Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fuegro setzt sich aus Fuego (=spanisch, Feuer) und rigoroso (=spanisch, rigoros = streng/rücksichtlos) zusammen, aber warum ist der Name spanisch? Auf Hawaii spricht man doch Englisch oder Hawaiianisch..


    Jetzt wirst du uns doch nicht erzählen, spanischen Eroberern wie Hernando Cortez oder Francisco Pizarro hätten Hawaii entdeckt? :ugly:

  • Zitat

    Wird es von jungen Pokémon oder Kindern bewundert, so mag es seine abweisende Haltung nach außen hin bewahren, innerlich aber freut es sich ungemein. Steht es einem Pokémon gegenüber, das offensichtlich schwach oder verletzt ist, verliert es schnell die Lust am Kampf. Das nutzen seine Gegner hin und wieder aus.


    Fuegro ist doch mal der größte Schatz der Welt, mir egal was andere sagen!! Ich hatte es zwar schon vorher sehr gemocht, aber jetzt habe ichs noch umso mehr ins Herz geschlossen. Mein Favorit bleibt natürlich Primarene was die Starter angeht, aber jetzt hab ich umso mehr Lust nach Release ein paar Fanarts von den Pokémon meiner Freundin und mir zu zeichnen. Sie möchte nämlich ein weibliches Fuegro und ich möchte ein männliches Primarene und dann werden die beiden ein tolles Duo. <3


    Gott das war meiner Meinung nach einfach der beste Trailer überhaupt, so mit Emotionen explodiert war ich vorher noch bei keinem. Als dann noch Rot und Blau gezeigt wurden hab ich ehrlich gesagt ganz kurz geschrien. Aus Freude und so. Die beiden sehen einfach so gut aus!! Außerdem liebe ich es wie Blau einfach mega stylish ist und Rot einfach mit alten Jeans durch die Gegend läuft. Aber am tollsten war das Shirt von Rot, das ist eine tolle Referenz zu Rot und Grün. Auf dem Shirt steht nämlich "96" und Rot und Grün wurden 1996 released.

  • Tschutschut der Hype-Train ist bei mir eingefahren


    Jetzt werde ich Bautz wirklich nehmen. Pflanze, Geist und dazu ein Robin schuhood hehehe echt cool, der hoodie


    Flamiaus endevo sieht animiert gar nicht mehr so übel aus. Besser als die Sirene von robball


    Mir gefällt der z-Move der kapus, da musste ich so lachen, die Sache mit dem Kopf gefiel mir richtig gut!


    Yeahy, cynthia, Heiko, echt cool, leider wohl nur als kamofpartner. Aber toll das sie an die sich denken
    Und juhu, 3D cynthia Model = 4.gen Remakes Maybe hinted?!


    Negatives:
    ROT
    Wtf warum schaut denn der so hässlich aus! Das ist doch nicht rot, dass muss ein hässlicher Bruder von ihm sein


  • Ich weiß ja nicht aber...



    Ich meine, endlich ist er älter als 10 Jahre! Ich finde das Artwork ehrlich gesagt mega gut. Von Blau genauso.


    Sowieso bin ich total begeistert von diesem Trailer. Dass man gegen alte Bekannte antreten und sie sogar rekrutieren kann, finde ich richtig spannend.
    Wie das mit dem Aufbau der "eigenen" Liga dann wohl genau abläuft? Jetzt freue ich mich noch mehr auf den 18.!

  • Mit dem Auftreten von Rot und Blau und den Reaktionen der Fans wird einem wieder klar, was für Ikonen von Charakteren die Pokémon-Franchise erschaffen hat. Da erfreut es einem einfach, solche wieder in den neusten Spielen zu haben, ebenso Cynthia und hoffentlich noch weitere. Und wenn man mit den beiden sogar im Team kämpfen kann, wird es umso geiler.

  • Fuegro -> Wrestlerkatze -> Wrestling ist eine beliebte "Sportart" in Mexico -> dort spricht man Spanisch. Ich denke, daher kann man den Namen herleiten ^^


    Hatte den Trailer heute bereits auf der Arbeit gesehen und bin seitdem noch mehr gehyped. Ein Glück ist es absehbar.

  • Achja ganz vergessen, aber für die die's interessiert, hier sind die Japanischen Namen der drei Starter:
    Silvarro heißt Junaipa (ジュナイパー, ein Teil des Namen's setzt sich aus dem Wort "Sniper" zusammen.)
    Fuegro heißt Gaogaen (ガオガエン)
    und Primarene heißt Ashirenu (アシレーヌ, ich nehme mal an ein Teil des Namens leitet sich von Siren ab.)

