BisaBoard Music Contest 2015 - Runde 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bevor ich mein Feedback und meine Bewertung kundtue: Wow! Ich finde es krass, wie sich viele von euch Sängern wirklich hörbar gesteigert haben im Vergleich zu Runde 1! Ich bin ein sehr kritischer Hörer und liste in meinem Feedback vielleicht viele Kritikpunkte auf, aber lasst euch davon nicht irritieren – ich finde alle Abgaben lassen sich durchaus hören. Chapeau!


    @Lonelyheartdream – My Heart will go on
    7.5 Punkte

    • Du kannst deine Kopfstimme sehr schön einsetzen, was ich mir nicht von vielen Frauen gewohnt bin.
    • Dynamisch passiert leider viel zu wenig (vielleicht weil du erkältet bist?) Mir ist schon bei „Lilium“ aufgefallen, dass du sehr linear gesungen hast, dort hat das auch super gepasst. Bei diesem Song dürfte viel mehr passieren.
    • Du könntest noch am englischen „th“ arbeiten. Das klingt bei dir oft nach einem deutschen „t“.

    @Molnija – Dear Future Husband
    8.5 Punkte

    • Puncto Gestaltung eine Steigerung zum letzten Mal: Emotional gesungen und die Stellen wo du mehr sprichst als singst passen auch gut rein!
    • Sehr schön gemachte zweite Stimme
    • In deiner Stimme ist über den ganzen Song kaum ein energetischer Spannungsbogen zu hören. Vielleicht kannst du mehr mit der Form/dem Fluss des Songs mitgehen?

    @Throwaway – Trostpreis
    8 Punkte

    • Viel besser verständlich als das letzte Mal
    • Du hast deine Stimme besser unter Kontrolle (soweit ich das höre)
    • Das „Lalala“ ist mMn zu fest im Hals Gesungen (versuch es weiter vorne, gegen den Mund zu singen) und zu laut im Vergleich zur anderen Spur
    • Wenn du beim „Lalala“ in die Kopfstimme wechselst, entgleiten dir die Töne und man hört den Wechsel sehr gut

    @Reducto – Atemlos durch die Nacht
    6 Punkte

    • Sehr deutliche Steigerung zum letzten Mal! Du hast deine Stimme so viel besser unter Kontrolle. Genial!
    • Sorry, aber ich hasse den Song ^^
    • Gelegentlich nicht ganz im Takt, aber auch rhythmisch besser als das letzte Mal
    • Zum Teil ist der Gesang zu laut, so dass die Aufnahme sich überschlägt, manchmal aber auch etwas zu leise

    @Sneek – Nur du
    6.5 Punkte

    • Im Grossen und Ganzen habe ich dieselbe Meinung wie beim letzten Mal, aber die Gestaltung gefällt mir etwas besser.

    @Azula – Waiting for Love
    7 Punkte

    • Gefällt mir im Gesamtpaket etwas besser als beim letzten Mal
    • Bei den Stellen, wo du zweistimmig unisono gesungen hast, müsste die Intonation etwas präziser sein

    @Laurion – Sad Song
    5.5 Punkte

    • Sobald du etwas aus dir rauskommst, gefällt mir die Farbe deiner Stimme (leicht rauchig, leicht verletzlich) extrem gut!
    • Ähnlich wie beim letzten Mal: Häufig um einiges zu tief intoniert, rhythmisch häufig nicht präzis
    • Am Schluss die Töne leider nicht getroffen

    @Lime de Pie – Make you feel my love
    8.5 Punkte

    • Mir gefällt immer noch deine warme Stimme!
    • Zum Teil etwas schwammig gesungen/intoniert, zum Teil aber auch sehr gut!

    @Hide – My Love
    7 Punkte

    • Deine (hier) verletzliche Stimme passt super!
    • In den Mitten (im Bezug auf die Stimmhöhe ^^) entgleitet dir manchmal die Kontrolle etwas

    @Mikan – Monster Exercise
    6 Punkte

    • Selbes Feedback wie beim letzten Mal, das letzte gefiel mir aber besser
    • Die Verdopplung ist zu wenig präzis

    @Steampunk Mew – While Your Lips Are Still Red
    5.5 Punkte

    • Wow – was für eine Steigerung im Vergleich zum letzten Mal!
    • Könnte stellenweise immer noch besser intoniert werden

    @Verzeihung – Everything’s Alright
    9 Punkte

    • Zuerst war ich mal überrascht. Deine Stimme klingt ja ganz anders ^^ Ich finde aber leider, dass dir dieser Song stilistisch weniger liegt.
    • Dennoch sehr gut gesungen. Teilweise singst du aber für mich zu vorsichtig

    @Rexy – Fly me to the moon
    7.5 Punkte

    • Endlich mal jemand, der einen Jazz-Standard singt ^^
    • Diese Interpretation gefällt mir leider nicht wirklich… zu langsam/andächtig und viel langweiliger gesungen als deine letzte Abgabe
    • Check mal diese Version von Frank Sinatra aus: https://www.youtube.com/watch?v=mhZ2X9znPxM
      Die Begleitung gefällt mir nicht wirklich, aber er singt es super!

    @Emil – Barfass um Klavier
    6.5 Punkte

    • Hat mir auch beim letzten Mal besser gefallen. Ist immer noch etwas unpräzis für meinen Geschmack.
    • Versuche lange Töne stabiler auf einer Tonhöhe zu halten, die Tonhöhe „säuft“ häufig ab gegen Ende der Silbe.
    • Steigerung: Kraft in der Stimme
  • Und nun zu den Instrumentalisten. Wie bei den Sängern: Bitte nehmt es mir nicht übel, wenn mein Feedback etwas kritisch wirkt. Ich bin ein kritischer Musikhörer und sage was mir auffällt, auch wenn ich selbst es vielleicht nicht ohne weiteres direkt umsetzen könnte. Mir gefallen alle Abgaben sehr gut!


    @HoLy – Late Remark
    7.5 Punkte

    • Vielen Dank für diese schöne Eigenkomposition.
    • Du hast über das ganze Stück sehr hart gespielt. Dadurch geht leider der dynamische Bogen komplett verloren, bzw. kommt gar nicht zu Stande. Besonders in dem Teil ab ca. 1:00 (und die folgenden, wo das Material wiederholt wird) klingst du dadurch etwas wie eine Maschine. Sorry für die Formulierung, ich will nicht sagen, dass es nicht emotional ist.
    • Dafür staune ich, wie präzis du den rhythmisch doch eher komplex tönenden Teil ab ca. 1:00 spielst.
    • Zur Komposition: ich finde, dass das Stück an den Stellen wo es nur noch einstimmig mit den jeweils zwei abwechselnden Tönen etwas an seiner Eleganz verliert. Ich würde dort vermutlich einfach eine zweite, höhere Stimme dazuschreiben, die lange, liegende Töne hat. Dadurch geht der Effekt dieser bereits vorhandenen Stimme nicht verloren, sondern wird durch einen leichten Kontrast sogar noch verstärkt.

    @Chad – Super Mario Bros
    6 Punkte

    • Da ich das Thema selbst auch schon oft (auf dem Klavier) gespielt habe, fällt mir leider sehr gut auf, dass du rhythmisch nicht ganz sicher bist. Gerade bei diesen Gameboy-Themes, welche wir ja praktisch nur als Musik aus einer Maschine kennen, ist absolute rhythmische Präzision umso wichtiger! Das bedeutet natürlich nicht, dass man keine gestalterische Freiheit hat.
    • Vielleicht könntest du ja mal anhand eines Youtube-Tutorials versuchen, eine zweistimme Version (mit Bass) zu lernen? Dann würde alles schon viel „fetter“ klingen ^^ (Mein kleiner Bruder spielt auch eine zweistimme Version auf der Gitarre)

    @Guineapig – Christina’s Theme
    10 Punkte

    • Wow, ein sehr schönes Stück, welches ich nicht gekannt habe. Und obwohl du es mir prophezeit hast, handelt es sich hier nicht um ein Klavierstück, welches hauptsächlich aus gebrochenen Akkorden besteht.
    • Die holst die Melodie sehr schön hervor, ohne die Begleitung zu vernachlässigen.
    • Mir gefällt auch die agogische Interpretation (also die Tempogestaltung) sehr gut!
    • Schade, dass du bei dieser wunderbaren Gestaltung auf einem digitalen Instrument spielen musst. Wie wunderbar dieses Stück (von dir gespielt) erst auf einem guten Flügel klingen würde… Da würde ich sofort ins Konzert sitzen :)

    @Romeo Conbolt – Viridian Forest
    9 Punkte

    • Wow, gratuliere! Du spielst dieses Thema vom Anfang bis zum Schluss durchgehend extrem präzise! Das ist bei so vielen rhythmisch gleichen Vierteln und den gelegentlich etwas konfusen Achtel-Linien in der Mitte überhaupt nicht einfach!
    • Normalerweise würde ich kritisieren, dass kein dynamischer Bogen vorhanden ist. Aber bei diesem irgendwie bedrohenden und irritierenden Thema wirkt diese leicht penetrante Monotonie extrem gut!
    • Den Punkt Abzug gibt es dafür, dass die Phrasierung nicht immer ganz stimmt. Hör dir das Thema doch nochmals an und versuche darauf zu achten, welche Töne (vor allem bei den Vierteln) kurz und welche lang gespielt sind und bei den Achtel-Linien wann sie gebunden bzw. abgesetzt sind.
    • Top Sound-Qualität! Auf was für einem Instrument hast du gespielt und womit hast du aufgenommen?
  • Zunächst Instrumental:



    HoLy: 9.5 Punkte



    Oha. Das ist definitiv nochmal ein Stück besser als deine R1-Abgabe. Klasse Eigenkomposition, die meinem Stil ähnelt, habe ich das Gefühl. Gefällt mir richtig gut! Vom Grundgerüst relativ simpel aufgebaut, aber mit einer hervorragenden rhythmischen Entwicklung, insbesondere ab der Hälfte kann man das verdammt gut anhören. Großen Respekt und weiter so!




    Chad: 7 Punkte



    Auf jeden Fall eine gute Liedwahl, das Super Mario Bros. Theme hört man immer gerne. Aber wieso spielst du das so leise? Man hat irgendwie das Gefühl, als würdest du es nachts um 11 aufnehmen und müsstest aufpassen, dass im Zimmer nebenan deine Eltern nicht aufwachen.^^ Leider ist es auch rhythmisch an einigen Stellen nicht ganz sauber. Für die nächste Runde würde ich mir wünschen, dass du dich mal ein bisschen mehr traust und uns mit einem coolen, im Forte gespielten Gitarrenstück von den Socken haust!




    Galladash: 10 Punkte



    Was müssen sich wohl die Außenstehenden denken, wenn sie hier sehen, dass wir uns bzw. man dir fast ausschließlich 10 Punkte gibt... bis vor dem Vote hatte ich noch gedacht, dass ich dir maximal 9.5 geben sollte, einfach damit du nicht immer nur 10 bekommst. Aber das konnte ich unmöglich mit meinem Gewissen vereinbaren. Allein für den unwiderstehlichen Rhythmus, der sich durch deine gesamte Komposition zieht, ist die Maximalpunktzahl ein absolutes Muss. Ich weiß nur zu gut, wie schwierig es auch ist, mit der linken Hand diese einzelnen Sechzehntel einzubauen, um dem Ganzen den temporeichen Schwung zu verleihen. Dazu kommt natürlich noch, dass das Lied einfach herausragend klingt und wunderschön anzuhören ist. Allein, dass ich erst am Ende dazu komme, das zu erwähnen, wie eine Nebensächlichkeit... mach' einfach weiter so und bereichere uns auch in den nächsten Runden mit deiner Musik. Du hast den Wettbewerb schon jetzt auf eine einzigartige Weise geprägt und das Niveau neu definiert.




    Romeo Conbolt: 9.5 Punkte



    Wow. Überragend! Viele Pokémon-Themes sind echt schwer auf dem Klavier zu covern, zumindest, wenn man die Intention hat, sie so ähnlich wie möglich zum Original klingen zu lassen. Wie sehr du das bei diesem Stück geschafft hast, haut mich echt um. Rhythmisch geradezu erregend und auch super gefühlvoll, mit einigen, dynamisch richtig gut gespielten Stellen. Die fehlenden 0.5 Punkte nur deshalb, weil ich irgendwie die Eigenkompositionen der anderen würdigen muss.

  • Aloha!Da bin ich wieder, haha. Diesmal sogar ohne das mich Guinea highlighten bzw. erinnern muss. Und diese Runde wird es auch "lustiger" für euch; immerhin gibt es einen Themenvorgabe und für mich mehr zum Bewerten. Soll heißen: ich werde sehr darauf achten, ob das Lied zur Themenvorgabe passt und davon auch einen guten Teil der Punkte abhängig machen (zwar nicht mehr als der eigentliche Gesang/ das eigentliche Instrumental, aber es wird sicherlich nicht so leicht wie in der ersten Runde Punkte zu erhalten! Nachtrag: ...nvm.). Na dann wollen wir mal. /o


    [tabmenu]
    [tab='Gesang']
    Hier war wohl jemand zu faul, die Teilnehmer wieder alphabetisch zu ordnen, oder wie sehe ich das?! :P ♥


