CoroCoro-Magazin zeigt das neue Pokémon Magiana mit Artwork! (Update 15.02.: Magiana heißt im Westen offiziell Magearna + weitere Details zum Film)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich persönlich finde Magearna das Fabrikat-Pokemon gut. Das Design ist schlicht und einfach. Was den Typen oder die Typen betrifft, würde ich folgende meinen: Stahl/Fee, hat gewisse ähnlichkeit mit Dianci, evtl. haben die beiden eine Verbindung. Stahl/Psycho, zu einem der Japanische Namen Magiana ist, es so mit dem Namen dann mit Magie in Verbindung gebracht werden kann und Magie wird in Pokemon mit dem Typen Psycho dargestellt. Stahl, es könnte auch nur den Stahl-Typen vom Aussehen her haben und vielleicht kann es sich auch zu einer Kugel zusammenrollen. Weiter mögliche kombinationen Stahl/Elektro und Stahl/Geist. Entweder kommt dieses Jahr die Zusatzedition zu X und Y raus, Pokemon Z, X2, Y2, XZ oder YZ und es ist ein neues Pokemon für diese Edition, da ja am Anfang mehr Pokemon für die 6. Generation geplannt waren und so würde es dann eine Generation 6.5 werden oder es ist ein Pokemon der 7. Generation. Sollte es die Generation 6.5 werden, hoffe ich auf mehr Pokemon (neue Starter, mehr Legendäre), neue Orte und 16 Orden. Sollte es aber ein Pokemon der 7. Generation sein, so müssen wir noch ein Jahr warten oder Game Freak überrascht uns und bringt statts einer Zusatzedition, dieses Jahr die 7. Gneration raus. Sollte dies der Fall sein, so hoffe ich auf mehr Pokemon, vor allem auf mehr Legendäre und die Coverpokemon sollten eine Geschichte haben, ich wünschen mir noch 16 Orden und 2 Pokemonligen, vielleicht kann man ja nach dem Sieg über die Pokemonliga der neuen Region, danach in die Kalos- Region reisen.

  • Es gibt eine Sache, die noch zu beachten ist: Es wurde ja früher bekannt gegeben, dass das nächste Spiel etwas mit Blumen zu tun hat. TyranitarTube hat dazu auch ein Video gemacht mit dem Releasedatum 14.02.2016, was schonmal vom Datum her nicht mehr passt.
    Hier ist das Video von ihm:

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Ich persönlich finde Magearna das Fabrikat-Pokemon gut. Das Design ist schlicht und einfach. Was den Typen oder die Typen betrifft, würde ich folgende meinen: Stahl/Fee, hat gewisse ähnlichkeit mit Dianci, evtl. haben die beiden eine Verbindung. Stahl/Psycho, zu einem der Japanische Namen Magiana ist, es so mit dem Namen dann mit Magie in Verbindung gebracht werden kann und Magie wird in Pokemon mit dem Typen Psycho dargestellt. Stahl, es könnte auch nur den Stahl-Typen vom Aussehen her haben und vielleicht kann es sich auch zu einer Kugel zusammenrollen. Weiter mögliche kombinationen Stahl/Elektro und Stahl/Geist. Entweder kommt dieses Jahr die Zusatzedition zu X und Y raus, Pokemon Z, X2, Y2, XZ oder YZ und es ist ein neues Pokemon für diese Edition, da ja am Anfang mehr Pokemon für die 6. Generation geplannt waren und so würde es dann eine Generation 6.5 werden oder es ist ein Pokemon der 7. Generation. Sollte es die Generation 6.5 werden, hoffe ich auf mehr Pokemon (neue Starter, mehr Legendäre), neue Orte und 16 Orden. Sollte es aber ein Pokemon der 7. Generation sein, so müssen wir noch ein Jahr warten oder Game Freak überrascht uns und bringt statts einer Zusatzedition, dieses Jahr die 7. Gneration raus. Sollte dies der Fall sein, so hoffe ich auf mehr Pokemon, vor allem auf mehr Legendäre und die Coverpokemon sollten eine Geschichte haben, ich wünschen mir noch 16 Orden und 2 Pokemonligen, vielleicht kann man ja nach dem Sieg über die Pokemonliga der neuen Region, danach in die Kalos- Region reisen.

