User des Jahres 2014: Nominierung



  • Herzlich willkommen zur diesjährigen Wahl zum User des Jahres 2014!



    Wie jedes Jahr suchen wir zur Jahreswende den User, welcher im Laufe dieses Jahres am meisten aus der Masse herausstach und das Forum mit Hilfe seiner Eigenschaften besonders geprägt hat. Ob durch ein positives Auftreten, Talent oder Hilfsbereitschaft - es liegt an euch, aus welchen Gründen ihr die User nominiert. Nun ist es an euch, den User des Jahres 2014 zu wählen!


    In der Nominierungsphase sind folgende Regeln zu beachten:

    • Jeder darf beliebig viele Benutzer, welche seiner Meinung nach den Titel User des Jahres 2014 verdient haben, bis zur unten angegebenen Deadline vorschlagen. Fügt all eure Nominierungen in einen Post ein und erwähnt die Nominierten durch die Verwendung von @'Username' . Dabei ist eine kurze Begründung verpflichtend.
    • Teilt einem Organisator bitte mit, falls ihr jemanden in eurem Post mittels Beitragseditierung nachnominiert habt.
    • Nominierungen, die keine Begründung enthalten oder der obrigen Regel anderweitig nicht entsprechen, werden von den Organisatoren gelöscht.
    • Sich selbst zu nominieren ist untersagt.
    • Anstiftungen zur Nominierung sind untersagt. Demzufolge bitten wir die Nominierenden, aus eigenem Antrieb zu handeln und nicht auf die Bitte des Nominierten hin.
    • Für die spätere Gruppenphase wird eine Aktivitätsprüfung der Teilnehmer durchgeführt. Daher sollt ihr euch, falls ihr nominiert worden seid, bei dem Poster eurer Nominierung bedanken, um uns zu zeigen, dass ihr diese annehmt. Dies ist jedoch keine Pflicht. Wir werden alle, die dies nicht tun, nochmals nach der Nominierungsphase anschreiben, wobei uns dies rein zur Übersicht dient. Jeder, der nominiert wurde, nimmt automatisch an der Wahl teil. Solltet ihr nicht teilnehmen wollen, lasst es uns bitte wissen.
    • Teilnahme-, nominier- und voteberechtigt sind generell alle Benutzer, die sich vor dem 1. November 2014 im BisaBoard angemeldet haben. Weitere Einschränkungen sind etwas weiter unten zu finden.


    • Alle Benutzer, die folgende Bedingungen erfüllen, dürfen zum User des Jahres 2014 nominiert werden:
      - Jene, die sich vor dem 1. November 2014 im Bisaboard angemeldet haben und
      - die 2014 zu keinem Zeitpunkt dem Moderationsteam des Bisaboards angehörten.
    • Ausgeschlossen von der Wahl zum User des Jahres sind Benutzer:
      - die zum aktuellen Zeitpunkt lebenslang gesperrt sind.
      - die seit dem Umstieg einen Monat oder länger bis auf Weiteres gesperrt waren.



    All jene, die aufgrund der moderativen Tätigkeit ausgeschlossen sind, können in der parallel laufenden Wahl zum Moderator des Jahres 2014 nominiert werden, sofern sie sich auf der dort angeführten Liste der Teilnahmeberechtigten zu finden sind. Hier findet ihr die Nominierung zum Moderator des Jahres 2014.


    Sollten der Organisation ein Nominierter, ein Nominierender oder ein Voter negativ im Zusammenhang des Wettbewerbes auffallen, behalten wir es uns vor, diesen vom Wettbewerb mit entsprechender Begründung auszuschließen. Die Organisation behält es sich ebenso vor, bei Bedarf vom Regelwerk abzuweichen.


    Deadline für die Nominierungsphase ist Samstag, der 10. Januar 2015, um 23:59 Uhr.

    Die 1. Runde beginnt gleich danach am Sonntag, den 11. Januar 2015.


    Des Weiteren können Fragen zu den Wettbewerben jederzeit im dafür vorgesehenen Topic oder per Pinnwand-Eintrag oder privat per Konversation an die Organisationsmitglieder gestellt werden.


    Die Organisatoren beider Wettbewerbe, @Narime und @Sumpex (MdJ) sowie @Dusk und @Marv (UdJ) als auch @White Tulip, wünschen euch gutes Gelingen beim Nominieren!

