Nintendo Switch - 2in1

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Klar gibts für alles eine Lösung. Nur kostet jede Lösung auch zusätzlich Geld.


    Deshalb würde ich mich über eine verbesserte Switch freuen.


    PS: Und ja, Akku ist austauschbar. Kann auch jedem Laien nur dazu raten! Sehr benutzerfreundlich gehalten, fängt schon bei den dreieckigen Schrauben an, die jeder Zuhause hat. Was danach kommt ist Kindergeburtstag. Kann nächstes mal auch der Kleine alleine machen :ugly:

  • Klar gibts für alles eine Lösung. Nur kostet jede Lösung auch zusätzlich Geld.


    Deshalb würde ich mich über eine verbesserte Switch freuen.


    PS: Und ja, Akku ist austauschbar. Kann auch jedem Laien nur dazu raten! Sehr benutzerfreundlich gehalten, fängt schon bei den dreieckigen Schrauben an, die jeder Zuhause hat. Was danach kommt ist Kindergeburtstag. Kann nächstes mal auch der Kleine alleine machen :ugly:

    Ich habe die Switch erst kürzlich bei einem Gewinnspiel gewonnen und habe Sie mir bis dato auch nicht gekauft gehabt, weil es für mich, wie in früheren Beiträgen ausgiebig diskutiert, kein Handheld ist. Ich habe eine Woche ergiebig Zelda darauf gezockt und der Akku hielt wirklich jedes mal knapp nur 3 Stunden. Ansonsten ist die Konsole soweit in Ordnung.


    Deswegen hoffe ich jetzt, dass wirklich eine verbesserte Switch (echte Handheld Switch) veröffentlicht wird.

  • Ich gebe IcEDoG in Teilen schon recht. Wenn man die Switch nur vom Aufbau her betrachtet, ist sie schon recht schlecht konzipiert bzw. umgesetzt.


    Die Akkuleistung im Online Modus ist wirklich schwach. Nach 90-120 Minuten ist das Gerät spätestens leer. Dazu kommt das die Switch mit der Zeit ziemlich heiß wird und auch anfangen kann zu ruckeln. Da hilft dann meistens nur 10 Minuten Pause machen bis sie abgekühlt ist. Die normale Laufleistung finde ich noch ok, erwarte bei einem Nachfolger aber definitiv mehr.


    Das die Docking Station das Display zerkratzt ist ja ein beliebtes Thema. Tatsächlich hat hier Nintendo jedoch die alleinige Schuld. Wir sind bei uns z. B. äußerst vorsichtig beim reinlegen in die Docking Station trotzdem sieht man auf der Folie leichte Einkerbungen. Und das darf einfach nicht sein. Selbst wenn man eigene Gegenmaßnahmen dafür parat hat, so ist dennoch der Hersteller in der Pflicht dafür zu sorgen, dass bei sachgemäßem Umgang sowas nicht passieren darf.


    Ich bin ebenfalls kein Freund der Joy Cons. Wir haben übrigens den beliebten Fehler das der linke Joy-Con nicht richtig funktioniert... da ich aber sowieso per Pro Controller spiele und wir noch 2 andere Joy Cons haben, habe ich den Joy Con bisher auch nicht eingeschickt. Ärgerlich für mich hingegen ist wenn man Spiele wie Mario Party hat und diese den Pro Controller nicht unterstützen. Der Pro Controller ist für mich ein sehr guter Controller vielleicht sogar Nintendos bester aber wenn er dann nicht unterstützt wird...


    Vom Aufbau her ist die Switch wirklich nur mittelmäßig. Die recht schwache Hardware tut ihr Übriges.

  • Geht es da wirklich nur um Indie-Spiele? Kommt also höchstwarscheinlich kein Schwenk zu Pokemon... na mal sehen ^^

    Nein, so eine Direct hat nichts mit Pokemon zu tun, sie zeigen dort nur Spiele, von kleineren Entwicklern. Es kommen also auch keine Titel wie Mario oder Zelda.


    So sieht eine Direct damit aus:



    Ist das nun ein Gerücht mit der neuen Switch oder offiziell?

    Ich habe nämlich noch keine Switch (weil die jetzige Mist ist) und würde mich deshalb über eine neue Version freuen bevor Pokemon ST/SD erscheint.

    Nur ein Gerücht, genau wie das Gerücht, es könnte auch eine Switch erscheinen, die mehr Akkulaufzeit besitzt. Um ganz sicher zu gehen, warte am besten auf die E3 im Sommer.


    1. Akku nach 3h leer. Super für eine mobile Konsole im Jahr 2017 (Release).

    Mit Kabel zocken; Stecker schön in den Bauch rammen. Könnte mir keinen besseren Ort für die Buchse vorstellen.

    Es kommt auf das Spiel an. Ich meine du kannst die Switch auch in den Energiesparmdous versetzen.

    Ich hatte noch nie den Stecker im Bauch, wie kommst du denn darauf?


