CoroCoro-Scans enthüllen Silhouette eines brandneuen Pokémon! (Update: 04.08. - Merchandise deutet neues Pokémon an!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke kaum, dass in Gen7 das Kampfsystem irgendwie vereinfacht werden kann. Ich finde die meisten Attacken versteht man ziemlich schnell und es gibt nur ein paar Attacken, denen man nicht an der Beschreibung ansehen kann, was sie machen. Und selbst Sachen wie Sandsturm, Regen oder Reflektor kann man einfach verstehen. Das einzige, was das Kampfsystem schwerer macht, ist ein guter Gegner. Zumindest aus meiner Sicht. Und ich denke auch nicht, dass man Attacken und Fähigkeiten einfach so entfernen wird, weil das würde Gen7 zu einer 2. Gen3 machen, weil es wahrscheinlich nicht mehr möglich sein wird, seine Pokemon aus Gen6 dann rüberzutauschen.
    Ich denke auch, dass Pokemon nie 100% wie Xenoblade sein wird. Ich denke seperate Kampfbildschirme, eine andere Kamera-Perspektive, Echtzeitkämpfe und, dass viele Pokemon frei in der Oberwelt rumlaufen, werden wohl nie in der Hauptreihe eingebaut werden. Pokemon ist halt Pokemon. Ich hab das Gefühl, dass wenn es sich so stark verändert, dass es sich dann kaum mehr wie Pokemon anfühlt...
    Ich denke aber, dass der Hauptpunkt des Interviews war, dass man die Grafik und die Designs der neuen Pokemon vereinfachen möchte ohne viele Schnörkel und so. Nicht unbedingt schlecht finde ich, aber im Moment finde ich das auch noch nicht gut.

    Ich denke es geht weniger um die Verständlichkeit der Attacken als um ihre schiere Masse. Und das gilt nicht nur für die Attacken sondern auch Pokemon, Fähigkeiten usw.


    Damals als ich jung war :D da gab es 150 (151) Pokemon, die konnte man sich alle merken. Bei 721 Pokemon (nicht mehr lang und es sind 1000 Stück) kann man sich einfach nicht mehr alle merken. Und genau das gleiche mit den Attacken und Fähigkeiten.


    Es wird halt immer mehr und unübersichtlicher. Für den Otto Normal Spieler sicherlich kein Problem, weil der ja nicht so tief in die Materie rein muss. Der Hardcore Competitive Spieler fuchst sich halt so stark rein und opfert dafür auch gerne seine Zeit. Aber ich denke für gerade die Leute dazwischen die vielleicht in die Competitive Szene ein bisschen reinschnuppern wollen, werden da ziemlich von erschlagen. Gerade wenn man aus der Schule raus ist und entweder Arbeitet oder Studiert hat man dafür einfach keine Zeit mehr, ohne andere Sachen zu opfern (wie andere Spiele oder andere Medien und Freizeit).


    Ob sie jemals einen richtigen Reboot machen werden weiß ich nicht. Mit S/W haben sie es ja ein wenig probiert und dafür derbe auf die Fresse gekriegt. S/W ist wenn man so will eine zweites Rot/Blau. Neue 150 Pokemon und bis zum durchspielen gibt es auch nur diese Pokemon und keine alten. Fand ich ein super Konzept, hat die Community aber nicht gut aufgenommen. Wer weiß wie das erst gewesen wäre, wenn es wirklich ein neuer Anfang gewesen wäre ohne mit den alten Pokemon kompatibel zu sein.


    Also meinetwegen könnten sie das Kampfsystem entschlacken. Z.B. warum muss es von gefühlt jedem Typ eine quasi Kampf Attacke geben... oder die ganzen verschiedenen Biss Arten ist auch so ne Sache.. Entweder lasst das sein. Oder bringt Multityp Attacken die dann Eis/Unlicht oder Elektro/Kampf sein können...

  • Oder bringt Multityp Attacken die dann Eis/Unlicht oder Elektro/Kampf sein können...

    Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Fände ich recht interessant. Siedewasser z.b. wär dann Wasser/Feuer etc.


    Aber ich denke dies würde das Kampfsystem nochmal um einiges komplexer machen D:

  • Also meinetwegen könnten sie das Kampfsystem entschlacken. Z.B. warum muss es von gefühlt jedem Typ eine quasi Kampf Attacke geben... oder die ganzen verschiedenen Biss Arten ist auch so ne Sache.. Entweder lasst das sein. Oder bringt Multityp Attacken die dann Eis/Unlicht oder Elektro/Kampf sein können...