  • Jah, da beinahe alle meine Kandidaten Moderatoren oder Forenhelfer sind und meine Nominierung beim MdJ seit drei Jahren feststeht, war meine Auswahl hier kleiner, aber über meine Nominierung hier bin ich umso glücklicher. Es geht natürlich um niemand Anderen als @Yuno. , ehemals Izanami oder Yuno (oder Yakumo, glaube ich...)!
    Was kann man ihr also zugute legen? Engagement. Beinahe beispiellose Aktivität während der Fanclub-Schnupperwochen, die dem Bereich - aus meiner Sicht - kilometerweit halfen. Co-Leiterin eines Advanced Fanclubs (SnK) und dort eine wirklich riesige Stütze. Und natürlich Mitglied im Fanfiction Komitee. Gerade aus den ersten beiden Beispielen kann ich euch nur versichern, dass man mit kaum jemandem so gut zusammenarbeiten kann wie mit ihr. Sie bringt tolle Ideen ein, ist offen für Neues und im Allgemeinen einfach eine angenehme Person und im FC für mich unverzichtbare Stütze.
    Abgesehen davon ist sie talentiert und informiert! Gerade im Schreiben und Zeichnen kann man ihr nichts vormachen, ebenso wenig auf dem Feld Anime und Manga., auf dem sie sich mehr als umfassend auskennt.
    Und sympathisch ist sie. Über ihren sarkastische Humor könnte ich wirklich tagelang schreiben :D und auch auf fremde User geht sie freundlich zu und ist immer bereit zu helfen. Ich muss zugeben, mit dir befreundet zu sein ist schon eine Lieblingssache.
    Was setzt sie allerdings wirklich von anderen Usern ab und macht sie für diesen Wettbewerb geeignet? Nun ja, Yuno. ist für mich ein Musterbeispiel für den User DES JAHRES. Die Entwicklung, die sie in diesem Jahr hingelegt hat, ist steil und wirklich unglaublich. 2013 war sie eventuell noch etwas unscheinbar, doch jetzt legte sie richtig los. Und diese Mührn sollten hier honoriert werden.


    Also, zusammengefasst? Sympathische, humorvolle, clevere und engagierte Userin mit erfrischenden und tollen Ideen bei Organisationen, und das alles in noch sehr jungem Alter. #voteyuno2k14/15


    Ich komm mir grad leicht komisch vor mit meinen Romanen, haha. Begründung wieso ich nur eine Person nominiere, siehe MdJ!


    Edit: Ich nominiere zusätzlich noch Menschen dazu:
    @TheLastBaiser , ihre Mühen im Videobereich müssen hier auf jeden Fall honoriert werden, aber ich ging eigentlich fest davon aus dass sie genug Nominierungen zusammenkriegt D: Ganz wichtiger Kandidat und unverzichtbar für den Videobereich!
    @Obliviate , weil er den coolsten Usernamen des ganzen Forums hat und aus Rache und, äh, ich glaub er ist auch im Spriting- und Strategiebereich ganz gut dabei. Eigentlich finde ich ihn nur lieb.
    Und noch @RumDilly , die ich einfach unglaublich cool finde und die für mich der Inbegriff des KuH-Bereichs ist. So unglaublich talentiert und liebevoll bei der Sache und dabei versprüht sie immer ganz viel Sympathie!


    Feliciá im Grunde auch, aber die hat ja jetzt schon mehr als genug Nominierungen :D

  • @Chess
    An sich brauch man das denke ich nicht groß begründen, denn es sollte unbestreitbar sein, dass Chess einer der fleißigsten User im Bisaboard ist, wenngleich man zugegeben manchmal einen anderen Eindruck bekommen könnte. Ich selbst weiß aber, dass er einer der (auch von sich aus) engagiertesten BPL-Komiteemitglieder ist, der auch Themen vorantreiben kann, zahlreiche neue Ideen einbringt und/oder sich für alte Aktionen einsetzt. Das er zahlreiche Turniere und Tours leitet spricht gleichzeitig auch für ihn. Zwar erweckt er phasenweise den Eindruck nicht anwesend zu sein oder sein zu wollen (ich hatte zumindest als NPL-Manager das Gefühl, dass Obliviate präsenter ist und auch bei der Arenaleiterburg habe ich zwischenzeitlich das Gefühl, dass Zwockel die Arena zu einem Großteil allein stemmt), aber bei seinen ganzen Aktivitäten im Board und trotzdem dem guten Vorsatz sich in ausgeglichener Art und Weise Real Life zu gönnen, ist das denke ich verkraftbar.
    Er ist für sein Alter (gut so jung ist er nun auch nicht mehr) relativ reif, zumindest in mancherlei Hinsicht, gleichzeitig haben sich insbesondere in diesem Jahr natürlich auch die Pubertät bei ihm gemeldet, die auch zu einem zwischenzeitlichen Bruch zwischen ihm und mir geführt haben (unter anderem). Nichtsdestotrotz bin ich fair genug ihn hierfür zu nominieren, denn es gibt nur weniger User neben ihm, die diesen Titel dieses Jahr verdient haben, zumal er durchaus auch im Bereich Pokémon außerhalb des Boards erreicht hat und zumindest ein mittlerweile wichtiger Bestandteil der deutschen VGC-Community geworden ist, die für das BB auch nicht gerade unwesentlich ist.


