Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • @Strawberry
    Jup... hab ich jetzt auch auf der Website gelesen (bin noch nicht mit allen Neuigkeiten durch, denn der Tag hat dafür zu wenig Stunden)



    Gut, ich kann (wie schon erwähnt) gut ohne Mega-Entwicklung leben (habe bisher auch nur Absol mit Mega-Stein genutzt). Groß vermissen würde ich sie nicht... außer Mega-Absol vielleicht...

  • Und vor ORAS wurde sie nur in Kalos erforscht. Und ORAS spielt scheinbar sogar vor X/Y. Da Sun / Moon warscheinlich nach X/Y spielen wird die Megaevo dann nichts so seltenes mehr sein.


    Die Rückseite des Reifs hat eine runde Einfassung. Entweder ist der Verschluss rund oder da passt ein Schlüsselstein rein.


    Die Megaentwicklung MUSS ja auch garnicht gezeigt werden. Ich meine GF schmeißt ja auch keine Steinentwicklungen in den Trailer und eine Pflicht sämtliche Spieleelemente in die Trailer zu packen hat GF auch nicht. " Hey es gibt immer noch Freundschaftsentwicklungen und Eier ! na freut ihr euch ? Wir hätten was neues Zeigen können aber hier sind Eier !"

  • @Strawberry
    Jup... hab ich jetzt auch auf der Website gelesen (bin noch nicht mit allen Neuigkeiten durch, denn der Tag hat dafür zu wenig Stunden)



    Gut, ich kann (wie schon erwähnt) gut ohne Mega-Entwicklung leben (habe bisher auch nur Absol mit Mega-Stein genutzt). Groß vermissen würde ich sie nicht... außer Mega-Absol vielleicht...


    Macht nichts, wenn ich die News zum ersten mal lese bin ich auch so aufgeregt das ich die Hälfte vergesse, weil ich so gehypt bin. XD
    Gestern konnte ich auch erst abends alles nachlesen.


    Teilweise vermissen würde ich sie schon, aber hier finde ich es auch nicht soooo tragisch, denn dafür hab ich ja X und OR, da kann man dann immer noch mit Mega spielen.


    @
    Ninjatom-ate


    Ich bezweifel auch nicht das es die Mega-Entwicklung nicht noh geben könnte!
    Aber ich persönlich möchte einfach jetzt noch nicht davon ausgehen, weil ich dann doch enttäuscht wäre wenn es nicht der Fall wäre!
    Wenn ich wie jetzt davon ausgehe, das sie wegfallen könnte, dann bin ich auch nicht so enttäuscht wenn es sich dann doch bestätigt ;)

  • wegfallen werden die bekannten mega Entwicklungen mit ziemlicher Sicherheit nicht! Macht auch keinen Sinn so ein Feature plötzlich fallen zu lassen... Aber eventuell wird es etwas umgeändert... Um mit den alola Formen besser zu harmonieren!


    Allerdings muss ich zugeben macht auch das wenig Sinn weil jetzt die z-angriffe kommen! Welche man gut einbauen kann um eventuelle mega Evo's zu kontern ohne selber mega entwickeln zu müssen!

  • Die alola Formen sind ja mal mega nice. Hoffentlich passen sie auch die stats an, dann sind kokowei und vulnona endlich wieder spielbar...
    es gab nen leaker der die typwechsel vorausgesagt hat, aber da steckten viele fehler drin. so bleibt es spannend, es scheint bei den alola formen keine gesetzmäßigkeiten zu geben außer dass die umgebung ne große rolle spielt.
    ich hoffe auf einige veränderungen im vulkanareal, etwa geowaz oder knogga!
    letzteres hatte schon ne andeutung drin, weil sein trainer einheimische tänze übt.. und siehe da, feuertänze sind auf hawaii beliebt!
    der hype lebt.

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Kann man diese Vergleiche mal lassen? Ja, dann entwickelt sich das Pokemon und kann wieder normal werden, ist einmalig so und bei Digimon ist und war das auch nur im Anime und in "einigen" Spielen so. Und wegen dem Begriff "Mega" das heist auch in Japan so, bei Digimon nur bei den Amis und bei uns so.

    Ich wollte damit sicherlich niemanden zu Nahe treten.... Ich werde den Beitrag editieren und das eine Wort entfernen.
    Das sollte nur ein scherzhafter wink sein und keine Diskussion auslösen...



    Lasst uns doch einfach noch paar Wochen warten bis wir neue Infos bekommen. Denn es wurden bisher keine Megasteine erwähnt. Das gilt aber für beides; sie wurden also auch nicht offiziell abgeschrieben.


    Ich finde die neuen Alola Formen super. Daher bin ich voller Vorfreude auf weitere Enthüllungen.


  • Eben, es sind ja nicht mal Wochen sonder 11 Tage, dann gibt es die nächsten News.

  • Wenn es auch Megaentwicklungen auf Alola gibt, hat der Protagonist dann zwei Armbänder? Und wenn sich das normale Vulpix mit nem Feuerstein entwickelt, gibt es dann einen neuen Evolutionsstein für Alola-Vulpix?


    Ich finde es ja ganz cool, dass Gamefreak bei den neuen Pokemon so viel auf reale Evolutionsprozesse setzt. Die Choerogel-Formen basieren auf den hawaiianischen Kleidervögeln und sind ein klassisches Beispiel für adaptive Radiation und die Regionalformen belegen eine Synthetische Evolution in der Pokemonwelt, sowas ähnliches hat ja MatPat in einem seiner Gametheory-videos schon vermutet.


