, dass die Kontinente wirklich die aus PMD1/2 sind, dann freue ich mich vor allem meinen Lieblings-PMD-Ort wiederzusehen, den Poke-Platz mit Welsar und Makuhita, wobei mir da natürlich einfällt, ob man wohl die wichtigen Pokemon aus den Vorgängern sehen wird? Wie zum Beispiel die Legenden, die Bewohner der Orte, Welsar natürlich, Xatu, Shaymin vielleicht, mit einer geringen Wahrscheinlichkeit Magnetilo aus PMD1 oder Absol, die Rivalen-Teams. Und das vielleicht auch bemerkt wird, dass es auf dem einen Kontinent Rettungs-Teams und auf dem anderen Erkundungs-Teams gibt oder, dass die Erkundungsteams vielleicht aus etwas namens Rettungsteams entstanden? So kleinen Referenzen halt NEBEN den Kontinenten, wobei es natürlich auch erstmal toll wäre OFFIZIELLE Namen für die Regionen zu bekommen.

  • Im dritten Teil sollten sie glaube ich Abenteuerteams heißen. Wie hießen sie in Portale in die Unendlichkeit?
    Mir kam da ein Gedanke. Was wenn das ein Remake zum ersten Teil ist, nur mit ein paar zusätzlichen Plotabschnitten.
    Zumindest würde das die ähnliche Karte, Lombrero als Charakter und den besonderen Namen erklären.

  • Was bereits ziemlich sicher ist, ist, dass es definitiv mehr als nur eine Stadt geben wird, und das freut mich wirklich sehr :-)
    Der Trailer gefällt mir sehr. Das alte PMD Feeling kommt bei mir auf. Die Städte finde ich auch ziemlich gelungen m.A von den übertriebenen pinken Dächer.
    Ich werde definitiv versuchen, mich möglichst wenig zu spoilern. Aus den japanischen Texten konnte ich nichts verstehen und das finde ich auch gut so.


    ps: Die Starterauswahl fand ich m.A von Feuerigel öde, aber jetzt gibt es doch Hoffnung für den Protagonist? Ich hoffe Pokemon ala Simsala usw etwas exotischere, speziellere Pokemon.


    Kann mir eigentlich Jemand sagen, was es mit der Szene ab 1:05 auf sich hat? Dort werden viele Pokemon gezeigt, die durch Striche verbunden sind. Was hat das zu bedeuten?


    Danke

  • *Es soll sich hierbei keiner angegriffen fühlen, es war bloß eine einfache Tatsachenfeststellung ;)

    Entschuldige, aber ich traue keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe.
    Würdest du also bitte handfeste Beweise, internationale Umfragewerte, eine demografische Analyse des statistischen Bundesamtes sowie ein Interview mit der japanischen Nintendo-Marketing-Abteilung zum Thema "Zielgruppe" bereitstellen?
    Danke ;)


    Eine etwas nachvollziehbare Gegendarstellung: Sieh dir im Mystery Dungeon Bereich mal genau an worauf die Leute stehen. Ähnliches im Mystery Dungeon Fanclub hier im BB. Die Posts sprechen für sich. Wer dieses Spiel liebt, bezieht sich zu aller erst auf die Charaktere und die Mitreißende Story. Die Sache mit den vielen Pokemon wird zwar hin und wieder mal erwähnt, jedoch nicht als Hauptaussage.
    Hier ein Link: Mysteriös und spannend- Der Pokemon Mystery Dungeon FC


    Direkt oben findet man folgendes:




    •Was findet ihr an den Storys in PMD am schönsten


    Am schönsten finde ich an allen Storys einfach das Zusammenspiel zwischen Held und Partner


    Allein die erste Frage hier geht um die Story. Das sieht man in Foren zu Pokemon sehr häufig. Muss einfach mal ein bisschen googlen.


    ____________________________________________________________________________________


    Davon abgesehen frage ich mich wie Sunaki hier: „Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update: 09.06. - Neuer Trailer und weitere Details!) auf diese anderen Starter kommt. Dahingehend wurde rein gar nichts gezeigt. Irrtum? Oder Spekulation?
    ____________________________________________________________________________________


    Dann noch zur Diskussion um fehlende Erläuterungen was Guardevoir, Team Schatzsucher und ähnliche angeht.
    Diese habe ich tatsächlich schon vergessen. Es kann sein dass sie aufgegriffen werden.
    Es kann auch sein dass diese Stein-Theory von Justic hier: „Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update: 09.06. - Neuer Trailer und weitere Details!) zutrifft. Am ehesten würde ich Yveltal für Verantwortlich halten. Ist halt einfach das Todespokemon schlechthin.
    Dann müsste dann aber auch das eigene Pokemon-Team von damals auftauchen. Immerhin war das Gebäude ja in MD1 sogar von einem selbst abhängig (ich liebe es in einem riesigen Bisasam zu schlafen).
    Wenn ich mich dann mal selbst aus dem Fenster lehnen dürfte: Was ist, WENN man die Möglichkeit hat, seine alten MD-Teile mit der neuen zu verbinden? Bei MD1 hab ich bei der GBA version keine Ahnung wie das gehen soll, aber was die DS-Teile angeht... Vielleicht denken sie sich was aus?
    Am wahrscheinlichsten ist es aber wohl wenn die entweder rausgelassen werden indem es in der Vergangenheit spielt, oder dass es so weit in der Zukunft ist dass die Gebäude schon verfallen sind, ODER dass man es an entsprechendem Punkt selbst fest legt... Oder bei dem Partner handelt es sich um einen selbst aus einem vorigen Teil o.O" Das wäre ziemlich crazy wenn 2 in Pokemon verwandelte Menschen... Oh je...
    Aber wenigstens wäre dann das Haus-Problem gelöst, ne? ^.^"