    @Quartos und @Nalay
    Natürlich gilt für beide jeweils eine Einzelstimme, aber man kann hier nahezu dieselbe Begründung anbringen, weswegen ich sie von der Begründung her gerne zusammenfassen würde (sie sind ja meines Wissens nach auch ein Paar, weshalb das imo ganz passend ist).
    In meinen Augen gehören Quartos und Nalay zu den treibenden Kräften des Tauschbasars bzw- des dazugehörigen Komitees und trotz dessen, dass sie eigentlich von filb her gekommen sind, opfern sie sich für das BB schon nahezu auf, zumindest habe ich selbst in diesem Forum, in dem man bekanntlich ja ohnehin alles zu ernst nimmt (was ich oft auch gut finde!), kaum bisher zwei solche selbstlosen User gesehen, die sich (manchmal auch etwas zu übereifrig) für andere User nahezu aufopfern und zahlreiche Aufgaben und teilweise auch Betreuung (gerade in Richtung Checking) übernehmen, woran man imo auch gut ihr Bestreben erkennt den Tauschbasar zu fördern und zu verbessern.
    Aus diesen Gründen möchte ich sie auch gerne für diesen Wettbewerb nominieren, denn meiner Meinung nach sind sie mittlerweile eingefleischte BB'ler.


    @Katoptris
    Ob dus wirklich verdient hast hier zu stehen ist natürlich fraglich bzw. ich könnte verstehen, wenn es zumindest hinterfragt wird, man könnte an dieser Stelle sagen, dass hier durchaus auch sehr viel Sympathie mitschwingt.
    Ich persönlich finde jedenfalls, dass Katoptris (früher übrigens unter den Namen Dark Quetzal und Morpheus bekannt) zu den Menschen gehört, die man irgendwie mögen muss, zumindest fand ich in sofort sympathisch, als ich ihn sagen wir mal "kennengelernt habe". Für mich ist er deswegen auch einer der Sympathieträger im Tauschbasarkomitee, der meiner Meinung nach schon durch bloße Anwesenheit für eine bessere Stimmung in einem Team sorgt, was mir zumindest so ein wenig der zumindest für mich sichtbare Wandel gezeigt hat, nachdem er eine Weile nicht mehr im Komitee war.
    Zwar kann er nicht mit so schweren Geschützen wir Quartos und Nalay auftrumpfen, aber ich finde es persönlich auch sehr wichtig, dass man an sich engagiert ist, aber auch grundlegend auf dem Teppich und auf irgendeiner Art und Weise auch ein stinknormaler User bleibt und generell für Harmonie steht. Und für mich ist Katoptris eben eine solche Person.


    Ob ich noch weitere User nominiere, wird sich zeigen, spontan fällt mir aber niemand mehr ein.


    LG Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Atreus ()

  • Ich trete hiermit als Titelverteidiger wieder an (und nominiere mich selbst/@DER ANBEEFER), um Last Minute Loser Lega nochmal Last Minute rauszuwerfen.


    LOL Spaß, als ob der drei Nominierungen kriegt.


