Club der Labertaschen


  • Herzlich Willkommen im Labertaschen-Club im Fanclubs-Bereich!


    Um ein wenig mehr Schwung in den Fabclubs-Bereich zu bringen, haben wir uns einerseits am Feedback, was ihr uns gegeben habt, orientiert und mal in den anderen Bereichen vorbeigeschaut, inwiefern da dort das Thema "kleines Plaudertopic" aufgegriffen wurde. Es dient in erster Linie dafür, mit verschiedenen Usern ins Gespräch zu kommen, gerade wenn man mal nicht im selben Fanclub Mitglied ist. Hier kann man einfach frei heraus mit anderen Bereichsusern quatschen, über die unterschiedlichsten Themen (natürlich mit Bezug zum Bereich!) reden oder aber man kann Fragen stellen; beispielsweise was man von der Idee für einen Fanclub x halten würde. Oder, oder, oder ...!


    Mitmachen kann hier jeder! Einfach munter drauf los plauda'n! Ach ja, eines noch: Beachtet, dass die Diskussionen nicht zu sehr ins off-Topic ausarten und es auch kein Smalltalk wird - dafür sind dann eure Pinnwände da!


    Aktuell geplante Fanclubs


    Fanclub-Thema Leiter Unterstützung gesucht?
    Final Fantasy ( @Saraide ) Wünscht Rückmeldungen ob Interesse besteht
    The Legend of Zelda @Feliciá & @Yasuna Wünscht Rückmeldungen ob Interesse besteht

    ________________ஜ۩۞۩ஜ________________

    »Be the chaos you want to see in the world.«

    - Mollymauk

    5 Mal editiert, zuletzt von Vany ()

  • Wieso bleibt dieses Topic so lange unbenutzt und alle bedanken sich nur omg
    Ich glaube ich fange einfach mal mit einer Frage an;
    Welcher Fanclub war der erste, in dem ihr Mitglied geworden seid? :3
    Möchte noch hinzufügen, dass ich das bei mir nicht einmal mehr genau weiß, würde mal drauflos raten und sagen der FF/Autoren-FC, kann aber auch sein, dass ich mich da hart täusche.
    Und jetzt go

  • Zur Frage, welchen Fanclub ich als erstes beigetreten bin:
    Mein erstes Fanclub war der Evoli-Fanclub. Ich suchte nach einem Fanclub bei dem viel zu sagen und das Thema viel Gesprächstoff enthält, damit ich hier im Bereich nicht negativ auffalle. :v


    Aber mich interessiert wirklich, wann ihr entscheidet, einem Fanclub beizutreten. Was sind die grundlegende Aspekte?

  • @Nortia Das wäre dieser hier. Majestätischer Anblick - Drachen-Pokémon Fanclub
    Drachenpokémon sind schon cool. °^° Deswegen habe ich diesen zuerst ausgewählt. Der ist schon etwas älter, fällt mir sogar auf... Sieht aber super aus, auch jetzt noch~


    Und damit schneide ich gleich die Frage von @Shabanuf an. Generell trete ich den Fanclubs bei, die mich interessieren. Also würde ich zum Beispiel nie einem Fanclub über Käfer-Pokémon beitreten, weil ich die Dinger einfach nicht mag. Gleich danach würde der Inhalt kommen. Wenn der Fanclub nur wenige Fragen bietet, dann hat das keinen Nutzen über längere Zeit. Auch das Design ist ein wenig wichtig - es darf nicht nur Text sein. Bilder, Farben, das alles ist wichtig für den Bereich, finde ich. Das Auge soll sich einfach mal freuen können, etwas schönes lesen zu dürfen.
    Zu guter Letzt natürlich braucht der Fanclub einen aktiven Leiter. Wenn der inaktiv ist, ist der Fanclub sowieso verloren.

  • Der erste Fanclub, dem ich beigetreten bin, war der Sonic The Hedgehog Fanclub von 2011. Wie manch ein Zeuge meiner "düsteren" Forenvergangeheit wissen mag, hieß ich eine Zeit lang "Amy Rose0411", unverkennbar ein Name, der meine Liebe zu diesem Fandom ausgedrückt hat. Demnach war ich völlig aus dem Häuschen, als ich besagten FC entdeckt habe und bin sehr schnell Mitglied geworden. Zur selbigen Zeit bin ich aber auch dem Vocaloid Fanclub beigetreten, in dem ich heute, fast 5 Jahre später, noch immer Mitglied bin.
    @Khaleesi_ je nachdem auf welchen Themenbereich sich deine Frage stellt gibt es im BisaBoard verschiedene Unterforen, auch im Offtopic Bereich. Schau dich einfach mal um, du findest sicher ein Thema, das zu deiner Frage passt!