    Thema Entscheidung am Anfang annehmen: Bauchgefühl ist das beste Gefühl. Wenn das beim Anblick des Pokemon stimmt, lass ich es so. Ansonsten resette ich.

  • Entschuldige, aber ich traue keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe.
    Würdest du also bitte handfeste Beweise, internationale Umfragewerte, eine demografische Analyse des statistischen Bundesamtes sowie ein Interview mit der japanischen Nintendo-Marketing-Abteilung zum Thema "Zielgruppe" bereitstellen?
    Danke ;)


    Natürlich kann ich kaum handfeste Beweise liefern, ganz zu schweigen von irgendwelchen statistischen Erfassungen der zuständigen Marketingabteilungen. Die erwähnte "Tatsachenfeststellung" ist vielleicht ein ungünstig gewählter Ausdruck, denn es handelt sich selbstverständlich um meine subjektive Wahrnehmung. Es kann aber nicht bestritten werden, dass die PMD-Reihe nunmal primär an Kinder gerichtet zu sein scheint, im Gegensatz zur Hauptreihe, wo die Altersunterschiede bekanntlich so groß sind, dass jegliche Mittelwerte aufgrund von zahlreichen Ausreißern ihre Glaubwürdigkeit wahrscheinlich sofort verlieren würden. Die teilweise ins Lächerliche gezogene Story des neuesten Ablegers (+ all die kindischen und kitschigen Dialoge ...) hat imo gezeigt, dass die Spieleentwickler, auch wenn das jetzt vielleicht nicht mehr der Fall ist, einen Weg einschlagen wollten, der ein "anderes" Publikum ansprechen würde. Und wenn es jemanden gibt, der nicht sehr viel Wert auf ein ordentliches Storytelling legt, dann ist es in meinen Augen die jüngere Generation. Trifft das auf jeden zu? Nein, natürlich nicht. Ich sage auch nicht, dass ältere Spieler die Reihe verlassen haben, aber die Zielgruppe wollte man eindeutig verändern.


    Und ich beziehe mich auch so gut wie gar nicht auf die User hier im Bisaboard, weil ich allen, die sich an diversen Diskussionen beteiligen, zutraue, dass sie von einem Pokemon Spiel mehr verlangen als bloß die Möglichkeit, sich eine schöne Sammlung an legendären Biestern aneignen zu können, mit der man bei Freunden prahlen kann.

  • Ahja laut Filb.de die den Sprecher im Trailer übersetzt haben heist es dass durch den Fragebogen nicht nur der Partner sondern auch der Protagonist selber bestimmt wird. Auserdem wird gesagt dass das Partner-Pokemon einer Pokemon-Forschergruppe beitretet(was dann wohl die sogenannte Expedticion Society sein sollte) Und davon träumt eine riesige Weltkarte zu zeichnen. Deshalb begibt man sich in die Dungeons. Hier nochmal ein Screenshot für mehr Info:


    Boah, das Spiel wird der Hammer :D

    Pokemon Omega Rubin/Alpha Saphir :love:


    Meine Kontaktsafari:
    1. Lektrobal 2.Flunschlik 3.Voltenso
    Danke an Dennvo das er mir gesagt hat welche Pokemon ich in meiner Safari hab.
    Wer meinen FC will, soll mir eine PN schiken, ich gebe dann meinen FC. :)

  • Ahja laut Filb.de die den Sprecher im Trailer übersetzt haben heist es dass durch den Fragebogen nicht nur der Partner sondern auch der Protagonist selber bestimmt wird.

    Das wäre dann die dritte Variante^^ keiner wird durch Fragebogen ausgewählt, nur der Partner wird so bestimmt oder jetzt doch beide Hauptcharaktere. Was stimmt denn jetzt nur? Ich hätte gern einen deutschen oder zumindest englischen Trailer, vllt könnte man diese Frage dann endlich klar beantworten

  • Das mit der Weltkarte klingt schon nach was. Soll ich meinen Partner dann Nami nennen?
    Nur die Bezeichnung fürs Team finde ich etwas fraglich. Wenn dass nun so wird wie Prof. Platan, oder Achromas?
    Egal, man muss einfach noch etwas warten.

  • dass das Partner-Pokemon einer Pokemon-Forschergruppe beitretet


    Das meinte ich. Ich hab bei sowas so eine Ahnung, dass die Umsetzung der Forschungen sehr oberflächlich werden könnten.
    Weiß auch nicht, eben so wie das ach so tolle und erstaunliche Gefasel, dass in X&Y so abging.


