Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Mir gefällt die Demo bisher richtig gut.


    Die Grafik ist toll und läuft bisher sehr flüssig auf meinem 3DSxl, was ich nicht erwartet habe bei der Größe der Demo. Bin jetzt gerde im Pokémon-Center und mir gefällt die Aufteilung. Schwester Joy hat ein Alola-MakeOver bekommen, was wirklich sehr gut ins Konzept passt. Vor allem doe Frisur steht ihr richtig gut. Die Bewegungsanimationen gefallen mir auch.. Die Idee, in die linke Ecke des Centers nun ein Café zu setzen anstelle der Umkleiden in Kalos, hat mich positiv überrascht. Vor allem beim Kommentar der Vertretung musste ich schmunzeln. Ich freue mich auf mehr.

  • ich würde es voll genial finden wenn GF extra einige Sprites drinnen gelassen hat um für Gesprächsstoff zu sorgen aber eben doch noch einiges rausgenommen hat wie zum Beispiel ne Splitevo für die Starter :D (Ich weiß das wird es wahrscheinlich nicht sein aber ganz sicher können wir uns noch nicht sein ;) ) Das wäre doch mal der Troll schlechthin!

  • Also Alola Digri sieht ja aus als hätte man Rossanas Haare sich mal kurz ausgeliehen und an Digri geklebt.. :D
    Gefällt mir nicht ^^


    Ich hoffe auch, dass da noch mehr neue Pokemon kommen als die, die nun schon geleakt wurden. Das dritte Cover fehlt auf jeden Fall noch. Kann mir vorstellen das das schwarze so ne "Vorform/Stufe" ist wie die wohl vor Lunala und Songaleo ? o.o


    Finde schade das die Starter keine Splitevo haben aber war schon iwie klar das die echt waren.. ^^ wieder ein Feuerstarter mit dem ich nicht zufrieden bin, aber ist shcon Standart seit Pearl/Diamand :D

  • Hab die Demo jetzt durch, zumindest bis zum Speicherpunkt. Hat mir viel Spass gemacht. Die Foto Challange war ganz cool, vor allem das letzte Pokemon. Find den Umfang der Demo vollkommen ausreichend. Sogar besser als die von ORAS, soweit ich mich erinnern kann.

  • Also Alola Digri sieht ja aus als hätte man Rossanas Haare sich mal kurz ausgeliehen und an Digri geklebt.. :D  
    Gefällt mir nicht ^^


    Ich hoffe auch, dass da noch mehr neue Pokemon kommen als die, die nun schon geleakt wurden. Das dritte Cover fehlt auf jeden Fall noch. Kann mir vorstellen das das schwarze so ne "Vorform/Stufe" ist wie die wohl vor Lunala und Songaleo ? o.o


    Finde schade das die Starter keine Splitevo haben aber war schon iwie klar das die echt waren.. ^^ wieder ein Feuerstarter mit dem ich nicht zufrieden bin, aber ist shcon Standart seit Pearl/Diamand :D

    Mh warte noch erstmal ab. Ich bin selber noch nicht komplett davon überzeugt dass die Starter so bleiben. Also die Entwicklungen schon aber dass evtl. noch die Chance auf Split-Evos besteht. Und ich bin mir sicher dass es noch paar Pokemon gibt die wir noch nicht kennen... größtenteils waren die Leaks ja auch nur Vollentwickelte Stufen der Pokemon, die wir bereits kannten. Ich hoffe dass es doch noch über 100 werden

  • Dann sind die geleakten Starter also doch echt. Na ja eine Enttäuschung ist es für mich nur für Flamiau, Zumindest weiß ich jetzt, welchen Starter ich nehmen werde.
    Kurze Frage: Wo haben die Dataminer die Sprites her? Aus der Demo?


    Die Demo hab ich auch schon angespielt sie ist ganz nett. Ich finde man muss sich nicht darüber beschweren, dass sie zu kurz ist. Sie ist immerhin umsonst es hätte ja auch so wie bei MGS Ground zeroes sein können, dann gäbs nen Grund sich zu beschweren.


    Kann man in der Demo auch Pokemon für sein Team fangen? Die Mons aus dme Fangspiel muss man ja wieder freilassen.