  • Ich bin so 2008/2009 glaube ich als erstes Mitleid im Ikarishipping Fanclub geworden, dann Lucia Fanclub, aber auch Paul, Misty und Contestshipping ... Keine Ahnung, wie die genaue Reihenfolge war. :3


    Ich gucke eigentlich auch speziell nach Themen, die mich interessieren. Allerdings überlege ich mir auch, ob ich überhaupt was zu den Themen beitragen könnte, die diskutiert werden. Manchmal hab ich nämlich echt nichts zu sagen, auch wenn ich das Thema vielleicht voll gut finde. ^^"

  • Boah, habe das Thema gerade hier entdeckt und hab dann gleich mal in meiner eigenen Fanclub-Vergangenheit gewühlt.. Dunkle Zeiten xD Damals hieß ich noch Schiggygirl, und tatsächlich war mein erster Fanclub einer, den ich selbst eröffnet hatte, und zwar der Starterpokémon FC. Oh man, das ist so lange her, dass ich den ganz vergessen hatte. Ich hatte ihn sogar irgendwann nochmal wieder eröffnet, aber damals waren Fanclubs noch etwas ganz anderes als heute... Da hätte man von so schönen Posts nur träumen können, meist wurden kaum Themen beantwortet oder Diskussionen gestartet und die meisten Posts bestanden aus etwa 6 unformatierten Zeilen mit Off-Topic, noch dazu holy moly, wie streng ich war xD Ich habe gleich alle, die auch nur ansatzweise gegen die Regeln verstossen hatten, verwarnt, später dann auch aus dem Fanclub geschmissen und sogar bei der Bereichsmoderation gemeldet, haha. Ist jetzt sieben Jahre her und ich erkenne mich selbst kaum wieder.


    Jetzt hab ich irgendwie Lust, den Starterpokémon FC neu zu eröffnen, nach heutigen Standards. Wäre jemand dabei? ^^ (Vielleicht @Feliciá? <3)

  • (Mal das Topic hier für eine kleines Anliegen von mir benutzen, huehue):
    Heya Ihr!
    Ich wollte mich einmal bei euch entschuldigen, dass man seit ~Juni nichts mehr von mir gehört hat im Bereich. Das hatte den Grund, das ich umgezogen bin und ein neues Leben in einer neuen Stadt gestartet habe. Des Weiteren hatte ich die vergangen Wochen auch die eine oder andere unerfreuliche Nachricht bekommen, die mich teilweise etwas aus der Bahn geworfen hat und ich erst einmal - allein - neuen Fuß fassen musste und auch mein Studium auch noch irgendwie unter den Hut bekommen. Aber (!) ich bin endlich wieder ausgelassener und habe Zeit für euch und den Bereich. Zwar habe ich aus diversen Gründen den Naruto FC heute in das Archiv verschoben, aber ich habe bereits zwei neue FCs in Planung. Freue mich auf euch! :3


    P.S. @Naoko - wenn du noch keinen hast, kann ich dir gern helfen. =)

    ________________ஜ۩۞۩ஜ________________

    »Be the chaos you want to see in the world.«

    - Mollymauk

  • Hello ~


    ich werd mal ganz frech einen Themenwechsel veranstalten, lol.
    Paar wissen es vielleicht aber ich bin ja die Leiterin des Vocaloid-Fanclubs und ich glaube ich hab den Fanclub der schon seit JAHREN (literally) mit seinen Mitglieder immer wieder ein bisschen kämpft wenn es um das Thema Inaktivität und regelmäßiges Posten geht. (Obwohl Trishna und ich entdeckt haben das es momentan doch recht gut läuft.) Was mir halt in der Zeit in der ich jetzt schon den Fanclub leite aufgefallen ist, ist das auch wenn ich Leute ermahne, bitte, bei ihnen Nachfrage oder sonst etwas, das ich oftmals auch einfach gar keine Reaktion mehr bekomme - geschweige den Posts. Trifft jetzt nicht auf alle zu, aber ich kann locker sagen den größten Teil.


    Jetzt wollte ich mal von den anderen Leitern und vorallem von Fanclub-Mitgliedern hören was ihr so tut oder wie ihr euch/eure Mitglieder motiviert um Posts zu schreiben oder Dinge die euch dazu veranlassen wieder mal vorbeizuschauen (z.B. Wettbewerbe/Aktionen/Besondere Themen/etc.)?

  • Jetzt wollte ich mal von den anderen Leitern und vorallem von Fanclub-Mitgliedern hören was ihr so tut oder wie ihr euch/eure Mitglieder motiviert um Posts zu schreiben oder Dinge die euch dazu veranlassen wieder mal vorbeizuschauen (z.B. Wettbewerbe/Aktionen/Besondere Themen/etc.)?

    Bei mir ist es auch Mau. Der Gesteins FC hat keine Mitglieder und im Retro FC postet auch keiner mehr. Ich habe meine Mitglieder angeschrieben, was ich anders machen kann, aber darauf reagierten sie nicht.
    Ich schreibe alleine in meine FCs und möchte sie nicht auflösen, da ich mir mit der Erstellung zu viel Mühe gegeben habe. Also halte ich sie eben selbst mit Beiträgen am Laufen.

  • Mein erster und bisher einziger FC ist der Eveelutions-FC, einfach aus dem Grund, weil ich Evoli und seine Entwicklungen liebe.
    Ich habe auch überlegt dem Elektropokémon FC beizutreten aber da bin ich mir noch unschlüssig. Ich werde es aber weiterhin in Erwägung ziehen.

    Bandelby (schillernd)



    "At some point we all look up
    and realize we are lost in a maze."


    John Green - Eine wie Alaska