Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Japanische Trailer zeigt übrigens neben einer kleinen Live Action Geschichte auch einige andere Szenen, wie Trainer Erstellung und Off Screen Aufnahmen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und beim US Trailer stand nix vom "Game in 2D. Some Areas playable in 3D." Könnte also wirklich endlich ein vollwertiges 3D Pokemon Spiel sein!!!!

  • Helden: Mützen Nicht schon wieder... warum? WEG MIT DEM DECKEL! Vom Mädel hat man nicht viel gesehen, aber ich denke, dass die zwei sich nicht großartig unterscheiden werden. Beide als dunkelhaarig und mit gleicher Kleidung vorgestellt. Aber ich mag die Mutter, die is mir sehr sympatisch

    Du kannst zu Anfang aus vier verschiedenen Vorlagen wählen:) gibt sogar eine die noch dunkler ist als die bisherigen. Chara Customization scheint wahrscheinlich, einfach weil die Klamotte sehr simpel is und der Junge einmal ein shirt mit schwarzen und eins mit blauen Streifen trägt. Zusätzlich gibt es eine Szene wo der Prota keinen Hut trägt. Noch nicht die Hoffnung auf Hutlosigkeit aufgeben^^.

  • Es stand auch im trailer only for nintendo 3ds und new nintendo 3ds das schließt einen NX release au.

    Man kann auch mal was übersehen, aber dafür muss man nicht ganze Posts zitieren, wenn das worauf man sich bezieht gerade mal 20% einnimmt. Danke. :)


    Ich würde gerne Bautz nehmen, aber da ich nicht das selbe Team wie mein Bruder haben will, werde ich wohl zum Feuer- oder Wasse... Feuer. Feuerstarter. '___'



    Ich finde interessant, dass mit einem Mal so viele Infos rausgeschleudert wurden. Was heißt das wohl für die Zukunft? Werden wir jetzt überhaupt noch News bekommen? Oder wartet man damit, weil wir jetzt sowieso so viel auf einmal bekommen haben? Ich hab zwar alles, was ich dringend brauche (okay, Weiterentwicklungen der Starter wären schön.), aber es wäre schon ein bisschen schade wenn wir nichts mehr zu sehen bekommen. Wäre zwar mehr Überraschung dann, aber ich bin ungeduldig. °^°

  • Also ich weiß auch nicht, aber der Wasserstarter ist der putzigste. Ich werde den wahrscheinlich nehmen, aber mich würden die Shinyformen davon interessieren, hoffentlich sind die so schön wie die Starter selbst.
    Und so wie es aussah ist dieser komische Typ mit der Taucherbrille unser Rivale, oder irre ich mich dort?

  • Die Coverlegenden sind halt einfach mal Yu-Gi-Oh.
    Könnte gar noch schlechter designt sein als Gen.5, welche für mich auch eine totale Katastrophe war.
    Insgesamt habe ich gerade in die tiefsten Abgründe der Hölle geblickt...

    Boah, da is aber wer negativ xD.


    Wobei ich dir bei dem Löwen sogar iwo recht geben muss... bei der Fledermaus hatte ich zuerst diese Fliegeviecher aus Zelda (Twilight Princess) im Kopf. Wohl aber au, weil ichs vor ner Woche erst als HD-Remake gezockt hab.

  • Insgesamt habe ich gerade in die tiefsten Abgründe der Hölle geblickt...

    Und ich dachte schon ICH wäre kritisch bei neuen Pokemon :assi: also ich bin generell eher ein Fan der ersten 4 Generationen. Will aber garnicht groß rummeckern, mir gefallen die Starter momentan besser als die von Gen. 5 und Gen. 6 :smalleyes: Die Mond-Legende finde ich extrem cool, glaube das ist mal was völlig anderes. Bei der Sonnen-Legende muss ich immer an Entei denken

  • Und so wie es aussah ist dieser komische Typ mit der Taucherbrille unser Rivale, oder irre ich mich dort?

    Ich glaube, dass ist der bei 1:12


    Würde zumindest mehr zu einem Rivalen passen, die sind doch meistens eher gut gelaunt :D


    Mal ne Frage an euch, basierend auf den Cover-Legenden, welche Edition würdet ihr eher nehmen?


