Game Freak deutet große Pokémon-Feierlichkeiten für 2016 an! (Update: 06.01. - Erstes Artwork zum 20. Jubiläum enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Glaube nie 4chan. Die /vp Community erst Recht. Die machen das jeden Monat um die Zeit der CoroCoro Leaks, um zu trollen.
    Ist da gang und gebe.


    Wenn japanische Spieleentwickler schon leaken, dann auch eher bei 2chan.

  • -New Region is based on Germany it's the Region with that Kalos was in War 3000 years before.
    -Just like Germany and France the two Regions were hateful enemies in the past and best friends in the present day.


    klingt nicht 100% glaubwürdig muss ich sagen
    edit: registeel als covermon @AMIIBOFREUND POWW


    Mal abgesehen davon, dass ich Leaks von 4chan eh nie glaube... Wieso klingt gerade das unglaubwürdig? Deutschland als Region ist nicht so unwahrscheinlich. Japaner sind relativ fasziniert von Deutschland (Deutsch ist dort eine häufige Zweitsprache zum Beispiel). Außerdem liegt Deutschland nunmal direkt neben Frankreich, also Kalos ;) Früher oder später wird es das sicher mal geben.

  • Diese Leaks hören sich so ziemlich genau nach dem an, was die meisten zu erwarten scheinen. Das alleine macht das ganze schon eher unwahrscheinlich.
    Ich bin mir aber auch so ziemlich sicher, dass diese Leaks fake sind, da diese Person meinte, dass der blaue Kern eine uns unbekannte 50%-Form hat. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass im Anime gezeigt wurde, dass dieses 50%-Zygarde, welches am Anfang des Pokemon XYZ-Animes zu sehen war, von einem blauen Kern kontrolliert wurde. Das heißt wenn diese Leaks korrekt wären müsste es eher heißen, dass der blaue Kern zu dem uns bekannten 50%-Zygarde wird, während der rote eine andere 50%-Form bildet.
    Außerdem bezweifle ich auch, dass die Kalos-Starter in dieser Generation noch eine Mega-Entwicklung bekommen werden. Ich könnte mir sogar eher vorstellen, dass jeder der Kalos-Starter eine Form wie das Ash-Quajutsu bekommt.

  • @Thure
    weil pokemon ein sehr sensibles franchise ist, dass krieg zwischen zwei existierenden ländern(rl) nicht thematisieren würde
    wäre ein interessanter ansatz aber not happening

    Naja sie machen es doch schon immer extra so klein wie möglich. Kalos hatte Krieg vor 3000 Jahren. Anstatt das mit Flashbacks von Azett zu zeigen wird das immer nur erwähnt wo durch das Potenzial der Story nicht voll genutzt wurde. Hätte man das richtig genutzt hätte X/Y imo S/W Storymässig übertreffen können. Azett ist eine interessante Person genauso wie N aber er wird deutlich schlechter charakterisiert als N in S/W. Das einzig gute an Azett war dieser WTF Moment als auf einmal hinter einem (ich glaub auf Route 13) ein 3 Meter großer Typ hinterherläuft.


    Und diese Deutsch-Französische Erbfeindschaft zieht sich von Ludwig dem XIV (17./18. Jahrhundert) bis zum Elysee-Vertrag (1963) mit denen eine Enge Freundschaft begonnen hat.


    Heißt man könnte das Thematisieren ohne einen einzigen Nazi!^^


    Trotzdem muss ich sagen, wenn sie mal Deutschland als Region nehmen fände ich eine geteilte Region für interessanter. Also quasi eine Region die auf BRD und DDR basiert mit dicker Mauer dazwischen die dann im Spielverlauf eingerissen wird.

  • @Thure
    weil pokemon ein sehr sensibles franchise ist, dass krieg zwischen zwei existierenden ländern(rl) nicht thematisieren würde
    wäre ein interessanter ansatz aber not happening

    Halte ich persönlich nicht für unwahrscheinlich. Warum nicht die pokemon Geschichte an echte Geschichte anlehnen? Bricht ja jetzt nicht plötzlich Krieg zwischen Deutschland und Frankreich aus, weil pokemon einen vergangenen Krieg thematisiert.

