Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oder man cheatet, you dont say?!
    Hab mir mal alles angesehen und dachte mir ja well played. Viele Aenderungen und trotzdem an die Wand gefahren.... vorallem das mit den Legis ist ein Sakrileg! naja werd trotzdem beide spielen. theorethisch ist ja sogar kein drittpokemon involviert, da Marshadow ja iwie was anderes ist. wenn es fangbar ist iwo, dann koennen wir davon ausgehen dass noch was kommt und wenn nicht, ist Sinnoh Remake oder Gen 8 zu 99,9% bestaetigt.

  • Hm hm hm,
    Spielen will ich noch immer aber die vielen leaks ... Egal ich liebe pokemon

    Gute Einstellung, dafür einen Däumchen hoch^^


    Irgendwie versetzt es mir trotzdem nen Stich das zygarde im Anime so gehypt wurde, die Aktion mit dem Schatten im Kinofilm "damals" etc.und nun? ... Nette sidequest ... Das hat es irgendwie nicht verdient meiner Meinung nach.
    (Ob Z oder ein Return nach Kalos wohl je kommt?)
    (Bye the way, scheint ja statt Sonnensystem/Planeten dich wieder Alchemie das Thema zu sein ... Soooo passend und es kommt doch keine Verbindung :tired: )

    Ich stimmt dir zu das es Schade ist das Zygarde irgendwie nur eine Sidequest ist und nicht, wie z.b. Damals Giratina, in einen Hauptstory relevanten Aspekt vorkommt :/


    Was meinst du mit ob es ein Z gibt, oder ein Return nach Kalos wohl je kommt?^^
    Ist das auch Filme und Anime, oder auf die Editionen bezogen?
    Ich hab es als Editionen Interpretiert, deshalb geh ich auch da mal drauf ein^^
    X und Y ist doch noch gar nicht so lange her, wozu ein Return nach Kalos (remake) oder ein Z?
    Ich finde der Remakezug ist erstmal abgefahren.
    Eine Weiterführung von X und Y ist jetzt wohl etwas spät, nach OR und AS und jetzt S/M.
    Wenn etwas kommen sollte, dann wäre das jetzt eine Rückkehr nach Sinnoh.
    Und auch auf die Gefahr hin das es jetzt wieder ein ein Bisabord Zitat geben wird....
    Ich würde Satoshi Tajiri den Cock lutschen für ein Diamant und Perl Remake^^
    Dann müsste ja wohl danach ein Einall Remake (Und hier frage ich mich wie das dann wohl heisst... Rassitenschwarz und Perwollweiß?) kommen
    Und dann wird es zeit für ein Kalos Remake, also irgendwo bei der 8. oder 9. generation xD
    Und eigentlich wird es auch wieder Zeit für ein Aufleben der Kanto Region, ich meine Feuerrot und Blatgrün ist doch auch schon wieder solange her, die waren noch Gameboy Advance Module xD
    Was ich sagen will, ist das wohl eine weiteführende Z Edition unwahrscheinlich ist (mMn(



    Meine Theorie: Hier ist was größeres im Gange^^ Die Jahre davor gab es auch nicht so ein Chaos und ausgerechnet jetzt zum Jubiläum gehen überall Infos durch, alles sickert, Nintendo, die vorher im gefühlten 10 Minutentakt neue Infos zu Pokemon veröffentlicht haben, halten auf einmal Mund, äußern sich kein Stück zu den Leaks, bestätigen gar nichts (Nach den Leaks einiger anderer Pokemon, kamen ja auch sofort deren Bestätigungen dazu) mehr? Sehr kurios und meine Hoffnung stirbt zuletzt, das es sich bei den leaks, den Stats und vielen anderen Punkten und eine geniale PR Aktion hält und die Stats usw. einfach mal gar nicht stimmen und die Alolas noch nichtmal im Ansatz komplett gzeigt wurden^^
    Hoffnung stirbt zuletzt^^


    Und das mit Cosmog finde ich ne unheimlich coole Idee^^


    Oder man cheatet, you dont say?!
    Hab mir mal alles angesehen und dachte mir ja well played. Viele Aenderungen und trotzdem an die Wand gefahren.... vorallem das mit den Legis ist ein Sakrileg! naja werd trotzdem beide spielen. theorethisch ist ja sogar kein drittpokemon involviert, da Marshadow ja iwie was anderes ist. wenn es fangbar ist iwo, dann koennen wir davon ausgehen dass noch was kommt und wenn nicht, ist Sinnoh Remake oder Gen 8 zu 99,9% bestaetigt.