    Die Reihenfolge seiner Typenkombination sieht doch auf den ersten Hinblig mehr nach Fee/Stahl aus, den die Farbe rosa sieht man doch von weiten ehr als, das bisschen grau seiner Stahleigenschaft. Es ist praktisch zuerst eine Zauberkunst sowas in Stahl in einer Fabrik her zu stellen. Den das nervt, wen fast immer Stahl/Fee geschrieben wird, stats Fee/Stahl. ;(

  • Was die Namensendung anbelangt erinnert mich das doch stark an Feelinara. Stahl/Fee beziehungsweise Fee/Stahl ist auch meine Wette. Aber vielleicht werden wir noch überrascht und der Typ ist beispielsweise formenabhängig :)
    Ich glaube übrigens noch nicht an eine Generation 7, aber ich bin gespannt, was wir im Jahr des Jubiläums erwarten dürfen.

  • Die Kraft von Magearna heißt also Seelenherz... Hat bestimmt was mit dem Licht, das aus ihrem Oberkörper scheint und auf dem Promo-Poster auf Serebii gezeigt wurde zu tun. Was glaubt ihr, was es damit tun kann und auf welche Weise der korrupte Minister die Kraft von Magearna ausnutzen will, um sich das Königreich unter den Nagel zu reißen?


    Vielleicht wurde Magearna ja vor 500 Jahren gebaut, um mit Hilfe von Seelen/Natur-Energie künstlich Mega-Steine erschaffen zu können. Die Seelen/Natur-Energie könnte es mit Hilfe von dem "Loch" auf dem Oberkörper aufsaugen und daraus Mega-Steine machen (die dann wieder aus dem Loch rauskommen würden). Man könnte es auch noch gruseliger machen... Vielleicht kann es sich ja auch zu einem Ball zusammenklappen (wie vorhin schon erwähnt wurde), lebende Wesen/Pokemon einfangen, aus deren Seelen Mega-Steine entwickeln und sie wieder aus dem Loch auf dem Oberkörper rausflutschen lassen... Die Farben auf dem Kreis am Oberkörper erinnern mich Dank X und Y einfach zu sehr an Xerneas und Yveltal. Der Kreis sieht auch so aus als ob er die genau richtige Größe für einen Mega-Stein hätte.
    Wie man ja schon bereits weiß, entstehen Mega-Steine entweder, wenn ein normaler Entwicklungsstein durch Xerneas und Yveltals Kraft bestrahlt wird (Platans Theorie), durch Natur-Energie oder kommen auch zufällig von Meteoriten die als grünes Licht vom Himmel fallen (kennt man ja aus ORAS). Könnte ja gut sein, dass die Forscher aus dem Azoth-Königreich das herausgefunden haben, eine Methode entwickelt haben, wie man Mega-Steine künstlich erschaffen kann und dafür Magearna kreiert haben. Kann mir einfach nicht vorstellen, wozu sonst man so ein Pokemon bauen würde, wenn man es nicht für eine Umwandlung/Transformation von irgendwas verwenden würde. Vielleicht auch um in der Lage zu sein jedes Pokemon, das man will (und das sich natürlich auch mega-entwickeln kann) mega-entwickeln kann ohne dafür den passenden Stein zu besitzen. Glaube aber eher an die erste Theorie.


    Das "gear" aus dem Namen kommt definitiv vom englischen Wort gear (Zahnrad) und das "Ma" höchstwahrscheinlich von "Machine" (Maschine). Das von den beiden Wörtern "Mage" (oder auch Magi in der japanischen Version) entstanden ist finde ich aber auch sehr passend zu ihr. Vielleicht war das auch Absicht.


    Von Volcanion hätte ich jetzt auch nicht gedacht, dass es sich um verletzte Pokemon kümmern würde... aber wie sagt man ja noch so schön auf Englisch: "Don't judge a book by its cover". :grin:

  • Ich fand den Namen erst gewöhnungsbedürftig aber mittlerwele finde ich ihn ganz gut! Ich finds auch schade, dass man hier jetzt seitenlang diskutieren muss warum Gen 7 jetzt schwachsinnig ist oder ob das neue Pokemon nun zu 6.5 gehört.
    Wir könnten uns auch einfach auf ein kommendes Spiel freuen, ob nun Gen 7 oder Gen 6.5 oder Gen wasweißich ist doch komplett egal. Erst war das Theater groß, weil solange gar keine News bzw Hinweise auf ein neues Hauptspiel kamen und nun ''muss'' es unbedingt zu ner bestimmten Generaton gehören. Und ruck-zuck werden wieder falsche Fakten aufgestellt, durchgekaut und der Rest als falsch dargestellt.


