US Präsidentschaftswahl 2016

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und da gab es (und gibt es) doch tatsächlich noch Leute, die meinen, dass ihr 3rd Party-Vote ganz bestimmt irgendwas bringen wird. So gut 3% sind echter Wahnsinn, da gibts bestimmt nen linken Arm von einem Wahlmann für :ugly:


    Begeistert bin ich grad überhaupt nicht, aber... was auch kommt, man wirds wohl hinnehmen müssen. Hatte echt gehofft, dass Clinton das recht sauber durchbringt - ein Satz mit x, das war wohl nix. (Klar, es ist noch nicht erledigt, aber die Chancen stehen nunmal nicht so gut, lel)

  • Was ich super interessant finde, wenn man sich auf CNN und CO. die Experten anhört, die gerade versuchen die Ergebnisse zu interpretieren hört man 1 zu 1 genau das ,was man auch bei den Wahlanalysen zu den Landtagswahlen hört, wenn die AFD 20% und mehr holt.


    "Wir müssen mehr zuhören" " Die Politik erreicht die Menschen nicht mehr" "Die Politik entfernt sich immer mehr"


    In was für eine Welt leben wir eigentlich? Sind wir alle auf einmal viel unglücklicher geworden oder haben unsere Urzeitinstinkte die überhand gewonnen und wir wollen alles mit einem einfachen Blow entscheiden? Gibt es vlt doch einen höheren plan ,den die Menschen erkennen und nicht mehr mitragen wollen? Ich finde das alles super interessant ,die ganze Welt ändert sich radikal und es hat überall politische Gründe...

  • Das kommt davon wenn man auf Umfragen vertraut. Ich fühle mich gerade wie der größte Idiot auf dem Planeten. Werde nie wieder einer Meinungsumfrage glauben schenken. :tired:


    Tja, (mindestens) 4 Jahre Donald Trump. Ich weiß nicht, was nun alles auf die Welt zukommen wird, aber was ich definitv weiß, ist, dass es besser für uns alle wäre, wenn Europa sich jetzt politisch von den USA distanzieren würde.

  • Ich finde, Europa sollte sich nicht von Amerika distanzieren, nur weil Trump Präsident ist. Europa hat keine wichtigen Verbündeten in der globalen Politik ausser den USA, und man kann es drehen und wenden wie man will, jegliche Verschlechterung der Beziehungen zwischen Europa und Amerika ist ein Gewinn für Russland und China. So sehr ich Trump einen absoluten Vollidioten finde, lieber Amerika mit ihm als ein erstarktes China & Russland.

  • Das kommt davon wenn man auf Umfragen vertraut. Ich fühle mich gerade wie der größte Idiot auf dem Planeten. Werde nie wieder einer Meinungsumfrage glauben schenken.

    Zumindest in Deutschland musste man das wohl glauben. Quasi in jedem Medium war man überzeugt "Trump hat nicht die geringste Chance Präsident zu werden und jeder, der etwas anderes behauptet macht sich etwas vor". Und nun muss man sich fragen, warum Trump gewinnen konnte. Meine persönliche Vermutung wäre ja, dass Clintons Argumente für sich letztlich auf "Trump verhindern" und "Ich bin eine Frau, wer wen anders wählt, ist Frauenfeind" hinausliefen. Da muss man Trump nicht mal mögen, damit man das zu plump findet.

  • Ist das jetzt schlecht oder schlecht? Habe halt nur immer mit bekommen, dass weder Clinton noch Trump gut wären :/

    Das liegt immer im Auge des Betrachters und welche politischen Ziele man verfolgt.
    --------------------------------
    Das Thema ist definitiv durch - Trump liegt in 5/7 Staaten die noch nicht entschieden sind vorne, teilweise sogar deutlich. Es kann jetzt natürlich ausführlich darüber diskutiert werden wie die Welt auf einen Trump als Präsidenten reagieren wird.


    Es wird noch lange nicht so heiß gegessen wie's gekocht wird.

  • Ich verstehe einfach nicht wirklich, was alle so sehr gegen Hillary aufgebracht hat. Trump ist einfach nur ein großes Kind, der irgendwie in die Politik gerutscht ist. Mag sein dass Hillary unglaubwürdig ist, aber wenigstens hat sie Ahnung von Politik. Bin grad recht fassungslos, wie rot die Karte atm aussieht. Ich frage mich nur, was die Leute dazu bringt, Trump zu wählen, denn besondere Gründe seh ich da keine oô

  • Habe zwar jetzt im Großen und Ganzen nur die Wahlen an sich bzw. hin und wieder so Zusammenfassungen der letzten Debatten gehört, aber summa summarum wage ich mich dennoch zu sagen, dass ich es erstaunlich finde, wie sehr man international entweder mit quasi null politische Ahnung und/oder einer Menge Populimus und/oder rechtem und/oder allg. minderheitenfeindlichem Gedankengut die Leute erreichen kann und damit dann ziemlich viel erreichen kann, ganz egal ob die Partei oder der Kandidat im Voraus so viel Scheiße verzapft hat, was dann einfach mal gekonnt ausgeblendet wird.