    Es stößt mir nur etwas sauer auf, dass auf der offiziellen Homepage steht, dass sich die Pokemon an die Umgebung angepasst haben, was ja mehr die Lamarck'sche Ansicht ist. Eigentlich müssten die Pokemon durch Mutation und Selektion an die Umgebung angepasst werden. (jetzt habe ich bestimmt wieder viele Schüler, die das in ihrer Bioklausur falsch formulieren...) Na ja ich pflücke Nissen, bitte nich zu ernst nehmen ;)


    ich finde es ja auch ein bisschen schade, dass sie vorher schon die ganzen Entwicklungsreihen veröffentlichen, dann geht irgendwie die ganze Überraschung verloren.

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

  • Es stößt mir nur etwas sauer auf, dass auf der offiziellen Homepage steht, dass sich die Pokemon an die Umgebung angepasst haben, was ja mehr die Lamarck'sche Ansicht ist. Eigentlich müssten die Pokemon durch Mutation und Selektion an die Umgebung angepasst werden. (jetzt habe ich bestimmt wieder viele Schüler, die das in ihrer Bioklausur falsch formulieren...)

    Naja, die offiziellen Erklärungen sind ja eher kurz zusammengefasst und erklären nicht, wie sie sich angepasst haben. xD

  • "Das Herrscher-Pokémon des Schattendschungels, einer Prüfungsstätte auf Akala, ist ein Mantidea. Es überwältigt Trainer auf Inselwanderschaft mit starken Angriffsserien, welche es gemeinsam mit anderen Pokémon ausführt, die es zu Hilfe ruft."


    Eine der Inseln heist also Akala und es gibt mehr als eine Prüfung Pro Insel.

  • Eben, es sind ja nicht mal Wochen sonder 11 Tage, dann gibt es die nächsten News.

    Naja, da ich davon ausgehe, dass die News am 12. August nur der Trailer dazu wird, was in der CoroCoro kommt(die erscheint nämlich diesen Monat bereits am 12. und nicht erst am 15.) gehe ich davon aus dass wir bereits kommenden Sonntag/Montag (7./8.) die CoroCoro Leaks bekommen werden, also nicht mal mehr eine Woche hin, von demher...
    Noch mehr News in absehbarer Zeit;)

  • "Das Herrscher-Pokémon des Schattendschungels, einer Prüfungsstätte auf Akala, ist ein Mantidea. Es überwältigt Trainer auf Inselwanderschaft mit starken Angriffsserien, welche es gemeinsam mit anderen Pokémon ausführt, die es zu Hilfe ruft."


    Eine der Inseln heist also Akala und es gibt mehr als eine Prüfung Pro Insel.

    Wo hast du das Zitat denn her?

  • Wo hast du das Zitat denn her?

    Das hab ich schon vor zig Seiten gesagtT.T....egal, immerhin kriegen es so vielleicht endlich mehr Leute mit:). Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir insgesamt 18 Prüfungen kriegen werden, eine für jeden Typ.


    Akala bedeutet übrigens Pink auf Hawaiianisch;) das Farbthema ziehn sie wirklich durch. Dann wird vielleicht der Kapu dieser Insel Psycho/Fee? Würde zu der Idee passen, dass Oricori tatsächlich den Typ der jeweiligen Insel wiedergibt. Also Cheerleader/Elektro für Mele-Mele und Hula/Psycho für Akala. Für Feuer und damit den Flamenco-Style würde ich dann auf Ula für die Insel tippen oder Ula-Ula, das heißt rot. Wenn Geist als lila gilt, gäbs den Sensu-Style, dann auf Poni.
    Also insgesamt Mele-Mele, Akala, Ula-Ula und Poni^^.

  • Das hab ich schon vor zig Seiten gesagtT.T....egal, immerhin kriegen es so vielleicht endlich mehr Leute mit:). Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir insgesamt 18 Prüfungen kriegen werden, eine für jeden Typ.
    Akala bedeutet übrigens Pink auf Hawaiianisch;) das Farbthema ziehn sie wirklich durch. Dann wird vielleicht der Kapu dieser Insel Psycho/Fee? Würde zu der Idee passen, dass Oricori tatsächlich den Typ der jeweiligen Insel wiedergibt. Also Cheerleader/Elektro für Mele-Mele und Hula/Psycho für Akala. Für Feuer und damit den Flamenco-Style würde ich dann auf Ula für die Insel tippen oder Ula-Ula, das heißt rot. Wenn Geist als lila gilt, gäbs den Sensu-Style, dann auf Poni.
    Also insgesamt Mele-Mele, Akala, Ula-Ula und Poni^^.

    Ich hoffe die Prüfungen werden Zahlreich UND man muss die Aufgabensteller auch noch besiegen. Das macht das spiel schön lang ^^ .... Die Frage ist nur: Sind die Inselkönoge dann die Top 4 und ich bin am ende der Inseln der Champ ? oder gibts noch ne Liga ? oder zumindest etwas ähnliches ?

  • Guten morgen Jungs und Mädels. Hier ist ja eine hitzige Diskussion entfacht. Sagt mal, holt ihr euch so einen Armreif wenn ihr euch Sonne oder Mond kauft?

    Diese Fresse auf dem Profilbild. :D   :D   :D
    Könnte aus dem letzten Horrorgame sein. :D


    BTT: Ja, ich weiß was du meinst, das Kristallarmband was von Tomy gefertigt wird und sich mit dem Spiel synchronisiert
    und so Soundeffekte macht und anderes. Ja, also ich denke wenn es nicht mehr als 30-40 Euro kostet, dann ja. :)

  • ich werde mir so ein Armband auf jeden Fall holen.
    Glaubt ihr eigentlich es wird wieder so eine Pokemon Bank geben damit man einfacher Pokemon zwischen Sonne und Mond verschieben kann?

    DIE Pokémon Bank ist doch kompatibel mit Sonne/Mond, daran ändert sich doch nix. Die bleibt erhalten.