  • die letzten 8 seiten hab ich mal übersprungen, bin hier um den hype zu verbreiten
    wiiiiieeee geil ist denn das? es gibt nicht nur schon ne aussicht aufs postgame, sondern die bestätigung, wie es ungefähr aussehen wird. mit cynthia gegen blue und red zu kämpfen ist so ungefähr das geilste was ich je gesehen hab, und es wird noch geiler wenn man an reds seite epische siegesserien aufstellt.
    da kamen richtige chills auf, als die kampfmusik startete...
    flamiaus entwicklung hat sich ein bisschen gerettet, indem sie nicht SCHON WIEDER feuer kampf ist, denke ich.
    einige leaks wurden dazu bestätigt, dazu muss ich noch sagen, die tapus werden eine ziemlich einzigartige rolle in manchen teams einnehmen. terrains waren eine schöne einführung in XY, leider durch den setup ein wenig zu schwach. gerade psychofeld und nebelfeld haben viel potenzial, und ich kann die edis kaum noch abwarten.
    DER HYPE LEEEEEBT

  • Erstmal kurz zur Demo nochmal:


    Das isn Witz... würde ich die andren Sachen net kennen, würde ich die Finger vom Spiel lassen!
    VIEL zu einfach und die Kamera is ja n Witz 0o. Du drückst einmal "A" und dann nochmal "A" zum fotographien?! Ich hoffe, das is nur in der Demo so, sonst hätten se den Mist au weglassen könn -.-


    Zum Trailer:


    Starterkatze >> Würg


    Wirkt wie aus den LoonieTunes oder BugsBunny entflohen. Die andren beiden sin ganz cool. Besonder die Eule gefällt mir gut. Hoffe die ham schöne VFs.
    Generell wünsch ich mir mehr CP-fähige Mons. XY war da recht... mager...


    Iwo hab ich au gelesen, das wer meinte die Balldamen werden weniger wert, da die Bälle wiederkommen.
    Das kommt aber drauf an! Bestimmte Pokis wirste trotzdem schwerer bekomm, da in S/M net alles fangbar sein wird.


    Evoli

  • Ich fand den Trailer auch mega geil !


    Bei mir hat er in meinem Gehirn allerdings auch direkt ne 360° Grad Wendung bewirkt. Während ich von Bauz und 1. Entwicklung noch mega großer Fan war, gibt mir Silvarro leider gar nicht. Es sieht nicht mehr aus wie eine Eule und mit dem Geist Typ hätte ich tatsächlich null gerechnet.
    Alles in Allem finde ich sen Design zwar cool, aber ich persönlich hätte mir tatsächlich irgendwie was anderes gewünscht.


    Umso besser fand ich Fuegro. Ich bin riesengroßer Wrestling Fan, weshalb ich den Leaks direkt positiv gegenüber stand ... aber es ist so viel mehr AWESOME als ich vorher gedacht hätte.
    Allein bei dem Attacken Namen "Dark Lariat" hat mein Herz direkt vor Freude gepocht wie sonstwas.Auch wenn ich jetzt jedes mal bei der Attacke mitschreien muss :D.
    Ich hab ihn einfach direkt in mein Herz geschlossen ... und auch wenn ich dachte das Bauz 100 % mein Starter wird hat der Trailer das geändert.
    Jetzt schon einer Lieblingstarter ever^^.


    Und Primarene war dann auch ganz cool, ist in meinem Fuegro Hype aber für mich ein bisschen untergegangen ^^.


    Und der Rest war dann auch wieder Freude pur ... Cynthia war der Nostalgie Moment schlechthin und Blau und Rot konnten da sogar noch toppen ... allein das es wieder so eine Art Liga geben wird bringt so viele Möglichkeiten


    Warum ist es noch ein ganzer Monat :(

  • Das isn Witz... würde ich die andren Sachen net kennen, würde ich die Finger vom Spiel lassen!
    VIEL zu einfach und die Kamera is ja n Witz 0o. Du drückst einmal "A" und dann nochmal "A" zum fotographien?! Ich hoffe, das is nur in der Demo so, sonst hätten se den Mist au weglassen könn -.-

    Du hast dir aber anscheinend die Gameplays & Co dazu angesehen, weswegen du es dir trotzdem kaufen wirst, hehe.
    Man hat in den LPs gesehen, dass es schwerer und länger ist.