    Mir ist es komplett egal, was GameFreak uns da feines zaubert, hauptsache wir bekommen bald neue Infos dazu! :3 Das neue Pokemon ist auf jedenfall ein interessanter Einblick in das was uns erwartet und ich freue mich künftig mehr darüber zu erfahren!
    Für mich sieht es auch nach einer Stahl/Fee Kombination aus, was ich persönlich sehr interessant finde. Das Design gefällt mir auch sehr gut. Nicht zu übertrieben, aber auch nicht langweilig. Bin gespannt, was folgen wird! ^o^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Mit Veröffentlichen der neuen CoroCoro wurde am heutigen Tag auch das neue Pokémon, welches zuvor nur in der japanischen Umschrift Magiana bekannt war, offiziell im Westen enthüllt. Dieses wird seine Aussprache beibehalten, jedoch fortan Magearna geschrieben.


    Und schon wieder dieses "seltsame Aussprache bei Pokémon ding" :blerg: Wobei hier die Aussprache endlich mal besser klingt als die Schreibweise endlich mal gut. :D


    Ich teile hier @Foxhound`71 Meinung:


    Im Westen Margeana? Wie soll ich das denn aussprechen? Da klingt Magiana viel schöner. Hätte man bei uns dann eher auch so lassen sollen.


    Ok es bleibt bei uns scheinbar auch Magiana, und das ist echt ein reisen Glück. Aber warum schriebt man es dann mit "r" ? Weil Magearna würde ich eher: "Ma-gern-na" Aussprachen. Magiana hingegen als "Magi-iana".



    Im Pokédex wird es als Fabrikat-Pokémon beschrieben und wie bereits berichtet ist es 1,0 m groß und 80,5 kg schwer.


    "Fabrikat"-Pokémon ? :wtf: Also das klingt echt Schei*** Ich meine Künstliches Pokémon klingt wenigstens Roboter Mäßig. Aber "Fabrikat" klingt total nach einem Item. :wacko:


    Außerdem wurde eine neue Zusammenfassung des im Sommer startenden Films „Volcanion und das clevere, mechanische Magearna“ bereitgestellt!


    Also hat es nicht wirklich einen sinnlosen Hass gegen Menschen, sondern einen Anime typische (und so Pokémon-Anime untypisch :love: ) Abneigung wegen ihrer Taten gegenüber Pokémon. Genial, endlich seit Langen ein Film-Pokémon, das etwas tiefsiniger ist. 4 Daumen Hoch dafür. :thumbsup::thumbsup: Alleine deswegen weckt der Film in mir die Lust ihn anzuschauen, wie schon seit Langem kein Pokémon Movie mehr. 8o


    So ist nun bekannt, dass Volcanion auf dem abgelegenen „Nabel-Plateau“ lebt und sich dort um von Menschen verletzte Pokemon kümmert, was seinen Hass gegenüber den Menschen erklärt. Volcanion fällt daraufhin vom Himmel und begegnet Ash, die daraufhin von einer mysteriösen Kette verbunden und nicht mehr getrennt werden können.


    Ach das war also das was viele bei der CoroCoro nicht übersetzten konnte. Da hieß es immer nur: "...sie sind durch ??? miteinander verbunden."
    Ich muss sagen dieses aneinander gekettet sein, ist eine Interessante Story. Und auch des weckt die Lust mir den Film unbedingt anzuschauen, wie schon lange nicht mehr. :) Alleine was sich dadurch für komödiantische Einlagen bieten werden... :D Fast als ob man Ash und seinen Regions-Rivalen aneinander ketten würde. :D


    Die unfreiwilligen Partner reisen so zum „Azoth-Königreich“, einer Stadt mit Maschinen und gigantischen Zahnrädern, um Magearna aus den Händen des Ministers Jarvis zu befreien, der das Pokémon zuvor entführt hat. Magearna wurde in diesem Königreich vor 500 Jahren geboren und offenbar enthält es eine unbekannte Kraft, das „Seelenherz“, welches der Minister für seine Pläne sucht.


