Moderator des Jahres 2015: Nominierung



  • MODERATOR DES JAHRES 2015


    - Nominierung -


    Erneut naht der Jahreswechsel und erneut wird es Zeit für die Wahl zum Moderator des Jahres 2015! Bei diesem etablierten Wettbewerb geht es darum, mithilfe eurer Meinung den Moderator zu finden welcher das Bisaboard stark geprägt hat, und uns alle positiv in Erinnerung geblieben ist. Dabei ist es vollkommen egal welche Eigenschaften euch wichtig sind; sei es das die Person durch seine Persönlichkeit, sein Können, seine Hilfsbereitschaft, oder durch andere Attribute aufgefallen ist. Ihr seid wieder am Zug, nur ihr wählt die Person welche es verdient hat diese Auszeichnung zu erhalten!


    Für die Nominierung gelten folgende Regeln:

    • Zur Wahl für den Titel des Moderator des Jahres können alle Team-Mitglieder, die aktuell zur Moderation gehören (Forenhelfer, Moderatoren, Globale Moderatoren, Administratoren und Techniker) und alle Ex-Team-Mitglieder, die mindestens sechs Monate im Jahr 2015 im Team waren, nominiert werden.
    • Nominier- und voteberechtigt sind generell alle Benutzer, die sich vor dem 1. November 2015 im BisaBoard angemeldet haben.
    • Nominierungen, die keine Begründung enthalten oder anderen Regeln anderweitig nicht entsprechen, werden von den Organisatoren gelöscht.
    • Sich selbst zu nominieren ist untersagt.
    • Anstiftungen zur Nominierung sind untersagt. Demzufolge bitten wir die Nominierenden, aus eigenem Antrieb zu handeln und nicht auf die Bitte des Nominierten hin.
    • Für die spätere Gruppenphase wird eine Aktivitätsprüfung der Teilnehmer durchgeführt. Daher sollt ihr euch, falls ihr nominiert worden seid, bei dem Poster eurer Nominierung bedanken, um uns zu zeigen, dass ihr diese annehmt. Dies ist jedoch keine Pflicht. Wir werden allen, die dies nicht tun, nochmals nach der Nominierungsphase anschreiben, wobei uns dies rein zur Übersicht dient. Achtet bitte darauf, dass wie im Vorjahr jeder, der nominiert wurde, automatisch teilnimmt, es sei denn man lehnt die Teilnahme gesondert ab.



    Benutzer, die nicht auf dieser Liste aufgeführt sind, können - sofern sie die im dortigen Topic aufgeführten Bedingungen erfüllen - in der parallel laufenden Wahl zum User des Jahres 2015 zur Wahl gestellt werden. Hier findet ihr die Nominierung zum User des Jahres 2015.
    Sollten der Organisation ein Nominierter, ein Nominierender oder ein Voter negativ im Zusammenhang des Wettbewerbes auffallen, behalten wir es uns vor, diesen vom Wettbewerb mit entsprechender Begründung auszuschließen. Die Organisation behält es sich ebenso vor, vom Regelwerk in Ausnahmefällen abzuweichen.


    Deadline für die Nominierungsphase ist Samstag, der 03. Januar 2016, um 23:59 Uhr.
    Am 04. Januar. 2016 wird dann direkt die erste Runde starten.


    Außerdem könnt ihr Fragen zu den Wettbewerben jederzeit im dafür vorgesehenen Topic stellen, oder ihr schreibt privat per Konversation eines der Organisationsmitglieder an.


    Die Organisatoren beider Wettbewerbe (@007, @Kräme, @Lime de Pie, @White Tulip und @Zephyros) wünschen euch gutes Gelingen beim Nominieren!