    God why?
    Ist die Menschheit in der Summe vielleicht doch einfach nur ziemlich primitiv, naiv, extrem beeinflussbar und ggf. instinktgesteuert ?

  • Ich verstehe einfach nicht wirklich, was alle so sehr gegen Hillary aufgebracht hat. Trump ist einfach nur ein großes Kind, der irgendwie in die Politik gerutscht ist. Mag sein dass Hillary unglaubwürdig ist, aber wenigstens hat sie Ahnung von Politik. Bin grad recht fassungslos, wie rot die Karte atm aussieht. Ich frage mich nur, was die Leute dazu bringt, Trump zu wählen, denn besondere Gründe seh ich da keine oô

    Frischer Wind und eine vollkommen andere politische Einstellung.

  • Zumindest in Deutschland musste man das wohl glauben. Quasi in jedem Medium war man überzeugt "Trump hat nicht die geringste Chance Präsident zu werden und jeder, der etwas anderes behauptet macht sich etwas vor". Und nun muss man sich fragen, warum Trump gewinnen konnte. Meine persönliche Vermutung wäre ja, dass Clintons Argumente für sich letztlich auf "Trump verhindern" und "Ich bin eine Frau, wer wen anders wählt, ist Frauenfeind" hinausliefen. Da muss man Trump nicht mal mögen, damit man das zu plump findet.

    Eine Handvoll Verfehlungen wiegen tausend Verfehlungen von ihm und jeden cinge, den er verursacht, auf? :wtf:

  • Zumindest in Deutschland musste man das wohl glauben. Quasi in jedem Medium war man überzeugt "Trump hat nicht die geringste Chance Präsident zu werden und jeder, der etwas anderes behauptet macht sich etwas vor".

    Wenn es doch nur die Medien gewesen wären... Ich persönlich habe mich weniger von den Medien (erst Recht nicht von denen hierzulande) beeinflussen lassen, sondern von den amerikanischen Umfrageinstituten und von Seiten wie 538.
    Ein Trump-Sieg war so gut wie ausgeschlossen, zumal die Wirtschaft unter Obama trotz Krise einen Aufschwung erlebt hat. Aber offenbar spielen Fakten in der heutigen Zeit keine Rolle mehr. Es gewinnt der, der am besten lügt und dramatisiert. War ja beim Brexit genauso.


    Jetzt kann ich nur hoffen, dass Österreich dem Trend nicht folgt und wir Norbert Hofer nächsten Monat noch ein weiteres Mal ablehnen, sonst sehe ich wirklich schwarz...


    Und nun muss man sich fragen, warum Trump gewinnen konnte.

    Es war vor allem die weiße Arbeiterschicht, die Trump zum Sieg verholfen hat/verhelfen wird. Clinton hat es nichtmal geschafft, blue states wie Wisconsin, Michigan oder Pennsylvannia zu halten, obwohl die Republikaner mindestens ebenso unbeliebt sein müssten wie die Demokraten.


    Lustigerweise - oder eher traurigerweise - waren es vor allem diese weißen Arbeiter und natürlich auch die Jugend, die bei den demokratischen Vorwahlen Bernie Sanders gewählt haben. Die traurige Ironie ist, dass Bernie Sanders Trump heute locker besiegt hätte.


    Aber nein, die Demokraten mussten ja unbedingt die von allen gehasste Establishment-Kandidatin durchboxen. Hauptsache kein Sozi!
    Das haben sie jetzt davon: Trump als Staatsoberhaupt, ein republikanisch dominierter Kongress und möglicherweise 2-3 weitere Jahrzehnte rechtskonservativer Gerichtshöfe.


  • Lustigerweise - oder eher traurigerweise - waren es vor allem diese weißen Arbeiter und natürlich auch die Jugend, die bei den demokratischen Vorwahlen Bernie Sanders gewählt haben. Die traurige Ironie ist, dass Bernie Sanders Trump heute locker besiegt hätte.

    Da kann ich nur zustimmen. Bernie Sanders wäre die beste Wahl für die Demokraten gewesen.

  • Ich denke, es sind die schuld, die nicht zur Wahl gegangen sind. Die hätten bestimmt Hillary gewählt, aber ihren faulen Hintern nicht bewegt. Die Protestwähler rennen alle zur Urne. :hmmmm:

    Die sind nicht aus Faulheit nicht hingegangen, sondern weil sie mit beiden Kandidaten unzufrieden waren. Schau dir mal an wie unbeliebt sowohl Clinton als auch Trump in der gesamten Bevölkerung sind. Vergleich deren Zustimmungswerte mal mit denen von anderen Politikern wie etwa... ich weiß auch nicht.... Senator Bernie Sanders?