    Wie geil, da hab ich mit meiner Idee ja voll getroffen. 8o (und diesmal wollte ich Nichtmal was voraussagen. XD Ok jetzt werde ich mir fast schon selbst unheimlich. XD )


    ...Aber das macht mich neugierig, welche Erklärung (und die müsste eigentlich kommen, da es ja ne Hauptrolle hat ^^ ) dahinter steckt. :) YEAH! neuer Spekulationsstoff :thumbsup: Meine Idee: ein antiker Edelstein, der als "Herz" in es steckt und es leben einhaucht. :)... (schrieb ich hier)




    Also doch ein Mysteriöses Pokémon. :) War aber auch anders nicht zu erwarten, es ist halt zu besonders, als das es aus Eiern schlüpfen kann. ^^
    Bleib aber noch weiterhin die Frage offen, ob es wohl das 100-Basis-Pokémon der 6. Generation ist. :)


    Oder du. Was ist wenn wir ein Spiel bekommen, in welchem man in einer anderen Region startet (ich denke dabei an die vom Backpacker erwähnte, die im Zusammenhang mit dem Skurriloskulptur Pokemon steht.) Und nach der Hauptstory noch nach Kalos reisen kann bzw. Ein weiterer Handlungsstrang sich dort abspielt. So hätten wir eine Ähnliche Situation wie bei Gold und Silber und somit je nach Definition Generation 6.5 (bzw. Dann 5.5) oder 7.
    Und um mal zu Magearna zu kommen, mir persönlich gefällt das Design jetzt nicht super gut, aber es ist akzeptabel. Könnte mir durchaus etwas wie ein Trio von Diancie, Megearna und wasauchimmer vorstellen.


    Wie @SuperTentacle schon schrieb "Ich würde sagen, wenn es neue Starter und Coverlegis gibt ist es 7. Generation, wenn es keine neuen Starter gibt und keine neuen Coverlegis dann ist es 6.5."


    Hinzu kommt, das wie ich vor 2 Tagen mal einen hier erklärte, in Japan, jede Generation ihr eigenes Pokémon Logo hat und Game Freak sie dadurch erst in Generationen aufteilt. Heißt Neue Pokémon und neue Region aber mit dem Gruppen-Logo der 6. Generation = Generation 6.5.



    *Bevor ein Remake von einem Pokémon Spiel kam, kam zuerst eine Zusatz Edition (Bevor S & G kam, kam Gelb --- Bevor HG & SS kam, kam Platin usw.


    Nope, wird gerne immer wieder vergessen, aber Smaragd kam NACH dem Remake. Das erste Remake FRBG kam vor Smaragd. das zweite HGSS nach Platin. Da ORAS erst das dritte Remake ist, kann man nicht klar sage wie Game Freak das handhabt.


    *X & Y Ist für mich eine Test Generation wie die Erweiterung S2 und W2. Man wollte testen wie die Mega Generation uns gefällt. Wäre die Kacke, könnte man das schnell wieder beseitigen. (Item nicht in die neue Generation tauschbar etc etc)


    Wohl kaum, so viel arbeit wie in so ein komplett Polygonen Spiel steckt, das macht man nicht nur zu Testzwecken. ^^ Wenn dann hätte sich eher die 5. Gen. dafür geeignet, da sie auf dem selben Handheld wie eine vorherige Gen. rauskram.


    *Man konnte in den alten Generationen auch Legis fangen, von denen man nachher nicht viel wusste (Oder ich weiss es nicht mehr…. Sorry) Das wären folgende: Deoxys, Heatran, Cresselia, Phione, Wind Trio, Meloetta, Kyurem etc.


    Außer Meloetta (was ja ein reines Download-Pokémon ist). Hatten ALLE diese Pokémon eine Story. Heatran war sogar das erste Pokémon überhaupt was nach der Liga für ne weitere Story im Spiel sorgte.


    *Man glaubt es kaum aber X & Y erschien im Jahr 2013. Nach 3 / 4 Jahren ist es Zeit für eine neue Generation.