    @Lonelyheartdream - 8,0 Punkte - Hach ja, ich habe mich schon gefragt, ob es jemanden geben wird, der das Lied covert, haha. Und ich war ehrlich gesagt auch etwas verängstigt, weil sich an Lieder von Celine Dion ranzuwagen... ist echt nicht Ohne! Aber ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Die Liedwahl passt zweifellos zum Thema (Romantisch Quatsch, Partylied! Aber hallo), muss man erst einmal sagen. Deine Stimme passt auch sehr sehr gut zur Atmosphäre, die das Lied erzeugt. Schade finde ich, dass du das Lied nur zum Teil gesungen hast und im Prinzip nur die erste Strophe + Refrain genommen hast. Auf der anderen Seite ist das ein verdammt schweres Lied und ich kann es nachvollziehen, wenn man sagt, dass man da lieber was Kurzes abgibt, was super ist, als was Vollständiges, wo es hier und da ein paar Kleinigkeiten gibt, mit denen man nicht zufrieden ist. Aber, da bin ich ganz ehrlich zu dir, irgendwie konntest du mich nicht voll und ganz mit dem Lied überzeugen; deine Stimme war zwar richtig gut, aber irgendwas hat gefehlt, was bei der ersten Runde (und bei anderen Werken (ja, ich habe gestalkt xD)) dabei war.
    @Molnija - 8,5 Punkte - Juhu, mal kein japanisches Lied, haha. Ich liebe das Originallied, einfach weil ich manches aus dem Lied selbst sagen könnte. xD Puncto Themenbezug, hmm... irgendwie ist es Beides und Nichts, lol. Aber persönlich geht es bei mir auch noch eher Richtung Partylied (geht man nach der Melodie etc.pp); der Text ist durchaus auch romantisch, da stimme ich dir zu (Bezug: Videobeschreibung). Also ich denke, da du beide Themen irgendwie verbunden hast, lol, ist das eigentlich mehr als genial, haha. So, aber jetzt mal zum Lied: ich finde es sehr cool, wie du die gesprochenen Stellen im Lied umgesetzt hast, ist dir gut gelungen. Ebenso passt deine Stimme sehr gut zum Lied und man merkt irgendwie, dass du ... gegrinst hast beim Singen? *lach* Jedenfalls eine sehr gute Umsetzung; sing halt öfter mal englische Lieder, oder so!
    @Throwaway - 7,5 Punkte - Ich liebe dich, lol. Erst mal Trostpreis singen, haha, Gott wie gut bitte. Und: man hört dich sooo viel besser als bei der ersten Runde, super! Themenbezug ... hm, gute Frage. Romantisch ist das ja nun nicht unbedingt, wobei... für das Weib vielleicht nicht, aber für den Sänger an sich? Also ich weiß ja nicht, dünnes Eis. Daher ist das in meinen Augen doch wohl eher ein Partylied. Da ich Alligatoah liebe und so gut wie jedes Lied von ihm mitsingen kann, hast du mich damit schon gehabt als ich den Titel gelesen habe. Ich finde hier kommt dein Gesang wesentlich besser zur Geltung als bei der ersten Runde und man merkt deutlich, dass dir das auch besser gelegen hat. Zwar fehlt hier und da die Stärke in der Stimme, die Lukas eben hat, aber well. Es ist sowieso schon schwer genug auf deutsch zu singen/rappen, von daher: gute Umsetzung! Auch die gesprochenen Teile sind sehr gut geworden; einzig allein die "Lalala's" waren manchmal etwas holprig.
    @Reducto - 4,5 Punte - Auch bei dir gilt: diese Runde auf jeden Fall besser als die Erste! Ich kann dieses Lied zwar nicht wirklich leiden (auswendig mitsingen kann ich es trotzdem, hm.), haha, aber das tut hier nichts zur Sache. Themenbezug ist wahrscheinlich auch wieder Beides: sowohl romantisch als auch ein Party-Lied. Demnach kann man da schon mal nicht meckern. Gesanglich hast du dich im gegensatz zur ersten Runde wie gesagt besser darstellen können, auch wenn noch relativ viele schiefe Stellen mit dabei sind. Aber das wird schon noch mit der Zeit werden!
    @Sneek - 7,0 Punkte - Holla, dieses Mal sind ja ganz schön viele deutsche Lieder dabei, haha. Themenbezug auch auf jeden Fall vorhanden - Romantik. Hört man schon in den ersten drei Liedzeilen, haha. Und wenn man es da noch nicht mitbekommen hat, dann spätestens im Refrain (oder am Liedtitel!). Ich kenne zwar das Original wieder nicht, aber ich muss sagen, dass mir auch bei dir diese Rund mehr höre als bei der Ersten. Es kommt besser an! Was ich persönlich immer etwas schwierig bei Rap finde, ist das Gesangliche zu bewerten. Daher kann ich dir leider auch nicht viel Feedback dalassen, was mir total Leid tut. ): Aber ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass ich dich diese Runde besser fande.
    @Azula - 8,0 Punkte - Ja, über den Themenbezug muss man wohl nicht reden, haha. Romantish und damit eingehalten. Hier gefällt mir besonders die Bridge und der Refrain! Ich weiß nicht, aber dir scheint es zu liegen, solche Liedstellen zu singen, vor allem weil du die nötige Stärke in der Stimme hast (wobei mir grad auffällt, dass man bei dem Lied ja gar nicht so sehr viel davon mitbekommt, hm). Hier kenne ich das Original und kann sagen, dass dir die Umsetzung gut gelungen ist. Ich hoffe einfach mal, dass du auch bei den folgenden Runden wieder mit dabei bist und weiterhin solche Abgaben tätigst. Schönes Video btw.!
    @Laurion - 4,5 Punkte - Es ist meiner Meinung nach immer schwer, zwischen romantischen und traurigen Liedern zu unterscheiden. Das Lied ist schon romantisch angehaucht, aber geht mMn etwas mehr in Richtung Melancholie. Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung. Immer noch sehr schüchtern, hm? Wenn du dich mal traust, etwas energischer zu singen, kommt deine Stimme wesentlich besser zur Geltung und man hört erst einmal, was du eigentlich für eine Stimme hast und was du "sagen" möchtest. Hier und da leider sehr oft schiefe Stellen, aber tbh singe ich keinen Deut besser *lach*. Ich finde es toll, dass du dich von Lied zu Lied (okay, waren erst zwei, aber trzdem) immer ein bisschen mehr traust. Mach weiter so und bald schon bist du auch nicht mehr so schüchtern!
    @Lime de Pie - 8,0 Punkte - Hier brauche ich wohl auch nicht sagen, dass der Themenbezug gegeben ist, haha. Ich finde deine Stimme nach wie vor sehr angenehm; so schön tief und Geschichtenerzähler-like. Das mag ich! Die Stellen, bei denen du kräftiger singst, merkt man aber auch, dass du sowohl hohe Töne singen kannst, als auch tiefe und das ist schon mal eine Sache, die man positiv hervorheben kann/soll/muss. Im Vergleich zur ersten Runde hast mir auch besser gefallen; allein weil du dich an ein englisches Lied gewagt hast und ich bin der Meinung, dass dir das irgendwie auch besser liegt als Deutsch, aber das ist nur meine Einschätzung. Mag das Ende sehr!
    @Hide. - 8,5 Punkte - Hier muss ich sagen, dass ich das fast schon als Liebeslied einstufen würde und nicht unbedingt als ein romanisches Lied, aber da das eine das andere mit einbezieht, will ich nichts gesagt haben, haha. Man sollte eventuell nur darauf achten (hustMr.Themenersteller). Sehr, sehr schöne Stimme, wtf. Ich finde es passt super gut zu dem Lied und die ganzen hohen Töne hast du gut rüber gebracht; vlt. ein oder zwei Stellen etwas holprig gesungen, aber das fällt gar nicht so sehr auf bzw. ist mir nicht ganz so sehr aufgefallen. Demnach kann ich dich eigentlich nur für die schöne Stimme loben, die so sanft, fast schon verletzt (rein vom Liedinhalt sehr passend), klingt und einem ein ganz tolles Gefühl gibt, wenn man dir zuhört.
    @Mikan - 6,5 Punkte - Hm, irgendwie bin ich die Runde gar nicht überzeugt. /: Liegt wohl an der Liedwahl, mit der ich nichts anfangen kann. Ist wohl eher in Richtung Party gegangen, aber ehrlich gesagt... ne, du hättest was wesentlich besseren nehmen können, einfach weil deine Stimme dir da die Möglichkeiten gibt! Und ich habe den Themenbezug leider nicht wirklich sehen können und das Lied war größtenteils auch eher.. weiß nicht, freudiges Rufen? ):
    @Steampunk Mew - 5,0 Punkte - Auch wieder sehr viel besser als die erste Runde! Scheint dir einfach besser gelegen zu haben, was? Auf jeden Fall hast du mich hiermit wesentlich mehr überzeugen kann als mit "the last unicorn". Natürlich sind da auch noch ein paar kleine Unreinheiten dabei und auch Stellen, wo du die Stimme etwas verlierst bzw. verschüchtern singst, aber ich muss sagen, dass man hier deutlich eine Steigerung erkennen kann. Themenbezug ist auch gegeben, aber wie bei Hide. - geht auch schon fast in Richtung Liebeslied, da eigentlich jedes Liebeslied romantisch ist, ... erübrigt sich das wohl. Wie gesagt: besser als die vorherige Runde!
    @Verzeihung - 9 Punkte - Junge, deine Stimme einfach... ich werde glaube nie darauf klarkommen. Es ist sowieso mal vollkommen anderes, was man von dir hört. Wirklich ruhige Lieder habe ich von dir noch nie gehört und ich finde es super, dass du das die Runde mal gemacht hast, sodass man deine Stimme mal von einer anderen Seite kennenlernt! Zwar bekommt man nicht wirklich viel von der Stärke bzw. Kraft deiner Stimme mit, aber ich finde es passt doch irgendwie zu dir, kA. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen und das Lied passt auch zur Themenwahl. Von da an: nichts zu meckern.
    @Rexy - 7,5 Punkte - Oh! Mal was Anderes, gefällt mir. Auf jeden Fall ein romantisches Lied, haha. Mich wundert es tbh das ich das Original kenne, weil es normalerweise nicht so das ist, was ich höre. Aber nun ja, ist ja auch egal. Deine Stimme wirkt hier sehr passend und die Stellen, wo du etwas mehr aus dir rauskommt, gefallen mir persönlich sehr gut. Du bist nicht mehr schüchtern und hast Angst, der Welt was mitzuteilen, was ich dir sehr hoch anrechne. Hier und da sind natürlich noch unsaubere Stellen dabei, wo du etwas mit der Stimme haperst, aber ehrlich gesagt ... ist mir das beim Zuhören auch kaum aufgefallen. Demnach habe ich nicht großartig was zu beanstanden.
    @Emil - 7,0 Punkte - Erste Runde hat mir irgendwie besser gefallen von dir. Soll aber nicht heißen, dass ich dich die Runde schlecht fande. Aber irgendwie fehlte hier mir was. Wirklich sagen, was das genau ist, kann ich dir leider nicht. Es war gut gesungen, keine Frage, aber ich hatte das Gefühl während des Hörens, als wenn du mit der Liedauswahl selbst nicht so zufrieden warst. Weiß nicht, nur ein Bauchgefühl von mir. Deutsche Lieder als solche liegen dir aber gut, passen auch sehr gut zu deiner Stimme. Themenbezug ist auch gegeben, keine Frage. Die Vorstellungen, die man bei dem Lied hat, sind romantisch, kann ich nicht bestreiten, haha.

    [tab='Instrumental']
    So, dann machen wir mit euch süßen Menschen mal gleich weiter!


    @HoLy - 8,5 Punkte - Dafaq, der erste Ton hat mich an ein komplett anderes Lied erinnert und ich dachte mir nur: halt Stopp! Aber es war nur eine Sekunde lang, haha, als du dann weiter gespielt hast, habe ich gemerkt, dass es sich um ein anderes Lied handelt. Und ich muss sagen, dass es mir verdammt gut gefallen hat. Besonders die hellen Töne in Kombination mit den etwas dunkleren in der Mitte. Und: Eigenkomposition?! Verdammt gut geworden! Ernsthaft, allein schon für die Kunst, dass ich für die Sekunde dachte, es wäre ein Lied was ich kenne, haha. Wobei man das nicht unbedingt als "juhu-Moment" bei Eigenkompositionen einstufen sollte, was? Aber keine Bange, das war wie gesagt nur der allererste Ton. Das Stück an sich ist echt schön, teilweise sehr hart gespielt, aber dennoch sehr schön.
    @Chad - 7,0 Punkte - Du hast irgendwie immer geniale Ideen, was deine Abgaben angehen, haha. Themes hört man wohl immer mal wieder sehr gerne, was? Außerdem erkennt man es auch; ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht leicht auf Gitarre zu spielen ist. Dafür ist es dir sehr gut gelungen und man bekommt direkt Lust auf Super Mario Bros., lmao. Es klang teilweise aber auch etwas schüchtern... trau dich mal ein bisschen was! Auf geht's!
    @Guineapig - 9 Punkte - Wo wohnst du nochmal? Wegen Privatkonzert undso. Junge... das klingt so wunderschön, ich konnte am Anfang gar nicht anfangen zu schreiben, weil mich der Klang der Tastatur einfach nur abgefucked hat, lol. Ich kann mich hier einfach nicht beschweren, einzig allein die Staffelung der Punkte hat dafür gesorgt, dass du "nur" 9 bekommen hast (und man kennt mich ja, ich bin perfektionistisch). Aber ich kann einfach nur sagen, dass du das Stück so verdammt schön gespielt hast!
    @Galladash - 10 Punkte - Ja... muss ich hierzu eigentlich irgendwas sagen? *lacht* Es ist erneut eine Eigenkomposition, ich liebe deine Musik/ Klaviermusik und könnte dir stundenlang zuhören, einfach weil es wunderschön klingt. Das Stück fängt langsam an und baut dann urplötzlich Schnelligkeit auf, was mir unglaublich gut gefällt. Mach bitte weiter und höre Gott verdammt nicht damit auf, Klavierstücke zu komponieren.
    @Romeo Conbolt - 9,5 Punkte - Was zum... kannst du mal bitte die Silph Co.-Theme-Musik auf dem Klavier spielen!? [/jk] Wie gut ist dir bitte dieser Pokémon-Theme gelungen? Ich bin echt sprachlos, weil ich mir allein vom Zuhören schon denken kann, dass es verdammt schwer gewesen sein muss, das so gut hinzubekommen. Einfach nur Wow, ehrlich. Ich habe mich richtig in das Spielerlebnis hineinversetzt gefühlt!

    [/tabmenu]

  • Sänger


    @Lonelyheartdream 9 Punkte: Ein schweres Stück, das du definitiv gut gemeistert hast. Wie in der ersten Runde finde ich aber, dass man da noch etwas mehr hätte ausschmücken können. Wirkt etwas "straight-forward".


    @Molnija 9 Punkte: Eigentlich wie bei Lonelyheartdream, etwas schöner ausgestalten wäre noch gegangen und hätte dem ganzen den letzten Schliff verpasst!


    @Throwaway 6,5 Punkte: Ich muss sagen, für Rap ist das gar nicht so schlecht :D Teilweise wäre da noch etwas mehr "Emotion" gut gewesen, außerdem hört man bei den nicht-Wörtern ("lalala" etc.), dass es etwas unsicher und schief war. Das kriegst du noch besser hin!


    @Reducto 3,5 Punkte: Mir kommt es so vor, als würdest du deine Stimme stellenweise verstellen, um anders bzw. etwas "männlicher" (tiefer/brummliger) zu klingen. Wenn das stimmt, würde ich dir empfehlen, lieber mal mit deiner normalen Stimme zu singen, wenn nicht, dann ignoriere diesen Teil^^ Die Lautstärke deines Gesangs ist leider noch etwas ungleichmäßig und größtenteils im Vergleich zum Instrumental zu leise. Ansonsten merkt man halt, dass du einige Töne nicht triffst und es dir am Timing mangelt.


