Vote der Woche #214 (30.08. - 06.09.2015) - Neues für das Pokémon-Jahr 2016

  • Anlässlich des 20. Jubiläums werden/wird im folgenden Jahr vermutlich … erscheinen. 89

    1. X/Y-Nachfolger (71) 80%
    2. eine neue Generation (+Editionen) fernab von X/Y (39) 44%
    3. (ganz besondere) Merchandise-Produkte (26) 29%
    4. das Pokémon-Detektiv-Spiel (14) 16%
    5. (etwas anderes - am besten im Topic posten!) (9) 10%

    Mit Pokémon Tekken ist es schlussendlich vermutlich aber doch noch nicht genug mit den weltweit angekündigten Pokémon-Spielen für das nächste Jahr: In den vergangenen Tagen gab es mehr oder weniger kleine Anspielungen auf neue Editionen bzw. Spin-Offs: J.C. Smith, welcher unter anderem großen Einfluss auf das Pokémon-Franchise hat, verneinte die Frage, ob Pokémon Tekken das einzige Highlight für das kommende Jahr wird und gab bekannt, dass viele Dinge geplant seien ohne weiter ins Detail gehen zu dürfen, jedoch sollen wir künftig noch „auf Trab gehalten werden“. Auch der „Green Blob“ und somit auch Fortsetzungen von Pokémon X und Y könnten dem Interview nach zu urteilen eine Rolle spielen. Vor ca. zwei Jahren war zudem von einem Pokémon-Detektiv-Spiel die Rede, das bereits in diesem Jahr released werden sollte, aber dem war bislang nicht der Fall – vielleicht ist dies der/einer der Titel, der vorerst noch geheim gehalten wird. Was wird wohl in näherer Zukunft folgen? Nehmt am Vote der Woche teil und postet eure Gedanken in diesem Thema!

  • Ich bezweifel ja persönlich, dass alsbald ein nachfolger von X und Y kommt. Neue und besondere Merchandise Produkte wären ja super, die haben ja jetzt schon teilweise angefangen mit Steiff Pikachus oder besonders große Plüschtiere. Es wäre natürlich toll :D auch wenn es meinem Konto nicht gut tun würde.


    Da es ja schon zu X und Y Ideen gab bezüglich neuer Editionen würde ich sagen, dass 2016 neue erscheinen werden. Zumindest traditionell im Herbst. Aber ich würde nicht ausschließen, dass sie für das ganze Jahr tolle Ideen haben.

  • Eigentlich kann so gut wie alles erscheinen:


    Neues Merchandise wie Amibo-Figuren,
    die siebte Generation,
    die Spezial-Edition/Nachfolger von X/Y,
    oder dieses neue Pokémon-Detektiv Spiel.


    Alles ist möglich.

  • Mich würde es sehr glücklich machen, wenn neue Teile der Hauptserie rauskommen, wobei ich vermute, dass es eine Zusatzedition zur 6. Gen geben wird. Ich denke, dass Nintendo uns auf jeden Fall überraschen wird :).

  • Ich habe ja gehofft, dass dieses Jahr keine Haupteditionen erscheinen. Das scheint wahr zu werden. Nun denn, ich erwarte großes von 2016. Um ehrlich zu sein, es ist völlig egal welche Handheldhauptedition erscheinen wird, ich werde sie mir sehr wahrscheinlich beide holen. Aus Kostengründen, würde ich Z bevorzugen. Aus shinyhunting-Gründen wären XZ YZ, X2 Y2 oder Gen 7 praktischer. Man sieht also egal was kommt, es wird vermutlich von mir gekauft. Ich hoffe jedoch schwer, dass Game Freak kein Gen4 Remake vorstellt. An dieser Stelle sollte gesagt werden, gen4 war meine Lieblingsgeneration. Und genau aus dem Grund möchte ich erst dann Remakes, wenn sie wirklich genial werden. Obwohl ich mich über Mega Magnezone freue, sollte es endlich kommen. Dauerhafte Formwechsel finde ich übrigens viel besser als temporäre. Wodrauf ich mich damit beziehe, soll jedem seine Phantasie verraten.

  • Wünsche würde ich mir etwas von Gen 1 oder Gen 7. Aber keine Remakes von Gen 1 sondern eher so 20 Jahre danach mit neuer Story.