  • hab ich auch nicht behauptet
    allerdings drehen sich die storys im grunde um freundschaft und auch der krieg in kalos war eigentlich nur stichwortgeber für azetts charakterentwicklung


    er wird deutlich schlechter charakterisiert als N in S/W.

    dazu hätte man nichtmal den krieg gebraucht, sondern die ganze zeit die seitdem vergangen ist. der typ kommt mir vor als wäre er allein durch die gegend gewandert, ein wunder dass er sie noch alle hat

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Ich glaube nicht, dass die Art der Story daran schuld ist, ob sie nun spannend ist oder nicht, sondern dass viel mehr die Motive des Gegners deutlich sein müssen, damit die Story gut sein kann. Rückblickend betrachtet war nämlich die einzige Geschichte, die tatsächlich eine Art Twist geboten hat, die von Schwarz und Weiß, als sich am Ende herausgestellt hat, wie G-Cis zu N steht und dass er ihn nur benutzt hat, um an die Macht zu gelangen. Dahingegen wirken Team Magma und Aqua, Zyrus von Team Galaktik und Flordelis von Team Flare regelrecht lachhaft, was ihre Motive angeht, da kein Bezug zu ihren Taten ersichtlich wird und die Ergebnisse auch nicht besser, wobei hier lediglich Zyrus noch einen recht guten Ansatz hat, der aber nicht vollständig ausgeschöpft wird. G-Cis war von vornherein ein skrupelloser Planer, dem jedes Mittel recht war, um an sein Ziel zu gelangen und das hat ihn von den anderen deutlich unterschieden.


    Da stimm ich dir zu. SW hate wirklich die Beste Story alleine wegen N. :) Obwohl G-Cis Plan am wenigstens das Cover-Pokémon benötigte (theoretisch hätte er wie in S2W2 gleich zu Kyurem gehen können), hat das mit N wirklich die Story um längen besser gemacht. :)


    Aber man müsste trotzdem nicht auf dem alten Story-Verlauf bleiben. Zum Beispiel Zygarde: Statt das ein Böses Team es oder Xerneas und Yveltal sucht, könnten ihre Umweltvergiftenden Farbfabriken auf den plan rufen. Der Spiele selber könnte ja wie LeBelle als Detektive fungieren und alles aufdecken. Das vervollständigen des Dexes und Orden sammeln währe dann nur Tarnung. So könnte man alles unter einem Hut packen. Nur ein Beispiel wie man die Story mal ändern könnte. :)


    Aber davon abgesehen würde ich mir wünschen, dass die Story auch über den ganzen Spielverlauf ausgeschöpft wird und nicht nur an bestimmten Stellen oder ab einem bestimmten Zeitpunkt beginnt. Das ist mir insbesondere bei X und Y aufgefallen, da die Flares immer irgendwann auftauchen und dann plötzlich muss man ihre Basis infiltrieren. Konsistenz wäre hier daher nett.


    Auch hier stimme ich zu, vor allem muss doch nicht immer die Story Schluss bzw. das Team aufgelöst sein, wenn das Cover Pokémon besiegt/gefangen ist. Real rücken bei Terroristen auch einer nach, wenn der Anführer geschnappt wurde. Damit meine ich, das man auch nach der Liga immer noch aufs Böse Team trifft und wie du schon sagst, nicht immer plötzlich.


    Vielleicht keine längeren Routen (Wegverlängerungsspiralen sind nie gut für den Spielverlauf), aber zumindest größere Routen, die dann optional erkundet werden können. Vielleicht sogar welche, die nicht direkt auf dem Weg liegen, sondern an einen völlig anderen Ort führen können. So bleibt dann auch abseits des Hauptweges genug zu tun und zu suchen und die Motivation, sich dort ins Gras zu begeben, kann auch steigen, da die Routen nicht einfach stur einem Weg folgen müssen.