    @Sneek 5 Punkte: Rap halt... Wirkt auf mich recht solide, aber ein Stück wie von Throwaway, das nicht nur den üblichen monotonen Sprechgesang aufweist, sondern auch mal zeigt, was man bei "richtigem" Gesang drauf hat, wäre mir definitiv lieber gewesen, da man da einfach mehr zum Beurteilen hat, wenn man keinen Plan von Rap hat.


    @Azula 8,5 Punkte: Finde das Instrumental wieder ein bisschen zu laut, aber ist trotzdem recht gut. Ein bisschen fehlt die Kraft/der Druck in der Stimme, möglicherweise ist das den Überbleibseln der erwähnten Erkältung geschuldet, aber merkt man bei so einem Lied leider schon negativ.


    @Laurion 3 Punkte: Leider hört man so gut wie keine Emotionen raus, was gerade bei einem solchen Lied sehr wichtig ist, damit es ansprechend klingt. Außerdem bist du sehr wacklig, sowohl was Töne als auch das Timing angeht. Üb' fleißig weiter!


    @Lime de Pie 7,5 Punkte: Leider nicht so gut wie in der ersten Runde, es fehlt ein wenig an den Emotionen in der Stimme und war stellenweise ein wenig unsauber gesungen. Ganz am Ende hat man gemerkt, dass dir die Luft gefehlt hat :D In der nächsten Runde geht bestimmt wieder mehr!


    @Hide. 8 Punkte: Kenne das Original nicht, kam mir aber ein bisschen so vor, als wäre das Lied außerhalb deiner "Komfortzone", also etwas zu hoch. Da fehlt mir persönlich noch Kraft und Druck in der Stimme, sonst war es aber gut.


    @Mikan 7 Punkte: Dieses Stück zu beurteilen fiel mir sehr schwer. Zum einen haben mich die Hälfte der Töne beim Hören ins Trommelfell gepiekst, zum anderen ist es einfach... speziell. Es war schlechter als in der ersten Runde, aber ich denke, das weißt du selbst. Such dir für die nächste Runde doch bitte etwas "normaleres" aus!


    @Verzeihung 9,5 Punkte: Rockiger Lieder liegen dir einfach mehr, was man hier auch hört. Trotzdem sehr solide gesungen, eine Winzigkeit Gefühl hat mir noch gefehlt.


    @Rexy 4 Punkte: Hat mir so gar nicht gefallen. Klang durchgehend sehr wacklig und einige Töne waren schief. Vielleicht liegt es am Lied, aber das kannst du definitiv besser.


    @Emil 6 Punkte: Machst du den Mund beim Singen richtig auf? Es klingt jedenfalls nicht so, was wirklich schade ist. Teilweise etwas unsauber, was die Töne angeht, insgesamt aber trotzdem noch gut.



    Instrumentalisten


    @HoLy 9 Punkte: Solides Stück und gut gespielt. Qualität könnte noch ein wenig besser sein, aber war gut.


    @Chad 7 Punkte: Kleine Fehlerchen sind mir hier und da aufgefallen und ich fand es insgesamt ein wenig langsam. Die Aufnahmequalität lässt leider zu Wünschen übrig, ansonsten aber gut.


    @Guineapig 9,5 Punkte: Leichtes Rauschen war wieder da und bei zwei, drei Tönen hat es ganz leicht übersteuert, hatte ich das Gefühl, aber sehr schönes Stück und klasse gespielt.


    @Galladash 10 Punkte: Was soll ich da noch sagen... Klasse!


    @Romeo Conbolt 8 Punkte: Gut gespielt, leider ein bisschen verrauscht und dumpf, außerdem ist es halt doch eher einfach, soweit ich das beurteilen kann, und entsprechend etwas "langweilig".

  • Ohne große Einleitung fang ich einfach mal an!


    @Lonelyheartdream
    Der Song ist natürlich toll gecovert, kann man gar nix sagen, aber irgendwie fehlt mir da noch das gewisse Etwas. Die Kopfstimme hast du toll eingesetzt, klar, aber dadurch geht einiges an Energie verloren. Da frag ich mich schon, warum du das Instrumental noch hochgepitched hast :( Vergleiche mal die Stelle ungefähr bei 3:15 beim Original, sowas hätte ich mir gewünscht. Nichtsdestotrotz ein tolles Stück.
    8,5 Punkte


    @Molnija
    Das klingt doch super! Was mich stört sind nur Kleinigkeiten, die Backgroundstimmen sind toll gemacht, würde ich das Lied mögen könnte man es sich durchaus noch ein paarmal privat anhören ^^ Versuch vielleicht in Zukunft noch ein bisschen lockerer zu singen und aus dir rauszukommen, auch wenn das jetzt schon gut der Fall ist.
    9,5 Punkte


    Throwaway
    Da isser wieder! Ich hab ein paar Kleinigkeiten loszuwerden zu meinem Cover. Zum einen ist das Instrumental mangels Möglichkeiten als Onetake und unter Zeitdruck aufgenommen worden, daher auch die kleinen Verspieler am Ende. Auch für die Audiospuren hatte ich nicht viel Zeit (Das Mikro musste zu seinem Besitzer zurück), sonst hätte ich die lalalas nochmal neu gemacht. Der Übergang in die Kopfstimme nach den lalalas ist zu 50% gewollt schräg weil Original und so, die anderen 50% sind ungewollt schräg, kann man nix machen :(
    Im 2. Part hab ich eine Zeile abgeändert weil Jugendschutz und so.
    Und zu guter Letzt: JA, das Lied IST romantisch! So ehrlich, wie der Sänger seiner Freunding schöne Komplimente macht, kann das doch nur ein unglaublich romantischer Song sein :3 Also hängt mich jetzt nicht an der Themenwahl auf, @Amaroq hat mich überredet :D


    @Reducto
    Steigerung von 200% zu letzer Runde, ich schätze mal vor allem weil du das Lied doch in und auswendig kennen musst :D Ist leider etwas komisch dass du scheinbar deine Stimme ein bisschen verstellst, kannst ja mal versuchen das Instrumental zu pitchen. Natürlich auch hier wieder ein paar schiefe Töne dabei, aber wie gesagt, ist viel besser als letztes Mal. Punkte vor allem für diese Steigerung.
    6,5 Punkte


    @Sneek
    Das Instrumental erinnert mich zumindest am Anfang hart an die "Arlen Griffey Prelude" oder "Kontrolle/Schlaf" von Casper, haha. Das Cover klingt schnieke, Vega hör ich zwar nicht, aber es geht schon nicht schlecht ins Ohr. Was mich stört ist lediglich, dass es manchmal so klingst, als hättest du das Ganze in der Nacht aufgenommen und musstes leise sein um die Nachbarn nicht zu wecken ^^"
    8 Punkte


    @Azula
    Teilweise halt wackelig, was mich aber am meisten stört ist die Zweitstimme, die aber genau das gleiche in der gleichen Tonlage singt :') Das klingt halt irgendwie nicht so geil, vor allem wenn du mit einer der beiden Stimmen gaaaaanz leicht neben der anderen singst... Am Anfang bist du noch etwas leise, das ist aber nicht so schlimm. Sonst aber eigentlich gut!
    7,5 Punkte


    @Laurion
    Ich muss ehrlich sagen, die Töne die du triffst klingen toll, du hast ne schöne Stimme. Leider triffst du halt echt nicht viel :/ Arbeite da bitte nochmal dran und mach nächstes Mal wieder mit, ich bin mir sicher dass du da noch was rausholen kannst!
    4 Punkte


    @Lime de Pie
    Teilweise sind da echt schöne Passagen dabei, deine Stimme passt auch relativ gut zu dem Song, aber dann sind da wieder so total schräge Teile :/ Kannst du besser machen!
    7 Punkte


    @Hide.
    Auch wenn das Gesamtpaket gar nicht so schlecht klingt, sind einige der ganz hohen Kopfstimmen-Töne leider etwas daneben, und alles wirkt irgendwie sehr wacklig.
    7,5 Punkte


    @Mikan
    Die Töne mögen ja stimmen, aber das klingt doch sehr seltsam ._." Joa, das isses eigentlich, kein Vergleich zu deiner letzten Runde
    7,5 Punkte


    @Steampunk Mew
    Ich muss ehrlich sagen, das ist viel besser als die letzte Runde (Schon alleine weil das viel mehr deine Tonlage ist, offensichtlich). Stellenweise ist es sogar echt top, alle Töne getroffen und so weiter, nicht so premium sind aber die ersten Töne zu Beginn der Strophen.
    7,5 Punkte


    @Verzeihung
    Hast ne schöne Stimme, wie schon in 100 anderen Votes von mir und anderen gesagt, aber irgendwie ist das echt nicht so dein Stil. Klingt jedenfalls so. Nichtsdestotrotz eine echt klasse Abgabe.
    9,5 Punkte


    @Rexy
    Haha, durch die Qualität der Aufnahme wirkt das wie eine 50er-Platte, irgendwie ^^ Stellenweise mal ab und zu ein Tönchen daneben, aber insgesamt nicht wirklich schlecht.
    7,5 Punkte


    @Emil
    Mir ist klar, dass das Original auch so rau klingt, aber übertreib es mal nicht, wenn du versuchst das nachzumachen ;) Aber cooles Gesamtprodukt, gefällt mir gut, nur eine eigene Klavierbegleitung hätte noch was rausgerissen ;)
    8,5 Punkte




    Instrumental dann morgen, erst mal schlafen, Erkältung auskurieren :(

  • Bei Gesang leider wieder nur sehr kurz gehaltene Begründungen, weil ich mal wieder gemerkt habe, dass ich halt echt kein Gesangssexperte bin und mir zu den meisten Liedern wenig Feedback einfällt.


    • Lonelyheartdream: 9.5 Punkte - Besser zum Thema passen könnte das Lied schonmal nicht.^^ Ansonsten auch wieder richtig klasse gesungen mit toller Stimme, aber etwas schade, dass du es nicht ganz singst.
    • Molnija: 9 Punkte - Schön gesungen und sicher auch ein recht anspruchsvoller Song. Werde aber das Gefühl nicht los, dass deine Stimme nicht prädestiniert für das Lied ist.
    • Throwaway: 9 Punkte - Auf jeden Fall schonmal dickes Plus für die Gitarrenbegleitung, auch wenn die vielleicht nicht allzu anspruchsvoll war, finde ich das trotzdem ziemlich cool. Ansonsten wie ich finde auch klasse gesungen - Betonung dabei auf "gesungen", denn das passiert ja eigentlich nur im Refrain, aber der klingt wirklich hervorragend. Die Strophen hast du ansonsten auch gut 'gerappt'. Gute Leistung, und bei dir bin ich echt super gespannt, was noch so kommt, weil ich glaube, dass du wirklich gut singen kannst!
    • Reducto: 5.5 Punkte - Leider ein Lied, das ich nicht wirklich mag. :s Aber ich finde, dass du dich auf jeden Fall im Vergleich zur Vorrunde gesteigert hast, vor allem im Refrain kann man das hören.
    • Sneek: 7.5 Punkte - Nicht übel, gefällt mir besser als deine R1-Abgabe. Ich kenne Vega nicht, aber vom Stil her erinnert mich das Lied etwas an Curse. Rhythmisch wirklich gut umgesetzt von dir!
    • Azula: 8.5 Punkte - Ohaa, Avicii, Maike! Auf jeden Fall ein Lied, das ich mag, und auch ziemlich gut gesungen.
    • Laurion: 6 Punkte - Auch bei dir eine klare Steigerung zu erkennen, cool! Leider muss ich meine Kritik aber trotzdem wiederholen: Rhythmisch an vielen Stellen nicht gut und auch teilweise etwas die Töne verfehlt. Aber insbesondere Ersteres ist wirklich besser geworden.
    • Lime de Pie: 8.5 Punkte - Wie schon gesagt, Liedwahl ist 1a. Ansonsten kommt auch hier deine Stimme wieder richtig gut zur Geltung, und man merkt schon deutlich, dass du gut singen kannst.
    • Hide.: 8 Punkte - Ui, Sia. Wie in Runde 1 gesagt, ich war sehr gespannt auf andere Lieder von dir, und das hier passt einfach klasse zu deiner Stimme. An manchen Stellen klingt es richtig professionell, gefällt mir sehr gut.
    • Mikan: 5 Punkte - Öhm... leider absolut nicht mein Musikgeschmack, fällt mir sehr schwer, das zu bewerten. Gesanglich hat es mich auch nicht umgehauen. Ich warte immer noch auf etwas "Normales" von dir. :(
    • Steampunk Mew: 7.5 Punkte - Ich sagte doch du kannst das besser! Krasse Steigerung zur ersten Runde, kann man sich jetzt wirklich gut anhören. Zwar nicht alle Töne perfekt getroffen, aber insgesamt gut gesungen.
    • Verzeihung: 9 Punkte - Uiuiui, mal etwas anderes von dir, habe lange drauf gewartet! Ich denke mal, dass du lautere und actionreichere Lieder besser singen kannst, aber an einigen Stellen hat man schon rausgehört, wie sehr du es drauf hast. Viel Gefühl reingebracht und richtig gut gesungen.
    • Rexy: 8 Punkte - Ich mag das Lied und finde, du hast es auch gut gesungen. Viele, lang ausgehaltene Töne, die nicht leicht zu singen sind, hast du gut umgesetzt. Insbesondere die lauteren Stellen gegen Ende, die definitiv schwierig sind, gefallen mir gut.
    • Emil: 8.5 Punkte - Auch das ein Song, den ich sehr gerne mag. Du hast vielleicht etwas zu sehr versucht, Henning Mays krass intensive Stimme nachzuahmen, aber dass deine Stimme gut zu dem Lied passt, lässt sich nicht bestreiten. Gut gesungen.
    • @Shiralya - Ach, warum hast du denn nicht mitgemacht. :( Gefällt mir sehr gut und ich fände es schön, noch weitere Gastbeiträge von dir zu hören!
  • Und jetzt noch der Instrumental-Vote!