    Da aber die Rede von Blume ist, gehe ich stark davon aus, es kommt XY oder Pokemon Z. Im Mittelpunkt steht dann Azett mit seinem Floette.
    Aber einen Nachfolger fände ich anlässlich des großen Jubiläums nicht richtig. Es geht doch um 20 Jahre Pokemon, da sollte es doch etwas mit Pokemon insgesamt zu tun haben und nicht nur mit Gen 6.

  • Ich hoffe, dass wir eine komplett neue Generation erhalten, mit einer neuen Region und vielen ebenso neuen Pokémon. Einen Nachfolger von "X/Y" mag ich nicht haben oder sehen wollen, denn diese Editionen fand ich - wie "Schwarz/Weiß" auch - total langweilig und boten kaum Langzeitmotivation. Durch die Enthüllung dieser Silhouette im Japano-Magazin wäre es gar nicht so abwegig, wenn es eine neue Gen. ist und eigentlich fühle ich mich dadurch eher bestätigt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich hoffe, dass wir eine komplett neue Generation erhalten, mit einer neuen Region und vielen ebenso neuen Pokémon. Einen Nachfolger von "X/Y" mag ich nicht haben oder sehen wollen, denn diese Editionen fand ich - wie "Schwarz/Weiß" auch - total langweilig und boten kaum Langzeitmotivation. Durch die Enthüllung dieser Silhouette im Japano-Magazon wäre es gar nicht so abwegig, wenn es eine neue Gen. ist und eigentlich fühle ich mich dadurch eher bestätigt.

    Doch wäre es. Es kommt im nächsten XY Spielfilm vor. Es hat Ähnlichkeiten mit Zygarde und die grünen Pokemon kommen mit ihm im Special vor. Eine neue Gen jetzt wäre jetzt undenkbar.

  • Ich wäre zwar weiterhin für eine Z-Version als eine "Spezialedition" wie Smaragd und Platin (aber nicht als Nachfolger, weil ich die XY-Story zu ausbaufähig finde, um überhaupt noch etwas in einen Nachfolger zu machen. Auch wenn S2W2 cool war, ich sehe sowas für Kalos GAR NICHT), aber ich schließe die Möglichkeit auf ein weiteres Kanto-Spiel nicht aus (obwohl ich es nicht will). Denn nächstes Jahr feiert Pokémon seinen 20. Geburtstag und da kann ich schon eine "Jubiläumsedition" sehen, ähnlich wie Sonic Generations für Sonic.


    Falls es zu einem neuen Kanto-Remake kommen könnte, würde ich eher ein "Reboot" wünschen und die Region etwas Fleisch in den Rippen zu geben und die Charaktere ausbauen (und einen zweiten Rivalen, welches ruhig Grün/Rot sein darf). Und falls es Mega-Entwicklung geben sollte, dann sehr spät oder nur beim Postgame mit der Ausrede, es wurde gerade erst entdeckt und geforscht; sonst hätte ich abermals ein Dilemma mit der Timeline, was ORAs bereits angerichtet hat. Seitdem kann ich XY nicht mehr zeitgleich mit S2W2 sehen, ich weiß einfach nicht warum. :brainslug:


    Beim Blumenthema muss ich spontan an Azetts Floette denken, weshalb ich "Z" für wahrscheinlich halte. Ich meine, mit den Blob und den 4. Mega-Entwicklungs-Special geht es wieder nach Kalos und das will etwas heißen.

    "Es ist nicht wichtig zu wissen, was man ist; sondern was man tut." - Zitat aus Harmony of Storms
    Mein Freundescode: 4227-2226-6664

  • XZ/YZ müssen irgendwie noch kommen. Diese Generation kann einfach nicht ohne irgendeine Fortsetzung/Erweiterung für abgeschlossen erklärt werden. Eine ganz neue Generation können sie sich meinetwegen für den 3DS-Nachfolger aufheben.
    Ansonsten sind 20 Jahre in meinen Augen sowieso kein weltbewegendes Jubiläum, toll wäre R/B/G im eShop, aber spätestens fürs 25-jährige möchte ich gerne auf einer aktuellen Nintendo-Konsole spielbare Rot/Blau/Gelb Edis sehen.