    Iwo hab ich au gelesen, das wer meinte die Balldamen werden weniger wert, da die Bälle wiederkommen.
    Das kommt aber drauf an! Bestimmte Pokis wirste trotzdem schwerer bekomm, da in S/M net alles fangbar sein wird.

    Der Gesamtwert einer Balldame sinkt aber "extrem" (> Definition), zwar nicht von allen, aber joa.

  • Du hast dir aber anscheinend die Gameplays & Co dazu angesehen, weswegen du es dir trotzdem kaufen wirst, hehe. Man hat in den LPs gesehen, dass es schwerer und länger ist.


    Der Gesamtwert einer Balldame sinkt aber "extrem" (> Definition), zwar nicht von allen, aber joa.

    Zu1:
    Ich hols mir alleine wegen den Ballvarianten! Hallo? Evoli im Mond und Turboball?! *.* Der Rest is mir wie immer Schnuppe xD! Ich will eh nur Sammeln und Kämpfen.


    Zu2:
    Dafür komm halt neue hinzu und net alle werden "sinken". Das is eh relativ, da sich das Zeug derart "nachproduzieren" lässt ^^.

  • Meinen Senf:


    (Hinweis... Ich kenne die Spoilers nicht)

    Starter:

    Seit Pokémon Blau und Rot nahm ich immer das Starter mit dem Typ "Wasser" inkl. Geschlecht männlich. (Ja mit 7 Jahre waren Mädchens noch "Bäh"). Nur einmal ging ich bis zur 3 Arena Fremd... Silberne Edition mit Tornupto. Sonst war mein Bester Freund immer das Wasser-Starter. Diese Beziehung wird jetzt gebrochen.... Aber Primarene in Männlich geht einfach nicht. Mit weiblich kann ich mich anfreunden. In zwischen habe ich keine Probleme mit weiblichen Pokémon. Wegen Kindheitserinnerungen nahm ich aus prinzip ein Männliches-Starter-Wasser-Pokémon. Egal... Das ich in der Schweiz ins Militär gehen muss... Kann ich erst ab dem 26. November kurz zocken (Mitleid in diesem Moment erlaubt). Da ich mir Sonne & Mond gönne... Frage ich meinen Kumpel ob er mir kurz helfen kann. Werde daher sehrwahscheinlich mit allen 3 Starter starten. Da ich ich alle echt Genial finde.



    Eule: Der Klugefreund
    Tiger: Der Beschützer
    Robbe / Meerjungfrau: Die Schönheit
    Alle sind so PERFEKT!! ALLE!!!


    Wer sich immer noch nicht entscheiden kann... Vielleicht hilft das:



    Pflanze / Geist hat folgende Schwäche:
    Unlicht, Eis, Feuer, Flug (Was für eine Ironie), Geist



    Feuer / Unlicht hat folgende Schwäche:
    Wasser, Boden, Gestein, Kampf (Was für eine Ironie)



    Wasser / Fee hat folgende Schwäche:
    Elektro, Gift, Pflanze


    und hört bitte auf mit den Starter-Hates... Alle 3 sind auf ihre Art und weise gelungen. Auch wenn man eine andere Vorstellung hatte..


    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    Kapu-Pokémon:
    Endlich wiedereinmal ein Legende-Trio (Quartett "hust") Welches mich zu 100% überzeugt. Die sind eines Wächters würdig! Jedoch fehlt mir der Feuer-Wächter... Da Totem doch auch viel mit Feuer zutun haben... Maybe gibts noch den Kapu-Gott? (Hinweis ich habe die Leaks ignoriert)


    Gen 1: Arktos, Lavados, Zapdos - Schlichtweg Perfekt!


    Gen 2: Suicune, Entei, Raikou - Gen 1 Katze-Form - Ebenfalls Perfekt!


    Gen 3: Registeel, Regirock, Regice - Die ersten Wächter-Pokémon -- Und zuwissen, dass es sich hier um Golems handelt. Einfach top!


    Gen 4: Vesprit, Selfe, Tobutz - Das erste Trio mit dem ich mich bis und mit heute nicht anfreunden konnte. Weiss nicht warum


    Gen 5: Kobalium, Terrakium, Viridium - Ich wurde einfach nie warm mit den...


    Gen 6: Ehm ehm ehm ehm Error?



