Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich verstehe das so, dass mit dieser Funktion überhaupt nichts auf die Spiele übertragen wird. Pokemon Bank zieht sich die Pokedex Informationen aus den Spielen. Das heißt, du hast im Pokedex auf Pokemon Bank alle Pokemon aus deinen Editionen, aber auch nur im Pokemon Bank Pokedex. Vom Übertragen auf die Editionen ist da nirgends die Rede.

    War vorhin am Handy noch überzeugt davon, aber jetzt wo ich das Zitat am PC nochmals lese, wirkt es irgendwie auch nicht mehr so überzeugend, hast recht... war wohl noch etwas zu kurz nach dem Aufwachen ^^ Da stellt sich dann aber natürlich die Frage, was es einem bringt, den Bank-Pokédex zu vervollständigen...

  • fänds cool wenn das dann ähnlich wie bei pokemon Box funktionieren würde, also das man dann besondere pokemon bekommt.
    Bei pokemon Box war es ja damals so, dass man abhängig davon wie viele pokemon gelagert wurden Eier bekommen hat aus denen pokemon mit besonderen Attacken geschlüpft sind.
    Sowas wäre für die Bank auch richtig cool, dann hat es auch mehr Sinn als nur den schillerpin den dex zu vervollständigen :)

  • Wieso sind hier einige eigentlich so versessen darauf, mit perfekt gezüchteten und alten Pokemon ins Spiel zu starten?
    Ist nicht böse gemeint, nur eine Frage, die mich mal wirklich interessiert, da ich es überhaupt nicht nachvollziehen kann :D Wird das nicht langweilig, mit alten Pokemon zu spielen? Vor allem verwehrt man sich doch, die vielen neuen, gut designten Pokemon zu spielen und kommt gar nicht in den vollen Spielgenuss. Das kann zwar jeder gerne so machen wie er möchte, aber für mich ist das doch irgendwie eine Art Selbstbetrug, da man sich nicht richtig auf das Spiel einlässt und trotzdem Geld dafür ausgibt.

  • Wieso sind hier einige eigentlich so versessen darauf, mit perfekt gezüchteten und alten Pokemon ins Spiel zu starten?
    Ist nicht böse gemeint, nur eine Frage, die mich mal wirklich interessiert, da ich es überhaupt nicht nachvollziehen kann :D Wird das nicht langweilig, mit alten Pokemon zu spielen? Vor allem verwehrt man sich doch, die vielen neuen, gut designten Pokemon zu spielen und kommt gar nicht in den vollen Spielgenuss. Das kann zwar jeder gerne so machen wie er möchte, aber für mich ist das doch irgendwie einen Art Selbstbetrug, da man sich nicht richtig auf das Spiel einlässt und trotzdem Geld dafür ausgibt.


    Kann ich dir leicht beantworten. Ich kaufe mir beide Editionen.
    Die erst Spiele ich in 3-4 Tagen mit den Normalen Pokemon aus Sonne durch. Dann würde ich gerne meinen Pokedex vervollständigen, der auf der Pokebank liegt und an den ich nicht ran komme. So und dann ist da noch die zweite Edition, die ich dann mit meinen lieblings Pokemon aus allen Generationen spielen will. ;)

  • Kann ich dir leicht beantworten. Ich kaufe mir beide Editionen.
    Die erst Spiele ich in 3-4 Tagen mit den Normalen Pokemon aus Sonne durch. Dann würde ich gerne meinen Pokedex vervollständigen, der auf der Pokebank liegt und an den ich nicht ran komme. So und dann ist da noch die zweite Edition, die ich dann mit meinen lieblings Pokemon aus allen Generationen spielen will. ;)

    du beantwortest doch die Frage schon selber:
    In deiner zweiten edition spielst du mit deinen lieblingspokemon...
    Genau das ist der Grund warum ich perfekt gezüchtete Pokémon bei meinem 2. Durchlauf nehmen werde -> ein Team aus meinen lieblingspokemon aus alten Generationen!


    Eigentlich wollte ich erst mit den gezüchteten loslegen und mir im ersten Durchlauf alle aus der 7. Holen die ich für mein 2. Team brauche...
    Aber wegen der Bank geht das ja nicht mehr...
    Aber jetzt mache ich es halt andersrum

  • Entschuldigt mal. Ihr könnt nicht verlangen dass Gamefreak alles ändert, so dass man mit zwei 3DS keine Pokemons von Gen6 zu Gen7 tauschen kann, sondern nun zwanghaft Pokemon Bank kaufen muss und nur noch damit tauschen kann. Und auf der anderen Seite dann beschweren, dass Pokemon Bank erst 2 Monate danach funktionieren wird.


    Was hat Gamefreak dafür? Sollen sie etwa den normalen Tausch zwischen zwei 3DS erlauben? Sorry Leute aber das ist egoistisch.


    Nicht vergessen, Pokemon ist immer noch an Kinder gerichtet. Deshalb auch der einfache Schwierigkeitsgrad und das Aufzwingen sich Pokemon Bank zu kaufen.

  • Ja definitiv :D

    Weil ja Spoiler gewünscht wurde mit den Spoiler. :D


    Gestern noch die Trailer gesehen..... Total begeistert! :)
    Gerade die Möglichkeit der individuellen Gestalltung! Und OHNE Mütze!! :D Freude pur.
    Wobei ich die Affen lustig finde. xD Soll das eine jetzt ein Rugby-Affe sein? Vom deutschen Namen her und der Stellung würde ich eher sagen American Football. Oder ist Rubgy so ähnlich? (Kenne den Sport nur vom Namen her.)
    Schade finde ich immer noch, dass es Sonne-Wolwerock nicht in Mond erhältlich ist ohne Tausch. Aber naja. :D Anreiz beide Editionen genüsslich zu spielen. Auch wegen der Editions-Affen. :D

  • Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum ihr euch über die neue Funktion aufregt.