    Fallen Attacken weg können viele Pokemon diese dann nicht mehr erlernen und werden teilweise wieder komplett Nutzlos fürs CP das selbe gilt für Fähigkeiten. Und man hätte das selbe wie bei Gen 2 auf Gen 3. Es hätte sich so viel verändert das Gen 7 wieder komplett unkompatibel zu Gen 6 wird und das wäre auch einfach ärgerlich !

  • Heilige Sch...
    Die Leaks der corocoro sind auf serebii!!!
    Zygarde confirmed für den Auftritt in dem vierten Teil mega-evo Reihe!!!
    Die soll am 15.09 in Japan ausgestrahlt werden.
    Da spielt auch den Gruppe von "blob" mit!


    Yeah also doch ne mega für zygarde?!

  • Das Geheimnis soll in der nächsten CoroCoro im September gelüftet werden, steht dort mehr oder weniger.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Wenn der Schatten Mega-Zygarde ist, bin ich enttäuscht. (auch wenn ich damit gerechnet habe)
    Warum müssen Legenden unbedingt eine Mega-Evo bekommen? Das ist total unnötig!
    Viel mehr interessiert mich der grüne Blop. Dass da was wirklich Neues bei rauskommt ist ja so gut wie sicher. :P

  • Ob das neue Zygarde jetzt eine Mega ist oder ein Mega mit anderem Namen, ist ja eigentlich egal. Proto-Groudon und Proto-Kyogre hatten ihren ersten Auftritt auch im Mega-Entwicklungsspecial. Die sind keine Megas (auch wenn Proto eigentlich das gleiche ist), bei Zygrade wird es denke ich genauso sein.


    Der Blob sieht für mich in den neuen Scans noch mehr aus wie ein wirkliches Pokemon. Für eine neue Zygarde Form sind es zu viele und die sehen keinem anderen Pokemon ähnlich (ok mit viel Fantasie Baby-Dummisel:D ).
    Einen Außenteil der neuen Zygarde-Form würde ich auch ausschließen, da die Blobs anscheinend Gefühle haben (auf dem einen Bild sieht es wütend aus und die anderen wirken eher ängstlich). Wären die Blobs Teile von Zygarde, wären sie wahrscheinlich eher persönlichkeitslose Dinge, die nur ihre Aufgabe erfüllen.
    Ich glaube aber, dass die Blobs in der Nähe von Zygarde leben und villeicht eine Art Symbiose mit ihm eingegangen sind.


    Neue Pokemon im letzten Film einer Generation sind ja nichts neues und es kann gut sein, dass das der letztes XY Film wird. Der XY-Anime ist glaube ich schon beim 6ten Orden und könnte bis Mitte 2016 abgeschlossen werden. Wirklich viele Pokemon gibt es nicht mehr, die sie noch vorstellen müssen. Ich gehe davon aus, dass der Anime einen ZEitplan vorgegeben bekommt, wann die jeweilige Reise abgeschlossen sein muss, damit sie nicht zu weit in der neuen Generation weiterläuft.

  • Neue Pokemon im letzten Film einer Generation sind ja nichts neues und es kann gut sein, dass das der letztes XY Film wird. Der XY-Anime ist glaube ich schon beim 6ten Orden und könnte bis Mitte 2016 abgeschlossen werden. Wirklich viele Pokemon gibt es nicht mehr, die sie noch vorstellen müssen. Ich gehe davon aus, dass der Anime einen ZEitplan vorgegeben bekommt, wann die jeweilige Reise abgeschlossen sein muss, damit sie nicht zu weit in der neuen Generation weiterläuft.

    Aber die sechste Gen jetzt schon beenden?? Ganz erlich? Das halte ich für schlichtweg dumm und auch falsch. Es gibt immer noch ein Pokemon, das noch nicht einmal vorgestellt wurde. Ich meine hier Volcanion. Das gehört ja schließlich auch noch zur sechsten Gen. Und Gamefreak wird das Pokemon wohl hoffentlich nicht als Dateileiche weg lassen. Wobei das natürlich auch Möglich wäre, dass es nur in den Daten der sechsten Gen existiert und dann in der siebten wieder entfernt wird. Würde im Prinzip auch nicht auffallen. Fände ich aber unwahrscheinlich und Schade. Wenn der nächste Film sich nur um Zygarde drehen sollte, kommt danach bestimmt noch einer über Volcanion. Es ist auch nicht gesagt, dass immer im letzten Film ein Pokemon der neuen Gen erscheinen muss. Es kann auch schon früher passiere. Mein Lieblingsbeispiel ist hierfür immer noch Mampfaxo, welches im Film erschien, bevor überhaupt Smaragd veröffentlich war. Für eine neue Gen brauchen wir also meiner Meinung noch ca zwei Jahre Geduld.