    XY wird JETZT ERST im Oktober 3 Jahre Alt. Durch die Remake verlängerte sich die Lebenszeit einer Generation IMMER auf 4 oder sogar mehr.


    *Für Kalos sind mit dem neusten schon 3 Filme erschienen Zeit für eine neue Gen


    Die 2. 3. und 4. Generation hatte je VIER Filme. Die 5. war seit der 1. Generation die Erste die keine 4 Filme hatte und das lag daran das A: Kein Remake dort war und B: sie schlechter bei den Fans ankam und Nintendo sie schnell beenden wollte.


    *Meiner Meinung nach spricht mehr für eine Gen 7…Aber überraschen wir uns. Vielleicht kommt eine Edition mit zwei neuen Regionen Sprich Gen 7 & 8 ;)


    Nein sorry, ist nicht böse gemeint, aber da lagste bei vielen dingen Falsch, es spricht momentan tatsächlich nichts für eine 7. Gen als nächstes Spiel. Und nebenbei, warum soll 6.5 so unwahrscheinlich sein, aber 7 + 8 Möglich in EINEM Spiel ? ^^

  • Wenn Orianna aus League of Legends ein Pokemon hätte, wäre es mit Sicherheit Magiana/Magearna! =D
    Ich finde es super niedlich und es erinnert mich sehr an Diancie. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass die beiden in irgendeiner Beziehung zueinander stehen (Schwestern?). Rein von der Silhouette erinnert es mich auch ein bisschen an Falconeer (Bakugan) in der Ballform. Meiner Meinung nach hätten sie aber lieber die romanisierte Schreibweise (Magiana) beibehalten sollen - sieht einfach viel besser aus. =/

  • Die 6. Gen. hat als komplett eigenständige Gen. weniger Pokemon als die 2. Gen.

    Dazu möchte ich anfügen, dass die neuen Mega-Evos technisch gesehen wie neue Pokémon zählen. Sie brauchen ein eigenes Design, eigene 3D Modelle, Animationen etc. Man könnte sie wie früher die Cross-Gen-Evos zählen. Auch wenn es sich nur um temporäre Entwicklungen handelt, haben wir so gesehen gemeinsam mit den bisherigen komplett neuen Pokémon und den evtl. noch kommeden Mega-Evos in einer Zusatzedition ziemlich genug neue Pokémon, auch wenn wir neben Magearna und vllt noch 2-3 weiteren Pokémon nichts neues mehr bekommen. Mir gefällt diese Lösung mit den Megas sogar noch besser, als schon wieder 150 komplett neue Viecher. Solange es nur ein kleine Zahl an neuen gibt, diese aber so gut designt wie die der sechsten Gen sind, bin ich mehr als zufrieden.


    Dennoch würde ich mich sehr über neue Pokémon in 6.5 freuen, die vom Design her zur bisherigen sechsten Gen passen :) (mMn hatte jede Gen etwas am Design der Pokémon, woran man die Gen erkennt)
    Ich bin ein Fan der 6.5-Theorie :)


    EDIT

    Dan ist eben halt Megearna das Fabrikat-Pokemon nur erst einmal für den Film und die 7. Generation (wo es drin vor kommt) kommt esrt an ende des Jahres..

    Das glaube ich nicht, denn: Magearna kommt aus dem Azoth Königreich, und das Projekt AZOTH war ein Teil von ORAS aus der 6ten Gen. Ich glaube nicht, dass sie in der 6ten schon etwas so krasses wie den Namen der Region der 7ten Gen spoilern. Deshalb glaube ich, dass Magearna in der Zusatzedi zu XY, wie auch immer die wird, erhaltbar sein wird :)

  • Dazu möchte ich anfügen, dass die neuen Mega-Evos technisch gesehen wie neue Pokémon zählen. Sie brauchen ein eigenes Design, eigene 3D Modelle, Animationen etc. Man könnte sie wie früher die Cross-Gen-Evos zählen. Auch wenn es sich nur um temporäre Entwicklungen handelt, haben wir so gesehen gemeinsam mit den bisherigen komplett neuen Pokémon und den evtl. noch kommeden Mega-Evos in einer Zusatzedition ziemlich genug neue Pokémon,


    Fairerweise muss man sagen, das gilt alles auch für neue Formen. Somit ist die 6. Generation immer noch die Kleinste.


    auch wenn wir neben Magearna und vllt noch 2-3 weiteren Pokémon nichts neues mehr bekommen. Mir gefällt diese Lösung mit den Megas sogar noch besser, als schon wieder 150 komplett neue Viecher. Solange es nur ein kleine Zahl an neuen gibt, diese aber so gut designt wie die der sechsten Gen sind, bin ich mehr als zufrieden.