    ________________ஜ۩۞۩ஜ________________

    »Be the chaos you want to see in the world.«

    - Mollymauk

    19 Mal editiert, zuletzt von 007 ()

  • @Zephyros
    Eigentlich wollte ich eine megatolle Begründung schreiben und darüber erzählen, dass ich es faszinierend finde wie schnell du zu einem ziemlich wichtigen Teil des BB geworden bist. Mit dir kann man endlos lang sowohl sinnvoll, als auch sinnlos reden, irgendwie hast du auch zu fast jedem Kontakt und keine Ahnung, was ich noch alles sagen wollte ... ich hätts wirklich besser vorbereiten sollen, aber wenn ich bis morgen warte, würde dich jemand anders nominieren, also mach ichs lieber so. :)

  • Ich möchte gerne den lieben @Quartos nominieren.
    Vielen wird er euch nicht bekannt sein, da er sich hauptsächlich im Interna des Pokémon-Tauschbasar/Checking-Bereichs rumtreibt oder an der Bisafans-Hauptseite rumwerkelt. Er hat in seiner fast 1-Jährigen Zeit als Teammitglied viel in seinen Bereichen erreicht und sie sehr voran gebracht. Auch wenn die liebe Schildkröte ab und an mal langsam ist, macht er seine Arbeit als Moderator tadellos. Außerdem ist er immer freundlich sowie geduldig gegenüber Usern und ist innerhalb seiner Komitees sehr beliebt (zwar ist er doch manchmal etwas sehr verhasst, wenn er 2.000 Wörter Texte raushaut, aber egal!!!!). In meinen Augen hat er sich den Titel als Moderator des Jahres redlich verdient. ♥

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Ich nominiere dann mal @Deception, weil sie einfach Zucker ist!
    Da das vielen als Begründung nicht reichen wird.... sie macht einen tollen Job im Tauschbasar und im Fanfiction Bereich leistet sie, soweit ich das beurteilen kann, ebenfalls ihre Arbeit gut. Sie ist immer freundlich und hilfsbereit und eine tolle Person zum Quatschen.


    Ebenfalls mag ich @Harrymon nominieren. Auch er glänzt im Tauschbasar Bereich, aber noch viel mehr im Checking Bereich. Stets freundlich und besonnen, erledigt er alle anfallenden Arbeiten mit Bravour.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Für mich kommen folgende User in Frage: Impergator, Dreamscape, flug815, Gucky, Sumpex, Irves & Shen.


    Das sind die User, die in ihren Bereichen wahre Koryphäen sind oder waren :D und nett sind sie auch :) .

    Klickt hier um herauszufinden, was Windows 7 aushält!
    Infos zu iPod, Mac ?


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee & Doris Day !

  • @White Tulip: Die einzige im Animebereich, die sich darum gekümmert hat, dass mein Herbst-Season Beitrag freigeschaltet wird. Obwohl ich etwas genervt war und wohl auch nicht immer freundlich rüberkam ist sie immer ruhig geblieben :)
    @Marv: Die eiserne Hand in LoL Thema. Mir kommt es so vor, als würden dort übermäßig Beiträge fabriziert, die direkt gelöscht werden können. Und Marv greift da auch gut durch und schafft für Ordnung, bleibt aber immer gelassen und freundlich. Best Mod EUW!

  • @007, weil er so viel mehr macht, als man als Ottonormaluser mitbekommt, sich darauf aber nicht nur nichts einbildet, sondern im Gegenteil ein bescheidener, freundlicher und süßer Zeitgenosse geblieben ist. Ich schätze dich sowohl als Mod als auch als Mensch sehr und sehe dich 2015 sicher unter den Topanwärtern für den Titel.

  • @Rusalka - Was soll ich sagen wohl das netteste was hier rumläuft. Wenn man wen such mit dem man sich unterhalten kann dann bitte an Rusalka wenden.
    So schöne & vor allem lange Gespräche kann man selten führen mit wem führen.


    @Obelisk - Sehr sehr sehr nett und hilfsbereit auch eine mit der man super nett schreiben kann und einfach ne sau nette Art


    @Moeper - Kenn ja leider nicht soviele Mods aber Moeper is mir bisher immer sehr positiv und engaiert aufgefallen


    @Marv - wusste nicht das du moderator bist xD möchte noch Marv nomminieren weil er 1. Super nett und lustig ist 2. Victini <3

  • Das was ich mitbekommen habe:
    @Zephyros: Du machst deine Arbeit ganz gut, ne? Wie du im KüHe melken bist, weiß ich nicht, aber im TB bekommt man öfter was von dir mit, allein, weil bei jeder Aktion irgendwo steht: Abgabe bei @Zephyros. Außerdem bist du ein sympathischer Kerl und darfst dich geehrt fühlen.