    Die Grundidee ist gut, aber es müsste auch einen Grund geben warum man diese Route dann während der Story auch neben müsste. In SW war das ja z.B. beim Schrein der Ernte so ähnlich gemacht wie die es beschriebst, aber das war ja außerhalb der Story und war wirklich NUR zum Pokémon fangen. Wenn schon so, dann das man dahin muss, bzw kann, also das man nicht wie in SW dann in ne Sackgasse sondern das man alternative diesen Weg gehen kann und in der Story auch irgend wann sollte. :)


    Was mich auch zum nächsten Punkt bringt:

    Rätsel gab es in dem Sinn doch so gut wie nie in Pokémon und wenn, dann waren das einfache Schalterrätsel oder die Bodenplattformen, die in fast jedem Spiel irgendwie verwendet wurden. Verschieberätsel könnte ich mir recht gut vorstellen (das muss nicht einmal zwingend mit einem Stärke-Pokémon gemacht werden, sondern kann auch mit der Spielfigur selbst gemacht werden, wenn die Funktion eingebaut wird), aber auch andere Logikrätsel. Meinetwegen könnten die auch gerne optional sein.


    Naja ich weiß nicht. :S An sich gute Idee, aber bei Pokèmon sind wirklich ALLE Schieberätsel gleich (außer die Siegesstraße in RBG). Sechs Felsen, die man immer auf die gleiche Weise verschieben muss um weiter zu kommen (siehe fünfter Raum in der Tiefseehöhle von Hoenn).


    Wenn schon dann als Teil eines größeren Rätzels, aber als eigenständiges Rätzel sehe wenig potential für Schrieberätsel. :dos: Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, da mir Rätsel in einem RPG wie Pokémon einfach fehlen, ein gutes Schieberätsel währe da trotzdem willkommen. :)


    an der stelle hatte ich irgendwie ein bild vor Augen, dass GF eventuell sowas wie den gen 4 untergrund(fallen) und dieses unterwasser rätsel kreuzt mit dem man die regis freischaltet. beides sind witzige mechaniken, nicht zu stumpf und ein bisschen nachdenken würde auch verlangt.auch labyrinthe fand ich immer schon faszinierend. wie wärs mir einem unterwasser, bei dem man sich zb entscheiden muss, ob man mit zerschneider algen entfernt oder doch lieber mit stärke durch die nächste wand möchte. wir kennen vermutlich alle die stelle unterwasser, bei der man plätzlich ein ganzes panorama von wasserpokemon sieht, so die perspektive schwebt mir da vor


    COOLE IDEE 8o Am bestein mit der Sicht der Leuchthöhle um ein realistisches Labhyrint-Gefühl zu bekommen. 8o


    (und ja das mit den Regis in Hoenn ist wirklich cool gemacht. ;) )


    Ich poste es mal hier, weil hier im Moment am meisten diskutiert wird:


    Angebliche Leaks von 4chan (lieber nicht zu ernst nehmen 4chan ist dafür berüchtigt!^^)


    Haha, wie war. :D


    Falls das jemand nicht versteht kann ich es euch auch auf Deutsch übersetzen!^^
    Kurz gesagt hört sich nach Gen. 6.5 an. Aber wie gesagt ist halt von 4chan würde ich eher nicht glauben!^^


    Lol, das sind ALLS Sachen, auf die wir hier im BB schon vor Monaten gekommen sind. Man könnte meinen, das sie das von uns alles haben. :D
    Wobei der teil mit Deutschland als Region diese mehr als Witz von mir gemeinte Aussage bewahrheiten könnte. 8| Ich meine ernsthaft, das wurde hier im BB so oft gesagt, ob die das wirklich von uns haben ? 8| (ein paar deutschsprachige könnte es da schon geben).


    Aber zurück zu den Infos, nun das ist alles das was wir wir gesagt uns alle schon vor Monaten gedacht haben, also könnte das meiste davon auch wirklich eintreffen, aber gerade viel wir alle uns das schon dachten, ist es mehr als klar, das diese Infos nicht von Game Freak/Nintendo stammen. :D


    Diese Leaks hören sich so ziemlich genau nach dem an, was die meisten zu erwarten scheinen. Das alleine macht das ganze schon eher unwahrscheinlich.


    Eher wahrscheinlich, DAS das meiste davon eintritt, gerade viel wir das alles schon seit Monaten vermuten. :)


    Ich bin mir aber auch so ziemlich sicher, dass diese Leaks fake sind, da diese Person meinte, dass der blaue Kern eine uns unbekannte 50%-Form hat. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass im Anime gezeigt wurde, dass dieses 50%-Zygarde, welches am Anfang des Pokemon XYZ-Animes zu sehen war, von einem blauen Kern kontrolliert wurde. Das heißt wenn diese Leaks korrekt wären müsste es eher heißen, dass der blaue Kern zu dem uns bekannten 50%-Zygarde wird, während der rote eine andere 50%-Form bildet.