    @HoLy
    Eine tolle Eigenkomposition, leider ohne viel Dynamik, alle Stimmen wurden gleichmäßig hart gespielt, dadurch geht viel Gefühl verloren :( Sonst aber top
    9 Punkte


    @Chad
    Leider ist die Aufnahme nicht wirklich sauber, teilweise schlägst du versehentlich halt noch andere Saiten an, und ein durchgehender Rythmus ist leider gar nicht da :x Aber die Idee ist cool!
    7 Punkte


    @Guineapig
    Am Anfang noch unscheinbar, wird das Lied mit der Zeit irgendwie immer cooler, haha. Haste auf jeden Fall super gemacht, mir gefällt die Dynamik besonders!
    9,5 Punkte


    @Galladash
    Was ein geiles Teil, darauf würde ich gerne mal nen Text schreiben! Du spielst das mit richtig viel Energie, macht Spaß es sich anzuhören. Und weil man ja noch irgendwie die Eigenkomposition würdigen muss, bekommt Guinea nur noch 9,5 Punkte, im Moment stehen da auch noch 10 ^^"
    10 Punkte


    @Romeo Conbolt
    Ab und zu verstolperst du mal einen Ton, der ist dann einen Ticken zu früh und klingt komisch, aber passt schon. Insgesamt ist das Lied halt sehr unscheinbar und ich kann schlecht einschätzen, wie anspruchsvoll das war :/
    8,5 Punkte



    Hab gestern total vergessen, dass es ja noch einen Gastpart gab, den will ich natürlich nicht ignorieren:


    @Shiralya
    Deine Stimme ist zwar recht dünn (geh ruhig mal mehr aus dir raus!), aber soweit klingt das doch super! Ab und zu ist aber mal einer der ganz hohen Töne etwas daneben, aber das fällt nicht so schwer ins Gewicht ^^

  • LEUTE VOTET PLS!!!


    So das erstmal zu meiner extrem galanten Einleitung, jedenfalls freue ich mich auf nach wie vor viele Abgaben, bin allerdings etwas traurig, dass Amaroq und Chess, die ja in beiden Kategorien angetreten und weitergekommen sind, in dieser Runde gar nichts abgegeben. Auch Caroits vorhandenes Potential hätte ich gerne in dieser Runde (gerade in puncto Romantische Songs hätte ich sie mir eig. gut vorstellen können) in (noch) besserer Form gerne zu hören bekommen. Auch bei den Instrumentalisten sind damit unsere potenziellen Gitarrenspieler weggefallen (toll an dieser Stelle das Chad als Nachrücker etwas abgegeben hat, auch wenn ironischer Weise gerade die besten Instrumentalisten auch tatsächlich was abgegeben haben), ebenfalls bin ich traurig, dass Moeper es nicht zu einer weiteren Abgabe geschafft hat und auch von SumpexReloaded, der ja in R1 immerhin mir einer Eigenkomposition angetreten ist, hätte ich gerne mehr gehört.
    Also ich bin eig. über jeden einzelnen traurig. ;_;
    Und ich habe trotz fehlender Zeit und recht starker Erkältung was abgegeben. :(


    Na ja egal, ihr werdet sicher alle eure Gründe haben. Viel interessanter finde ich eh, wie es Guinea geschafft alle ausgeschiedenen Leute der letzten Runde zur kurzfristigen Abgabe zu mobilisieren oder wollten tatsächlich alle einen Gastbeitrag einreichen? xD


    Egal...voten, jetzt....loooos!


    Gesang


    Lonelyheartdream
    Erstmal noch einmal danke, dass du dich doch dafür entschieden hast, nicht mein Lied abzugeben, dann wäre ich zu 100000000000[...]0000% totally outclassed worden, haha.
    Ebenso bin ich froh, dass sich jemand an dieses Lied getraut hat, die habe ich das durchaus auch mit am meisten zugetraut und ich denke, auch wenn es einen eher melancholischen und traurigen Charakter hat, dass es durchaus eines der romantischsten oder schnulzigsten Songs ist, die im Rennen sind, von daher Thema für mich auf alle Fälle erfüllt.
    Die Strophe ist imo auch absolut bombastisch, auch wenn die Stimme eher sehr zart wirkt, so wirkt das gerade in der Strophe sehr passend und man hat das Gefühl man schwebt so ein bisschen, man bekommt das Gefühl die Augen schließen und sich einfach fallen lassen zu können. Im Refrain dann aber wirkt die Stimme nicht zart, sondern eher zu dünn, gerade da es da instrumental auch ein wenig energischer wird, gehst du da teilweise ein wenig unter bzw sie Emotionalität leidet darunter auch ein wenig. Es ist schwer zu erklären, ab er während du in der Strophe sehr viel Gefühl herüberbringen kannst, so ist das im Refrain nicht der Fall, man hat eher das Gefühl, dass du da um Töne ringst (auch wenn dem nicht einmal der Fall ist) und es irgendwie nicht schaffst dich über Wasser zu halten, um es mal an Titanic-Tehme zu knüpfen. Da hilft leider auch die eigentlich verstärkend wirkende Zweitstimme nicht hinreichend.
    Tonal war das alles aber trotzdem allererste Sahne und verstecken musst du dich mit dieser Abgabe in keinem Fall. Größter Kritikpunkt für mich ist sogar, dass du nicht das vollständige Lied gesungen hast. Ich weiß, das ist auch keine Pflicht, aber für mich wirkt das dann einfach unvollständig. Ich kanns verstehen, wenn das jetzt ein Lied wäre, in welchem eine Passage gerappt wird und wenn man nun überhaupt nicht rappen kann, okay, aber bei so einem Lied, vor allem bei so einem schönen Lied und einer so schönen Stimme, ist man doch etwas enttäuscht wenn man nur die ersten Strophe + Refrain hören darf und darin nicht einmal der Höhepunkt des Songs enthalten ist. :/
    So oder so hört man aber bei dieser Abgabe auch heraus, dass du durchaus menschlich zu sein scheinst. Wie beruhigend. x)
    ---> 8,5 von 10 Punkten


    Molnija
    OMG ES IST EIN NORMALER SONG - ICH GLAUBE ICH SPRINGE VOR FREUDE GLEICH IM QUADRANTEN!
    So, nun wieder zu weniger Hysterie. Dieser Song ist durchaus, als man mal auf Skype in der Modkonvi oder auch privat mit anderen über den BBMC gesprochen hat gefallen und ich habe auch kurz überlegt, ob ich mich an dem Song versuche, habe es dann aber doch verworfen, weil ich es irgendwie nicht wirklich als romantisch angesehen habe, aber auch nicht als Partysong.
    Und das ist auch schon mein erstes Problem - dieses Lied ist irgendwie innerhalb einer undefinierten Grauzone, da es durchaus romantische Lyrics hat, aber halt witzig verpackt und es an sich wirklich fetzig ist, aber irgendwie nicht Party...also nicht das, worunter ich mir Partymusik halt vorstelle...vllt ja, ka Kindergeburtstag oder Tanzveranstaltung... (Letzteres kann ich mir sogar gut vorstellen, da der Song einen ziemlich einprägsamen Rhythmus hat, darauf kann man bestimmt auch irgendeinen traditionellen Tanz tanzen). Ich drücke hier mal ein Auge zu, aber für das eventuell nächste Thema mal versuchen es mehr ins Schwarze zu treffen.
    Gesanglich war es wirklich ganz ok, der Anfang ist zwar weniger mein Geschmack gewesen, allerdings ziemlich originalgetreu, propz dafür, ich hätte schon wieder nicht gewusst, wie man das überhaupt hinbekommt, haha. Ansonsten durchweg gut gesungen, tonal war das sehr in Ordnung, auch wenn das "treat me like a lady" oder so irgendwie nicht so ganz zu deiner Stimmfarbe passen wollte. Man hört in jedem Fall heraus, dass du beim Singen dieses Songs auch gute Laune gehabt hast, manchmal vllt ZU viel, in einigen kurzen Momenten hat man nämlich das Gefühl, als hätte oder würde dich kurz die Konzentration verlassen. Die Sprechparts fand ich, zumindest zu Beginn des Songs noch eher ein wenig verhalten und nicht so rund, gegen Ende haben sie hingegen perfekt ins große Ganze gepasst imo. Die Zweitstimme hast du an sich gut eingesetzt, hat mir von der Tonhöhe bzw Klangfarbe persönlich jetzt aber nicht so gut gefallen, gut eingesetzt hast du sie wieg esagt zum Großteil trotzdem gut, sie wirkt an sich im Stück stimmig.
    Joar, hat Spaß gemacht sich das anzuhören. :)
    ---> 8,5 von 10 Punkten


    Throwaway
    Definitiv kann ich dich als erste..oder sagen wir erste große Überraschung dieser Runde bezeichnen, ohne scheiß, das ist zwar absolut nicht meine Musik, aber der Song steht dir um ein Vielfaches besser als der in der ersten Runde, auch habe ich das Gefühl in puncto Aufnahmequalität hat sich die Abgabe um einiges gesteigert, very nice.
    Dass du dich mit der Gitarre begleitest gefällt mir sehr, noch besser hätte es mir gefallen, wenn du vllt auch in der Instrumental-Kategorie noch teilgenommen hättest. Klang ganz nett gespielt und bis auf glaube ich einen kleinen Verspieler in der zweiten Hälfte erschien mir das alles in allem sehr sauber, fließt aber nicht wesentlich in meine Wertung mit ein, schön war aber, dass das Girtarrenspiel laut genug war, deine Stimme aber trotzdem durchweg hörbar, beides gut aufeinander abgestimmt imo.
    Die Raps waren ok, ich finde jetzt nicht, dass du der geborene Rapper bist, denke aber dass du rhythmisch weitestgehend auf dem Punkt warst und zumindest hast du eine sehr angenehme Sprechstimme imo, weswegen es alles in allem doch ganz nett klang. Die gesanglichen Parts, auch wenn die jetzt nicht wahnsinnig anspruchsvoll erschienen, gefielen mir aber natürlich noch besser und ich muss sagen, was ich in Runde 1 noch nicht so herausgehört habe, du hast eine sehr angenehme Gesangsstimme, hat mich persönlich sehr angesprochen. Tonal klang das soweit auch alles richtig, außer immer die letzten 3 Töne bei den "lalalala"-Stellen, die erschienen mir eher angestrengt bzw. wie ein Schuss in Blaue mti der Hoffnung zu treffen, aber gut, gerade im letzten Ton scheint ein Wechsel in die Kopfstimme verlangt zu sein und das ist allgemein ein tricky Sache, zwar ging die bei dir mehr daneben oder nur so halb richtig, aber da tonal sonst alles andere mehr als in Ordnung war tut das deiner Abgabe jetzt keinen großen Abbruch. Gestört hat mich innerhalb der "lalalalala" nur, dass dort gleichzeitig auch gesprochen wurde und dies aber nicht gut zu hören war, also zumindest ich habe da absolut nicht verstanden, was da gesagt wurde. Ka ob man das nicht besser hätte regeln können, aber das hat mich schon ein wenig gestört.
    An sich würde ich dich punktuell sogar deinen beiden Vorgängerinnen einordnen, da du mich aber sehr positiv überrascht hast, gibt es für dich noch ein halbes Pünktchen mehr (wobei ich auch sagen muss, dass diese Art der Romantik...fragwürdig ist, hahaha).
    ---> 9 von 10 Punkten


    Reducto
    Und hier kommt der erste Nachrücker, Glückwunsch erstmal zur zweiten Chance.
    Diese hast du meiner Meinung nach auch echt genutzt. Zwar ist es von vielen der anderen Teilnehmer noch weit entfernt, aber für mich durchaus besser wie in Runde 1, vllt lag das auch daran, weil das ein Lied ist mit dem du mehr verbindest, aber auch was dir persönlich zumindest besser zu liegen scheint, auch wenn ich die Wahl des Liedes (obwohl, hätte ich gewusst du rückst nach, ich hätte tbh kein anderes Lied erwartet - hätte es nicht wenigstens ne Parodie sein können? xD) eher weniger begrüße, was aber einfach nur daran liegt, dass Schlager sogar noch weniger meins sind als Deutschrap, haha. Nun gut, jeder wie er mag.
    Ich finde auch du hast dich abstimmungstechnisch verbessert, dieses Mal warst du zumindest große Teile des Liedes ganz passabel-gut zu verstehen, was ja in Runde 1 nicht unbedingt der Fall war. Allerdings war das Instrumental immer noch viel zu laut. Versuch das bitte echt einmal vor oder nach deine Aufnahme entsprechend anzupassen und wenn du es lieber erstmal leiser/zu leise stellst, als Gefahr zu laufen, es am Ende zu laut zu haben, denn lauter stellen kannst du es, wenn du dann deine Stimme drauf hörst in der Regel immer noch.
    Gesanglich war es auch besser, aber entweder war deine Nase komplett zu und du hast deshalb so luftig und eher hallig-dunkel angehört oder aber du hast dich wirklich entsprechend stimmlich verstellt - wenn letzteres: bitte, bitte sein lassen. Natürlich ist es nicht verkehrt ab und an mit seiner Stimme zu spielen, aber man sollte dabei immer noch wie man selbst klingen und vor allem nicht merken, dass man sich bewusst verstellt (oder schon, wenn man zum Beispiel etwas ganz bestimmtes bezwecken will, aber dann auch eher weniger das gesamte Lied über), zumal du in deinem Fall noch einige Baustellen zu meistern hast und wenn du dann deine Stimme verstellst oder versuchst sie auf eine bestimmte Art und Weise erklingen zu lassen, kostet dich das viel zu viel Kraft und Konzentration und dafür gehen dann andere, bedeutend wichtigere Dinge wie Timing oder eben das Treffen der Töne unter. Und weil wir gerade bei Timing sind, bei den ersten zwei Refrains warst du imo einen Ticken zu früh und in den eher schnelleren parts direkt nach den Refrains kamst du auch das ein oder andere mal ins stolpern. Tonal war es relativ durchwachsen, gegen Anfang imo sogar besser als gegen Ende, da hat man imo gemerkt, dass die allmählich die Energie, die puste ausgegangen ist.
    --> 5 von 10 Punkten


    Sneek
    Jetzt etwa Rapbattle zwischen Throwaway und Sneek ?_?
    Na ja, jedenfalls merke ich gerade wieder, wieso ich Deutschrap absolut nichts abgewinnen kann, nur vom Text und vom Klang des Textes her, haha. Scheinst aber ein ganz schöner Fan von Vega zu sein, performst du ihn jetzt bereits die zweite Runde in Folge. Habe ich persönlich aber nichts dagegen, mag es zwar auch, wenn man verschiedene Facetten von sich zeigt, aber bin auch keiner von denen, die jetzt meinen, man sollte nicht immer was vom selben Künstler nehmen.
    Auf alle Fälle imo auch durchaus besser gelungen als in Runde 1, gebe ich ehrlich zu. Erstmal ist dein Sprechgesang deutlich lauter und passt jetzt auch imo ziemlich auf den Punkt zur Backgroundmusik, das ist erstmal definitiv ein Plus.
    Dieses mal hatte ich auch eher das Gefühl du rappst, was ich in Runde 1 ja irgendwie nicht hatte. Zwar muss ich sagen, dass hier und da die Aussprache noch etwas besser sein könnte und deine Stimme auf manchen Worten ulkiger Weise nicht so passend klingt und auch das Problem mit der teilweise zu großen Fluidität, Melodizität besteht noch, dennoch hatte diese Darbietung trotzdem um ein Vielfaches mehr an Ecken und Kanten, man hatte das Gefühl, dass du dich echt bemühst betont zu rappen, Akzente zu setzen, waren in jedem Fall wirklich gute Ansätze da, die man imo aber durchaus noch ausbauen und kontinuierlicher halten kann.
    So oder so imo definitiv auch eine Leistungsteigerung, sehr schön, war an sich auch angenehm zu hören, wenn man vllt bei den Lyrics nicht ganz so genau hinhört. x)
    PS: Versuch mal bitte das Ende nicht so abrupt, so abgehackt erscheinen zu lassen, ggf. noch 1-2 Sekunden ausklingen lassen.
    ---> 7 von 10 Punkten