    Wieso ist das Sinnohremake zu 99,9% bestätigt? :D
    Ohja BITTE Sinnoh Remake WUHU xD
    Ich glaube es kommt alles anders als man denkt^^

  • Viele Aenderungen und trotzdem an die Wand gefahren....

    Ich muss ja sagen, dass S/M die ersten Spiele sind, wo ich bei vielen News negativ gesonnen war, auch wenn nicht immer direkt mit dem Inhalt. Dass die Bank später kommt, man das Schiebepad nutzen muss



    Hätte mir mal keine Spoiler etc geben sollen, dann würde ich nämlich erst am Release die ganzen Punkte für mich sehen und nicht jetzt schon weniger Bock deswegen haben :/

  • Wieso ist das Sinnohremake zu 99,9% bestätigt? :D Ohja BITTE Sinnoh Remake WUHU xD
    Ich glaube es kommt alles anders als man denkt^^

    Weil, was soll sonst kommen. Bisher war immer ein Drittlegi, welches die Aufmerksamkeit bekam. Was ja hier mit Zygarde auch noch gegeben ist im Grunde, aber nicht so wie frueher. Wenn jetzt kein drittes Pokemon ala Rayquaza, Giratina, Kuyerem und Zygarde, dann denke ich, dass es keinen Fixpunkt gibt und man nur ein Gen 4 Remake oder halt Gen 8 macht, weil nix auf mehr deutet. Deswegen finden auch viele Kalos unabgeschlossen, wegen dem Kraftwerk, AZs Floette und Zygarde (was jetzt relativiert ist), aber trotzdem Kalos wirkt unfertig, besonders da der Sueden gar nicht mehr auftaucht, obwohl da noch etwas ist. Deswegen die Kalos Region wirkt unfertig und das isg schon ein grober Schnitzer, iwie faehrt GF Pokemon immer mehr an die Wand, aber man spielt weiter. Das ist doch paradox
    Zocke zurzeit OR und mache da WT und nur das und das seit 1500std. krass oder. deswegen hoff ich, dass es den noch gibt, weil sonst ist SM schnell abgehakt. hoffe man versteht was ich ausdruecken will...
    Edit: bin am Handy, deswegen sry fuer das doppelzitat. ich weiß nicht warum
    Edit2: @Stone Dragon~ das ist ja bloed.... keine Hprden und kein Fahhrad. wtf?

  • @Stone Dragon~
    Danke! Ans züchten hatte ich gar nicht gedacht. Meine Lieblingsbeschäftigung in pokemon. Da war o-Kraft schon gar nicht mehr wegzudenken


    @~Deidara~
    NÖ ich mein schon die Games.
    Kalos hatte so viel Potenzial und soviele Dinge bleiben ungelöst
    - nicht eine Person redet von zygarde, dann bekommt das Ding Zellen , Kerne, verschiedene Formen am Ende eine Fusion zweier Kerne + Zellen und was wird draus = GAR NICHTS
    - die Sonnenuhr
    - ist flordelis wirklich tot (keine Leiche)
    - der Bahnhof in mossaia
    - der "Hilferuf" im Bahnhof von Illumina
    Etc.
    - die große Frage in der Delta Episode, warum kam Deoxys auf die Erde, selbst Prof cosmo sagt wenn wir es rausfinden sollen wir es ihm sagen.


    Ich weiß nicht ob ein sinnoh Remake demnächst kommt, wir haben auch Z erwartet und bekamen gen 7.