    Ich denke nicht das das das 50%-Zygarde dem Blauen vorbehalten ist. Ich erwarte, wie du sicher weißt für beide eine eigene Form auf dem Powerlevle der 50%-Form. :) Einfach weil die 50%-Form als einzige Form weder Rote noch Blaue Schuppen hat. Klar diese Farb-Idee kam Game Freak vielleicht später, aber jetzt muss ja ne Erklärung her, warum 50%-Form kein Rot oder Blau hat. ;)


    Außerdem bezweifle ich auch, dass die Kalos-Starter in dieser Generation noch eine Mega-Entwicklung bekommen werden. Ich könnte mir sogar eher vorstellen, dass jeder der Kalos-Starter eine Form wie das Ash-Quajutsu bekommt.


    Denke ich auch, zumal laut Anime die Ash-Form (laut Pokémon.de der offizielle Name dieser Form) auch mit Endlosenergie funktioniert. Außerdem währe Alternativeform von Quajutsu und eine MegaEvo redundant.

  • Eher wahrscheinlich, DAS das meiste davon eintritt, gerade viel wir das alles schon seit Monaten vermuten.


    Also meiner Meinung nach macht eben die Tatsache, das wir das meiste davon schon von Tag 1 an erwartet haben, es eher unwahrscheinlich, dass das meiste davon eintrifft, da GF ja immer versucht uns zu überraschen, und da denke ich eher, dass die solche ziemlich offensichtlichen oder vorhersehbaren Ideen eher hinten anstellen werden.


    Ich denke nicht das das das 50%-Zygarde dem Blauen vorbehalten ist. Ich erwarte, wie du sicher weißt für beide eine eigene Form auf dem Powerlevle der 50%-Form. Einfach weil die 50%-Form als einzige Form weder Rote noch Blaue Schuppen hat. Klar diese Farb-Idee kam Game Freak vielleicht später, aber jetzt muss ja ne Erklärung her, warum 50%-Form kein Rot oder Blau hat.


    Wenn ich mich richtig erinnere wurde die 50%-Form von Zygarde in der ersten XYZ-Folge von Team Flare als Z1 oder Z2 betitelt und der rote Kern als das andere Z, und in der Weihnachts-Folge als der rote Kern mit dem blauen Kern Kontakt aufgenommen hat, da hat Team Flare doch glaube ich die Energie von beiden orten können. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube der Professor Xeros sagte irgendetwas davon, dass sie das Z gefunden haben, mit dem sie eben die 50%-Form betitelt haben. Ich weiß nicht, ob jetzt jeder meine Beschreibung verstanden hat, aber Zusammengefasst müsste das heißen, dass der blaue Kern eben IM 50%-Zygarde war. Das kann jetzt entweder heißen, dass die uns bekannte 50%-Form dem blauen Kern vorbehalten ist, oder, und das ist, was ich viel eher vermute, dass die 50%-Form für beide Kerne identisch ist, und wenn es auch nur die 50%-Form ist. Zu der Sache, warum es weder blau noch rot ist, wahrscheinlich eben, weil diese Form von beiden Kernen genutzt werden kann, während bei der 10%-Form Abweichungen vorkommen könnten.


    Außerdem währe Alternativeform von Quajutsu und eine MegaEvo redundant.


    Ich glaube das würde GameFreak nicht aufhalten, Quajutsu eine Mega-Entwicklung zu geben. So wie ich das sehe ist Quajustu wohl ziemlich beliebt, zumindest wenn es um die Kalos-Starter geht, und dass die beliebteren Pokemon eine kleine Sonderbehandlung bekommen ist nichts neues, da muss man nur mal kurz zu Glurak oder Mewtwo gucken... oder Rayquaza.

  • Also meiner Meinung nach macht eben die Tatsache, das wir das meiste davon schon von Tag 1 an erwartet haben, es eher unwahrscheinlich, dass das meiste davon eintrifft, da GF ja immer versucht uns zu überraschen, und da denke ich eher, dass die solche ziemlich offensichtlichen oder vorhersehbaren Ideen eher hinten anstellen werden.