    2. Docking Station verkratzt schön das unnötige Display, wenn man mal nicht aufpasst. Konstruktion par excellence!

    Dagegen hilft eine Schutzfolie, habe ich auch, alternativ vorsichtig mit der Konsole umgehen.


    3. Super angenehme Controller, wenn man zu zweit spielt. Joystick und Tasten könnten nicht näher beieinander liegen. Ich hätte sie gleich aufeinander konstruiert

    Du kannst die Cons auf eine Schiene setzen und als Controller benutzen oder du kaufst einen Pro Controller dazu. Dies geht auch im Handheldenmodus.


    4. WLAN Antenne ist ein Witz. Wahrscheinlich die billigste verbaut, die sie 2017 noch gefunden haben.

    Eine Antenne hat sie keine.


    5. Voice Chat über Smartphone. ... Dazu sag ich mal gar nix. Würde nur in einer Schimpftirade enden.

    Muss man nicht nutzen. Big N will Kinderfreundlich sein und geht da eben auf 100% Sicherheit.


    6. Keine richtigen Backups möglich. Aber das wird sich wohl auch mit einer neuen Switch-Version nicht ändern...

    Nur bei einigen Spielen.

  • Ich hatte noch nie den Stecker im Bauch, wie kommst du denn darauf?

    Wenn du im Handheld spielst und dabei aufladen willst, hast du das Kabel halt "im Bauch". Das ist schon sehr unglücklich gelöst. Oder man knickt das Kabel sehr ungünstig

    Muss man nicht nutzen. Big N will Kinderfreundlich sein und geht da eben auf 100% Sicherheit.

    Ob das wirklich Kinderfreundlich ist noch ein extra Smartphone besitzen zu müssen, statt irgendwie einen Voice auf der Switch selber anzubieten ^^

  • Muss man nicht nutzen. Big N will Kinderfreundlich sein und geht da eben auf 100% Sicherheit.

    Ich frag mich gerade, was es mit kinderfreundlich zu tun hat, wenn man umständlicherweise ein Smartphone benötigt, um den Voice-Chat nutzen zu können? Das ist das kinderunfreundlichste, was Nintendo machen kann.

  • Ich habe nämlich noch keine Switch (weil die jetzige Mist ist) und würde mich deshalb über eine neue Version freuen bevor Pokemon ST/SD erscheint.

    Geht mir auch so, wobei ich wirklich auf eine Handheld-Version hoffe oder eine Art "Light Version" mit ein paar Gramm weniger Gewicht. Für mich fühlt sich schon der 3DS XL nach kurzer Zeit schwer in meinen Händen an. Die Switch ist - korrigiert mich bitte - noch ein paar Gramm schwerer?! :/


    Würde, wenn, dann bevorzugt gerne im Handheldmodus spielen, da ich dann einfach noch flexibler bin und so z. B. im Sommer abends auf dem Balkon mit sitzen kann als vorm TV.

  • Pokemon MUSS ich mobil spielen!!

    Fände das merkwürdig Pokemon auf einem grossen Fernseher zu spielen ohne davon spazieren zu können. Hier geht es immerhin um eine über 20 jährige Tradition. Selbst wenn ich die Switch mit Pokemon an einem Fernseher anschließen könnte, ich werde es nicht tun! :ugly:

  • habe nämlich noch keine Switch (weil die jetzige Mist ist)

    ... und trotzdem würdest du rennen und sie dir krallen, wenn sie jemand auf den Mist wirft. Unnötige Schlechtrederei wegen Dingen, die maximal Schönheitsfehler sind. Wenn sie dir das Geld bisher nicht wert war, ist das in Ordnung, aber tbh: für mich und viele andere ist die Switch die optimale Konsole. Als jemand, der keine bzw. kaum High-End Games spielt, auf die meisten Online-Funktionen verzichten kann, weil ich am liebsten für mich mit meinem eigenen pace spiele oder das Spielen nebenbei in den Alltag einbaue, bietet für mich die Switch genau das Mittelding zwischen Freizeitbeschäftigung und dem Hobby Gaming, für das ich in einem größeren Ausmaß kaum Zeit finde.

    Pokemon ST/SD

    Ist das jetzt schon eine offizielle Bezeichnung? Ich hab PTSD als direkte Assoziation dazu und ich hoffe doch, dass die Spiele nicht zu sowas führen. SW/SH ist da irgendwie neutraler, oder einfach Gen. 8...

  • ... und trotzdem würdest du rennen und sie dir krallen, wenn sie jemand auf den Mist wirft. Unnötige Schlechtrederei wegen Dingen, die maximal Schönheitsfehler sind.

    Aber selbstverständlich würde ich sie mir krallen! Wenns gratis ist, wieso nicht? Ich würde mir auch nie einen Gaming-Computer kaufen, weil mir eine Playstation zum Zocken reicht. Trotzdem würde ich einen Gratis-Gaming-Computer annehmen, ob du es glaubst oder nicht! Selbst wenn der nur dumm rumstehen würde :upsidedown:


    Maximal Schönheitsfehler? Warum ist ein zu kleiner Akku bloss ein "Schönheitsfehler"? Ich sehe den Akku nicht mal!