    Okay, dass die Änderungen erst im Januar live sein werden, liegt daran, dass man Sun Un Moon wahrscheinlich mit den neuen Pokémon erkunden soll und nicht mit den Hochleistungszuchten aus GEN6. Die CP'ler müssen sich dann halt eine Weile gedulden oder erstmal mit den neuen Mons klar kommen, wie bei jeder neuen Generation. Ihr vergesst immer wieder, dass Pokémon vorrangig ein Spiel für die jüngeren Kids ist (die großen lass ich mal jetzt außen vor).


    Und gerade die Bank kostet ja nun wirklich nicht die Welt. Das sind für eine (fortlaufende) Lizenz ganze 5 Euro im JAHR!


    @Kerberos
    Nein, das ist ein Quarterback-Affe, also American Football ^^

  • @Kat's Psiana
    Ah, ok. :) Dachte ich mir schon mit dem American Football. War nur etwas wegen dem angeblichen Leak iritiert.


    Wann die Bank geupdatet wird, ist mir persönlich egal. :) Die ersten Wochen, Monate, wird eh erstmal alles gemacht, was Sonne/Mond zu bieten haben. Und erst dann kommen meine alten Pokis rüber für den Dex.

  • Habe gerade mal geschaut wann die Bank eigentlich herauskam. In Japan und Südkorea im Januar 2014 (der Release im Dezember war ja wegen der Überbelastung abgebrochen) und der Rest der Welt Anfang Februar. Setzt mir ruhig den Aluhut auf, aber ich denke sie spekulieren auf Leute, die ihre Lizenz in dem Zeitraum verlängern müssen. :D
    (Wobei man da den Probemonat eigentlich dazu rechnen müsste.)
    Mit Einführung der PokeBank wurde einem suggeriert, dass es ab nun einfacher sein wird und auch generationsübergreifend. Naja, jetzt geht es doch wieder nur in eine Richtung. Und ja, ich bin angesäuert deswegen.

  • Was mir gerade noch einfällt wegen diesen "Riddler" oder "Leaker" der Wolwerock vorher gesagt hat. Ich vermute stark das er nur eine Edi vorliegen hat und deswegen nur die Starter entwicklungen von Mond. Hoffnung besteht immer noch das die Entwicklungen auf der Sonne Edition ganz anders sind. Er kann schließlich nur das erzählen von dem er weiß und wenn er nur Mond hat, kann er uns nur davon "erzählen".
    Ich hoffe immer noch auf ein vierbeiniges Katerchen :assi:


    Alles unter dem vorbehalt das dieser Typ wirklich recht hat natürlich.

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Warum spielst du nicht mit den neuen Pokemon? Die sind doch auch cool. DIe altenkannst du doch beim zweiten, dritten und vierten Durchgang nehmen.


    @Mars_X Du meinst ein Kreuz, nicht ein Pik.

    Weil ich immer fixe Team Pokémon habe und auch alte noch versuchen möchte neue nehme ich auch aber nervt trotzdem das sie das nicht per Release machen können

  • Mit Einführung der PokeBank wurde einem suggeriert, dass es ab nun einfacher sein wird und auch generationsübergreifend. Naja, jetzt geht es doch wieder nur in eine Richtung. Und ja, ich bin angesäuert deswegen.


    Und warum bist du jetzt angesäuert?
    Das ist doch eigentlich logisch: Die neuen Pokemon existieren nicht im Programmcode von XY und ORAS. Demnach kann man diese dorthin auch nicht verschieben.
    Aber man kann alle aus XY, ORAS, und davor eben auf So/Mo übertragen.
    Eigentlich logisch und kein Grund in irgendeiner Form angesäurt zu sein....

  • Und warum bist du jetzt angesäuert?
    Das ist doch eigentlich logisch: Die neuen Pokemon existieren nicht im Programmcode von XY und ORAS. Demnach kann man diese dorthin auch nicht verschieben.
    Aber man kann alle aus XY, ORAS, und davor eben auf So/Mo übertragen.
    Eigentlich logisch und kein Grund in irgendeiner Form angesäurt zu sein....


    Vermutlich weil es ohne Probleme möglich wäre, nur die Pokémon, die auch möglich sind, durch einen "Rückwärts-Filter" zu lassen. Ich kann das angesäuert sein nachvollziehen, vor allem aufgrund des Living-Dex, den man dann in der 6. nicht mehr hat. Natürlich schulden sie uns das nicht, aber es wäre überhaupt nicht schwierig. Von ORAS nach XY geht es über die Bank auch mit einem Filter... Die Schnittstelle zwischen 7. und 6. Gen ist mit der Bank ja eh schon vorhanden.

  • Vermutlich weil es ohne Probleme möglich wäre, nur die Pokémon, die auch möglich sind, durch einen "Rückwärts-Filter" zu lassen. Ich kann das angesäuert sein nachvollziehen, vor allem aufgrund des Living-Dex, den man dann in der 6. nicht mehr hat. Natürlich schulden sie uns das nicht, aber es wäre überhaupt nicht schwierig. Von ORAS nach XY geht es über die Bank auch mit einem Filter... Die Schnittstelle zwischen 7. und 6. Gen ist mit der Bank ja eh schon vorhanden.

    :wtf: Also das ist jetzt aber wirklich eins der deutlichsten "First World Problem", die ich bisher gehört habe hier. Dafür "angesäurt" sein? Da ist die Zeit doch viel zu schade für. :)
    Und wer weiß von uns schon wirklich, wie leicht oder schwer es zu programmieren wäre. ;) Das können nur die Entwickler sagen, die den Programmcode vor sich haben. Alle anderen raten nur.