    Ansonsten nominiere ich:


    - @pikapika88 aufgrund seines coolen Nicks und seiner Verdienste im Chat
    - @MARCEL aufgrund seines Bizeps und seiner Verdienste im Chat
    - @dude mit swag aufgrund seines Swags und seiner Verdienste im Chat
    - @Ginow aufgrund seines plötzlichen Nicht-Randomseins und seiner Verdienste im Chat
    - @herkules aufgrund seiner Verdienste bei Mafia
    - @Antropaia weil auch Loser ein Erfolgserlebnis brauchen und aufgrund seiner Verdienste im Chat und bei Mafia
    - @Luna aufgrund ihrer Verdienste bei Mafia und im Chat
    - @Mazar weil der Chat immer einen Hoschi braucht und aufgrund seiner Verdienste im Chat und bei Mafia
    - @#bisaboardlegende wegen seiner herausragenden Performance als Tempmod und seiner Verdienste im Chat


    EDIT1 (von sicher noch vielen):


    - @Rah wegen seiner Verdienste bei Mafia, siehe herkules
    - @Jadama als Geheimwaffe gegen Chess und Lega (falls er nominiert wird LOL), und wegen seiner Verdienste im Chat und bei Mafia
    - @Moses (holy shit bin ich deppert) für seinen Swag und wegen Witten und Chat und all dem
    - @daflo weil selbstverständlich, er hat den Pokemonmeister besiegt und ist damit Ash und Jose ist Gary
    - @13Yoshi37 weil selbstverständlich als Pokemonmeister aye


    Und weil fast noch Weihnachten ist:


    - @LUSTIGER LEGA aus Mitleid und wegen CP und Chat und manchmal auch Mafia


    EDIT2:


    - @Scy Guy weil Mafiakomitee und superduperdipermiperkompetent
    - @Timo ähm... ähm... ÄHM... Er ist nicht mehr so fies wie früher? kp, glaub Chat und Witten und hier CP?
    - @LucA weil witten und cp und son kram
    - @VI Jack weil Chatverdienste


    EDIT3: damit dass lega als erster qualifiziert ist kann man den wettbewerb auch gleich abblasen, lächerlich

  • @Nalay Ist einfach super kompetent und total nett, sie hat mir extrem viel übers Hack-Checking beigebracht und selbst wenn man ihr ein Poki schenken will gibt sie einem dafür spanische Shiny DV-Dittos. Weiter so, du bist die Beste (oder auch nicht, mal schauen was bei der Wahl passiert :D)


    @herkules Total netter Typ, er hat extrem gute Ideen für Mafia-Setups, spielt verdammt gut und kennt sich auch mit Züchten aus.


    @Myrtille Das so ziemlich freundlichste Wesen im Bisaboard und extrem aktiv im Fanworkbereich, sie hat da 19 Medaillen, also.


    @Feliciá Die ist einfach überall und megaaktiv, 68 Medaillen und alle verdient. Warum du "nur" Komiteemitglied bist bleibt mir ein Rätsel.


    @Caroit Total freundlich, macht immer Spaß mit ihr zu skypen und auch verdammt aktiv im FF-Bereich, wo ich ja einen kleinen "Gastauftritt" hatte ^^


    @Yoshi Weil er mein Profilbild so sehr mag und im Spiele und Editionenbereich einfach einer der Besten ist.


    @Zwetschgenschnaps Damit er wieder mit 0 Punkten abkackt Ist ganz freundlich oder so. Ach ja und Mafia


    @Ginow Kenn ihn zwar nicht wirklich, aber er ist extrem aktiv im Chat, seine 12391937979 Chatnachrichten sagen ja wohl alles (und er spammt nicht)


    @Sherlock™ Immer total cool drauf im Chat und macht Spaß mit ihr zu schreiben.


    Achtung @Dusk ,es kommen noch 2 späte Nominierungen von Leuten, die laut der Tabelle erst 2 Nominierungen haben und meiner Meinung nach 3 verdient haben:


    @Yas cooler Typ, ist im Chat aktiv und auch noch in anderen Bereichen die mir egal sind


    und @Ruinenmaniac_Rolf ,welcher im Off-Topic-Bereich sehr aktiv ist, auch mal die ein oder andere Mafiarunde spielt und allgemein ein netter Kerl ist.


    ach ja: @Sea ist in unfassbar vielen Bereichen aktiv, zwar meines Wissens nach nicht mit großen Erfolgen, jedoch sollte allein diese Aktivität mit einer Nominierung belohnt werden. Zudem ist er stets freundlich, außer man provoziert ihn, und will eigentlich niemandem etwas Böses.


    @Hime für ihre Rückkehr und der damit verbundenen Freude, die ich erlebte.