    Azula
    Irgendwie ist das Lied von der Kategorie her in beiden passend, weil Avicii immer gut ist um Stimmung zu machen, aber auch der Text ist irgendwie sehr romantisch bzw. das Lied an sich mag ich gar nicht einmal so sehr, aber die beiden Musikvideos zu dem Lied finde ich einfach so herzzerreißend irgendwie, deswegen feiere ich auch irgendwie, dass du das Lied ausgewählt hast. :D
    Aber sag mal, kann es sein, dass das Instrumental irgendwie höher gepitcht ist als das Original? Weil irgendwie klingt es komisch, na ja seis drum.
    Auf alle Fälle hat dieses Lied irgendwie das altbekannte "Noel-Problem", dass es an sich alles in allem echt nicht schlecht klingt, aber irgendwie auch nicht so 100%-ig zu passen scheint bzw du irgendwie zu "blechern" zu derb klingst, haha. Na ja, positiv ist auf alle Fälle erstmal zu erwähnen, dass es sich in jedem Fall so anhört, als hättest du Spaß gehabt und allgemein positiv vorzuheben ist auch, dass man anders als bei deiner R1-Abgabe keinerlei Unsicherheit bei dir hört, an keiner Stelle und du traust dich halt auch kraftvoll zu singen, was mir ebenfalls zusagt.
    Gesanglich war es alles in allem nicht schlecht, rhythmisch schein es jedenfalls zu passen und tonal eigentlich auch, auch wenn du bei den tiefsten Tiefen an manchen Stellen ein wenig Probleme zu haben scheinst, auch Töne die sich ein wenig länger ziehen könnten vllt noch ein wenig schöner klingen. Ansonsten gut, es ist allgemein schwierig eine eher elektronischen Song zu singen, in diesem Fall auch noch gesungen von einem Mann, dennoch denke ich, dass der Song nicht so optimal zu deiner Stimme passt, wie das bei anderen Songs vielleicht der Fall wäre.
    Ansonsten könnte entweder deine Stimme immer noch einen Ticken lauter sein oder das instrumental einen ticken leiser.
    Alles in allem aber ein wirklich gute und unterhaltsame Leistung und definitiv imo auch eine Leistungssteigerung zu Runde 1.
    ---> 8,5 von 10 Punkten


    Laurion
    Und da sind wir bereits beim zweiten Nachrücker angekommen, Glückwunsch zur zweiten Chance auch erstmal an dich.
    Insgesamt muss ich schon sagen, dass da sehr viele Töne dabei waren die mir eher die Schuhe ausgezogen haben, dennoch war die Leistung von meinem Gefühl her trotzdem besser wie in Runde 1.
    Doch, denn du hast imo einiges besser gemacht. Erstmal hatte ich anders als in Runde 1 das Gefühl, dass du dieses Mal viel freier beim Singen geklungen hast, zwar immer noch relativ unsicher, aber freier und nicht so wie vom Papier ablesend, das ist erstmal sehr gut. Das Beste für mich aber war, dass man gemerkt hat, dass du mehr versucht hast aus dir herauszukommen, gerade im Mittelteil, aber auch am Ende hat man das richtig gemerkt und dadurch wirkte das alles auch nicht so monoton, sondern hatte eine Art Spannungskurve bzw Steigerung enthalten und das ist definitiv ein erheblicher Pluspunkt.
    Rhythmisch hast du leider nach wie vor Schwierigkeiten, ebenfalls in puncto Range und dem Treffen von Tönen ist da auch noch sehr, sehr viel ausbaufähig. Dennoch denke ich aber, dass du das, wenn du am Ball bleibst verbessern kannst, denn ich finde, dass deine Stimmfarbe an sich sehr angenehm und schön anzuhören ist und wenn du die Töne triffst (was leider bei dir doch mehr so in Richtung Glücksgriff geht, sorry), dann klingst du echt gut.
    Ich sehe auf alle Fälle, dass du bemüht bist Kritikpunkte, die geäußert wurden umzusetzen, deswegen war dies definitiv auch besser als in Runde 1 - dennoch denke ich, dass du noch sehr stark an dir und deiner Stimme arbeiten musst, ich sehe jedoch durchaus Potenzial zu noch mehr Steigerung, weswegen es mich nach wie vor freuen würde, wenn du am Ball bleibst. :)
    Eigentlich sehe ich dich auf einer Stufe mit Reducto, da du aber sehr vieles angenommen und verbessert hast, ich persönlich auch finde, dass du hinzukommend auch noch versucht hast Emotionen einzubringen, gebe ich dir noch ein halbes Pünktchen mehr, auch um deiner Verbesserung zu Runde 1 noch ein Stückchen mehr zu verdeutlichen.
    ---> 5,5 von 10 Punkten


    Lime de Pie
    Auf dich war ich besonders gespannt, da du in Runde 1 ja schon die Erwartungen ziemlich hoch geschraubt hast und ich dachte persönlich, dass die ein romantischer Song dann eigentlich auch ziemlich zu Gute kommt, hatte aber ehrlich gesagt auch ein wenig Bedenken, als ich gesehen habe, dass du einen Titel von Adele singst.
    Und leider hat sich das auch ein wenig bestätigt. Du warst mitnichten schlecht, aber bist jetzt doch nach Lonelyheartdream (aber gut ihre R1-Abgabe der Perfektion, das Niveau konstant zu halten wäre auch mörderisch) doch der zweite wo ich sage, dass es im Vergleich zu Runde 1 ein Ticken schlecht ist.
    Versteh mich nicht falsch, die Abgabe ist definitiv ziemlich gut, zumindest tonal sogar ein bisschen besser denke ich, aber, ABER, A-B-E-R....WO IST DAS GEFÜHL GEBLIEBEN??? ;_;
    Gut, ob einen etwas touched oder nicht, das ist natürlich eine sehr subjektive Meinung, aber wenn ich das jetzt einfach mal mit deiner Abgabe aus Runde 1 vergleiche, wo du Emotionen en masse reingesteckt hast, so hört sich diese Abgabe fast schon eher "runtergesungen" an, also muss ehrlich zugeben, dass die mich auf der Gefühlsebene, außer vllt die Zeile bei 2:34, doch ziemlich kalt gelassen hat, leider, weil R1 hast du gezeigt, wie viele Emotionen du in einen Song stecken und nach außen transportieren kannst. Das ist dir hier leider nicht gelungen.
    An sich wirktest du aber insgesamt entspannter, tonal war es wie gesagt sogar besser imo, vllt auch deshalb, weil das Lied insgesamt in einer für dich angenehmeren Tonlage stattfindet. Die Zweistimmigkeit hat mir gefallen, am ehesten aber gegen Ende zusagt, allgemein finde ich, dass du gegen Ende in allem ein wenig stärker wirkst, der Anfang wirkte sogar ein wenig holprig, wie als das du erstmal richtig reinkommen musst. Hier un da klingts ein wenig nasal, auch von der Lyrics wie gesagt hier und könnte man noch an der sauberen Aussprache bzw eher an der Deutlichkeit arbeiten und gerade diese "loves" wie das ganz am Ende waren bei dir immer so ein wenig zittritig, wie als wärest du beim Singen leicht durchgeschüttelt wurden, da könnte vllt noch sauberer kommen. Das sind aber alles eher Kleinigkeiten, die sich leicht beheben lassen und die du an sich auch drauf hast, in sofern Meckern auf hohem Niveau.
    Punktuell zwar schlechter als in der letzten Runde, aber immer noch ziemlich gut wie ich finde.
    ---> 8 von 10 Punkten


    Hide.
    Puh, du bist auf von allen definitiv bisher die am schwersten zu bewertende und zu bepunktende Teilnehmerin, haha.
    Erstmal wusste ich gar nicht, dass der Song von Sia ist und das macht es vor allem so schwer das zu bewerten, da Sia eine so krass eigenen Stil hat zu singen, meist eher verschwommen, durchaus auch gebrechlich und variierend und einerseits kann das halt niemand, absolut niemand wie Sia selbst singen, gleichzeitig erlaubt das aber auch einige Freiheiten.
    Ich denke, dass dieses Lied tendenziell durchaus gut zu dir passt, zu deiner Stimme, deiner Art zu singen, gerade das eher gebrechliche/wegbrechende in deiner Stimme passt sogar recht gut zu dem Song, allerdings denke ich, dass der für dich in der Summe vllt doch ein wenig zu schwer war, wenngleich Thema imo erfüllt, natürlich.
    Du hast, wie schon in der letzten Runde einige Stellen dabei, die sind richtig, richtig gut, wiederum aber andere Stellen, die eher unsicher wirken, tonal nicht auf dem Punkt oder gar daneben/schief/quietschig sind. Das ist bei dir imo relativ durchwachsen. An sich finde ich aber, dass du da durchaus versucht hast Gefühl reinzustecken, der Hall war mir persönlich wieder ein wenig zu viel, wobei er mir dennoch reduzierter klang als in Runde 1, was ich also auch sehr begrüße.
    Alles in allem würde ich sagen besser, wenn auch nicht mit Leistungsgefälle wie in Runde 1, sondern eher insgesamt wechselhaft/durchwachsener, allerdings nicht so krass imo, dass sich das punktuell so stark auswirkt, wie bei einigen anderen, aber ich sehe durchaus Verbesserung und das finde ich persönlich sehr, sehr toll.
    ---> 6,5 von 10 Punkten


    Mikan
    OH FUCK, hahahahahahaha. XD
    Ich muss das jetzt erstmal ein zweites mal hören, weil ich das erste mal erstmal komplett durchlachen musste und mich gar nicht auf den Gesang konzentrieren konnte, weil das so unglaublich ulkig klang hahaha. Also in sofern weiß ich gar nicht was die alle haben, war definitiv die mit Abstand unterhaltsamste Abgabe, ich denke auch nicht, dass die noch einmal getoppt wird dahingehend. Ich glaube, das höre ich mir jetzt immer an, wenn ich mies drauf bin, um gute Laune zu bekommen haha.
    Ich stimme zwar zu, dass deine R1-Abgabe irgendwie besser war oder professioneller herüberkam, allerdings finde ich das, zumal du soweit ich mich erinnere dasselbe Problem hattest wie ich, zu dem Zeitpunkt krank gewesen zu sein oder zumindest stimmlich sehr belastet, trotzdem nicht schlecht oder nicht sooo viel schlechter als deine Abgabe aus der letzten Runde (wo du zugegeben von einige für meinen Geschmack auch etwas overhyped wurdest und dafür jetzt leider Gottes ein wenig die Quittung kassierst, mein Beileid :( ).
    Größtes Problem ist eigentlich, dass ich nicht richtig verstehe, worums da geht und als Partysong würde ich das jetzt halt auch nicht definieren, in sofern habe ich hier das Problem, dass eine Abgabe für mich so ein wenig am Thema vorbei ist, leider.
    Gesanglich fand ich das eigentlich gut, auch nicht unbedingt so quietschig, wie andere meinten, da hat man in dieser Hinsicht schon bedeutend ohrenbetäubendere Dinge von die gehört, fand das eigentlich recht angenehm, tonal klang es soweit auch gut, was ich vllt anmerken will, ist die Wahrnehmung, dass es stimmlich irgendwie so ein bisschen bearbeitet klingt, also irgendwie nicht so 100%-ig echt, aber ich will dir da jetzt natürlich keinesfalls etwas unterstellen. Die Zweitstimme fand ich als Verstärkung ganz cool, bist da nur in den sehr schnellen Parts vor allem textlich dann ein wenig gestolpert.
    Technisch war es besser als in R1 imo, zumindest hatte ich dieses mal nirgendwo Probleme dich zu verstehen, heißt du warst laut genug im Vergleich zum Instrumental und wurdest nicht von diesem übertönt, das fand ich gut - auch war dieses mal nirgendwo ein Mausklicken zu hören, was ich ebenfalls begrüße.
    Alles in allem leicht schlechter als in Runde 1 ja, aber imo immer noch gut und auf alle Fälle beste Unterhaltung, auch wenn das absolut nicht mein Genre ist, wobei ich sagen muss, da du die einzige unter den Teilnehmern dieser Runde bist, konnte ich das mehr als gut verkraften, haha.
    ---> 7,5 von 10 Punkten


    Steampunk Mew
    Und nun auch noch Glückwunsch zur zweiten Chance an den dritten Nachrücker im Bunde, haha.
    Erstmal hat es mich gefreut, dass du auch mal etwas normales singst und dann dachte ich mir so, aber Nightwish?
    Habe mir dann aber mal das Original angehört und finde, dass die eher sanfte Stimme, die du mitbringst tatsächlich ziemlich gut zu dem Lied passt, außer vllt das Ende, wo es dir nicht ganz gelingt noch einmal eine Steigerung hineinzubringen. Dennoch gefühlsmäßig die krasseste positive Steigerung im Vergleich zu Runde 1, muss ich ehrlich sagen, zwar mit immer noch viel Luft nach oben, aber ich bin doch ziemlich positiv überrascht, tja, was so eine Songauswahl alles ausmachen kann, nicht wahr? xD
    Erstmal ist positiv zu erwähnen, das es rhythmisch hat es gepasst, tonal war es um Längen besser als in Runde 1, auch wenn höhere Töne die tendenziell immer noch Probleme bereiten und du manchmal einfach Töne auch nicht triffst, ist Fakt. Du lässt dich davon aber 0,0 beirren, was ich gut finde un in den tiefen Lagen hast du durchaus Potenzial, es ist vor allem auch ein Lied, was nicht so einen massiven Tonumfang hat, wie bspw. "Das letzte Einhorn" und das kam dir eben auch schon merklich zu Gute. Gefühl hast du imo auch im Ansatz reingelegt, es war insgesamt dieses Mal auch nicht übertrieben laut, gut so. Eventuell war es in der Summe vllt ein wenig monoton und der nächste Schritt wäre halt Steigerungen in irgendeiner Form einzubringen und insgesamt noch etwas stimmlich entspannter zu klingen, die tonale Arbeit steht nat. immer auf dem Papier.
    Alles in allem aber doch recht gut und vor allem sehr positiv überraschend, weswegen ich bei den Punkten auch ein wenig Bonus vergeben möchte, denn das gehört imo durchaus honoriert. Wer weiß, vllt reichts ja dieses Mal mit den anderen Votes regulär für ein nächstes Mal und nicht nur durch glückliches Nachrücken, haha.
    ---> 7 von 10 Punkten