  • Aloha. ^^


    Ich habe für die besonderen Fanartikel und das Detektivspiel gestimmt, da es die bisher am ehesten aus meiner Sicht am wahrscheinlichsten Veröffentlichungen sind.


    Jedoch wäre mein Wunsch die Sonderedition zu X/Y.
    Dafür spricht jedoch zu wenig , meiner Meinung nach, weswegen ich dafür nicht abgestimmt habe.

  • Es kommt im nächsten XY Spielfilm vor. Es hat Ähnlichkeiten mit Zygarde

    Sehe ich nicht als begründung. Es kann im "X/Y"-Film vorkommen, muss aber nichts mit Zygarde zu tun haben. Zumindest ich erkenne da keine Ähnlichkeit. Ist aber wurscht und über sowas streite ich mich nicht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Sehe ich nicht als begründung. Es kann im "X/Y"-Film vorkommen, muss aber nichts mit Zygarde zu tun haben. Zumindest ich erkenne da keine Ähnlichkeit. Ist aber wurscht und über sowas streite ich mich nicht.

    Da kann man sich eigentlich ziemlich sicher sein, beide (Zygarde und die Silhouette) haben charakteristische leuchtende Sechsecke auf dem Köper (der wohl stärkste Beweis das es Zygarde ist), beide einen charakteristischen Kamm (bei Zygarde auf dem Rücken, bei der Silhouette auf dem Kopf), beide haben auf der Stirn eine leuchtende Kerbe (bei der Silhouette zusätzlich mit einem leuchtenden Sechseck).


    Das sind so viele Gemeinsamkeiten, die auch noch unter den Pokémon Einzigartig sind, das kann nur Zygarde sein. ^^



    Zum Vote: Nun ich habe für alles gevotet außer 7. Generation und "etwas anderes". Die anderen 3 Sachen + Pokken sind schon eine menge, für das 20 Jährige Jubiläum, da erwarte ich jetzt keine weiteren Games. Eine 7. Generation auch noch nicht warum auch, eine Spezialedition/Fortsetzung hatte die 6. Generation noch nicht, wieso also jetzt schon mit der 7. Weitermachen. Zumal die Silhouette wie erwähnt eindeutig Zygarde in einer neuen Form ist. Also eindeutig X/Y-Nachfolger im nächsten Frühjahr. :thumbsup:
  • Ich denke, dass ein Pokemon Z kommen wird. Der Grund : "Mega-Evolution IV / Das Blob Pokemon / Mega/Proto-Zygarde"


    Das Gab es auch schon bei Diamant und Perl. Der Sinnoh Pokedex bei DP war nicht ganz vollständig. Ab Platin kamen ja auch mehr Pokemon hinzu. Wenn man uns jetzt den aktuellen Kalos Dex anschaut, dann kann es gut möglich sein, dass es Mehr Pokemon in Kalos gibt. Es gibt generell wenige Pokemon aus der Kalos Region.


    Ein Mitarbeiter von Pokemon hat gesagt, dass das neue Pokemon etwas mit Blumen zu tun hat. Shaymin ? Nein. Zygarde. Und warum? Weil Zygarde das Öko Pokemon ist, und es laut dem Pokedex noch nicht seine Wahre Kraft gezeigt hat. Außerdem gab es Blumen in der Omega-Höhle. (Diese Info habe ich von dem YouTuber "D4rky".)


    Ein Kanto Remake wäre auch toll, aber denke nicht, dass ein Rot/Blau Remake kommen wird. Ich bin der Meinung, dass ein Pokemon Z rauskommen wird. Mit einer neuen Story, neue Charakter, Neue Pokemon, Neue Legendäre Pokemon.

  • Ich halte Pokemon Z für am wahrscheinlichsten. Pokemon Tekken kann ich eh nicht spielen, da ich keine WII U habe un ach keine will. Vielleicht erscheint es ja irgendwann für den 3DS. Pokemon R/B im e-Shop erscheint denke ich mal in ein paar Jahren. Beim Detektiv Spiel bin ich mir total unsicher, aber irgendwie nicht ausgeschlossen Und eine ganz neue Region wäre schwachsinnig.