  • Aber die sechste Gen jetzt schon beenden?? Ganz erlich? Das halte ich für schlichtweg dumm und auch falsch. Es gibt immer noch ein Pokemon, das noch nicht einmal vorgestellt wurde. Ich meine hier Volcanion. Das gehört ja schließlich auch noch zur sechsten Gen. Und Gamefreak wird das Pokemon wohl hoffentlich nicht als Dateileiche weg lassen. Wobei das natürlich auch Möglich wäre, dass es nur in den Daten der sechsten Gen existiert und dann in der siebten wieder entfernt wird. Würde im Prinzip auch nicht auffallen. Fände ich aber unwahrscheinlich und Schade. Wenn der nächste Film sich nur um Zygarde drehen sollte, kommt danach bestimmt noch einer über Volcanion. Es ist auch nicht gesagt, dass immer im letzten Film ein Pokemon der neuen Gen erscheinen muss. Es kann auch schon früher passiere. Mein Lieblingsbeispiel ist hierfür immer noch Mampfaxo, welches im Film erschien, bevor überhaupt Smaragd veröffentlich war. Für eine neue Gen brauchen wir also meiner Meinung noch ca zwei Jahre Geduld.

    Noch zwei Jahre :O Näää das wäre mir zu lang :'D
    Für mich bringt ne neue Gen ja imemr ne neue Region und neue Pokis :)


    Wenn die das bei 6.5 so handhaben.. ja okay dann soll es mich nicht stören.
    Aber 2 weitere Jahre ohne was neues.. näääää :'D

  • Im Prinzip sind diese Infos aus der CoroCoro sinnlos! Ich kann zwar nicht lesen was zu den Bildern steht. Aber wir wissen weder was neues über die neue Zygardeform, noch was über das neue Pokemon, außer das es davon mehrere zu geben scheint. Sehr enttäuschend! Also wieder einen Monat warten.....


    Achso, es scheint also als ob es doch mehrere Hoppas gibt. Weiß nicht ob das schon offiziell war?

  • Aber die sechste Gen jetzt schon beenden?? Ganz erlich? Das halte ich für schlichtweg dumm und auch falsch. Es gibt immer noch ein Pokemon, das noch nicht einmal vorgestellt wurde. Ich meine hier Volcanion. Das gehört ja schließlich auch noch zur sechsten Gen. Und Gamefreak wird das Pokemon wohl hoffentlich nicht als Dateileiche weg lassen. Wobei das natürlich auch Möglich wäre, dass es nur in den Daten der sechsten Gen existiert und dann in der siebten wieder entfernt wird. Würde im Prinzip auch nicht auffallen. Fände ich aber unwahrscheinlich und Schade. Wenn der nächste Film sich nur um Zygarde drehen sollte, kommt danach bestimmt noch einer über Volcanion. Es ist auch nicht gesagt, dass immer im letzten Film ein Pokemon der neuen Gen erscheinen muss. Es kann auch schon früher passiere. Mein Lieblingsbeispiel ist hierfür immer noch Mampfaxo, welches im Film erschien, bevor überhaupt Smaragd veröffentlich war. Für eine neue Gen brauchen wir also meiner Meinung noch ca zwei Jahre Geduld.

    Niemand hat gesagt, dass Volcanion im nächsten Film keine Rolle spielt. Zygarde braucht einen Gegenspieler und dafür würde sich Volcanion hervorragend eignen, ob mit oder ohne Mega-Entwicklung. Zumal Zygarde für die Ökosystem und Volcanion dank seines maschinellen Aussehens und der Tatsache, dass es mit Kraftwerken in Verbindung steht, einen Konflikt Natur vs. Technik anzetteln könnte.


    Der Anime ist zwar ein guter Indikator dafür, wie weit eine Generation fortgeschritten ist, da Anime und Spiele in gewisser Weise parallel laufen, allerdings ist es schon öfter passiert, dass der Anime zu schnell fertig war, z. B. bei S/W. Nach der Liga musste man noch die weggelassenen Team Plasma Saga nachreichen und einen "Filler" über die sogenannten Decolor-Inseln aufsetzen, um die lange Wartezeit zur nächsten Generation zu überbrücken. Da Ash bislang fast beim 7. Orden ist und wir nicht einmal die ANKÜNDIGUNG der nächsten Spiele haben, wird es wohl auf das gleiche hinauslaufen. Man wird die Inhalte aus Z, XZ, YZ, etc. dann auf die Schnelle irgendwie noch hineinquetschen wollen, damit der Anime möglichst gestreckt wird. Ich könnte mir sogar einen "Filler" mit diesem Sawyer (jap. Shōta) vorstellen, denn der scheint nicht eine ganz so unwichtige Rolle für den Anime zu übernehmen. Team Flare kam auch noch nicht vor, etc. Neben der Kalos-Liga wird bestimmt noch viel Zeug kommen, damit bis zur 7. Gen ausgesorgt ist.