    Verzeihung
    OH MEIN GOTT - ER SCHEINT TATSÄCHLICH EIN MENSCH ZU SEIN! YUHU!
    Ok, genug Hysterie und auch wenn das für dich eher "negativ" ist, aber endlich habe ich mal bei einer Abgabe von dir keine Minderwertigkeitskomplexe und merke hier total krass, dass du auch mal richtig menschlich und so imo auch viel natürlicher klingen kannst und auch wenn es bei weitem nicht so imponiert, wie anderes von dir, so mag es mir trotzdem sehr gut zu gefallen, zeigst du hier auch mal einen eher verletzlicheren Jeevas, einen nahbareren, einen gefühlvolleren, was mich persönlich sehr angesprochen hat.
    Insgesamt vllt etwas zu verhalten und etwas monoton, auch sitzt dieses Mal nicht jeder Ton und Übergang perfekt auf den Punkt, sondern hier und da ist die Stimme auch mal etwas unsicherer, zittriger, aber jetzt nicht krass negativ, sondern irgendwie finde ich das bei dir sogar auch mal ganz schön zu hören. Alles in allem aber trotzdem eine hochklassige und mal wirklich natürliche Abgabe und für mich, trotz Punktgleichheit mit Throwaway die beste Abgabe der Runde.
    Viel mehr habe ich da auch nicht zu sagen, haha.
    ---> 9 von 10 Punkten


    Rexy
    Kriege ich hier Ex-Mod- oder Freundschafts- oder doch Krankheitsbonus oder warum bekomme ich doch noch so viele hohe Punktzahlen oder klinge ich trotz Schnupfnase, niederer Qualität und einem eher grottigen Instrumental doch besser als ich denke?
    Auf alle Fälle danke dafür und wer weiß, vllt schaffe ich es ja wirklich in die nächste Runde, da hoffentlich wieder mit mehr Plan, was ich singen soll und vor allem wieder gesund. Wobei ich den Song vllt auch nochmal aufnehme, wenn ich gesund bin und (zusätzlich) als Gastbeitrag einreiche, weil ich denke, dass ich das noch viel besser kann, haha.


    Emil
    Dieses Mal bist du der letzte offizielle Sänger den es zu bewerten gilt und auf dich war ich nach Runde 1 auch sehr gespannt.
    Erstmal dachte ich ja, du wolltest einen Mix aus Udo Lindenberg und Herbert Grönemeyer machen haha, habe dann aber das Original angehört und der klingt irgendwie tatsächlich so. Na ja Emil, bisher bist du wohl derjenige, der dieses Jahr das beste Händchen in puncto Songauswahl hat, muss ich neidlos anerkennen, denn auch dieses Lied, wenngleich du nicht so dunkel und rau wie das Original klingst, passt stimmlich wirklich gut zu dir.
    Hier setzt aber auch der Kritikpunkt an, ich finde persönlich, dass du insbesondere hier zu sehr versuchst an das Original heranzukommen, das Original zu imitieren und klar, wir covern hier alle, aber doublen wollen wir hier imo trotzdem niemanden. Ich denke nicht, dass du dich mit deiner Stimme großartig verstellen oder anpassen musst, versuche beim Singen stets mehr du selbst zu bleiben, auch dann wenn ein Song vllt anders klingt oder wirkt, wie im Original, aber diese Schlenker und das ein wenig "versoffen" wirkende, wie es im Original gegeben ist wirkte auf mich jetzt doch ein wenig künstlich und nicht natürlich genug. Versuche das für die nächste Runde vielleicht ein wenig zu ändern, denn das du (berechtigt) weiterkommst, daran zweifle ich momentan nicht wirklich.
    Tonal war das definitiv abwechslungsreicher als in Runde 1, aber nach wie vor nicht too much, was dir imo sehr entgegenkommt, wobei es auch zeigt: du hast einen größeren Tonumfang als nur 2-3 Töne, haha, sehr schön. Auch rhythmisch saß das Ganze besser, dafür wirkte es insgesamt angestrengter, weniger frei heraus. Auch war es tonal hier und da ein wenig vorbei, gerade dieses einen Highlight gegen Ende kam nicht ganz so sauber. Aber sonst gibt es eigentlich nicht wirklich etwas voran man meckern könnte.
    Ist zwar nicht so gut wie Runde 1, kommt aber relativ dicht heran, insgesamt trotzdem ein Punkt weniger, weils halt dieses Mal den Wow-Effekt nicht gab, es mich nicht so erreichen konnte, ich dich in Relation zu den anderen bewerten muss und deine Leistung immer noch sehr gut ist und auf alle Fälle Vorfreude auf mehr macht. :)
    ---> 8 von 10 Punkten


    Shiralya (Gastbeitrag)
    Schonmal vorweg: Schöner Gastbeitrag, aber nächstes Mal richtig teilnehmen wäre noch schöner. :D
    An sich tonal echt schön gesungen, da gibt es eigentlich bis auf Kleinigkeiten, insbesondere in den quietschig werdenden Höhen nichts auszusetzen, du versucht in jedem Fall auch gefühlvoll zu singen und hast eine sehr angenehme Klangfarbe, aber gefühlvoll bedeutet nicht gleich leise und extrem zurückhaltend! Trau dich mehr, du kannst in jedem Fall, nachdem was ich gehört habe singen, musst nur noch mehr aus die herauskommen, dann sollten vor allem auch die höheren Töne mit mehr Stimme besser funktionieren und klingen dann vllt auch weniger quietschig. Ansonsten klingt Sicherheit in der Stimme auch immer gleich viel besser als gegenteiliges, weil man es dem Singenden dann auch besser abkauft.
    Wärest du Teilnehmerin wäre es von den Punkten her wohl 7-7,5...ich denke sogar ich würde mich zu 7,5 hinreißen lassen. :)
    ---> Ohne Wertung


    Super, nach deutlich über 3 Stunden habe ich die Sänger endlich mal geschafft, YUHU.
    Auch wenn es mich an sich traurig stimmt, dass viele Instrumentalisten nichts abgegeben haben, so stimmt es mich jetzt vom Voting- und Uhrzeitaspekt eher glücklich, dass ich jetzt nur noch fünf Abgaben zu bewerten habe, haha.


    Instrumental


    HoLy
    Hilfe, seid mal bitte, bitte, bitte alle weniger gut, ich habe ohnehin schon massive Schwierigkeiten die Instrumental-Leute zu bewerten haha.
    Auf alle Fälle finde ich es erstaunlich, wie viele Eigenkompositionen wir so bekommen, insbesondere auch solche recht langen und dann auch noch so echt gute, die mir auch noch gefallen, haha.
    Zwar kann ich in der gehörten Musik jetzt keinen Bezug zum Titel herstellen, aber ich fand, dass dieses Stück einem irgendwie ein sehr vertrautes Gefühl vermittelt hat und es ist denke ich durchaus tauglich zum Beispiel so ganz bestimmte Szenen (bspw. ein typischer Tagesablauf eine eher zart besaiteten, chaotischen, vllt teils auch vom Pech verfolgten Person, eher weiblich und unscheinbar, vllt auch im Zeitraffer) in Filmen zu untermalen/zu begleiten. Ich weiß, ich habe merkwürdige Vorstellungen haha.
    An sich schön gespielt, imo auch durchaus gefühlvoller als das in Runde 1, gab jetzt auch nirgendwo eine Stelle, die mich persönlich gestört hat, war sehr abwechslungsreich, schön anzuhören, vllt etwas simpel gestrickt, aber das ist ja nicht zwingend etwas schlechtes und ich meine - ich könnte es nicht, haha. Was ich mir vllt noch gewünscht hätte, wäre eine größere oder überhaupt Variationen in der Lautstärke vllt auch einzelner Stimmen/Themen, da gebe ich Vorpostern recht, das war doch alles relativ gleich hart gespielt. Nichts desto trotz gibt es einen Bonus für die Eigenkomposition und die volle Punktzahl wird es zwar dadurch nicht, weil dafür hat mir irgendwie noch ein Highlight, noch mehr Gefühl, irgendetwas noch besondererererereres gefehlt, aber fast volle Punktzahl ist imo auch sehr, sehr, sehr gut, haha.
    ---> 9,5 von 10 Punkten


    Chad
    Auch dir erstmal Glückwunsch zur zweiten Chance als Instrumental-Nachrücker.
    Und ich finde durchaus, dass du diese genutzt hast. Zwar bestehen nach wie vor ähnliche Probleme wie in Runde 1, so fällt es dir nach wie vor schwer einen gewissen Spielfluss hinzubekommen, auch rhythmisch sind einige Passagen nicht auf den Punkt und es wirkt manchmal als würdest du die richtige Saite, den richtigen Griff, den richtigen Accord suchen müssen. Aber all das hat sich im Vergleich zu Runde 1 definitiv um einiges verbessert, vielleicht hattest du auch mehr Zeit zum üben und mehr Material zur Verfügung, als bei deiner Wahl in Runde 1. Gerade der Anfang war sehr fluid und auch einige Passagen waren echt auf dem Punkt, andere, man hört auch die, wo du noch Schwierigkeiten oder nicht genug Zeit zum üben hattest, wiederum waren es nicht wirklich. Tonal klang das aber zumindest soweit alles sauber. Normaler Weise stört die Aufnahmequali ja nicht so, hier schon ein wenig, da man relativ viele Hintergrundgeräusche hört, da ist etwas suboptimal. Das Ende fand ich persönlich tbh viel zu abrupt, das hättest du sanfter und fließender beenden können, das wäre imo schöner gewesen und hätte auch weniger wie "Ah, endlich vorbei" oder "Ah, hilfe, keine Zeit mehr" gewirkt.
    Nichtsdestotrotz bin ich positiv überrascht von der Steigerung und alles in allem wirklich deutlich besser gelungen als in Runde 1, auch wenn du natürlich nach wie vor noch einiges hast, woran du arbeiten kannst, ich bin allerdings zuversichtlich gestimmt.
    ---> 7 von 10 Punkten


    Guineapig
    Da wir es jetzt schon 04:17 Uhr haben versuche ich mich jetzt endlich mal knapper zu halten haha.
    Ich weiß ja wie sehr du Galladash bewunderst und ihn als klaren Favoriten siehst, ich persönlich muss jedoch sagen, dass ich zumindest dir durchaus gute Chancen zurechne, versuche also fürs etwaige Finale schon einmal eine frische Eigenkomposition bereit zu halten, weil wenn du eine solche bringst und so spielst wie in Runde 1 und auch hier wieder und das Stück in sich stimmig ist, dann hast du imo durchaus auch Chancen gut mit Galladash mitzuhalten oder ihne gar zu schlagen, imo.
    Denn auch in dieser Runde begeistert es mich, mit wie viel Gefühl du einfach spielst, mit wie viel Leidenschaft, fast schon wieder ein wenig virtuos, es hat mich einfach wieder total gepackt, melancholisch...und romantisch sogar haha. Es klang tonal gradnios, es klang abwechslungsreich, variierend, einfach nur unbeschreiblich schön. Go for it.
    ---> 10 von 10 Punkten


    Galladash
    So viele Leute auf Soundcloud hier, haha...uuuuund ist das etwas ein französischer Titel? Will da etwa jemand nicht mehr volle Punktzahl haben? -.- Spaß :*
    Ja was soll ich sagen, perfekt? Ich weiß, nichts ist perfekt, aber das kommt schon recht nah dran und auch wenn ich dieses Werk weniger konzertsaaltauglich finde, wie das aus Runde 1, so könnte ich mir das gut auch im Rahmen einer Films vorstellen, habe zwar jetzt keine genaue Szene im Kopf, aber doch, warum nicht. Auf alle Fälle klingt dieses Komposition eher heiter und vor allem anspruchsvoll, wieder sehr abwechslungsreich, in sich stimmig und dieses Mal, Achtung (!), imo auch sehr gefühlvoll gespielt, kommt zwar noch nicht an das unglaubliche Gefühl heran was imo Guineapig vermitteln kann, aber es kam dieses Mal definitiv bei mir etwas an, wuhu. ^,^
    Normalerweise warst du hier noch einmal klar besser als Guineapig, das hätte aber zur Folge, dass ich alle anderen Instrumentalisten abstufen müsste, das würde aber punktuell ihren Individualleistungen imo nicht mehr entsprechen. Deshalb denk dir da einfach 11 Punkte hin, auch wenn es "nur" 10 sind, da dies die Maximalpunktzahl ist.
    ---> 10 von 10 Punkten


    Romeo Conbolt
    Ein Pokémon-Theme zum Abschluss - warum war die Musik irgendwie schon immer recht geil? :D
    Auch wenn das recht bedrohlich ist und ich das natürlich um 04:33 als letztes hören musste, vllt etwas suboptimal, aber ok, haha. Jedenfalls hast du mich mit dem Pokémontheme lustiger Weise sogar irgendwie berühren können, vllt ja weil #Nostalgie haha, in sofern ist das schon einmal besser wie in der vorherigen Runde. Gut gespielt von vorn bis hinten ist es wieder allemal, ich denke Qualität kann man scheinbar auch von dir restlos erwarten. Ungünstig an solchen Themes ist natürlich, dass sie, vor allem mit der Zeit, aus logischen Gründen relativ monoton werden, in dieser Hinsicht war das Stück aus Runde 1 besser, auch ist die Variation hier natürlich geringer, auch wenn es mir gefällt, wie du am Ende leiser wirst, auch wenn das tatsächliche Ende dann doch etwas zu abrupt kam, da hättest du lieber ausklingen sollen oder versuchen sollen vllt noch leiser zu werden, auch wenn ich nicht weiß, in wie fern das realistisch möglich ist. ^^'
    Alles in allem eine ähnlich sehr gut Leistung wie auch schon in der vorherigen Runde, mit anderen """""Kritik"""""punkten. Freue mich schon auf nächste Runde. :)
    ---> 9 von 10 Punkten



    OMG WUHU 04:37 und ich habe alle Teilnehmer bevotet und kommentiert, nach locker 5 Stunden mittlerweile, wuhu, ich meine WUHUUUUUUUU! *dance*


    Also wirklich, entweder ich habe die anderen BBMCs total falsch im Kopf oder dieses Jahr ist - beides wohlgemerkt - echt superdupermegabockstark vertreten und es ist, auch wenn einige halt stark herausstechen (aber halt imo nicht so stark wie die letzten Jahre) echt ein knallharter Wettbewerb dieses mal.