  • Bezüglich des Poké Mobils habe ich ein bisschen was bei Pokemon Moon Streams mitbekommen:


  • Deltaepisode ist aber ein anderes Spiel^^


    Naja, das du bei Flordelis keine Leiche findest, verstehe ich... Stell dir das mal vor, eine Leiche in Pokemon xD


    Nungut, ich habe nie mit einem Z gerechnet, ich fand X und Y so bescheiden, da war ich eig ganz froh^^ Also nicht böse gemeint xD

  • Bezüglich des Poké Mobils habe ich ein bisschen was bei Pokemon Moon Streams mitbekommen:


  • Der riesen Unterschied ist aber, dass man gleichzeitig B und Schiebepad nutzen muss, damit Tauros auch wirklich full speed läuft. Da kann man nicht angenehm nebenbei was machen, wenn die Hände dafür dauernd an der Konsole sein müssen. So schnell schien mir das auch nicht zu sein, dass man da irgendwie ausgleicht.

  • Tauros ist ja auch nicht unbedingt das schnellste Pokemon. Ich hoffe ja immer noch darauf, dass man entweder Gallopa oder Arkani reiten kann. Aber irgendwie kann ich da nicht unbedingt so dran glauben. Wenn man wirklich das Fahrrad ersetzen möchte, muss es einfach eines der Beiden oder gar irgendein anderes schnelles, reitbares Pokemon sein.


    Ich bin da offen für mehr. Vielleicht war ich gestern etwas salzig, aber, wenn ich lese, dass da kaum bis gar kein Postgame ist, und davor Verlisify noch von möglichem Kanto Postgame spricht und ich mir EXTRA einen New 3DS XL für diese Editionen gekauft habe, weil mein alter coral pink 3DS weniger als 10 Minuten Akkulaufzeit hat.... Seufz..


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • das ist für mich eher ein UB als das 3. Legi... vorallem da es bei den UB aufgeführt wird...


    außerdem glaube ich eher das Marshadow das 3. Legi ist denn:


    1. es wurde mit den anderen bekannt
    2. und kommt so wie es aussieht nicht in der Edition vor (war bei Zygarde ja ebenfalls so...) und wird vielleicht als event nachgereicht - eventuell 3. Legi und maboroshi in einem?)

  • Hier das vermutlich 3. Legendäre:


    Das ist ein UB!
    Wenn ueberhaupt passt nur

    als drittes Legi
    Edit@'Mars_X' dann ist es aber nicht das dritte Legi, es muss vorher im Spiel fangbar sein. weil GF kann nicht alles ueber den Haufen werfen...

  • weil GF kann nicht alles ueber den Haufen werfen...

    Doch, können sie.




    Ich glaub bei den UBs wollten sie einfach nur eigenwillige Designentscheidungen rechtfertigen... was andres fällt mir dazu net ein. Nur das Letzte sieht bissl nach was aus. Der Rest erinnert eher an Monster aus FF14 oder Digimon.


    Und bitte lasst Marshadow nicht wieder über Events laufen! ich will endlich alles im Spiel fangen können -.-

  • Ich weiß nicht, ob das hier schon mal erwähnt wurde, aber auf Pokéwiki gibt es sehr heftige Spoiler über Attacken und Entwicklungen der Pokémon, außerdem gibt es eine Liste mit editions-spezifischen Pokémon und Inselkönigen o.0

  • Ich weiß nicht, ob das hier schon mal erwähnt wurde, aber auf Pokéwiki gibt es sehr heftige Spoiler über Attacken und Entwicklungen der Pokémon, außerdem gibt es eine Liste mit editions-spezifischen Pokémon und Inselkönigen o.0

    Ist doch nix Ungewöhnliches.


    Mir ist auch grad noch die Parallele zu den Godzillafilmen eingefallen xD. Andre Dimension, Wurmloch, Aliens usw. Die Filme wurden auch immer absurder, jemehr man gemerkt hat, dass den Writern die Ideen ausgehn ^^". Musste da grad dran denken...