US Präsidentschaftswahl 2016

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine Handvoll Verfehlungen wiegen tausend Verfehlungen von ihm und jeden cinge, den er verursacht, auf?

    Du tust genau das, was immer passiert und folgst genau der behämmerten Wahlkampfstrategie von Hillary Clinton: Das einzige "Argument" ist hier "Nicht Trump". Ich erfahre die ganze Zeit, dass man Donald Trump nicht wählen soll, weil er so ein Sexist und Rassist ist und bestimmt die Atombombe zünden wird. Aber warum ich Hillary Clinton wählen soll, was sie überhaupt vorhat, das wird ziemlich wenig behandelt. Und genau das meine ich halt, wenn Clintons Wahlkampfstrategie offensichtlich nur auf "Nicht Trump" basiert.
    Und egal, was man an Hillary Clinton kritisiert, warum man es kritisiert, wie man es kritisiert, sofort kommt irgendwer angesprungen "Aber Trump ist schlimmer".


    @Vinum
    Ich hätte gern Sanders gegen Kasich gesehen, aber die USA wollten lieber Kotstulle vs Rieseneinlauf sehen.

  • Ja, wie ein kleines Kind. ^^" Wenn man nicht bekommt, was man will, dann bockt man eben ganz?

    Nun, ich wäre definitiv hingegangen und hätte Clinton gewählt, auch wenn ich sie nicht ausstehen kann. Aber die meisten sind nunmal nicht so und du kannst ihnen das schwer übel nehmen, finde ich.
    Es ist allein die Schuld der Demokraten. Sie hätten einfach einen besseren Kandidaten aufstellen müssen. Hätte nichtmal unbedingt Sanders sein müssen. Ich wette sogar Michelle Obama oder Joe Biden hätten mehr gerissen als die verhasste Clinton.

  • Nachdem Trump nun auch Pennsylvania gewonnen hat, ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis die restlichen Staaten ausgezählt sind und der Wahlsieg offiziell wird. In Michigan, Arizona und vor allem in Wisconsin hat Trump bereits soliden Vorsprung, selbst im bereits recht sicher geglaubten Minnesota wird es zum Ende der Auszählung nochmal eng für Clinton.
    Ich lehne mich also wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, Trump gewinnt die Wahl.

  • Das kommt davon wenn man auf Umfragen vertraut. Ich fühle mich gerade wie der größte Idiot auf dem Planeten. Werde nie wieder einer Meinungsumfrage glauben schenken.

    Das war doch klar, ganz ehrlich. Wenn man sich einmal WikiLeaks durchsieht und sieht, wie viele Zeitungen / Fernsehnachrichten Clinton aktiv unterstützen und sogar Lügen verbreiten (CNN: "Das Aufrufen von WikiLeaks ist strafbar, aber wir sind Journalisten, wir dürfen das. Wir sind also die einzigen, woher Sie Ihre Informationen herbekommen!", dann ist es doch klar, dass man auf die Umfragen wenig geben kann. Besonders befrägt man in Umfragen ja nicht ALLE Leute, sondern nur "relativ" wenige und wenn man die falschen erwischt...


    Ich verstehe einfach nicht wirklich, was alle so sehr gegen Hillary aufgebracht hat

    Korruption, sie wird von Qatar unterstützt (einem Land, das auch den IS unterstützt), sie hat die Primaries gerigged, damit Bernie Sanders keine Chance mehr hatte, Waffendeals, einige geben ihr die Schuld am IS, div. Komplikationen mit ihrem Mann, ihre Krankheiten, die immer wieder dementiert werden, dann ihre Emails bzw deren Inhalt, der vom FBI zwar als "nicht illegal" eingestuft wurde, aber irgendwie 800.000 Emails in weniger als nem Monat lesen schafft doch auch keiner. Und einige andere Sachen. Würde WikiLeaks nicht existieren, würde der Wahlausgang sehr anders aussehen mMn. Bzw hätte Clinton einfach den normalen Emailserver benutzt. Ich frag mich wie das heute bei denen Nacht aussehen wird.



    Trump ist ein Idiot, welcher absolut katastrophal für die Menschheit ist und das it ersichtlich, bei Clinton weiß man nicht, was sie alle sgemacht hat, und genau das macht den Leuten Angst. Dass sie Schaden anrichten, von dem sie gar nichts wissen.