    Bei mir wäre es ja Mond, hat aber neben dem Legendären, was aussieht wie eine Fledermaus (Ich bin Batman :batman: ) mag ich den Mond mehr als die Sonne ^_^

  • Würde zumindest mehr zu einem Rivalen passen, die sind doch meistens eher gut gelaunt

    Ich hätte lieber wieder einen bösen Rivalen x:
    Von mir auch einen Tikki Medizinmann Voodo King iwas xD Aber nicht immer diese "Oh hey lass und bste Freunde sein und ab und an mal aufs Fressbrett hauen" Zeugs :D


  • Ich finde interessant, dass mit einem Mal so viele Infos rausgeschleudert wurden. Was heißt das wohl für die Zukunft? Werden wir jetzt überhaupt noch News bekommen? Oder wartet man damit, weil wir jetzt sowieso so viel auf einmal bekommen haben?

    Der erste Trailer zu X/Y hat auch nicht viel weniger gezeigt, eher mehr. Jetzt haben wir halt einen Teil der Karte gesehen, das war bei X/Y nicht so. Dafür gabs damals Einblicke in die Arenen was uns heute fehlt. Ich denke wir bekommen jetzt wie damals durch die CoroCoro immer neue News.

    Mein 3DS-Freunde-Code: 2964-9826-1004
    Schreibt mich an wenn ihr mich hinzufügt, ich tu's dann auch^^

    Pokémon Moon! For the New Lunar Republic!

  • Was mir noch aufgefallen ist: Außer, dass bei der Signaturattacke des Mondlegi es rund ist wie der Mind, ändert sich sonst nichts. Beim Sonnenlegi erzeugt es aber n Sonne, die so nen Strahl schießt ô.O. Von der Animation irgendwie ein bisschen unfair...
    Edit: Ich sehe gerade, dass bei dem Mondding auch so Sterne fliegen, also gar nicht so unfair ^^

  • Also nachdem ich mir die offizielle Seite noch angesehen habe muss ich sagen gefallen mir alle Starter nochmal ein bisschen besser, besonders Robball!
    Und hat noch wer gesehen, dass Bauz die neue Attacke "Buschwerk" kann?! Wahrscheinlich eine physische, vielleicht auch spezielle, Pflanzen-Attacke mit der selben Stärke wie Glut. Also ich bin schon gehyped!

  • Eine frage stellt sich mir jedoch noch: mir will nicht aus dem kopf gehen was nun mit zygarde wird? Irgendwie muss es doch in den spielen vorkommen. es wurde auch kein 3. legi im trailer gezeigt. Ich kann mir nicht vorstellen das es spinn-off only wird. Ahh ich hab immernoch so viele fragen die geklärt werden müssen :'(

  • Ich hätte lieber wieder einen bösen Rivalen x:Von mir auch einen Tikki Medizinmann Voodo King iwas xD Aber nicht immer diese "Oh hey lass und bste Freunde sein und ab und an mal aufs Fressbrett hauen" Zeugs :D

    Und ihm wieder einen Namen geben XD

    Also nachdem ich mir die offizielle Seite noch angesehen habe muss ich sagen gefallen mir alle Starter nochmal ein bisschen besser, besonders Robball!
    Und hat noch wer gesehen, dass Bauz die neue Attacke "Buschwerk" kann?! Wahrscheinlich eine physische, vielleicht auch spezielle, Pflanzen-Attacke mit der selben Stärke wie Glut. Also ich bin schon gehyped!

    Obwohl ich Absorber als start wegen der Selbstheilung auch gern hatte XD ... Aber so ist es ausgeglichener ^^ Und Flug ist auch Praktisch ! ich bin nicht gezwungen mir etwas zum Fliegen zu fangen sondern kann meinen Starter nehmen.

  • Ob es auch wieder eine Demo geben wird, wie bei OR/AS? Wäre mega cool :D

  • Eine frage stellt sich mir jedoch noch: mir will nicht aus dem kopf gehen was nun mit zygarde wird? Irgendwie muss es doch in den spielen vorkommen. es wurde auch kein 3. legi im trailer gezeigt. Ich kann mir nicht vorstellen das es spinn-off only wird. Ahh ich hab immernoch so viele fragen die geklärt werden müssen :'(

    Wahrscheinlich kommt dazu noch sowas ähnliches wie die Delta-Episode nach der League oder man reist nachdem man mit Hawaii fertig ist mit einem Schiff/Flugzeug nach Kalos so ähnlich wie man es in GS und HGSS (mit Johto und Kanto) machen konnte. Die meisten Leute wollen bei dem ersten Trailer die neue Region, die Starter und die neuen Legis sehen und falls Zygarde doch Post-Game Content ist wie viele vermutet hatten dann wäre es jetzt noch zu früh dafür, es bekannt zu geben.