    Das hängt davon ab wie viel Game Freak uns zutraut, am Ende wird eventuell sogar alles eintreffen, was wir uns von Anfang an gedacht hatten, siehe meine Trefferquote bei meinen Zygarde-Theorien. Und laut dem Schwierigkeitsgrad von XY UND ORAS scheinen sie uns nicht gerade viel zuzutrauen, daher könnte "uns überraschen" ziemlich Subjektiv sein und (zumindest das meiste) zutreffen was wir usn alle gedacht haben.


    Wenn ich mich richtig erinnere wurde die 50%-Form von Zygarde in der ersten XYZ-Folge von Team Flare als Z1 oder Z2 betitelt und der rote Kern als das andere Z,...


    Nicht ganz, Z = 50%-Form, Z1 = Roter Kern und Z2 = Blauer Kern. Siehe Bisafans. :)


    ...und in der Weihnachts-Folge als der rote Kern mit dem blauen Kern Kontakt aufgenommen hat, da hat Team Flare doch glaube ich die Energie von beiden orten können. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube der Professor Xeros sagte irgendetwas davon, dass sie das Z gefunden haben, mit dem sie eben die 50%-Form betitelt haben. Ich weiß nicht, ob jetzt jeder meine Beschreibung verstanden hat, aber Zusammengefasst müsste das heißen, dass der blaue Kern eben IM 50%-Zygarde war. Das kann jetzt entweder heißen, dass die uns bekannte 50%-Form dem blauen Kern vorbehalten ist, oder, und das ist, was ich viel eher vermute, dass die 50%-Form für beide Kerne identisch ist, und wenn es auch nur die 50%-Form ist.


    Also ich habe zur 50%-Form 3 Therorien:


    1. (schon genant) es ist nur eine Puppe aus Zellen, die von beiden Kernen ferngesteuert wird, wenn Not am Man ist, se abe rnciht shcnell genug hinkönnen.
    2. Es ist neben der Optimum Form, die einzige, in der beide Kerne drinstecken, daher Weiß, weil ausgeglichen.
    3. Es gibt noch einen dritten Kern (für mich am unwiderstehlichsten, aber immerhin Möglich).


    Nebenbei, ist dir da auch aufgefallen, das beide Kerne, an der gleichen Stelle das "offene" Auge haben ? Ob es wohl 4 Kerne gibt, ein linkes und ein rechten Blaue und das selbe in rot ?
    Das führte mich zu ner 4.Theorie:


    4. Es gibt 4 Kerne, 2 Blaue (L und R) udn 2 Rote. Rot + Blau = 50%-Form, Rot + Rot = Cover Pokémon-Legendi von YZ und Blau Blau = Cover-Pokémon-Legendi für XZ.


    Zu der Sache, warum es weder blau noch rot ist, wahrscheinlich eben, weil diese Form von beiden Kernen genutzt werden kann, während bei der 10%-Form Abweichungen vorkommen könnten.


    Denke ich auch. :) Ich denke sogar, sie ist nicht Blau oder Rot, weil BEIDE drinstecken, und die Farben sich gegenseitig aufheben. Oder es gibt noch einen dritten Kern, der Weiss ist. Aber das halte ich (wenn auch nicht unmöglich) für unwahrscheinlich. ^^ Wobei ich zugeben muss, das ich schon die Idee hatte, das es 5 Kerne geben könnte, für jede Ecke Kalos einen (die beiden Blauen und roten, plus einen weißen als "Hauptkern"). Aber dazu ist mir noch zu wenig bekannt, als das ich mir da so sicher wäre, wie bei meinen anderen Zygarde-Theorien. :)


    Ich glaube das würde GameFreak nicht aufhalten, Quajutsu eine Mega-Entwicklung zu geben. So wie ich das sehe ist Quajustu wohl ziemlich beliebt, zumindest wenn es um die Kalos-Starter geht, und dass die beliebteren Pokemon eine kleine Sonderbehandlung bekommen ist nichts neues, da muss man nur mal kurz zu Glurak oder Mewtwo gucken... oder Rayquaza.