    Damit aber auch alle zufriedenstellend und fair behandelt aus diesem Wettbewerb herausgehen können müsst ihr voten Leute, VOTEN!
    Also haut die Finger in die Tasten (und ihr müsst ja (noch) nicht einmal begründen), ran an den Spreck, LOOOOOOS!!!


    LG Rexy

  • @HoLy Habe mir dein Stück angehört? Hast du es mit einem Midiprogramm (Synthesia oder so) aufgenommen und dann damit wieder abgespielt? Weil es hört sich extrem maschinell an ._. (Also wie ein Roboter sozusagen.. möchte nicht sagen, dass da kein Gefühl war, aber es kam mir vor wie eine Midiaufnahme, da die Töne wirklich alle gleich hart gespielt wurden und man deswegen hauptsächlich nur die tiefen Töne gehört hat :/) 10/10 weil es so lang war und Ich es nachvollziehen kann, wie lang so eine Komposition dauern kann ;)

  • @HoLy Habe mir dein Stück angehört? Hast du es mit einem Midiprogramm (Synthesia oder so) aufgenommen und dann damit wieder abgespielt? Weil es hört sich extrem maschinell an ._. (Also wie ein Roboter sozusagen.. möchte nicht sagen, dass da kein Gefühl war, aber es kam mir vor wie eine Midiaufnahme, da die Töne wirklich alle gleich hart gespielt wurden und man deswegen hauptsächlich nur die tiefen Töne gehört hat :/) 10/10 weil es so lang war und Ich es nachvollziehen kann, wie lang so eine Komposition dauern kann ;)

    Danke erstmal :>
    Synthesia nicht, aber ja, ist aufgenommen. :P Probiere noch ein wenig rum, tut mir leid wenn es zu "maschinell" klingt. :( Mir ist das mit der Dynamik bewusst, ärgere mich da auch ein bisschen drüber, geht eigentlich besser.
    Mein Vote kommt noch :)

  • Holy
    Das Lied kenne ich nicht, aber es hört sich wirklich schön an. Es erinnert mich an so alte Game Boy Sounds (Fire Emblem z.B.) und die mag ich sehr. '-' Der Anfang klingt ein bisschen hart, aber ist vllt gewollt
    9 von 10



    Guineapig
    Hier sieht man mal wie gespielt wird! Sieht aufjedenfall interessant aus und zeigt auch, was du kannst. (Ich hab mal versucht in der Schule auf dem Schulklavier zu spielen, aber ich komme durcheinander, wenn ich mit beiden Händen unterschiedliche Sachen machen muss und auch das Tempo verschieden ist, aber dabei müsste ich das eig durch die Gitare gewohnt sein, jedenfalls ist Klavierspielen nicht leicht)
    Zum Lied: Ehrlich gesagt kann ich die meisten Lieder nicht wirklich unterscheiden, wenn sie sich nicht stark abheben, aber ich finde schon, dass es sich super anhört und auch schön flüßig ist, also hierran habe ich nichts zu bemängeln, mach weiter so
    10/10



    Romeo Conbold

    Cool, sowas habe ich auf dem Klavier noch nie gehört ;D Ich könnte das mir noch ein paar mal reinziehen, weil sowas fasziniert mich sehr.. Auch hier habe ich nichts zu bemängeln und freu mich schon auf evtl andere bekannte Spieletitel!
    10/10



    Galladash
    Da gehst du ja richtig ab bei dem Lied. Hier hätte ich gerne mal gesehen wie du das spielst, da es recht schnell ist und trotzdem flüßig. Bei den schnellen stellen kommt es mir so ein bisschen wie ein Shinno Lied aus Pokemon vor, kA wieso, jedenfalls auch hier wieder eine super Abgabe!
    10/10



    Jaa, diesmal hat fast jeder 10 Punkte und das kommt jetzt so rüber als ob ich mal eben random jeden das Beste gebe, aber mir gefallen einfach die Stücke. .-. Da ich das nötige Fachwissen beim Klavier nicht habe, gehe ich da eher subjektiv ran, also bewerte es so wie es mir persönlich gefällt.
    Auch hier komme ich leider nicht dazu die Sänger zu bewerten, da ich aus Faulheit zu spät mit dem Bewerten angefangen habe, sry. ._. Aber nächste Runde werde ich es tun!

  • Oh, 0,5-Bewertungen, gleich mal Gebrauch davon machen



    Gesang:


    @Lonelyheartdream - My heart will go on8,5/10
    Sehr schön und treffsicher gesungen, die Kopfstimme passt zum Song. Irgendwie stößt es dann umso saurer auf, dass das Cover nachdem ersten Refrain schon vorbei ist. Wäre kein Problem, wenn ich das Lied noch nie gehört hätte :D, aber hier war die Aufnahme genau dann zu Ende, als ich mir dachte, jetzt ginge es erst richtig los.


    @Molnija – Dear Future Husband – 8,5/10
    Ist meiner Meinung genauso romantisch wie partyhaft, allerdings weiß ich auch nicht genau, was man heutzutage so unter Partymusik versteht, EDM, Dubstep? Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass es auf einer Party gespielt wird und das sollte ausreichen. Zum Inhalt, ich finde die Aufmachung toll, bei einigen wenigen Stellen sind die Tonfolgen, in denen recht schnell zwischen hohen und tiefen Tönen gewechselt wird, etwas unsauber, beim zweiten „You gotta know how...“ z.B., aber im großen und ganzen ergeben die Harmonien mit den Begleitstimmen ein gutes Gesamtpaket. Ich habe jetzt jedenfalls erst mal für einige Zeit einen Ohrwurm davon


    @Throwaway – Trostpreis – 7/10
    Den Refrain finde ich irgendwie um einiges besser als die Strophen; die gesungenen Stellen hören sich super an, und irgendwie fehlte es mir da in den Strophen vergleichsweise ein bisschen an Ausdruck in der Stimme. Verglichen mit dem Original hört es sich einfach mehr wie „gesprochen“ an als wie gerappt, aber naja, Sprechgesang ist nicht so meine Expertise und darüber zu urteilen auch eher weniger.
    Bonus für die Gitarrenbegleitung


    @Reducto – Atemlos durch die Nacht – 4,5/10
    Noch viele schiefe Stellen dabei, wobei der Refrain sich insgesamt sicherer anhört, und die Hintergrundmusik ist etwas laut. Manchmal bist du leider echt nicht im Rhythmus drinnen, aber insgesamt hört es sich besser als letzte Runde.


    @Sneek - Nur du – 7/10
    Ich kenne das Lied nicht, den einzigen Vergleich den ich habe ist dein letzter Beitrag, das hört sich doch ziemlich ähnlich an :D Insgesamt solide, wobei ich wie bei Throwaway nicht genau weiß, worauf ich am besten achten soll, also bewerte ich es einfach danach, ob es sich in meinen Ohren gut anhört. Am besten finde ich die gedoppelten Vocals am Schluss, die haben ein gutes Timing.


    @Azula – Waiting for Love - 8/10
    Mein erster Gedanke war, dass das Instrumental ein bisschen zu laut ist, oder der Gesang zu leise, aber man kann dich noch eindeutig hören, also geht das in Ordnung. Mein Lieblingspart ist wohl der Refrain, der fängt jedesmal so schön ruhig und leise an. Leider sind die beiden Stimmen gerade da, wo es dann lauter wird, nicht so ganz synchron.


    @Laurion – Sad Song - 5/10
    Mir fiel schnell auf, dass das Timing oft ziemlich daneben ist, und mit den Tonhöhen bist du auch recht unsicher. Gerade am Ende will der Gesang so gar nicht zur Musik passen, aber mit etwas Übung könntest du dich wahrscheinlich richtig steigern, denn irgendwie hab ich das Gefühl, dass du weißt, wie es sich eigentlich richtig anhören sollte :D


    @Lime de Pie – Make You Feel My Love – 8,5/10
    Ganz selten ein bisschen wackelig. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, mir ist beim ersten Anhören nicht mal etwas ins Auge/Ohr(?) gefallen, dass ich groß als Kritikpunkt anprangern könnte, es ist einfach schön anzuhören.


    @Hide – My Love – 8/10
    Ich mag die Qualität der Aufnahme irgendwie sehr, und auch den Hall-Effekt. Stellenweise aber etwas unsicher und zittrig, aber es hört sich oft so beabsichtigt an, dass es gut zur Musik passt.


    @Mikan – Monster Exercise Number One! - 7/10
    Am meisten stört mich, wie asynchron die Stimmen sind, und ein bisschen kurz ist es; wenigstens stimmen dieTöne. Mir ist klar, dass es im Original auch zwei "Sänger" sind, aber es wäre vielleicht besser gewesen, es bei einer Stimme zu belassen anstatt den Track zu doppeln


    @Steampunk Mew – While Your Lips Are Still Red - 5.5/10
    Das hört sich ab der zweiten Hälfte um einiges sauberer an als am Anfang. Dir scheint bei manchen Stellen schnell die Luft auszugehen, und du streifst dann die richtigen Töne gerade noch so, aber dann gibt es wiederum ab und zu Passagen, in denen du viel weniger Fehler machst. Auf jeden Fall eine Steigerung zu Runde 1.


    @Rexy – Fly Me To The Moon – 8/10
    Ich kann nicht umhin, an die poppige Bayonetta-Version des Liedeszu denken, aber das ist vielleicht auch nicht schlecht so :D Die Lautstärke ist etwas inkonsistent, am meisten merkt man das gegen Ende. Für die etwas fragwürdige Aufnahmequalität wollte ich jetzt auch keine Punkte abziehen.


    @Emil - Barfuß am Klavier – 7,5/10
    Deine Stimme passt auf jeden Fall zum Lied, aber ich bin jetzt eher nicht so der Fan von der Intonation, auch wenn mir bewusst ist, dass das wohl Absicht war, haha

  • Vorab: Ich gebe lieber Punkte seien es wenige oder viele als gar keine, nh? ;) (und ich wollte vorhin schonmal ein Beitrag schreiben wo ich auch lange Begründungen abgegeben habe, aber der ist dann als ich den Text zwischenzeitlich abspeichern wollte einfach weg gewesen und ich habe jetzt nicht lust das alles nochmal zu schreiben xD, zumahl ich ja nicht mehr viel Zeit habe)
    Lonelyheartdream: 10 Punkte (ich fands echt super^^)
    Molnija:8 Punkte
    Trowaway:7 Punkte
    Reducto:4,5 Punkte
    Sneek:7 Punkte
    Azula:7,5 Punkte
    Laurion:4 Punkte
    Lime de Pie: 8 Punkte
    Hide:9 Punkte (ich fands auch echt schwer zu bewerten xD und ich denke hier gehen die Meinungen auch weit auseinander aber ich finde du hast 9 Punkte verdient^^)
    Mikan: 7,5 Punkte(kann es sein, dass das Lied von einer japanischen Werbung ist^^ weil mir kommt das vor als wäre das aus einer japanischen Werbung^^)
    Steampunk Mew: 6 Punkte
    Verzeihung: 8 Punkte
    Rexy: 6,5 Punkte
    Emil: 7 Punkte




    Holy: 9,5 (echt klasse Stück :D der halbe Punkt bis zu 10 fehlt, weil es mir etwas eintönig vorkam, aber hört sich trotzdem toll an)
    Chad: 7 Punkte
    Guineapig: 10 Punkte
    Galladash:10 Punkte (super tolle Eigenkomposition :D , wie lange hat das gedauert das zu komponieren :scared: ?)
    Romeo Conbolt: 8 Punkte



    Shiralya: 7,5 Punkte :)

  • Ich habe erst, als ich mit allen Kommentaren fertig war, das Punktesystem gesehen und bin jetzt so superglücklich. Bei den Abgaben hätte ich teilweise echt Schwierigkeiten gehabt, weil das Niveau imo sehr hoch ist. So kann man aber wunderbar individuell bepunkten ^__^



    GESANG


    Lonelyheartdream - My heart will go on (Céline Dion) - 7,5
    Da ich die erste Runde verpeilt habe, wusste ich grad nicht so recht, was mich erwartet, wenn du ein solches Lied singst. Ich bin wirklich sehr positiv überrascht. Im Allgemeinen hast du eine angenehme und wunderschöne Stimme. Bei dem Song ist es natürlich auch recht schwierig diese Töne zu halten und ich kann mich hier nicht über dich beschweren. Deine Interpretation des Songs ist das einzige, was mich doch etwas stört. Du singst sehr sanft und ruhig, was durchaus schön klingt, aber ich vermisse dann einfach die Kraft oder besser gesagt den "Höhepunkt" bei diesem Lied. Die erste Minute finde ich dementsprechend wirklich top, aber danach etwas schwach. Unterm Strich aber natürlich eine wundervolle Abgabe.


    Molnija - Dear Future Husband (Meghan Trainor) - 9
    Wenn ich mir das Lied so anhöre ist "solide" das Wort, das mir zu deiner Stimme einfällt. Es klingt so passend, als ob du den Song für dich selber verfasst hast. Dir stehen leicht sarkastische Songs :D Find es auch sehr schön, dass du den Radioklang am Anfang beibehalten hast (beschämt muss ich allerdings zugeben, dass ich mir vorher das Original anhören musste, weil ich keine Ahnung mehr hatte, dass das so richtig ist, lol). Und mehr kann ich ehrlich gesagt nicht schreiben, weil wie am Anfang erwähnt, hört sich alles richtig an. Ich liebe btw. deinen Sprechgesang.


    Throwaway - Trostpreis (Alligatoah feat. Timi Hendrix) - 6
    Mit der Musikrichtung tue ich mich beim Bewerten doch sehr schwer, weil ich nicht so genau weiß, worauf ich zu achten habe. Ohne das Original jetzt zu kennen, erscheint mir soweit alles im Rhythmus. Hier und da mag ich die Tonlage nicht so, aber grundlegend gefällt mir deine Stimme sehr gut. Die Gitarrenbegleitung ist außerdem wirklich toll (was versteht ihr Menschen eigentlich unter "romantisch" lol).


    Reducto - Atemlos durch die Nacht (Helene Fischer) - 5
    Ich dachte, du hast Helene Fischer wieder abgeschworen ò_ó?! Deine Stimme ist um einiges besser geworden, jetzt musst du nur noch mehr damit arbeiten und nicht so schüchtern sein. Irgendwie klingen einige Töne sehr gekünstelt und manchmal verschwindet deine Stimme sehr in den Hintergrund. Im Vergleich zu alten Aufnahmen aber wirklich schon um einiges besser.