    Wenn sie dir das Geld bisher nicht wert war, ist das in Ordnung, aber tbh: für mich und viele andere ist die Switch die optimale Konsole. Als jemand, der keine bzw. kaum High-End Games spielt, auf die meisten Online-Funktionen verzichten kann, weil ich am liebsten für mich mit meinem eigenen pace spiele...

    Ausserdem mache ich auch niemandem einen Vorwurf der Gefallen an der jetzigen Switch hat, so wie sie jetzt ist! Also kein Grund, dass ihr euch "verteidigen" müsstet :grin: aber nur weil dir und anderen meine genannten Kritikpunkte egal sind, macht das die Switch auch nicht besser für mich :unsure: (...)

    Aber freut mich natürlich für dich, wenn dir all diese Dinge egal sind :wink:


    Pokemon ST/SD

    Ist das jetzt schon eine offizielle Bezeichnung? Ich hab PTSD als direkte Assoziation dazu und ich hoffe doch, dass die Spiele nicht zu sowas führen. SW/SH ist da irgendwie neutraler, oder einfach Gen. 8...

    Nun ja, auf Deutsch ist es die offizielle Abkürzung. Ich weiss auch nicht, wieso alle lieber die englische Abkürzung verwenden.
    Entweder hasst ihr Deutschen eure eigene Sprache oder es ist euch einfach wichtig zu zeigen, dass ihr Englisch versteht? :mellow:

    Manche finden Englisch wohl einfach besser, womit wir wieder bei der Frage wären "Wieso mögt ihr Englisch mehr als eure Muttersprache?"

    Aber mir ist's egal, macht was ihr wollt. Wenn das so weiter geht, sprechen unsere Kinders Kinder irgendwann sowieso nur noch Englisch, weil Deutsch scheisse ist :haha:

    In meiner Firma sprechen auch alle nur vom "Worst case-Szenario". Weil "Im schlimmsten Fall" sich nicht so cool anhört, bzw. die meisten wissen gar nicht mehr, dass wir ein deutsches Wort dafür haben :patsch::cookie:

  • Entweder hasst ihr Deutschen eure eigene Sprache oder es ist euch einfach wichtig zu zeigen, dass ihr Englisch versteht? :mellow:

    Manche finden Englisch wohl einfach besser, womit wir wieder bei der Frage wären "Wieso mögt ihr Englisch mehr als eure Muttersprache?"

    Aber mir ist's egal, macht was ihr wollt. Wenn das so weiter geht, sprechen unsere Kinders Kinder irgendwann sowieso nur noch Englisch, weil Deutsch scheisse ist :haha:

    Ich bin weder Deutsche noch bevorzuge ich eine Sprache über eine andere, und wenn schon, dann Deutsch, weil ich das studiert hab. :upsidedown:


    Ansonsten hab ich doch geschrieben, warum ich ST/SD unglücklich finde. Mich persönlich erinnert es an die Abkürzung PTSD, insbesondere weil es Pokemon ST/SD sein soll. PTSD ist einfach geläufiger unter der Bedeutung Post traumatic stress disorder. Man hat auch versucht, Pokemon SM bzw MS (Sadomaso/Multiple Sklerose) zu umgehen und hat es SuMo/SoMo genannt.

    Aber gut, immer noch besser als Pokemon SS, was man damit ja schon zu umgehen versucht.

  • Das Nindie-Showcase ist nun vorbei und ein offizieller Upload auf Youtube zum Nachholen ist ebenfalls vorhanden. Eine Liste aller gezeigten Spiele für die Switch findet ihr unter dem Video.



    Cuphead

    Overland

    My Friend Pedro

    Neo Cab

    The Red Lantern

    DarkWood

    Katana Zero

    Rad

    Creature in the Well

    Bloodroots

    Pine

    Super Crate Box

    Nuclear Throne

    Ultra Bugs

    Swimsanity

    Blaster Master Zero 2

    Stranger Things 3

    Cadende of Hyrule - Crypt of the Necrodancer feat. The Legend of Zelda

  • Pine und Cadence of Hyrule waren nice^^


    Dass Cuphead kommt war klar, hat ja wohl viele Fans, also warum nicht? Und Cadence of Hyrule hat mich sehr überrascht. Ein Indie-Crossover mit Zelda, krass^^ Und ich hab erst gedacht, jetzt fängt man an, AAA-Spieleserien zu kopieren lul. Aber das sah gut aus. Ich glaub, das gucke ich mir an.

  • Ich will keine Spiele, ich will eine neue Switch!!!

    Dein Ernst? Oder ist das jetzt wieder nur Getrolle? Falls letzteres: Mittlerweile geht dein Getrolle etwas auf die Nerven... lass es doch einfach mal irgendwann gut sein...