    Dennoch würde ich mich sehr über neue Pokémon in 6.5 freuen, die vom Design her zur bisherigen sechsten Gen passen :) (mMn hatte jede Gen etwas am Design der Pokémon, woran man die Gen erkennt)
    Ich bin ein Fan der 6.5-Theorie :)


    Ist wurde ja in einem Interview, kurz nachdme XY erschienen sind, ja von Masuda gesagt, das sie mehr als 00 Pokémon für die 6. Generation etworfen haben. Daher denke ich haben sie sich halt den Rest für "Z" aufgehoben. Also ja sie werden sehr warshceilich "genau so gut" designet sein wie die aus XY. ^^



    EDIT

    Das glaube ich nicht, denn: Magearna kommt aus dem Azoth Königreich, und das Projekt AZOTH war ein Teil von ORAS aus der 6ten Gen. Ich glaube nicht, dass sie in der 6ten schon etwas so krasses wie den Namen der Region der 7ten Gen spoilern. Deshalb glaube ich, dass Magearna in der Zusatzedi zu XY, wie auch immer die wird, erhaltbar sein wird :)


    Ah danke, ich wusste doch die Ganze zeit, das Wort Azoth kenne ich doch irgend woher ? Aber ich konnte mich nicht mehr erinnern. ^^" Das Bestätigt auch, das die offenen Fragen aus ORAS ebenfalls im nächsten Spiel behandelt werden. :)


    Ob dieses „Seelenherz“ wohl der Grund war, warum Deoxys nach Hoenn fallen wollte ? Die Frage wird ja dem Spieler in ORAS gestellt. Nur wenn Ja, was wollte Deoxys wohl damit ? ?( (Herzlich endlich mal wieder spekulieren zu können oder ? :D )

    • Bevor ein Remake von einem Pokémon Spiel kam, kam zuerst eine Zusatz Edition (Bevor S & G kam, kam Gelb --- Bevor HG & SS kam, kam Platin usw.

    Ähm... ich muss dir wiedersprechen ^^ Schon in der dritten generation, wo es die ersten Remakes gab:
    Erst kam Rubin/Saphir raus. Danach kam Feuerrot/Blattgrün. Und erst danach kam Smaragd.



    Ok es belibt bei uns shceinbar auch Magiana, und das ist echt ein reisen Glück. Aber warum schriebt man es dann mit "r" ? Weil Magearna würde ich eher: "Ma-gern-na" Aussprachen. Magina hingegen als "Magi-iana".


    Also auf der deutschen Pokemon-Seite steht Magearna ^^ Und man spricht es wohl nicht Ma-gern-na sondern Ma-gier-na. Bzw. Magie-rna. Vermutlich zusammengesetzt aus Magi (Magier/Magie etc) und gear (Zahnrad/Getriebe). Außerdem klingt Magearna fast wie machina, das Lateinische Wort für Maschina. Eigentlich ein ziemlich passender Name.

  • Hachja wie schön endlich wieder mal neue bedeutende News zu bekommen die nichts mit zygarde zu tun haben


    Zu Magiana/Magearna an sich:
    Das Design dieses Pokemons gefällt mir wirklich gut. Der deutsche Name ist zwar etwas Panne, aber gibt schön wieder, dass dieses Pokemon rein garnichts mit Magie zu tun haben muss, sondern halt eher mit Technik (gear eben). Daher fände ich einen reinen Stahltypen für dieses Pokemon auch recht passend, auch wenn es wirklich sehr stark nach einem Feen-Pokemon aussieht.