  • So ganz schnell


    • @LUSTIGER LEGA aus offensichtlichen Gründen, absolut unterhaltsam im Chat und tut soweit ich das sehe im einzig relevanten Bereich seinen guten Job
    • @Scy Guy, aufgrund fantastischer Arbeiten im Mafia-Bereich
    • @herkules siehe Scy Guy
    • @Luna siehe Scy Guy und nochn bisschen Chat
    • @Ginow ist im Chat unfassbar aktiv und wurde, wie KyoN sagte, kein Random mehr, außerdem schönes Engagement in Sachen Smash.


    Ansonsten hätte ich Mazar nominiert wenn er nicht gefühlt 35294364 Banns erhalten hätte.
    andere Nominierungen kommen evtl noch bin ich gerade zu faul für

  • @Chess hat es dieses Jahr imo am meisten verdient, macht im BPLK so wie ich das beurteilen kann wohl mit am meisten, hat unglaublich viel Zeit ins Forum gesteckt -> NPL, CP Guides, usw. usw. Ist Pokemontechnisch auch ziemlich erfolgreich gewesen und ein echter Bestandteil der Offline Community geworden.
    @Salamence Ist auch wenn meist eher unscheinbar fast schon ein Urgestein der Community, im CP Bereich super aktiv und ist für diesen durch seine blosse Anwesenheit eine riesige Bereicherung, war ansonsten auch recht erfolgreich dort dieses Jahr und ist ein super netter Typ!
    @LUSTIGER LEGA ist auch wenn er mit seiner Art ein ziemlicher Quälgeist ist/sein kann einfach super wichtig fürs Forum, wo blieben bitte 80% der Lacher im CP Bereich? Bspw. in der BBL wo er uns alle mit dem Welsar Kurier mit wahren Nachrichten auf dem Laufenden gehalten hat lol. Da gäbs noch viele weitere Sachen die man erwähnen kann, außerdem wohl noch in anderen Bereichen hyperlustig unterwegs, kp, hätte es also wohl auch ziemlich verdient zu gewinnen.
    @13Yoshi37 hat sich dieses Jahr denke ich nochmal selbst übertroffen, hat viele neue Dinge was VGC betrifft eingeleitet, bspw. diese ganze Stream Mentalität, Eggy Emporium auch wenn das ausserhalb vom BB ist und war insgesamt ein super Repräsentant für die deutsche Offline Community dieses Jahr und hat dem BB auch vieles von seinem Wissen teilhaben lassen, dazu kann man noch das 5000. Post Topic von ihm nennen und joa hätte es auch sehr verdient zu gewinnen dieses Jahr.

  • @iZocker, alles andere ist eine Farce.
    Seien wir ehrlich, vor 2014 kannte so gut wie niemand diesen Namen, immer kam nur ein "Wer ist Tim?". Ich selbst bin einer der wenigen Glücklichen, die ihn seit November letzten Jahres kennen dürfen. Damals noch ein No-Name nahm sein Bekanntheitsgrad im Laufe der ersten Jahreshälfte unglaublich schnell zu, natürlich bedingt durch seine Top8 Platzierung in Bochum und seiner Teilnahme an den Worlds, aber auch durch seinen BPLK-Rang. Aber nicht nur durch diese Erfolge, sondern auch einfach durch seinen Charakter ist Tim jemand, den man innerhalb und außerhalb des CP-Bereichs nicht mehr missen mag (er ist halt der Beste überhaupt, ok).
    Auch in anderen Bereichen des BBs konnte man Tim dieses Jahr sehen, zu erst fallen mir da das Kurve-Turnier und der Mafia-Bereich ein, in letzterem führte sein Name (damals noch iZ0Ck3r oder so) zu wenigstens einer unvergesslichen Aktion.

    Diese Nominierung darf übrigens gerne als drei gezählt werden, danke.


    Mehr folgt wohl durch Edit.

  • @Yuno: Ich wollte dich ja eigentlich schon letztes Jahr nominieren, aber Incendio ist mir zuvorgekommen - dieses Jahr auch. :D Ich kann eigentlich nur alles wiederholen, was Incendio geschrieben hat, Yuno ist aktiv, vor allem im FC- und FF-Bereich, ist sehr sympathisch und hat einen tollen Humor. Sie war am Anfang des Jahres zwar etwas inaktiv, aber dies änderte sich zum Glück schnell wieder.