    FunFact: Die Website der Einwanderungsbehörde Kanadas ist offline wegen High Demand:
    http://www.cic.gc.ca/english/

  • Trump ist ein Idiot, welcher absolut katastrophal für die Menschheit ist und das it ersichtlich, bei Clinton weiß man nicht, was sie alle sgemacht hat, und genau das macht den Leuten Angst. Dass sie Schaden anrichten, von dem sie gar nichts wissen.

    Das würde ich eher andersrum gedreht sehen... Bei Clinton könnte man sich drauf einstellen, man wüsste eventuell, was sie wo wie handhaben würde. Trump jedoch ist so öffentlich fast nicht bekannt und so unberechenbar, dass ihn allein das schon sehr gefährlich machen kann... Er ist so ein Fragezeichen und ich hoffe, dass er positiv im Amt überzeugen wird... aber daran glauben tue ich nicht :S

  • Das würde ich eher andersrum gedreht sehen... Bei Clinton könnte man sich drauf einstellen, man wüsste eventuell, was sie wo wie handhaben würde.

    Das sehe ich tbh nicht so. Die Leute denken, sie wüssten es, aber... Nun ja.
    Offizielle Ansicht Clintons: Homoehe ist ok.
    Private Ansicht: Homoehe ist scheiße (siehe Emails).


    Zum anderen wurde ihre Foundation von vielen hochrangigen Firmen finanziert und Ländern (!) wie Qatar, Saudi-Arabien, usw. Und diese haben dann auch private GEspräche mit den Clintons bekommen.

  • Offizielle Ansicht Clintons: Homoehe ist ok.
    Private Ansicht: Homoehe ist scheiße (siehe Emails).

    Nun ist aber eigentlich auch völlig wumpe, was Clinton privat von der Homoehe hält. Wichtig ist, was am Ende umgesetzt wird. Es wäre ja durchaus ein gutes Zeichen, wenn sie persönliche Vorbehalte für sich behält und das tut, was richtig ist.

  • Was glaubt ihr denn was passiert wenn Trump jetzt Präsident wird? Das mit der Mauer wird er glaube ich nicht hinbekommen aber den Rest...

    1.) Obamacare wird endgültig abgeschafft. Stattdessen werden bald wieder Versicherungsunternehmen miteinander konkurrieren, wer weniger Menschen für höhere Preise ausbeuten wird können.


    2.) Steuern für Gutverdiener und Unternehmen werden gesenkt. Wie das finanziert werden soll? Ähm.... Keine Ahnung. Glaube, das weiß nichtmal Trump selbst.


    3.) Ein weiterer Stockkonservativer wird in den obersten Gerichtshof gesetzt. Heißt, Citizens United bleibt, Abtreibungsrechte werden stückweise abgeschafft und das Wahlrecht für Minderheiten wird weiter eingeschränkt.


    4.) Vermutlich eine weitere Wirtschaftskrise aufgrund der unsäglichen Trickle-Down economics, die die Republikaner so lieben.


    5.) Keine Reform des Bildungswesens, keine zusätzlichen Finanzmittel in die Infrastruktur, dafür aber mehr Investitionen in Militär und Rüstungsindustrie.


    6.) Keine Maßnahmen gegen Polizeigewalt oder strukturellen Rassismus. Stattdessen wird Schwarzen, Muslimen und Mexikanern das Leben noch etwas unangenehmer gemacht.


    7.) Deutlich mehr Abschiebungen und noch striktere Einwanderungsgesetze, insbesondere für Mexikaner und Menschen aus dem mittleren Osten.


    8.) Keine Maßnahmen gegen den Klimawandel und keine Finanzierung von Projekten zur Förderung erneuerbarer Energien mehr.


    9.) Erneuter "Krieg gegen die Drogen", obwohl Kalifornien gerade Cannabis legalisiert hat. Würde mich nicht wundern, wenn der nächste Justizminister auf die Wünsche der Mehrheit der Bevölkerung pfeift.


    10.) Aggressive Außenpolitik gegen Staaten wie Mexiko, Kuba und allen, die Trump sonst so nicht in den Kram passen. Dafür Annäherung an Russland und vielleicht auch an andere autoritär regierte Staaten wie etwa der Türkei.



    Sind nur ein paar Punkte, die mir gerade so eingefallen sind.