    -----------------------------------------------------------------------------------------------



    Alola-Formen:

    Eine gelungene Abwechslung zum "Alltag" - Es gibt sehr gute Alolas (Knogga, Vulpix, Sandan, inzwischen mag ich sogar Kokowei) --- Ein Griff ins Klo: Sleima, Sleimok, Digdri und Snobilikat...



    Einige Fragen sich warum nur Kanto-Pokémon? Wegen dem Satz nur die ersten 150 Waren toll (Klar an Duflor, Voltobal und Co kommt niemand vorbei) - Nein. mit den Alola-Formen möchten Sie nicht, dass diese Pokémon in vergessenheit gerate, da es die schon am längsten gab.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------



    Pokémon-Liga:

    Ich bin froh, dass die Pokémon-Liga da ist! Für mich gehören die Arenas und die Liga zum Kern von Pokémon... Immerhin ist das zweite wieder Anwesend. Ich selbst hoffe, dass man die Liga selbst aufbauen muss. Und vielleicht endlich mal den Champ sein kann! Also wortwörtlich... Vielleicht kann man 4 Trainer von 100 aussuchen, welche die Top 4 sind. Und man bekommt dann ab und zu die Meldung:


    Beispiel: Trainer Nino möchte den Champ herrausfordern... Dann geht man zur Liga und kämpft... So wird es einem nie langweilig. Und sollte mal ein Trainer kommen, gegen den man verliert (von mir aus kann er dann 6 Pokémon Level 100 haben) - Kann man die Liga und ihn selber herrausfordern. Sofern er dann noch der Champ ist.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    Kampfbaum:

    HURRA! Pokémon Colosseum ist zurück. :) --- Auch eine tolle Abwechslung, wenn der Champ mal dein Kumpel sein wird. Sehe den Sinn aber noch nicht ganz? Vielleicht kann man die ja auch als Top 4 - Mitglied rekrutieren (Siehe oben) wäre auch toll... Schad haben die jeweils nur 3 Pokémon



    ------------------------------------------------------------------------------------------------


    Fossilien:
    Ich wäre extrem enttäuscht wenn es keine Fossilien mehr geben würde... der Weltraum wäre doch perfekt für Fossilien? Gestein Psycho und Gestein Feuer (Wegen Meteorid).

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Z-Attacken:

    Für mich nachwievor ein Griff ins Klo. Ich begreiffe diese Attacken nicht. Pokémon ist ja genug einfach... Jedoch für den Online-Kampf könnten Sie nützlich sein.


    Jedoch sind die Mega-Entwicklungen so unvollendet... Im Nachhinein waren die Unnötig. Natürlich waren die Megas ein Kalos ding und die Z-Attacken ein Alola Ding... und es kann nicht jedes Pokémon eine Mega haben... aber joa... für mich unvollendet und Schade..

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die neuen Pokémon:

    Hier wurde ich leider einwenig gespoilert... Weniger als 100 Pokémon! Nein NEEEEEEEINNN NEEEIN!! Oder doch Jaaaa! ? Es heulen ja immer alle das es langsam zuviele sind.. Und wenn dann nicht 100 kommen, heult man... Man kann es einfach niemanden Recht machen. Findet euch damit ab. Punkt!



    Jedoch finde ich es auch Schade, falls es stimmt... das schon sooviele Pokémon durch die Trailers bekannt sind.. Naja 20 Jahren halt...



    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demo:
    Auch hier verstehe ich es nicht, wie man über eine Demo meckern kann. Eine Demo ist nur einen einblick ins Spiel. Und das eine Demo
    nicht lang dauert, sollte doch logisch sein. Und dass es immer wieder Events gibt bis zum 18 November ist doch toll... (Über denn Sinn einiger Events kann man sich streiten... Die Frau mit dem Machomei zum Beispiel)


    Klar ist es Schade, dass Pokémon teilweise neuladen muss. Vor allem wegen den "Toren" bei der Stadt... Aber schonmal daran gedacht, dass Pokémon Sonne und Mond zu gut für den 3Ds sind?