    Naja Pikachu (Raichu) hat ja auch nicht bekommen. ^^ Aber zurück zur Form: Nun ich denke gerade weil Quajutsu so beliebt ist, bleibt es bei der "Klamotten"-Form, da dies das Markenzeichen von XY, wäre das individualisieren der Starter doch Perfekt dafür. :)

  • Die Grundidee ist gut, aber es müsste auch einen Grund geben warum man diese Route dann während der Story auch neben müsste.

    Ne, tatsächlich muss es gar keinen Grund geben, um die Route aufzusuchen. Das wäre eine Möglichkeit, eine Art Open World zu bieten, die sich einige Leute ja auch schon für Pokémon wünschen, die aber durch die Vogelperspektive nicht wirklich umgesetzt werden wird. Warum nicht einfach ein paar optionale Orte auf der Karte einbauen, die zwar nichts mit der Story oder anderweitigen Ereignissen zu tun haben, aber vielleicht ein neues Abenteuer schaffen? Events ließen sich so natürlich noch immer einbauen, keine Frage.

    Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, da mir Rätsel in einem RPG wie Pokémon einfach fehlen, ein gutes Schieberätsel währe da trotzdem willkommen.

    Falls du mal ein RPG mit richtig guten Rätseln spielen willst, solltest du dir Lufia fürs SNES ansehen. Daran habe ich nämlich beim Schreiben des Posts vorwiegend gedacht und einige Mechaniken ließen sich auch auf Pokémon übertragen, wenn sie denn einprogrammiert würden.

  • Ich vermute einfach mal stark das beide Kerne jede Form annehmen können, je nachdem wie viele Zellen sie absorbieren. Egal ob es nun Zwischenformen wie 25% oder 75% gibt. Die Formen sind dann auch die gleichen nur eben in der Farbe etwas anders. Also kann auch der blaue Kern die 10%-Form in Form eines Hundes annehmen. Und um die 100%-Form anzunehmen müssen eben beide Kerne im 50%-Zustand fusionieren oder was auch immer.

  • Ne, tatsächlich muss es gar keinen Grund geben, um die Route aufzusuchen. Das wäre eine Möglichkeit, eine Art Open World zu bieten, die sich einige Leute ja auch schon für Pokémon wünschen, die aber durch die Vogelperspektive nicht wirklich umgesetzt werden wird. Warum nicht einfach ein paar optionale Orte auf der Karte einbauen, die zwar nichts mit der Story oder anderweitigen Ereignissen zu tun haben, aber vielleicht ein neues Abenteuer schaffen? Events ließen sich so natürlich noch immer einbauen, keine Frage.


    Ja aber genau das ist ja die Frage dabei, würde ein Ort den man nicht besuchen MUSS und eigentlich wie eine Höhle nur zum Pokémon fangen da ist, denn dann überhaupt ein "neues Abenteuer schaffen" ? Besser währe bei dem Prinzip, wirklich eine Route, aber eben eine Alternativ Route. Das heißt keine Sackgasse wie in SW sondern, statt wie jetzt eine Pflicht Route zu haben, hätte man sagen wir 3 verschiedenr Möglichkeiten von A nach B zu kommen. Das macht das durchspielen individueller. :)


    Nebenbei, ich hätte auch gerne eine Open World, das wäre klasse. :)


    Falls du mal ein RPG mit richtig guten Rätseln spielen willst, solltest du dir Lufia fürs SNES ansehen. Daran habe ich nämlich beim Schreiben des Posts vorwiegend gedacht und einige Mechaniken ließen sich auch auf Pokémon übertragen, wenn sie denn einprogrammiert würden.


    Danke für den Tipp :) Werde ich bei Gelegenheit tun. :)


    Oder Zelda, da ließe sich auch recht leicht die ein oder andere Mechanik unternähmen. :) z.B. das Tempelprinzip für das ankommen bei Legendären Pokémon. :)


    Ich vermute einfach mal stark das beide Kerne jede Form annehmen können, je nachdem wie viele Zellen sie absorbieren. Egal ob es nun Zwischenformen wie 25% oder 75% gibt.