    @Incendio: [22:24:13] Laternchen Abstrus: "Incendio ist zwar ziemlich inaktiv hat allerdings dafür einen coolen usernamen #votelaterne"
    Jk, sie war dieses Jahr zwar etwas inaktiv, aber Incendio/Luminaire/Rocketgirl ist definitiv ein Name, der jedem hier etwas sagt. Man kennt sie z.B. aus dem FC-Bereich, wo sie den zur Zeit beliebtesten FC leitet, aus dem Fotobereich, wo sie auch Saisonfinalisten ist oder dem MVP-Bereich. (Sie war btw. auch mal im CP-Bereich aktiv!) Darüber hinaus ist sie sehr sympatisch und humorvoll. :>


    @Chess: Srsly, warum ist er kein Mod. :| In letzter Zeit zwar weniger, aber sonst war er einer der aktivsten User im ganzen Forum. Er leitet z.B. gefühlt jede zweite Tour im CP-Bereich, ist Arenaleiter der Bisafans-Liga, war Manager bei der NPL usw. Privat ist er auch witzig und sympatisch (was ich Anfang 2013 nicht gedacht hätte :D) und hilfsbereit. Ansonsten siehe Rexys Post.


    @Zwetschgenschnaps: Weil er einen coolen Namen hat. Und weil er oft im Fragen im Strategiebereich beantwortest, Rates schreibst usw. Außerdem ist er aktiv im Mafia-Bereich!


    @Claike: 2013 (und auch früher) kannte ihn so gut wie niemand irgendwie., aber in diesem Jahr war er sehr aktiv. Sei es durch das Spriten, FFs-Schreiben, Diskutieren oder einfach Dashboard-Spammen. :D Im Chat kennt man ihn auch sicherlich und sonst scheint er auch sympatisch zu sein.


    Sorry für die kurzen Begründungen, mehr fällt mir gerade auch nicht ein. :x

  • @Nalay
    Eine Benutzerin, deren Freundlichkeit manchmal wohl so weit geht, dass sie sich selbst aufopfert. Ich kann an dieser Stelle nur @Rexy zustimmen, wenn man davon spricht, dass sie einfach eine unglaubliche Menge für den Tauschbasar macht und mit Leib und Seele dabei ist, wenn es darum geht, diesen Bereich zu verbessern. Es gibt wohl momentan nur wenige Leute, die mit so viel Herzblut und Freude helfen, wo sie können. Außerdem ist Nalay nicht nur eine aktive Stütze des Tauschbasars, sondern auch häufiger aktive Benutzerin des Kunst-und-Handwerk-Bereichs. Gerade die TB-Aktivität, von der inzwischen so viele Leute schreiben, aber natürlich auch ihre freundliche Art und ihre weiteren Aktivitäten legen es nahe, dass Nalay verdient hat, dieses Jahr Userin des Jahres zu werden.


    @Quartos
    Ich könnte hier fast alles so kopieren von Nalay, aber dennoch denke ich, dass das den Gesamteindruck seiner Leistungen schmälern würde, die so vielfältig und wichtig sind. Seien es die Hardware-, aber natürlich auch normalen Checks, die so vielen Benutzern, denen man im Chat mal den Checking-Bereich verlinkt, geholfen haben, seine Aktivität als Komitee-Mitglied des Tauschbasars, seine Ratschläge im PSE-Bereich bei leichten und schwierigen Fragen, all das macht ihn zu einer wichtigen Stütze des Forums. All das macht auch ihn zu einem guten Kandidaten für den User des Jahres.


    @Luna
    Zu ihr kann ich nur wenig außerhalb des Chats und den persönlichen Eindrücken sagen, doch auch das sollte schon genug zeigen, wie wichtig sie für das Forum, die Community und all die kleinen und großen Aktionen in verschiedensten Bereichen ist. Mit Luna findet man eine jener wenigen Personen, die eigentlich immer durch eine freundliche und sympathische Art überzeugen; alleine deswegen hat sie schon verdient, Userin des Jahres zu werden. Außerdem hat sie sich Socken gekauft und das ist doch mal so sympathisch, dass man einfach für sie stimmen muss.