    Sneek - Nur du (Vega) - 9
    Dich höre ich auch das erste Mal und das war jetzt so ein Ersteindruck, der einen auf Youtube treibt, um nach Original und allen möglichen Covers zu suchen, weil man nicht so recht glauben mag, dass ein BB-User so gut klingt. Ernsthaft, wenn mir das jemand zum Anhören gibt, würde ich keinen Moment daran zweifeln, dass das in den Charts rumhängt. Also Kritik auf hohem Niveau: An einigen Stellen scheint die Aufnahme nicht ganz sauber.


    Azula - Waiting for Love (Avicii) - 8,5
    Deinen Namen erstmal nicht erkannt und mir gedacht "die kenne ich doch" (nein, ich schaue nicht auf YT. Ich klick den Link an und mach dann meist was anderes nebenbei =_=). Ich bin ja kein großer Freund von der Musik (also dem Instrumental), weil mich so Robotertöne kirre machen, deswegen wünschte ich mir hier und da, dass deine Stimme etwas dominanter wäre. Von den Tönen her und der Kraft in deiner Stimme, kann ich aber nichts bemängeln. Das ist imo deine Stärke beim Gesang und solche Lieder lassen das zwar nicht so extrem durch, aber man merkt es noch immer.


    Laurion - Sad Song (We The Kings ft. Elena Coats) - 6
    Du klingst hier und da sehr angestrengt und dann gibt es wieder Momente, wo Melodie und Stimme super harmonieren. Persönlich finde ich Refrain besser als die einzelnen Strophen. Gegen Ende, wo du dich etwas mehr traust, kommen imo die besten Momente. Zwar werden auch Schwächen (lange Töne) bemerkbar, aber dennoch bleibt ein mehr positiver Eindruck als bei den etwas langatmigen Strophen.


    Lime de Pie - Make you feel my love (Adele) - 7
    Ich mag deine Stimme bei diesem Lied so sehr ♥ Erinnert mich daran, wie klein und farblos meine Stimme im Vergleich ist, lol. Du klingst immer so unglaublich präsent. Ich glaub an Fehlern ist mir nur ab und an ein etwas schiefer Ton aufgefallen, grad bei den längeren Tönen und welchen, die innerhalb eines Lautes die Tonlage wechseln.


    Hide. - My Love (Sia) - 9,5
    wtf was geht mit dir. Ich hatte jetzt nicht erwartet, dass das Lied in so einer Tonhöhe beginnt ... Das ist keinesfalls negativ gemeint, weil es mich im positiven Sinne etwas erschrocken hat. Kennst du Loreena McKennitt? Ich liebe ihre Songs und irgendwie hast du mich an sie erinnert mit deiner Leistung. Ich kann hier auch nicht viel mehr sagen, als dass deine Stimme sanft und gleichzeitig doch kraftvoll klingt und ich die Abgabe wirklich unglaublich toll finde ♥


    Mikan - Monster Exercise Number One! (Kagamine Rin And Len) - 7
    Du hast dir ja einen wirklich guten Song für dich ausgesucht. Kannst hier richtig mit der Cuteness deiner Stimme punkten. Die gesungene Stellen klingen soweit recht gut, bei den ganz schnellen Stimmen klingt es ein wenig so als ob du dich verhaspelst oder leicht nuschelst. Ansonsten einfach nur hyper niedlich.


    Steampunk Mew - While your lips are still red (Nightwish) - 6,5
    Der Anfang klang für mich etwas holprig, aber so ab einer Minute fand ich es stimmlich richtig gut. Wenn ich mir das Ganze so anhöre, so komme ich zu dem Schluss, dass die Stellen, wo du "normal" singst, immer leicht holpriger klingen als die Stellen, die instrumental etwas stärker unterlegt sind und dir mehr erlauben aus dir heraus zu kommen. Hier und da auch etwas schiefe Töne, aber das scheint hier normal zu sein, wenn man nicht grad täglich singt und seine Stimme besser ausbildet.


    Verzeihung - Everything's Alright (Laura Shigihara) - 9
    Ich habe noch immer "Heavens Divide" auf dem mp3-Player ... ist das jetzt ernsthaft ein Jahr her, lol? Jedenfalls weiß ich echt nicht was ich groß schreiben kann, außer, dass mir die Abgabe natürlich gefällt. Von der Stimmung her erinnert es mich irgendwie an Filmmusik. Ah! Der eine Ton da genau um 01:00 klingt für mich irgendwie falsch. Aber das war es auch.


    Rexy - Fly Me To The Moon (Brenda Lee) - 7
    Das Lied ist wirklich schön und ich finde, dass du emotional die Stimmung gut triffst. Nur irgendwie muss ich sagen, ist das nicht das beste, was ich von dir kenne. Vielleicht liegt es an der Schwierigkeitsstufe vom Lied, aber imo verfehlst du hier mehr Töne als gewöhnlich. Toll finde ich, dass du beim Höhepunkt des Songs auch wirklich nochmal Kraft mit rein bringst (auch wenn die Aufnahme da nicht so mitspielen möchte, lol).


    Emil - Barfuß am Klavier (AnnenMayKantereit) - 6,5
    Hä, du kannst ja singen. Klingst wie ein deutscher Volksmusiksänger :P Jedenfalls recht solide, wobei es auf mich etwas monoton scheint, wo ich mehr Vielfalt bzw. Emotion erwarten würde. Du gibst dir da aber definitiv Mühe, was grad beim Refrain spürbar ist.




    INSTRUMENTAL
    HoLy - Late Remark (Eigenkomposition) - 8
    Von Eigenkompositionen bin ich generell beeindruckt, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie man einfach selber Melodien schreibt. Die hier finde ich sehr vielseitig und aufregend (zumindest ist das die Emotion, die mir in den Sinn kommt). Hier und da sind es mir zu viele Wiederholungen der selben Töne, aber ist wohl auch Geschmackssache.


    Chad - Super Mario Bros. Theme Gitarre - 6
    Mit der Musikwahl kann ich mich hier kaum anfreunden. Ich bin nicht wirklich wählerisch, aber hier ist für mich das Problem, dass die Gitarre nicht wirklich zum Ausdruck kommt. Grad am Anfang hatte ich sogar den Eindruck, als ob man erstmal nur zufällig paar Töne ausprobieren würde. Alles in allem klingt das durchaus stimmig, aber mit der Konkurrenz ist es halt auch wichtig, dass die Songwahl einen unterstützt.


    Guineapig - Christina's Theme (Debbie Wiseman, Film: Haunted) Klavier - 8
    Wunderschönes Stück, toll gespielt ♥ Aufnahmequalität ist echt super bei dir geworden und behalt es dir ja bei, Videoaufnahmen zu machen. Ich steh so drauf zuschauen zu dürfen, wie der Künstler spielt. Und mehr habe ich auch echt nicht zu sagen, weil es einfach toll ist.


    Galladash - Rayonnant De Joie (Eigenkomposition) Klavier - 9
    Noch eine Eigenkomposition ^_^ Sehr harmonisch, ich mag es ja, die Augen zu schließen, um zu sehen welche Bilder spontan im Kopf auftauchen. Hier hatte ich vor allem eine Baum-Allee im Sommer im Kopf, bevor die Musik etwas wilder wurde. Die verspielten, schnelleren Momente passen aber gut rein und haben etwas abenteuerlustiges, bisschen was von Kindheit im Sommer. Qualität super, Komposition top. Kann da nichts mehr hinzufügen.


    Romeo Conbolt - Viridian Forest (Pokemon RBY) Klavier - 6,5
    Ein Pokémonspiel, das ich gespielt habe! Bisschen schade finde ich es aber doch, dass du ein Stück gewählt hast, dass aufgrund der damaligen Technik eher statisch ist. Die Stimmung passt und ich höre auch keine Fehler, aber im Vergleich zu anderen Abgaben ist Gameboy-Musik natürlich etwas weniger "berauschend". Wenn auch sehr nostalgisch und um einiges besser als das Original, weil ein Klavier richtig gespielt einfach besser klingt.




    GASTBEITRAG
    Shiralya - Märchen schreibt die Zeit (Die Schöne und das Biest)
    Du klingst irgendwie gleichzeitig sehr süß und sanftmütig. Jedenfalls passt das so gut zum Song ♥ Überraschenderweise (weil bei allen anderen das eher das Gegenteil war) finde ich bei dir die langen Töne richtig gut. Lieben Dank für den Gastbeitrag :3

  • Da jetzt nur eine Runde dazwischen liegt bin ich mal so frei mit kurzen Kommentaren zu voten. Nächste Runde kann man imo dann ein bisschen mehr Vergleiche ziehen bzw stärker eine Verbesserung o.ä. sehen, wird dann wahrscheinlich auch wieder ausführlicher. Außerdem hab ich nicht mehr so viel Zeit um groß was zu schreiben. Wer dennoch was wissen will meldet sich einfach bei mir, okay? :')


    Lonelyheartdream - My heart will go on (Céline Dion) 9 Punkte
    Ich hasse das Lied, aber ich mag deine Stimme. Hätte aber imo an einigen Stellen noch etwas kräftiger sein können, wobei ich die hohen Töne sehr schön finde. Thema natürlich getroffen.


    Molnija - Dear Future Husband (Meghan Trainor) 8 Punkte
    Liegt an mir, aber einige Töne waren nicht ganz hundertprozentig richtig. Lautstärke deines Gesangs variiert imo ein bissl zu sehr. Auch klingen die Improvisationen nicht so ganz stimmig. Ansonsten nicht schlecht, wünsch mir einfach ein bisschen mehr Abwechslung in der Hauptstimme und auch ein bisschen Detailarbeit im Übergang von laut und leiser oder ein bisschen weichere Übergang usw. War noch nicht so gegeben, fand ich schade. Auch hier ist das Thema erkennbar :')


    Throwaway - Trostpreis (Alligatoah feat. Timi Hendrix) 6,5 Punkte
    Gitarrenbegleitung ist cool, aber scheinst mir manchmal "gesanglich" nicht so ganz sicher. Einige Sachen könnten noch klarer sein und an einigen Stellen kommst du aus dem Sprachrythmus. Und auch tonal gab es einige nicht so ganz pralle Sachen. Auch die Mische könnte noch ein wenig besser sein, sodass man dich allgemein auch bei den "lala" Parts noch versteht beim reden. Find das jetzt auch nicht so ganz passend zum Thema. Ist für mich weder richtiges Party noch Liebeslied.


    Reducto - Atemlos durch die Nacht (Helene Fischer) 5,5 Punkte
    Thema ist natürlich getroffen, dennoch mag ich das Lied überhaupt nicht. Mische wird langsam besser, wobei man dir die Erkältung auch anmerkt, kannst du ja aber nichts für. Dennoch kann mich das nicht so überzeugen.


    Sneek - Nur du (Vega) 7,5 Punkte
    Wow, klingt überraschend gut, muss ich mal so zugeben. Auch wenn ich kein Fan dieses Genres bin hast du es ziemlich gut gemacht. Intonation stimmt, könntest aber noch ein kleines bisschen klarer "Sprechen". Thema natürlich auch getroffen.


    Azula - Waiting for Love (Avicii) //
    Trotz Reste der Erkältung gefällts mir noch ziemlich gut. Das Ding ist transponiert, da das Original zu tief für mich war. Die Zweitstimme hat im Original btw auch keine andere Tonhöhe, aber was Abstimmung der Spuren angeht könnte es tatsächlich noch synchroner sein, das stimmt.


    Laurion - Sad Song (We The Kings ft. Elena Coats) 6 Punkte
    Awww, ich find dich so süß, darf ich dich mit nach Hause nehmen? ;w;
    Rythmus und Kraft müsstest du nochmal bissl dran üben, trau dich ruhig. Näselst auch noch ein bisschen. Üb am besten das Lied einfach verstärkt mal und gerade auch Übergänge bei vielen aufeinanderfolgenden Tonwechseln, ansonsten gute Ansätze, würde mich freuen dich mal bissl öfter zu hören.


    Lime de Pie - Make you feel my love (Adele) 8 Punkte
    Oha Adele. Aka. Lieder die ich mit meiner Stimme nie singen können werde :')
    Schöne Übergänge bei Tonschritten, ist mir aber ein bisschen "zu gebrummt" wenn du weißt was ich meine. Könnte noch ein bisschen "klarer" klingen. Ansonsten könntest du noch ein wenig Variation mit reinbringen und ein bisschen mit Lautstärke und Gefühl experimentieren, du hast die richtige Einstellung, aber könntest noch detailmäßig Sachen hinzufügen imo. Ansonsten gut aber noch nicht das Beste was du hast. Thema obviously auch getroffen, haha.


    Hide. - My Love (Sia) 8,5 Punkte
    Einige ganz kleine Wackler sind leider drin. Ansonsten find ichs sehr schön und ist auch ziemlich gut geworden imo. Thema ebenfalls getroffen. Hast btw einen Tippfehler im Videotitel *wichtige Dinge sind wichtig*


    Mikan - Monster Exercise Number One! (Kagamine Rin And Len) 7 Punkte
    Thema leider imo verfehlt und die Spuren sind teilweise ein bisschen arg unsynchron, was das auch ein bisschen zerstört. Ansonsten sehr süßes Lied von einem sehr süßen Mädchen. Hast sehr viel Variation in deiner Stimme, gefällt mir gut.


    Steampunk Mew - While your lips are still red (Nightwish) 5,5 Punkte
    Auf jeden Fall besser als Runde 1. Ist mir trotzdem teilweise noch zu dünn und klingt immer noch genäselt bzw. als ob du den Mund nicht richtig aufmachst oder das zu weit aus der Kehle singst.


    Verzeihung - Everything's Alright (Laura Shigihara) 10 Punkte
    Gib mir einfach deine Stimme bzw. verrat mir dein Geheimnis. Irgendwie ist es als ob deine Stimme einfach auf sogut wie alles passt. Als jemand dessen Stimme irgendwie zu nichts passt beneide ich dich da echt drum. Schön gesungen, viel Gefühl drin und die Stimmvariationen gefallen mir ebenso. Keine tonalen Schnitzer drin und Thema ebenfalls getroffen.


    Rexy - Fly Me To The Moon (Brenda Lee) 7,5 Punkte
    Altes Lied das ich nicht kenne, aber egal ich mags. Leider hört man die Erkältung echt arg raus, mein Beileid. Kenn es ja selbst. Dennoch sehr schöne Ansätze vom Vibrato und generell sind die meisten Übergänge auch recht sauber. Mags, würde das gern nochmal in Gesund von dir hören.


    Emil - Barfuß am Klavier (AnnenMayKantereit) 8 Punkte
    Mag ich, auch wenns ein bisschen sehr genäselt klingt bzw. als ob deine Nase zu wär. Ansonsten klingt alles ziemlich stimmig und ich bin positiv überrascht muss ich sagen. Props c:



    Sou, jetzt votet mal lieber noch Leute!