    Die Weihnachtsfolge hat schon gezeigt, das dem nicht so ist, denn da hat der Rote Kern DEUTLICH mehr Zellen Absorbiert, als bei seinem Debüt und es kam wieder nur die 10%-Form bei raus. Das bedeutet wohl, das es die 50%-Form NUR mithilfe anderer Kerne annähmen kann. ?(


    Die Formen sind dann auch die gleichen nur eben in der Farbe etwas anders. Also kann auch der blaue Kern die 10%-Form in Form eines Hundes annehmen. Und um die 100%-Form anzunehmen müssen eben beide Kerne im 50%-Zustand fusionieren oder was auch immer.


    Gut möglich das bloß die (noch unbekannten) Cover-Formen der beiden individuelle sind. Wobei ich schon bei der 10%-Form so meine Zweifel habe, weil, wenn dem so wäre, wozu die 10%-Form überhaupt dann mit einem Roten bzw. Blauen Hexagon markieren ? :huh:


    Man kann denn nicht endlich das Jubiläum und damit die Ankündigung kommen ? Oder zumindest neue Infos, diese Trockenperiode ist Folter. :eeeek:

  • Ja, ich brauch auch dringend neue Infos >.<! Sitze hier wie auf heißen Kohlen!! Den neuen 2ds hab ich mir schon aus Japan bestellt.


    Diese Leaks würden mich trotzdem freuen, auch wenns n Fake ist xD.


    Ich hoffe einfach auf neue Spiele, neben den nostalgischen Geld/Rot/Blau-Edis. Wobei ich glaube/hoffe, dass dieses Jahr wirklich mal ein Pokemon-Jahr wird ^^. Der Anime sieht zumindest schonmal sseeehhrrr vielversprechend aus *.*


    bellchen Evoli

  • Also ich habs jetzt nur überflogen hier, aber nirgends von Pokemons Superbowl am 07.02 Ankündigung gelesen. Gamefreak möchte halt was zur berühmten Werbepause beitragen.


    Ich denke dabei handelt es sich um die kommende App die ja dieses Jahr released werden soll. Macht schon Sinn es sehen ja weit über 100 mio Menschen den Superbowl und da Nintendo mit dem Smartphone Markt ja wieder an die Casuals will, ist eine Werbung beim Super Bowl einer der/ wenn nicht sogar die beste Gelegenheit eine solche App zu vermarkten. Am aller besten wäre es ja natürlich wenn die App auch gleich noch an dem Tag in den App Store kommt, aber das halte ich für unwahrscheinlich.

  • Also ich habs jetzt nur überflogen hier, aber nirgends von Pokemons Superbowl am 07.02 Ankündigung gelesen. Gamefreak möchte halt was zur berühmten Werbepause beitragen.


    Ich denke dabei handelt es sich um die kommende App die ja dieses Jahr released werden soll. Macht schon Sinn es sehen ja weit über 100 mio Menschen den Superbowl und da Nintendo mit dem Smartphone Markt ja wieder an die Casuals will, ist eine Werbung beim Super Bowl einer der/ wenn nicht sogar die beste Gelegenheit eine solche App zu vermarkten. Am aller besten wäre es ja natürlich wenn die App auch gleich noch an dem Tag in den App Store kommt, aber das halte ich für unwahrscheinlich.

    Ich gehe auch ganz stark davon aus das es Pokemon Go! sein wird - die Altersklasse passt einfach da die meisten in dem Alter mit Pokemon aufgewachsen sind. Zudem ist die Zielgruppe mit Smartphones viel größer als derer mit einer Nintendo Konsole.


    90% Pokemon Go
    9,9% Pokemon Z
    0,1% Pokemon Gen 7.

  • So toll diese "Gen 6.5"-Leaks klingen und ich auch eine Region basierend auf Deutschland wünsche, so wirken sie aber für mich unglaubwürdig, besonders dass wir den Zygarde-Kern sehr früh erhalten (ich halte eher so ab 5. Orden für glaubwürdiger). Ich warte lieber, was GameFreak für Überraschungen für Kalos hält, um Gen 6 zu einem würdigen Abschluss zu bringen, die es nötig hat. Hoffen wir auf eine Ankündigung in Februar. ;)


    Den Zeitstrahl der Website zu deuten gab es 2006 mehrere Events für bestimmte Pokémon, aber abgesehen von den ersten Mystery Dungeon gab es nicht interessantes und DP kam erst 2007 (Ich weiß selber, DP ließ sich viel Zeit, da Mampfaxo schon im 7. Film vorkam). Aber wir wissen nicht, wie das 20jährige Jubiläum abgesehen von der Virtual Console, Super Mystery Dungeon, Pokken (sieht sehr interessant aus, aber bin nicht interessiert) und GO! (ich mag zwar die Idee, aber nein danke. Ich bin schon mit einen vollen Nationaldex in AS zufrieden) wird, also... Warten wir einfach.