  • Ist das jetzt schlecht oder schlecht? Habe halt nur immer mit bekommen, dass weder Clinton noch Trump gut wären :/

    Jetzt dürfen sich die beteiligten Damen und Herren mal fragen, was das mit dem Wahlergebnis zu tun hat.


    Und nein, @Bastet, du solltest nach wie vor nicht behaupten, dass die Amerikaner einen Schuss haben, denn 1. war die Wahl nicht Teil der Diskussion, denn sie hat danach stattgefunden, und 2. bleibt das pauschal. Außerdem lese ich eine diebische Freude in deinen Aussagen, was mich zu einem Punkt führt:


    All diejenigen, die nun einen gewissen Hype verspüren, dürfen sich ebenfalls fragen, was das mit dem Wahlergebnis zu tun hat. Vor allem die Medien sollten einmal über ihre eigene Ethik nachdenken, ob man damit weitermachen will, einfach die irrsten und rechtesten Kandidaten in die Schlagzeilen zu bringen. Natürlich sind all diese Schreiberlinge gegen Trump, gegen die AfD etc., aber die sind nun mal 'ne geile Story und deshalb lässt man sich von Rechtsradikalen auf die Kamera schlagen und beleidigen und schneidert ihnen trotzdem Sendungen und Magazine auf den Leib.


    Nun ist ein rechtes Arschloch Präsident und Schuld haben diejenigen, die Trump gewählt haben, die Clinton torpediert haben und die um der Story willen einem Wahnsinnigen eine riesigen kostenlosen Wahlkampf beschert haben.


    Gleichzeitig sollte man Ruhe bewahren, denn der Brexit zeigt, dass die Implikationen aus politischen Paukenschlägen oft viel geringer sind, als es zunächst den Anschein hat.

  • Eben aufgewacht nur um zu sehen, dass jetzt ein Clown Präsident in einem Land geworden ist, das auch wirklich Einfluss hat. Na gute Nacht, ich bin mir wirklich nicht sicher ob ich aufgewacht bin oder immer noch in einem Albtraum stecke. Zwischenzeitlich hat Clinton in Staaten wie Florida ja sogar geführt, also wie zum Teufel konnte es dazu kommen? Mein absolutes Beileid für die Hälfte an Amerikanern, die das nicht wollten. Ganz ehrlich, da ich genügend Leute in dem Punkt kenne. Und ich hoffe dass die Leute die Trump gewählt haben schnell merke, was für eine schlechte Wahl das war, damit es in 4 Jahren nicht noch einmal passiert. Ugh. Ich hoffe ja dass davon nicht allzu viel nach Europa überschwappt, die AfD wird jetzt sicherlich auch für eine Weile wieder die Klappe aufreißen mit ihrem "Wir haben's euch ja gesagt!" getue...

  • Ich hatte zwar gedacht, dass er noch eine gewisse Chance hat, aber nicht ernsthaft daran glauben wollen, dass er tatsächlich gewinnen könnte. Naja, dann kann man jetzt wohl nur noch abwarten, was passiert. Er ist ja nicht allmächtig, aber besser wird es garantiert nicht werden.

  • Nun ist ein rechtes Arschloch Präsident und Schuld haben diejenigen, die Trump gewählt haben, die Clinton torpediert haben und die um der Story willen einem Wahnsinnigen eine riesigen kostenlosen Wahlkampf beschert haben.

    Schuld ist die Demokratische Partei, die eine furchtbare Kandidatin aufgestellt hat! Die Medien haben durchaus ihren Teil dazu beigetragen, aber es ist nicht abzustreiten, dass Clintons Unbeliebtheit der Hauptgrund für ihre Niederlage ist.
    Die Amerikaner haben schon immer lieber denjenigen gewählt, mit dem sie auch gerne ein Bier trinken würden.

  • Trump hat also tatsächlich die meisten Wahlmänner auf sich vereint und wird der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.


    Ich bin entgeistert.


    Jetzt würde mich mal interessieren, wie es aussähe wenn es die Regel "the winner takes it all" nicht gäbe. Und wie viele Menschen für Kleinparteien und unabhängige Kandidaten gestimmt haben. Beides scheint im Moment in den Medien eher ignoriert zu werden.


    Ich frage mich auch, ob die Demokraten mit einem Sanders nicht gewonnen hätten.