    Zu diesem leidseeligem Thema Gen 6/6,5/7 (ja ich will auch nochmal was dazu sagen :D ):
    Wir haben hier eigentlich nur ein paar Möglichkeiten:


    1. Magearaa ist das erste Gen 7 Pokemon das wir vorgestellt bekommen, weil der 19. Pokemonfilm der letzte Gen 6 Film sein soll. Das wäre dann wieder typisch für Pokemon da wir in jeder Gen (außer der 2. glaub ich bei der kann ich mich an nichts erinnern aber da kam ja lohgock im Hauptanime) im letzten Film der jeweiligen Gen in irgendeiner Art und Weise Pokemon der neuen Gen hatten (Gen 1 im Vorfilm mit Marill und Snubull, Gen 3 mit Lucario, Gen 4 mit Zorua, Gen 6 mit Mega-Mewtu Y)


    2. Wir bekommen tatsächlich die sogenannte Gen 6.5 mit einer Fortsetzung zu X/Y und neuen Pokemon zu denen dann eben auch Magerana gehört.


    Die Folge aus 1. wäre das wir evtl eine oder zwei Spezialeditionen zu X/Y bekommen aber wir bei der ganz normalen Gen 6 bleiben und dann 2017/18 Gen 7 erhalten könnten


    Jetzt mal Offtopic nachdem ich mir die ganzen letzten Seiten durchgelesen hab:


    Gen 2 wäre trotzdem noch etwas ganz anderes als Gen 6.5 wäre, selbst wenn man uns komplett neue Starter geben würde.
    Auch wenn ich früher mal gesagt hab, dass es sich um eine neue Gen handelt, sobald wir eine neue Region mit neuen Startern, neuen Pokemon und allem was dazu gehört bekommen denke ich jetzt das eine neue Gen unabhängig von diese ganzen Standarts ist die wir mit einer neuen Gen verbinden.
    Das einzige was eine neue Gen ausmacht ist in meinen Augen eine neue Engine.
    Gen 2 hatte ne andre Engine als Gen 1
    Gen 3 ne andre als gen 2 usw
    bekommen wir also neue Spiele mit neuen Pokemon aber der alten Hauptengine (natürlich wird hier und da immer ein bisschen was ausgebessert) handelt es sich um Gen 6.5
    bekommen wir Spiele ohne neue Pokemon mit der alten Hauptengine, die dann eben nur eine Spezialedetion wäre, wäre es für mich immer noch die normale Gen 6
    bekommen wir aber Spiele mit einer neuen Engine, wären diese für mich Teil der 7. Generation von Pokemon.
    (Ich hoffe das allgemein verständlich ist worauf ich hinaus will und korrigiert mich bitte falls ich irgendwo einen Fehler gemacht hab)

  • Ich weiß nicht wieso aber für mich hat "Magiana" große ähnlichkeit zum Uhrwerk trio, Klikk, Kliklak und Klikdiklak :o
    Und aufgrund seiner Erscheinung würde ich, was den Typ angeht, auf Stahl/Fee schätzen obgleich das vielleicht wunschtraum wäre xD


    Vielleicht wird die "neue" generation mehr wieder nen Rückschritt zu Unova xD

  • Die 2. Gen. baut auch von der Engine auf der ersten auf. Das war ganz sicher nicht komplett neu.


    1. Pokemon Engine (GB/GBC): 1. Generation und 2. Generation (überarbeitet, für Gameboy Color optimiert)
    2. Pokemon Engine (GBA): 3. Generation
    3. Pokemon Engine (DS/DSi): 4. Generation und 5. Generation (überarbeitet, für DSi optimiert, mehr 2.5D Szenen)
    4. Pokemon Engine (3DS): 6. Generation
    5. Pokemon Engine (NX?): 7. Generation?


    Mit der 5. dürfte übrigens grafisch Anime Niveau erreicht werden. Also anstatt Chibi Charaktere richtig proportionierte Animecharaktere und hoffentlich endlich keine eckige Welt mehr! Könnte mir auch vorstellen das man nach 20. Jahren etwas neues wagt und die nächste Gen. schon Third Person also richtig 3D (Gameplay) wird.

  • Mir gefällt die deutsche Namensversion von Magiana überhaupt nicht. Kann mir aber schon vorstellen, warum sie das gamacht haben.


    Einer meiner ersten Gedanken, als ich den Namen gelesen habe war Evoli-Entwicklung.


    Warscheinlich ist die Endung ...iana in deutschen nur für Evoli-Entwicklung gepachtet.