    Das Artwork mit Rot und Pikachu sieht süß aus, es ist Gen 1!Rot in Gen 6-Stil und dadurch wirkt die Mischung interessant. Nun will ich die GSK-Protagonisten in diesen Stil sehen (Originaloutfit aus Gen 2, aber in Gen 6-Stil), besonders Kris könnte dadurch cool wirken! :D


    In letzter Zeit empfinde ich es sogar gut, dass wir RBG für die Virtual Console bekommen statt wieder ein Kanto-Remake angepasst auf Gen 6. Mein Problem ist, wie sich Mega-Entwicklung einfügen lässt und ich halte es für Rots Zeit für unmöglich, aber drei Jahre später vielleicht. Denn: Wo ist die Quelle der Mega-Entwicklung? Die Delta-Episode hat zwar ein Hinweis gegeben, dass es Endlosenergie ist, aber: Wann wurde die Mega-Entwicklung entdeckt? In Kalos war es vor einigen hundert Jahren durch ein Lucario, aber ORAS!Hoenn sagte vor ca. 1.000 Jahren mit Rayquaza. Ich gehe nach wie vor aus, dass das Wissen der Mega-Entwicklung verloren gegangen war und gerade erst wieder entdeckt wird. Die Frage ist aber: Wann? Und in Kanto zu Rots Zeit halte ich es nicht für möglich, erst später.


    Ich sage es, weil ich Hoenn nach Johto sehe und nicht zeitgleich mit Kanto (nur wegen der Maschine in den Sevii Eilands, aber der Brief in Route 114 (RSSm) sagt wegen den Boxsystem etwas anderes und es war vor FRBG :tired: ), weil: Wie sind Team Magma/Aqua an den Meisterball gekommen, während in Kanto bisher nur ein Prototyp hergestellt wurde?

  • In letzter Zeit empfinde ich es sogar gut, dass wir RBG für die Virtual Console bekommen statt wieder ein Kanto-Remake angepasst auf Gen 6. Mein Problem ist, wie sich Mega-Entwicklung einfügen lässt und ich halte es für Rots Zeit für unmöglich, aber drei Jahre später vielleicht. Denn: Wo ist die Quelle der Mega-Entwicklung? Die Delta-Episode hat zwar ein Hinweis gegeben, dass es Endlosenergie ist, aber: Wann wurde die Mega-Entwicklung entdeckt? In Kalos war es vor einigen hundert Jahren durch ein Lucario, aber ORAS!Hoenn sagte vor ca. 1.000 Jahren mit Rayquaza. Ich gehe nach wie vor aus, dass das Wissen der Mega-Entwicklung verloren gegangen war und gerade erst wieder entdeckt wird. Die Frage ist aber: Wann? Und in Kanto zu Rots Zeit halte ich es nicht für möglich, erst später.


    Pokemon Origins sagt was anderes :D

  • So toll diese "Gen 6.5"-Leaks klingen und ich auch eine Region basierend auf Deutschland wünsche, so wirken sie aber für mich unglaubwürdig, besonders dass wir den Zygarde-Kern sehr früh erhalten (ich halte eher so ab 5. Orden für glaubwürdiger). Ich warte lieber, was GameFreak für Überraschungen für Kalos hält, um Gen 6 zu einem würdigen Abschluss zu bringen, die es nötig hat. Hoffen wir auf eine Ankündigung in Februar. ;)


    Wäre eigentlich ne nette Idee, man bekommt es recht früh, und sammeln mit es die Zellen auf den Weg zur Liga. eine nette nebenquest. Aber ich Glaub auch nicht dran, das sie das wirklich umgesetzt haben. ^^ Zu schade aber. :)


    Pokemon Origins sagt was anderes :D


    Naja aber da kannte keiner die MegaEntwicklung, Prof. Eich musste selbst erstmal die Steine untersuchen und wusste danach immer noch nicht zu was die Gut sind. ^^