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

  • Ach ich hab die UBs und Alola Formen erst jetzt gesehen habe nach den legis gar ned weiter runtergescrollt..
    Also die Alola Formen sehen für mich nicht so aus als wenn das schon alle sind, die da sind o.o ich denke da gibt es noch mehr von. Hoffe ich wenigstens ^^


    und das Pikachu mit Ashs Mützen ist ja mal geil :D

  • Hatte noch jemand Angst einem Shiny in der Demo zu begegnen, ohne es behalte zu dürfen? :D
    Auf meinem normalen 3DS läuft die Demo auch flüssig. Bis auf die Tatsache, dass ich manchmal vor und nach den Trainerkämpfen für 2-3 Sekunden einen schwarzen Bildschirm habe.


    Zu den Leaks:


    Bitte packt auch ihr die Leaks in den Spoiler. Ich persönlich will nicht noch über irgendwelche möglichen Storyelemente gespoilert werden. Es tut nicht weh und macht es allen angenehmer.

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wo ichs gelesen habe, aber es könnte gut sein, dass Marshadow auch gar nicht als Cover Legi gedacht ist, sondern ein mystisches Pokemon ist. Also per Event verteilt wird. Dann hätten wir halt gar kein drittes mehr. Zygarde war ja auch eher..."nutzlos" und bekommt jetzt einen Nutzen. Kann halt auch einfach gut sein, dass es schlichtweg wieder keine Spezial-Edition "Sterne" oder wasauchimmer geben wird.

  • Hat nicht jeder diese Angst in jedem Spiel, bevor man nicht Pokebälle erhalten hat?

    Oder, dass der Npc dem man hilft ein Pokemon zu fangen ein Shiny fängt (Heiko -> Trasla ;) ).


    Ansonsten freu ich mich nachher auf meinen Feierabend um auch endlich die Demo auszuprobieren 8o . Bin mal gespannt wie es sich spielt und was so neues drin ist.

  • Also ich hab jetzt alle neuen pokemon, neuen formen von alten Pokemon (zygarde,ash - pikachu, quajutsu,alola formen), ultrabiester und neue formen von neuen pokemon (z. B. die spezielle pokeball form von magearna) zusammengezählt und bin auf 110 neue "Monster".


    Nicht mitgezählt hab ich:
    die anderen 5 formen von ash - pikachu (da die alle gleich sind abgesehen von der kappe)
    Die verschieden Formen von Meteno (da die alle gleich sind abgesehen von der farbe)
    Die verschieden Formen von Amigento (dasselbe wie bei Meteno)

  • Heißt das eigentlich, dass die geleakten Sprites alle neuen Pokemon beinhalten? Gibt es wirklich nciht mehr neue Mons? Das wäre ja sehr schade.

    Naja, das kann man nicht sagen. Es ist eben das, was im Code der Demo gefunden wurde. Theoretisch kann es sich auch um nicht mehr vorhandene Sprites handeln, weil die Demo vielleicht vor der finalen Hauptedition entstanden ist. Vielleicht fehlen auch welche, kann alles sein.
    Aber da GameFreak es bei ORAS ja schon nicht hinbekommen hat auf ihre Daten zu achten, habe ich keine Hoffnung mehr auf neue Pokemon. Bin auch enttäuscht, weil uns die Meisten ja eh schon bekannt waren.

  • Also ich hab jetzt alle neuen pokemon, neuen formen von alten Pokemon (zygarde,ash - pikachu, quajutsu,alola formen), ultrabiester und neue formen von neuen pokemon (z. B. die spezielle pokeball form von magearna) zusammengezählt und bin auf 110 neue "Monster".


    Nicht mitgezählt hab ich:
    die anderen 5 formen von ash - pikachu (da die alle gleich sind abgesehen von der kappe)
    Die verschieden Formen von Meteno (da die alle gleich sind abgesehen von der farbe)
    Die verschieden Formen von Amigento (dasselbe wie bei Meteno)

    Eigentlich musst du das Pikachu und die Alola Formen raus machen weil die Pokemon werden die selbe Nummer haben im Dex