  • @Chess Der aktivste Mitglied im BPL-Komitee. Er bringt jeden Monat das von ihm selbst vorgeschlagene BPL-Magazin raus und steckt eine Menge harte Arbeit an diesem Projekt, damit auch jeden Monat eine Ausgabe rausgehauen werden kann. Außerdem leitet er ein/e Turnier/Tour nach dem anderen, äußert sich sehr oft in Diskussionen mit kompetenten Vorschlägen und ist auch ein fester Bestandteil im VGC-Bereich sowie in der VGC-Community allgemein. Daher hat er eine Nominierung absolut verdient.


    @Mercury Auch wenn du seit Januar 2014 kein S-Mod bist und zeitlich oft eingespannt bist, bist du immer noch einer der fleißigsten User in der Community. Wann immer es geht, verfasst du im Komitee und in der Moderation einen kompetenten Vorschlag nach dem anderen und beantwortest CP-Fragen kompetent wie eh und je. Tbh merkt man oft gar nicht, dass er kein aktiver (S-) Mod mehr ist. Nebenbei ist er seit Jahren einer der besten deutschen Spieler und für seine Qualitäten als All-Rounder bekannt, die er dieses Jahr auch bei den German Nationals unter Beweis stellte.


    @13Yoshi37 Er hat VGC-Streams salonfähig und populär gemacht, startet ein Thema zu VGC-Events nach dem anderen im VGC-Bereich und kümmert sich um den VGC-Bereich fast wie ein Moderations-Mitglied. Nebenbei ist er einer der Köpfe vom Eggy Emporium Blog, auch noch in fast allen Offline- und Online VGC-Turnieren an die er teilnimmt sehr erfolgreich und imo neben DaFlo, Lajo und Porengan aktuell einer der besten deutschen VGC-Spieler (wenn nicht sogar der Beste). Ich hätte mir zwar gewünscht, dass du während deiner aktiven Zeit als BPL-Komiteemitglied intern regelmäßiger aktiv gewesen wärst, aber trotzdem hast du eine Nominierung verdient aufgrund deiner Verdienste für die deutsche CP-Community.


    @Steve Angello Sympathievote incoming. Steve Angello war vor seinem Ban ein fleißiger und kompetenter Teambewerter und hat sich als ehemaliger Bisafans-Komiteemitglied auch an der Reform zumindest mitbeteiligt. Außerdem hat er sich im CP National und International insbesondere als exzellenter Uberspieler einen Namen gemacht, der aber auch OU und Lowertiers gut spielen kann, wie er z. B. beim WCOP 2014 als Stammspieler bei Team Germany bewies, die immerhin das Viertelfinale erreichen konnten. Nebenbei kenne ich ihn mittlerweile schon seit knapp 3 Jahren, und auch wenn wir öfters Streit hatten, ist er oft ein ziemlich lustiger Zeitgenosse.


    Weitere Nominierungen editiere ich die nächsten Tage noch in diesem Beitrag rein.

  • Ich nominiere @froschi


    Begründung:
    - bester Investigativjournalismus des Jahres u.a. auf Twitter
    - bestes VGC-Team des Jahres
    - bestes Drama des Jahres (Autumn Open)
    - bester Sieger des Jahres (Nationale PKMN-Liga)
    - bester Badenser des Jahres
    - bester Anti-Wallet Warrior (neben jira und gerdo)
    - bester Miranaspieler des Jahres
    - bester Daflo während CSGO Flamer des Jahres


    - Royal Flush
    - Antropaia
    - Marcel
    - Dude mit Swag


    Begründungen schreib ich nicht nochmal neu :cursing:

  • @Chess Man Adri, ders so sweet und so klein, der muss doch nominiert werden (ups sidn ja schon 3). Egal: Chess ist nicht nur das unbestritten engagierteste BPLK-Mitglied, er ist auch die Lebensversicherung des WiFi-Bereichs gemeinsam mit Solariiii. Zudem hat er mit seinen BBL bzw NPL Teams jeweils das Halbfinale erreicht und hat auch viel für den Strategiebereich, vor allem im Bezug auf VGC getan. Defintiv ein Kandidat für die Top 5.