    Ich finde es eh seltsam, dass man jedes Team anders benennt. Warum belässt man es nicht mit Rettungsteam, oder Erkundungsteam. Schlicht aber schön anzuhören.

  • Wie viele andere freue ich mich auch schon sehr darauf. Ich hoffe auch sehr, er wird besser als sein Vorgänger, aber man kann wenigstens zwischen vielen Verschiedenen Pokémon auswählen, was schonmal gut ist. Auch von der Grafik ist es sehr hübsch, ich kann nur hoffen, das die Vor und Nachstory in diesem PMD so gut wird wie in PMD 2 Himmel.

  • Beide werden so bestimmt?
    Oh ihr werdet euch die Finger wund resetten :D
    Na gut ich wohl auch. Aber egal.
    Das mit der Karte finde ich ganz schön. Und es fällt das Wort "Planet". d.h. entweder es gibt außer der MD1, MD2 und MD4 Welt noch mehr Kontinente, ODER die MD Welt besteht nur aus diesen Kontinenten :D


    Das erinnert mich auch ein wenig an Bonusepisode 5 mit Reppi. Da stromert man ja erst im verborgenen Land herum (wo Reppi und man selbst anscheinend aufgewachsen ist?) und reist dann zur Blizzardinsel, die als "anderes Land" bezeichnet wird.
    Hatte auch n bisschen was vom Erkunden. Worauf ich aber auf jeden Fall hoffe ist, dass man auf Welten trifft die einen vom Hocker hauen weil sie einfach so irre traurig und zerstört wirken. Also wie die dunkle Zukunft :3

  • Beide werden so bestimmt?
    Oh ihr werdet euch die Finger wund resetten

    So richtig raus ist das ja irgendwie noch nicht, beziehungsweise die zwei Haupttheorien sind beide oder nur der Partner wird so bestimmt. Ein für uns verständlicher Trailer wäre langsam echt wünschenswert:). Und ich denke das Resetten wird man sich sparen können. Bis PSMD bei uns rauskommt, gibt es diese Antwort-Listen doch längst^^ Japan und Amerika haben ja ne Weile Zeit die Lösungen rauszukriegen.

  • Jap einige neue Bilder in der CoroCoro. Alle Starter haben auch neue Artworks im PMD Style bekommen.


    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/corocoro7155.jpg]


    Mega-Entwicklungen sind also bestätigt. Da kommt sofort die Frage auf, ob es nicht etwas unfair wäre, wenn gewisse Starter zur Mega-Entwicklung nicht fähig sind.


    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/corocoro7156.jpg]
    Neue Artworks zu all den Startern im PMD Style. Und anscheinend wird man das Unbound Hoopa im Spiel vorfinden bzw. rekrutieren können.


    Das Bild hier ist etwas verschwommen. Man sieht beim 3DS Hauptmenü das Icon und das Titelbild mit dem PMD 3DS Theme für die Vorbesteller.


    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/corocoro7154.jpg]

  • Dass Mega-Entwicklungen spielbar sein werden, war klar. Schließlich ist es ein Spiel der 6. Generation und in dieser ist das Hauptthema nun einmal Mega-Pokémon. Diese werden sicherlich auch von Gegnern verwendet werden. Da können wir uns auf paar ordentliche Bosskämpfe gefasst machen.


    Es mag zwar unfair erscheinen, dass einige Starter über Mega-Evo verfügen und andere nicht, aber da es in PMD üblich ist, erst nach Ende der Story die Protagonisten weiterzuentwickeln, wird es das Spiel nicht sonderlich vereinfachen oder erschweren.


    Was ich aber kurios finde: Die Entwickler rücken so früh mit der Spielbarkeit von Hoopa (Unbound) heraus ?( Ich wundere mich deshalb, weil ich fest überzeugt war, dass Hoopa der finale Hauptantagonist und Drahtzieher des Spiels sein würde - vergleichbar mit Darkrai aus PMD 2. Wenn sie es so random als rekrutierbares Pokémon zeigen und explizit darauf aufmerksam machen, wird es wohl eher nicht der Finsterling sein, der alles aus dem Hintergrund steuert.

  • Das Bild hier ist etwas verschwommen. Man sieht beim 3DS Hauptmenü das Icon und das Titelbild.


    serebii.net/corocoro7154.jpg

    Ist das nicht ein Home Menü-Design von dem neuen MD? ?(
    Wenn ja: Sieht nicht schlecht aus!


    Zu den CoroCoro-News: Die neuen Artworks gefallen mir schon mal sehr. Bin mal gespannt, wie die
    Mega-Entwicklung im Spiel eingebaut wird. Auf jedenfall wächst die Vorfreude auf das Spiel immer mehr!

  • Sieht ziemlich gut aus und immer noch bleibe ich dabei. Dieses Spiel erinnert mich an PMD 1 und besonders an PMD 2. Das Feeling ist das Gleiche. Aber es ist noch viel zu früh, um urteilen zu können. Das Gesehene spricht mich jedoch ziemlich an.