    @Yoshi: Von dir habe ich jetzt auch nicht soviel mitbekommen, weil ich in deinem Zuständigkeitsbereich nicht SO oft unterwegs bin, aber wenn ich doch da bin, war Yoshi schon da. Abgesehen davon hast du einen recht steilen Aufstieg hingelegt und kannst mit Fachwissen in jedem Bereich glänzen.


    @Rusalka: Und dann wollte ich das Flunkifer auch auf der Liste der zurecht nominierten sehen und so (once again). Du bist ja scheinbar überall. Dazu bist du ein netter Zeitgenosse und man kann mit dir echt gut reden.


    @Obelisk: Maiky, du warst schon toll, als du noch keinen Posten hattest. Bist im Fanart-Bereich ne gute Größe und ein überaus liebenswürdiger Kerl. Da kann es nicht schaden, dich mal zu nominieren.


    Was die Interna angeht, habe ich keine Ahnung, weil ich da nirgendwo drin bin oder war, also beschränke ich mich auf das äußere Erscheinungsbild. An alle: Weiter so :thumbup:

  • @Mercury - Er hat sich mehrfach Zeit für meine Teams im CPL genommen und er hält immer die Tierlist aufrecht


    @kleiner Domi - Er unterstützt mich gerade wahnsinnig bei meinen Spielkritiken



    @Sumpex - Er macht sich sehr viel Arbeit mit den Guids im Spielebereich


    @flug815 - Weiß auf viele Fragen zu den Pokemongames eine Antwort


    @Gucky - Er ist immer da, wenn man ihn braucht

  • Hm, na gut, dann will ich auch mal; (Ich finde noch mehr Leute supersüß, möchte allerdings nur ein paar nominieren, deren Arbeit ich zumindest ein wenig einschätzen kann.)


    @Nalay
    das Hirn der TB-Moderation. Ernsthaft, ich habe keinen Plan, was wir ohne deinen grandiosen Überblick machen würden. Du hast immer alles im Blick, bringst ständig tolle Ideen zur Verbesserung diverser Angelegenheiten ein und bist schlichtweg eine unverzichtbare Stütze für den Bereich. Mach dich nicht kleiner als du bist! (du bist aber wirklich klein, zumindest physisch!) (Achja, du bist doof und ich hab dich lieb ♥)



    @Darsi :rolleyes:
    Ich gebe zu, als ich von deiner Beförderung erfahren habe, war ich erst etwas unsicher, ob das auch wirklich was für dich ist. Aber du hast dich unglaublich schnell eingearbeitet und bist in kürzester Zeit zu einem tollen Moderator geworden. Zumindest das was ich von dir mitbekomme, machst du wirklich super und so weiter ich bin unglaublich schlecht im begründen ... Fühl dich geherzt.


    @Gucky fühl dich nominiert aus ... äh ... Gründen, die auch auf Darsi usw. zutreffen. :kiss:

  • @Alaiya Sie mag zwar manchmal unfreundlich rüberkommen (und ab und an sich zu sehr reinsteigern) aber sie ist nett, aktiv und schreibt sehr informative und lange Beiträge. (Und das irgendwie so gut wie überall^^)


    @Gucky Ebenfalls sehr nett und schreibt auch sehr gute Beiträge. Und er hilft auch öfter mal (besonders wenn Diskussionen zu hitzig werden oder man fragen hat.)

  • Nach Lisa´s Weggang vom Fotobereich hatte ich so Mitte des Jahres ein wenig Sorge wie das
    wohl mit dem Fotobereich weitergehen wird. Aber insbesondere dank dem Engagement von
    @Godfrey und @Sunlight ist diese inzwischen verflogen. Daher nominiere ich beide.


    Neben dem Fotobereich habe ich natürlich auch andere FA-Bereiche und tolle Leute kennenlernen
    dürfen, die auch allesamt ´nen tollen Job abliefern und tolle Aktionen für die User veranstaltet
    haben. Eine Nominierung meinerseits haben daher auch @Kanra ; @Obelisk , @Zephyros , @Rusalka und auch
    @White Tulip verdient.


    Gruß
    Deoxys74