    @Hun de Mon Der unbekannte MasterOfDoom hat sich zum unbekannten Hun de Mon umbenannt, hat aber sich mittlerweile in der Community etabliert. Vielleicht ist das hier etwas zu objektiv, aber er bringt mit seinen 13 Jahren eine enorme Reife mit und ist ein treuer Anhänger des De Mon-Clans. Zudem ist er ein echter buddy


    @Wollust Ein User der sich in unnormal vielen Bereichen etabliert hat mittlerweile und nicht mehr zu ersetzen ist. Ein erstklassiger Mafia- und Fanfictionbereich-User und wenn er Bock hat ein guter CPler. Hat definitiv mindestens Top 10 verdient, der alte DawnOfDarkrai


    @Ginow der Dauerbrenner im Chat... wann wird der endlich Forenhelfer??? Hat sich einfach enorm in die Chatcommunity eingelebt und ist ein geselliger, disskussionsfreudiger Chatteilnehmer, der zudem nach 1 1/2 Jahren Vorbereitung endlich im CP durchsstarten wird


    @sashedgardevoir Hat durch die STour Playoffs es sich redlich verdient hier zu stehen
    @Salamence Herausragende Leistungen im Strategiebereich
    @13Yoshi37 Der Pokemonmeister schlechthin
    @Yoshi Top im Spiele-/Editionenbereich, wann endlich Forenhelfer??
    @Sensory einer der besten deutschen Seniorspieler
    @bissiges Bissbark einer der besten österreichischen Seniorspieler (nicht schwer, spaß <3)

  • @froschi für die vgc14 teambau skills, den grandiosen sieg in der nplnull. Außerdem bester flashbang werfer


    @daflo hat eine tolle saison gespielt und VGC-Streams salonfähig und populär gemacht, dazu als sehr guter VGC-Event Leiter in Karben aufgefallen


    @DerDomme für die genial aktion mit der er sich zur ginyu force traden lies und jede einzelne runde csgo die er gecarriet hat


    @Aurious weil er sich freut wie alle 5 jährigen deutschlands am mittwoch zusammen, wenn er auch mal nominiert wird


    @LUSTIGER LEGA dafür dass er tbird im top cut in bochum verhindert hat


    @Sebixxl & @cune dafür dass sie die ginyu force endlich zum Triumph in der npl geführt haben


    @MissMizu weil sie mich immer wieder sowohl zum lachen als auch zum heulen bringt

  • Außerdem nominiere ich noch den guten @4.Gewalt. Er ist zwar erst Mitte des Jahres zu uns gestoßen, ist aber seitdem quasi ein Dauergast im allseits beliebten Bisachat. Er hat sich in die Community sehr schnell und sehr gut integriert, was einigen Usern teilweise Jahrelang nicht schaffen, und ist mittlerweile überhaupt nicht mehr hinwegzudenken. Dort ist er generell ziemlich locker und cool drauf, sich kaum einer Diskussion zu schade und fast immer für ein kleines (oder großes) Späßchen zu haben! Es macht einfach Laune, sich mit ihm zu unterhalten, oder auch nur bei seinen Unterhaltungen mit anderen Usern zuzusehen. Er ist eine echte Bereicherung für den Chat und damit für das Forum. Wählt @4.Gewalt zum UDJ 2014! :thumbup:

    :pika:

    4 Mal editiert, zuletzt von Maunzi () aus folgendem Grund: damit nicht mehr der schwule beabeitungsgrund von phil de mon hier steht :blerg:

  • Und hopp:


    @Nalay : Eine ganz wunderbare Person die viel zu viel für das Bisaboard macht und hilft wo sie nur kann. Allein im Checking Bereich, Hut ab für deine geleistete Arbeit. Will dich als Mod sehen ok.


    @Yoshi : Wo man deine Beiträge lesen darf wird schon geholfen. In den meisten Fällen im Spielebereich, aber genau da entfaltest du deine Kompetenz. Du kennst die Spiele scheinbar auswendig :D


    @Onel : Hihi. Dich muss ich auch nominieren, einfach weil auch deine Beiträge hilfreich sind in der Sammelecke für Movesets :P Und du hast bei den Weihnachtsrätsel aktiv mitgeholfen und bist auch sonst immer hilfsbereit.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • @Sherlock™ Es ist einfach immer cool und spannend mit ihr im Chat zu schreiben, sie ist sehr hilfsbereit und sie schreibt auch gute, sinnvolle und ausführliche Kommis!
    @Yavinta Fay : Wir beherrschen die Nebenräume! ^-^ Du bist voll in Ordnung ^^ Zeichnen kannst du auch voll gut, nett bist du auch und Humor hast du auch noch :)
    @~Neco : Sie ist soooo süß und kann so gut zeichnen wie fast keiner hier im BB :) Im chat ist es auch immer lustig mit ihr :D