    Ich bitte euch bezüglich Demo dieses Fazit Video anzuschauen: YouTube-Link Klick PS keine Spoilers dabei!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Team Skull:
    Eine nette Abwechslung zu den Schnösel-Bösen... Wegen der Team-Skull-Melodie habe ich einen richtigen Ohrwurm.. Klar ist das merkwürdig, wenn die plötzlich mit Bro und Sis daherkommen. Aber hei! Ne nette Abwechslung. Irgendwie sind die mir sympathisch... Man kann die einfach nicht ernstnehmen? Ich wette mit euch, die kommen besonders weit mit ihrem Plan! Nimmt mich wunder was Sie vorhaben.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Æther Foundation:

    Ich weiss noch nicht, was ich von "diesen" halten soll. Ob GUT oder BÖSE...


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    UBs:

    Auch hier kann ich den Sinn überhaupt nicht verstehen... Sie sind mächtig und einzigartig? Dann sind Sie einfach nur Legendäre Pokémon... Und sollten sie von Menschen gemacht worden sein... Dann wäre mind. auch Mewtu ein UB Pokémon




    ----------------------------------------------------------------------------------------------------




    Spoiler:

    Nochmals zur Erinnerung. Ich habe mich bis jetzt nicht gespoilert und möchte das in Zukunft immer noch nicht. Leider wissen immer noch nicht alle das es ein Spoiler-Tool gibt... Es wäre oben das zweite von Links (Neben dem Pokéball) Sprich das Auge.... Danke!




    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Fazit:


    Es gibt noch soviel was ich aufschreiben könnte, Pokébox, Pension, Evtl Kampfzone?, PokéSnap etc... aber keine Lust :) --- Pokémon Sonne und Mond macht dem 20 Jahrenjubiläum alle Ehren! Ich kann es kaum erwarten und freue mich extrem auf diesen Moment.


    Pokémon Sonne und Mond kann nur das Beste Pokémon Spiel werden. Nur schon wenn man bedenkt, was es alles geben wird.




    Ein Hoch auf Pokémon! Hip hip Hurra!

  • Zu1:Ich hols mir alleine wegen den Ballvarianten! Hallo? Evoli im Mond und Turboball?! *.* Der Rest is mir wie immer Schnuppe xD! Ich will eh nur Sammeln und Kämpfen.


    Die Spiele sind beinahe Verschwendung für so ne Art Spieler. Aber wenn ich das nächste Mal lese, dass man ja dumm ist, weil man sich immer wieder die Spiele kauft, die ja das selbe sind, was ich an wen ich denken muss :D

  • Ich finde es einfach nur geil, dass die alten Trainer/Champs wieder dabei sind. Hat mich gefreut, Cynthia mal als Poligonmodell zu sehen xD
    Hoffentlich wird das Post-Game dann mit dem "Kampfbaum" ähnlich wie in SW2 gegen eine große Anzahl von alten Charakteren kämpfen.. 1000mal besser als die Kampfzone ais der 6. Generation.


    Die Starter gefallen mir ausserdem überhaupt nicht..werden also in der Box landen:/

  • ich habe nur auf die frage geantwortet bzgl. des geschlechts.

    Das war mir klar ich wollte deine Aussage auch nur unterstreichen, verzeih wenn das anders rüber kam.



    Warum ist es noch ein ganzer Monat :(

    Streng genommen ist es kein ganzer Monat :P



    Weiß jemand ob noch Infos in der nächsten CoroCoro kommen und wenn ja welche?

  • Fuegro -> Wrestlerkatze -> Wrestling ist eine beliebte "Sportart" in Mexico -> dort spricht man Spanisch. Ich denke, daher kann man den Namen herleiten ^^


    Hatte den Trailer heute bereits auf der Arbeit gesehen und bin seitdem noch mehr gehyped. Ein Glück ist es absehbar.

    Für Leute die es interessiert: Fuego bedeutet im Spanischen "Brand/Feuer"

  • Die Spiele sind beinahe Verschwendung für so ne Art Spieler. Aber wenn ich das nächste Mal lese, dass man ja dumm ist, weil man sich immer wieder die Spiele kauft, die ja das selbe sind, was ich an wen ich denken muss :D


    Ich bin nur einfach leicht zufrieden zu stellen. ^^
    Never change a running system!! Mir gefällt Pokemon gerade deswegen und ich würde mich nie darüber beklagen, dasses sich net ändert...
    Ich finds eher schlimm, wenn man dauernd was ändern muss, weil das immer die Gefahr brigt, dass man gegen die Wand fährt!
    Diese ganzen UB's, zwei statt einer Gegnerorganisation, Wegfallen der Arenen... brauchts meiner Meinung nach alles net. Ging nämlich in X/Y au, die ham sich au super verkauft!


    Evoli